• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Leute.. holt euch die Gamestar, habt mehr von!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

foofi am 24.04.2004 12:55 schrieb:
Leute.. holt euch die Gamestar, habt mehr von!
Kaum, da die GS unter das Special gleich ne Wertung packen und das ganze als "Exklusiv-Test" bezeichnen würde. :$
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

endlich wieder neuigkeiten, und kein redundantes internetgelaber.


:top:
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

ArnoldGS am 24.04.2004 10:34 schrieb:
natuerlich konnte er das. das problem besteht zur zeit ja nur darin, das umzuschreiben, bezueglich hackbarkeit. oder nicht !?
Falsch! Zur E3 gabs nur die paar gescripteten Level, die auch später oft als Videos veröffentlicht wurden. Zu der Zeit gab es überhaupt kein HL2, nur ne Engine, ein paar Level und ein Haufen Scripts. Das war noch nicht mal Alpha Status, eher ne Grafik Demo!
Ok, natürlich mussten Sie auch den Source Code umschreiben, um zu vermeiden, dass es Cheats gibt, bevor das Spiel veröffentlicht ist.
Trotzdem war alles eine Riesenlüge, was Valve da auf der E3 gezeigt und behauptet hat! Von wegen keine gescripteten Sequenzen usw...
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

assassin_basti am 24.04.2004 13:04 schrieb:
ArnoldGS am 24.04.2004 10:34 schrieb:
natuerlich konnte er das. das problem besteht zur zeit ja nur darin, das umzuschreiben, bezueglich hackbarkeit. oder nicht !?
Falsch! Zur E3 gabs nur die paar gescripteten Level, die auch später oft als Videos veröffentlicht wurden. Zu der Zeit gab es überhaupt kein HL2, nur ne Engine, ein paar Level und ein Haufen Scripts. Das war noch nicht mal Alpha Status, eher ne Grafik Demo!
Ok, natürlich mussten Sie auch den Source Code umschreiben, um zu vermeiden, dass es Cheats gibt, bevor das Spiel veröffentlicht ist.
Trotzdem war alles eine Riesenlüge, was Valve da auf der E3 gezeigt und behauptet hat! Von wegen keine gescripteten Sequenzen usw...


mir ist das alles egal.
ihr seid nur miesmacher! :B
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:06 schrieb:
mir ist das alles egal.
ihr seid nur miesmacher! :B

Nee, ich hab nur die geleakte Beta gesehen...

Eher Realist als Miesmacher. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:06 schrieb:
assassin_basti am 24.04.2004 13:04 schrieb:
ArnoldGS am 24.04.2004 10:34 schrieb:
natuerlich konnte er das. das problem besteht zur zeit ja nur darin, das umzuschreiben, bezueglich hackbarkeit. oder nicht !?
Falsch! Zur E3 gabs nur die paar gescripteten Level, die auch später oft als Videos veröffentlicht wurden. Zu der Zeit gab es überhaupt kein HL2, nur ne Engine, ein paar Level und ein Haufen Scripts. Das war noch nicht mal Alpha Status, eher ne Grafik Demo!
Ok, natürlich mussten Sie auch den Source Code umschreiben, um zu vermeiden, dass es Cheats gibt, bevor das Spiel veröffentlicht ist.
Trotzdem war alles eine Riesenlüge, was Valve da auf der E3 gezeigt und behauptet hat! Von wegen keine gescripteten Sequenzen usw...


mir ist das alles egal.
ihr seid nur miesmacher! :B

Wenn du die Alpha schon mal bei nen Freund gesehen hättest wie ich, dann würdest du es auch mies machen, ich mein was die da so toll getarn haben, dass der Soldat selber entscheidet das er z.B durch das Fenster schiest wenn die Tür verschlossen ist, war in echt nur vorgescriptet.
Da rennt der Soldat an dir vorbei geht an das Fenster und schiest in den Leeren Raum :haeh:
Also ich glaube die haben mit der KI falls sie jemals laufen wird die größten Problemme und deshalb schieben sie immer weiter das Spiel hinaus.
Weil was ich da bei meinen Freund gesehen habe war noch sehr sehr lang kein richtiges Game, es ist wohl jetzt schon mehr als nen halbes Jahr hin, aber mein Tipp ist auch irgend wann 2005!
Was ich echt zum :$ finde !
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:06 schrieb:
mir ist das alles egal.
ihr seid nur miesmacher! :B

Im Pen&Paper-Universum von Vampire: The Masquerade soll mithilfe der Half-Life 2-Engine ein Rollenspiel mit Tiefgang und Handlungsfreiheit entstehen.

