• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

ich verstehe nicht, was alle an hl2 auszusetzen haben. klar, hl1 hat damals mehr bock gemacht aber auch nur, weils nichts vergleichbares gab (alleine schon weg den ganzen mods, die es gab). allerdings ist hl2 genauso linear wie der erste teil. ich mein, ich zock sowieso lieber rpg, aber hl2 hat meine erwartungen auf jeden fall erfüllt!! und heute mittag nach der arbeit, wird erstmal lost coast gezogen und alles auch hoch gestellt *freu* :-D

Schredder am 28.10.2005 09:07 schrieb:
LightOne am 28.10.2005 08:33 schrieb:
stephan3572 am 28.10.2005 08:24 schrieb:
henemann am 28.10.2005 08:22 schrieb:
das ist ja wohl laächerlich 5min. toll hdr hat ich schon in farcry, dod source und da machen die so ein theater für 5 min zocken naja ne halbe stunde hätte schon drin sein sollen!

stimmt schon aber die wollen doch nur demonstrieren wo es hingeht.
ich find den weg gut :-D

Es ist einfach nur Arm das sich heutzutage immer alles NUR um Grafik dreht. Grafik hier, Grafik da.
Scheißt mal auf die Grafik liebe Spiele Entwickler.

Ich würde mich auch mit einer schlechterne Grafik durchaus zufrieden geben, wenn endlich mal wieder die Spieltiefe etc. so wäre wie früher zu Zeiten von Fallout etc.

Paradebeispiel Doom3. Sieht geil aus, Spiel ansich einfach nur LAME !

Wollt ich mal loswerden

Wenn man wirklich auf die Grafik schei*** würde, gäbe es auch keine Weiterentwicklungen (und hätte sie nie gegeben) und wir würden wohl immernoch durch pixelige Gänge hetzen auf der Jagd nach dem nächsten 2D-Sprite Feind.

As i said. ;)
Ich würde mich mit einer etwas schlechteren Grafik zufrieden geben, wenn die Spieltiefe opti ist. Ich sagte ja nix von Wolf3D Grafik (Augenkrebs) und Spiele die beides können (Grafik UND Spieltiefe) spreche ich auch nicht an, da sie absolut und leider in der Minderheit sind.

Und mal so nebenbei: Die Ankurbelung der Innovationen und besseren Rechner etc. kann man auch von 2 Seiten betrachten.
Mir gehts bissl aufn Nerv das man sich alle 1 oder 2 Jahre neue Sachen kaufen muss um mitzuhalten. ;)

Ich lads au grad runter, hoff mer mal, dass es funzt.
Mein System:
AMD Athlon(TM) XP 3000+ 2.2 GHz
1024 MB RAM
RADEON 9800 PRO Ver. 6.14

Wobei die2,2 GHz rot markiert waren bei der Installisation.
Was ist denn heute so standard? Bzw. High end?

PsychoMC am 28.10.2005 09:22 schrieb:
Ich lads au grad runter, hoff mer mal, dass es funzt.
Mein System:
AMD Athlon(TM) XP 3000+ 2.2 GHz
1024 MB RAM
RADEON 9800 PRO Ver. 6.14

Wobei die2,2 GHz rot markiert waren bei der Installisation.
Was ist denn heute so standard? Bzw. High end?

Dürfte laufen, 2.2Ghz sind ja minimum und du hast ja eigentlich 3Ghz.

Bei mir stand 0.8Ghz weil meiner zur Installation it nur 800Mhz lief :-)

Meller am 28.10.2005 09:38 schrieb:

und du weist schon das die aussage gerade völliger nonsense ist!!!
3000+ bedeutet nicht 3 ghz!!

wie lang ist den diese tech-demo? und vorallem wie gross?

ODSG am 28.10.2005 10:34 schrieb:

Du Monk!!!! Er hat nen AMD Athlon XP 3000+, also kannst du davon ausgehen, auch wenn er nur 2Ghz hat, das er soschnell ist wie ein 3Ghz Pentium, viellei einbissel langsamer.

Man Man Man :pissed: :pissed:

kann ich lost cost auch ohne hdr und so spielen? hab nur eine radeon 9800xt und 512mb ram.

dann kannst du auch wohl Lost Coast mit HDR spielen. Ich hätte es zwar auch nicht für möglich gehalten aber mit der 9700Pro die ich zur zeit drin hatte konnte ich HDR darstellen und wenn ich die details auf Mittel stelle sogar komplett flüssig auf 1024x768

naja so shlimm isses nicht mit den hw anforderungen..

ich finde das lostcoast sehr gelungen. es ist zwar kein richtiges level mehr eine demo.
besonders gut finde ich die kommentare der entwikler. es ist sehr interessant was die zum level und grafik design sagen.

:top:

Ich kann alle mit Low-End-Systemen beruhigen:
Es läuft auch mit einem AMD2000+, 512MB RAM und Radeon9600. Die Grafikeinstellungen werden von HL² übernommen soweit ich das gesehen habe.