VÖ-Termin: 4. Quartal 2004


Jede Wette, wenn HL² nicht vorher erscheint, wird das auch verschoben. Die sind im Moment auch da am Source Code umschreiben... :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Nali_WarCow am 24.04.2004 12:59 schrieb:
foofi am 24.04.2004 12:55 schrieb:
Leute.. holt euch die Gamestar, habt mehr von!
Kaum, da die GS unter das Special gleich ne Wertung packen und das ganze als "Exklusiv-Test" bezeichnen würde. :$

Hehe, das "passiert" jedem mal... ;)

Aber Achtung, dass solche Kommentare hier nicht getadelt werden... hätte ich nicht gedacht! Darf ich jetzt auch für irgendwas Werbung machen, am besten noch für 'ne ganz andere Zeitschrift?
War natürlich nur'n Scherz.

mfg, und ich freu mich trotzdem auf das Interview
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Skartrak am 24.04.2004 13:14 schrieb:
skycamefalling am 24.04.2004 13:06 schrieb:
assassin_basti am 24.04.2004 13:04 schrieb:
ArnoldGS am 24.04.2004 10:34 schrieb:
natuerlich konnte er das. das problem besteht zur zeit ja nur darin, das umzuschreiben, bezueglich hackbarkeit. oder nicht !?
Falsch! Zur E3 gabs nur die paar gescripteten Level, die auch später oft als Videos veröffentlicht wurden. Zu der Zeit gab es überhaupt kein HL2, nur ne Engine, ein paar Level und ein Haufen Scripts. Das war noch nicht mal Alpha Status, eher ne Grafik Demo!
Ok, natürlich mussten Sie auch den Source Code umschreiben, um zu vermeiden, dass es Cheats gibt, bevor das Spiel veröffentlicht ist.
Trotzdem war alles eine Riesenlüge, was Valve da auf der E3 gezeigt und behauptet hat! Von wegen keine gescripteten Sequenzen usw...


mir ist das alles egal.
ihr seid nur miesmacher! :B

Wenn du die Alpha schon mal bei nen Freund gesehen hättest wie ich, dann würdest du es auch mies machen, ich mein was die da so toll getarn haben, dass der Soldat selber entscheidet das er z.B durch das Fenster schiest wenn die Tür verschlossen ist, war in echt nur vorgescriptet.
Da rennt der Soldat an dir vorbei geht an das Fenster und schiest in den Leeren Raum :haeh:
Also ich glaube die haben mit der KI falls sie jemals laufen wird die größten Problemme und deshalb schieben sie immer weiter das Spiel hinaus.
Weil was ich da bei meinen Freund gesehen habe war noch sehr sehr lang kein richtiges Game, es ist wohl jetzt schon mehr als nen halbes Jahr hin, aber mein Tipp ist auch irgend wann 2005!
Was ich echt zum :$ finde !


ist doch schurzegal wann es kommt, wenn es kommt, dann schlägts eh ein wie ne bombe, bin ich mir absolut sicher.
ihr geht doch nicht im ernst davon aus, dass profis wie die von valve irgendeinen mist rausbringen?
das wird minimal so schlecht wie dx2 und maximal half - life ² eben ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:17 schrieb:
das wird minimal so schlecht wie dx2

Argh! :S Beschwöre das Böse nicht! Nein! Wenn das Game so beschissen wie DeusEx2 wird, muss ich wieder versuchen, das Teil krampfhaft an einen entfernten Bekannten zu verkaufen. Gar nicht so einfach, bei sowas ernst zu bleiben:
"Jau ey, das Game ist voll genial! Ich verkaufe's dir für 35Euro, weil du's bist *hüstel* und ich hab's halt schon durch, weil ich 4 Tage kaum geschlafen habe mit dem Teil".

Fakt war, ich habe ca. 8 Stunden gespielt.

@Topic

Wir sollten lieber abwarten. Hier werden wieder nur olle Kamellen aufgewärmt. "Gabe lügt", "ich hab die Alpha gesehen, (beim Freund natürlich)", "Kack auf Valve"... :schnarch:

Dauert ja nicht mehr lange...
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:17 schrieb:
das wird minimal so schlecht wie dx2 und maximal half - life ² eben ;)
Nach dem Motto "nähert sich von unten an die X-Achse an"? :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

skycamefalling am 24.04.2004 13:17 schrieb:
ist doch schurzegal wann es kommt, wenn es kommt, dann schlägts eh ein wie ne bombe, bin ich mir absolut sicher.
ihr geht doch nicht im ernst davon aus, dass profis wie die von valve irgendeinen mist rausbringen?
das wird minimal so schlecht wie dx2 und maximal half - life ² eben ;)


Welche Profis ??? Du meinst die Profis, die Condition Zero 5 Jahre lang programmiert haben und dabei keine vernünftige KI geschweige denn ne bessere Grafik als beim normalen CS hinbekommen haben ? Oder meinst Du die Profis die STEAM in die Welt gesetzt haben, welches sich bei jedem Update aufhängt und danach schlechter läuft als vorher ? Oder meinst Du die Profis die nich merken wenn man 1GB Daten von deren Servern klaut ?

Also ich kann absolut keine Profis bei VALVE entdecken. Obwohl im Vortäuschen falscher Tatsachen sind das wirklich echte Profis.

Bin mal gespannt wann es von VALVE heisst, dass die FARCRY-Engine ne Katastrophe sei.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

VandaFalke am 24.04.2004 15:13 schrieb:
skycamefalling am 24.04.2004 13:17 schrieb:
ist doch schurzegal wann es kommt, wenn es kommt, dann schlägts eh ein wie ne bombe, bin ich mir absolut sicher.
ihr geht doch nicht im ernst davon aus, dass profis wie die von valve irgendeinen mist rausbringen?
das wird minimal so schlecht wie dx2 und maximal half - life ² eben ;)


Welche Profis ??? Du meinst die Profis, die Condition Zero 5 Jahre lang programmiert haben und dabei keine vernünftige KI geschweige denn ne bessere Grafik als beim normalen CS hinbekommen haben ? Oder meinst Du die Profis die STEAM in die Welt gesetzt haben, welches sich bei jedem Update aufhängt und danach schlechter läuft als vorher ? Oder meinst Du die Profis die nich merken wenn man 1GB Daten von deren Servern klaut ?

Also ich kann absolut keine Profis bei VALVE entdecken. Obwohl im Vortäuschen falscher Tatsachen sind das wirklich echte Profis.

Bin mal gespannt wann es von VALVE heisst, dass die FARCRY-Engine ne Katastrophe sei.


ich hatte bis jetzt nie probleme mit steam,
nach 2-3 versuchen cs:cz von anderen leuten programmieren zu lassen hätte ichs dann auch irgendwann in die hand genommen, dass unter zeitdruck dann was mieses bei rauskommt, war klar. schliesslich muss alle energie in hl²
und der klau war doch ein perfekter werbegag!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

VandaFalke am 24.04.2004 15:13 schrieb:
skycamefalling am 24.04.2004 13:17 schrieb:
Also ich kann absolut keine Profis bei VALVE entdecken. Obwohl im Vortäuschen falscher Tatsachen sind das wirklich echte Profis.
.

Nicht mal darin sind die Profis denn sonst würde sich niemand so das Maul zerreißen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Also jetzt mal ernsthaft!

Codeklau hin oder her, Verschiebungen beiseite! Mir ist es tausendmal lieber wenn ein Game n Jahr später kommt und dann wirklich was wird dann (hab ich bei HL² keinen Zweifel), als wenn man unter Zeitdruck was rauswirft was Müll ist (CS:CZ). Kann ja sein, dass das etwas überzogen war mit dem Codeklau, aber keiner kann beweisen dass es nicht so war, und der Code nicht geklaut wurde! Andererseits is die Einstellung doch löblich so ein Game, auch wenn es das meisterwartete des Jahres ist, zu verschieben, um dann noch ein besseres zu machen. Klar, allzu schlau ist es Valve nich angegangen, aber Blizzard hat die Politik schon seit Jahre, und keiner regt sich da so auf!

Also ich prophezei mal, dass sobald es raus ist, und es ein Hammerspiel geworden ist, sich die ganze Diskussion verzieht und manche, die hier so einen auf "Mann ich will mein Spiel, die sind so blöd *heul" machen, selber über sich lachen!