Echelon am 28.10.2005 11:53 schrieb:
dann kannst du auch wohl Lost Coast mit HDR spielen. Ich hätte es zwar auch nicht für möglich gehalten aber mit der 9700Pro die ich zur zeit drin hatte konnte ich HDR darstellen und wenn ich die details auf Mittel stelle sogar komplett flüssig auf 1024x768

Also ich finde den Demo sehr gut gelungen. Nur Leutz, die eine ATI Karte unter 9800XT haben. Bei Euch ist kein richtiges HDR möglich. Nur Bloom Effekte.

Hmm ich glaub ich mach irgendwas falsch. Alle erzählen davon, wie toll Lost Coast auf ihren teilweise schon etwas betagteren GraKas läuft und bei mir komme ich recht oft unter die 25fps (also es läuft nicht 100% flüssig fürs Auge). Habe nen AMD Athlon XP 3500, 1GB Kingston Ram (natürlich twin banking), GeForce 6 6800GT golden sample.
Eigentlich sollte es doch bei mir etwas besser laufen, als auf irgendner Radeon 9800 oder so. Das Spiel läuft in den empfohlenen Einstellungen auf 1024*768 mit 2* AntiAliasing und vierfachem Filtering.
Irgendwie lege ich die Vermutung nahe, dass es irgendwie auch an meinem Ram liegt, denn die Performanceeinbrüche hab ich zumeist bloss, kurz bevor die gegner auftauchen.
Bei F.E.A.R. isses noch übler: da kommt jedes mal, bevor irgendein Horroreffekt einsetzt ein kleiner Ruckler (fast schon ein aussetzer), der irgendwie den Überraschungseffekt senkt.

Naja vielleicht sollte ich auch einfach bloss mal wieder formatieren, oder zumindest defragmentieren, denn die HDD ist unter sehr großer Beanspruchung.
Hat jemand nen ähnlichen Rechner und die gleichen Probleme? Würde mich mal interessieren.

Rothus77 am 28.10.2005 13:16 schrieb:
Echelon am 28.10.2005 11:53 schrieb:

Also ich finde den Demo sehr gut gelungen. Nur Leutz, die eine ATI Karte unter 9800XT haben. Bei Euch ist kein richtiges HDR möglich. Nur Bloom Effekte.

Falsch das ist echtes HDR. Und auf meiner 9800pro gehts auch.
:-P

http://www.openexr.com

Meller am 28.10.2005 11:02 schrieb:

Du Monk!!!! Er hat nen AMD Athlon XP 3000+, also kannst du davon ausgehen, auch wenn er nur 2Ghz hat, das er soschnell ist wie ein 3Ghz Pentium, viellei einbissel langsamer.

er meint damit, dass das spiel die reale taktrate seines prozessors erkennt, und nicht die eigentliche Leistung. Ein AMD Athlon XP 2400+ hat in wirklichkeit auch "nur" 1,9 GHZ, is aber trotzdem mit einem Pentium 2400 Mhz zu vergleichen, profi :top: :ugly:

Und wie gross ist der Download eigentlich????? ich hab echt keine Lust da jetz was größeres zu saugen mit meinen 700Mb dl-volumen :confused:

modderfreak am 28.10.2005 14:15 schrieb:
Meller am 28.10.2005 11:02 schrieb:

er meint damit, dass das spiel die reale taktrate seines prozessors erkennt, und nicht die eigentliche Leistung. Ein AMD Athlon XP 2400+ hat in wirklichkeit auch "nur" 1,9 GHZ, is aber trotzdem mit einem Pentium 2400 Mhz zu vergleichen, profi :top: :ugly:

Und wie gross ist der Download eigentlich????? ich hab echt keine Lust da jetz was größeres zu saugen mit meinen 700Mb dl-volumen :confused:

das solln 350mb sein... kp bei mir gings recht zügig n 25 min!
kann cih nur empfehlen das gratis level muss man mal gespielt haben is recht anspruchsvoll und der fischer ist einfach nur spaßig.....
naja is halt nur ne kurze singleplayer misson macht aber bock..
für alle anderen kann ich minerva: metastasis empfehlen ist n mod in englisch, macht aber nichts damit kann man auch lcker ne halbe stunde bis stunde viel spaß haben! :top:

Schredder am 28.10.2005 13:25 schrieb:
Hmm ich glaub ich mach irgendwas falsch. Alle erzählen davon, wie toll Lost Coast auf ihren teilweise schon etwas betagteren GraKas läuft und bei mir komme ich recht oft unter die 25fps (also es läuft nicht 100% flüssig fürs Auge). Habe nen AMD Athlon XP 3500, 1GB Kingston Ram (natürlich twin banking), GeForce 6 6800GT golden sample.
Eigentlich sollte es doch bei mir etwas besser laufen, als auf irgendner Radeon 9800 oder so. Das Spiel läuft in den empfohlenen Einstellungen auf 1024*768 mit 2* AntiAliasing und vierfachem Filtering.
Irgendwie lege ich die Vermutung nahe, dass es irgendwie auch an meinem Ram liegt, denn die Performanceeinbrüche hab ich zumeist bloss, kurz bevor die gegner auftauchen.
Bei F.E.A.R. isses noch übler: da kommt jedes mal, bevor irgendein Horroreffekt einsetzt ein kleiner Ruckler (fast schon ein aussetzer), der irgendwie den Überraschungseffekt senkt.