ACHTUNG: Das ist meine Meinung-man werfe mir also nicht Dogmatismus vor!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

mc_moschtl am 24.04.2004 16:35 schrieb:
Klar, allzu schlau ist es Valve nich angegangen, aber Blizzard hat die Politik schon seit Jahre, und keiner regt sich da so auf!
Also zwischen Blizzard und Valve ist aber ein großer Unterschied. Hat Blizzard ein Spiel für den Xten eines Monats angekündigt und auch wenige Tager vor dem Termin behauptet es würde erscheinen? Hat Blizzard Präsentationen gezeigt und behauptet es wäre nix gescriptet, etc.? Blizzard verschied zwar auch immer sehr oft die Games, aber da wird ne klare Aussage gemacht und die Fans/Käufer, etc. werden nicht einfach betrogen und belogen.
Nur weil Valve oder Half Life auf der Packung steht, bedeutet es nicht, daß es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt. Da hat die VErgangenheit schon zu oft gezeigt, daß "große Namen" mitunter keine Bedeutung mehr haben müssen.
Sieh es außerdem so, daß man später nur erfreut sein kann, wenn man jetzt nicht gleich mit dem "Über-Spiel" rechnet, nur weil man nen Grafiktrailer gesehen hat oder Vlave tolle Behauptungen macht.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

mc_moschtl am 24.04.2004 16:35 schrieb:
Also jetzt mal ernsthaft!

Codeklau hin oder her, Verschiebungen beiseite! Mir ist es tausendmal lieber wenn ein Game n Jahr später kommt und dann wirklich was wird dann (hab ich bei HL² keinen Zweifel), als wenn man unter Zeitdruck was rauswirft was Müll ist (CS:CZ). Kann ja sein, dass das etwas überzogen war mit dem Codeklau, aber keiner kann beweisen dass es nicht so war, und der Code nicht geklaut wurde! Andererseits is die Einstellung doch löblich so ein Game, auch wenn es das meisterwartete des Jahres ist, zu verschieben, um dann noch ein besseres zu machen. Klar, allzu schlau ist es Valve nich angegangen, aber Blizzard hat die Politik schon seit Jahre, und keiner regt sich da so auf!

Also ich prophezei mal, dass sobald es raus ist, und es ein Hammerspiel geworden ist, sich die ganze Diskussion verzieht und manche, die hier so einen auf "Mann ich will mein Spiel, die sind so blöd *heul" machen, selber über sich lachen!

ACHTUNG: Das ist meine Meinung-man werfe mir also nicht Dogmatismus vor!

1.Was heist unter Zeitdruck Müll rausgebraucht bei (CS:CZ) ?
Die haben sich ja mal oberst Zeit bei dem Game gelassen und trotzdem wirklich nur einen Witz abgeliefert!

2.Naja ok das das Game nicht rauskommt ist ja von mir aus in Ordnung, sollen sie sich 5 Jahre lassen, aber was die Frechheit ist das sie wüssten das sie niemals bis zum 29.9.2003 es fertig bekommen!

3.Warum wie bei Blizzard?
Vielleicht verschieben die mal ein Spiel um 1-2 Monate, aber nie um fast ein ganzes Jahr! Und bei ihnen gibt es nie solche Skandale wie bei Valve!
Nur die Entwicklung des Patches 1.10 war nen bissel sehr heftig!

Also ich finde HL2 sehr gut und ich hab ja sogar nen Kupong für das Spiel schon, aber Valve ist das letzte ! :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Es ist mir egal, ob die HL2 Codes geklaut sind oder nicht. Mir ist es auch egal das die ein Spiel um paar monate verschieben. Aber gleich ein ganzes Jahr oder noch länger ein Spiel rauszögern, die User Ver******* :$ und dabei auch so großkotzig sein und über andere Spiele sich Lustig machen, das ist schon Unverschämtheit. Die können von mir aus mal das beste 3D-Schooter spiel gemacht haben.

Anscheinend haben die nicht gedacht, das FarCry so gur wird. Wird wahrscheinlich auch so sein, das Stalker wirklich was bittet. Doom3 spielt auch seine Muskeln, das wird klar eng für die Zwergnasen und versuchen sich irgendwie zu Retten. Natürlich dachten die: Hey, FarCry hat so einen tollen Effekt, bauen wirs doch ein oder Stalker sieht Grafisch besser aus, wir müssen noch einbisschen die Grafik aufpolieren (das Wasser sieht so schlecht aus).

HL2 ist streiche ich aus meiner Liste. Devinitiv. :finger2:
 
Zurück