Naja vielleicht sollte ich auch einfach bloss mal wieder formatieren, oder zumindest defragmentieren, denn die HDD ist unter sehr großer Beanspruchung.
Hat jemand nen ähnlichen Rechner und die gleichen Probleme? Würde mich mal interessieren.

Ich habe grad Lost Coast durgespielt. Ohne Ruckler! Und ich habe einen Athlon XP2400+, eine GeForce 6800 und 1GB RAM.

LightOne am 28.10.2005 08:51 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:42 schrieb:
LightOne am 28.10.2005 08:40 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:38 schrieb:
aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus ;)
es gibt aber immer noch ausnahmen und solche, die beides vereinen können.

Das hab ich ja nicht bestritten. Aber es ist leider die Seltenheit.

Richtig gute Spiele der letzten Jahre kann man an 10 Fingern abzählen. Ich finde solche Technologie Demos alla Half Life 2 absoluten Blödsinn, weil ich mir sicher bin das der Nachfolger LAME wird (ich lass mich gerne eines besseren belehren). HL2 war schon gut. Aber es kam von der Tiefe her ja wohl KAUM an HL1 ran.

Früher wars halt einfacher. Die technologie war begrenzt, man hatte mehr Zeit sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Heute geht ja keine Ahnung wieviel zeit nur für Grafik drauf und viele lassen den Rest dann hinten runter fallen (The Fall, Vampire 2 und und und)

Ich bin gespannt wie Bethesda Fallot 3 realisieren will. Mal sehen ob sie nur mit Grafik protzen oder ob es ein würdiger Inhaltlicher Nachfolger zu 1 und 2 wird.

Die würden schon den ersten Fehler machen wenn sie KEIN Rundenbasiertes Spiel machen (oder die Option zwischen runden und echtzeit zu wählen)

Das mit Vampire 2 ist ja wohl ein extrem schlechtes Beispiel. Sieht geil aus und es war das beste Rollenspiel des ganzen Jahres!

Alf1507 am 28.10.2005 15:08 schrieb:
LightOne am 28.10.2005 08:51 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:42 schrieb:
LightOne am 28.10.2005 08:40 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:38 schrieb:
aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus ;)
es gibt aber immer noch ausnahmen und solche, die beides vereinen können.

Das hab ich ja nicht bestritten. Aber es ist leider die Seltenheit.

Richtig gute Spiele der letzten Jahre kann man an 10 Fingern abzählen. Ich finde solche Technologie Demos alla Half Life 2 absoluten Blödsinn, weil ich mir sicher bin das der Nachfolger LAME wird (ich lass mich gerne eines besseren belehren). HL2 war schon gut. Aber es kam von der Tiefe her ja wohl KAUM an HL1 ran.

Früher wars halt einfacher. Die technologie war begrenzt, man hatte mehr Zeit sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Heute geht ja keine Ahnung wieviel zeit nur für Grafik drauf und viele lassen den Rest dann hinten runter fallen (The Fall, Vampire 2 und und und)

Ich bin gespannt wie Bethesda Fallot 3 realisieren will. Mal sehen ob sie nur mit Grafik protzen oder ob es ein würdiger Inhaltlicher Nachfolger zu 1 und 2 wird.

Die würden schon den ersten Fehler machen wenn sie KEIN Rundenbasiertes Spiel machen (oder die Option zwischen runden und echtzeit zu wählen)

Das mit Vampire 2 ist ja wohl ein extrem schlechtes Beispiel. Sieht geil aus und es war das beste Rollenspiel des ganzen Jahres!

Lol Bloodlines und "inhatlich schwach"...naja. Der Titel bietet neben vielen Quests und coolen Charakteren wohl die intensivste Spielatmosphäre seit Gothic 2. Da hat IMO alles gepaßt, Grafik, Präsentation, Action, Quests. Ein sehr gutes und clever durchdachtes Spiel welches leider an einigen Bugs leidet. Traurig das Troika dicht machen mußte. Ist wohl aber generell das traurige und vorbestimmte Schicksal einiger Spielfirmen: Gute Titel werden einfach nicht gewürdigt.

Zur Lost Coast: Läuft auf einem Notebook (1.7 GHz, 1GB-Ram, X700) in 1024x768 und hohen Details bei der HDR "Bloom"-Einstellung durchgehend flüßig. Die Optik finde ich einfach traumhaft, die Source-Engine hat IMO das Potential einfach sehr glaubwürdig Außenareale zu präsentieren die fast schon fotorealistisch wirken. Sehr schick die Optik, respekt!

Regards, eX!

toll, bei mir sind die steam-server überlastet! :-( ;-( :pissed:

Zurück