• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 jetzt im "Low Violence"-Modus

MadMaxRappel am 07.09.2005 14:20 schrieb:
Hi Leute.
Was mich an dieser Diskussion mal wieder nervt, daß in den 28 Beiträgen noch keiner auf die eigentlichen Veränderungen eingegangen ist.

Achja???? Und wer hat was zum grünen Blut geschrieben??

Genauuuuuu! Ich :-D .

Natürlich hab ich keine Ahnung, ob es so kommt. Vielleicht probiern es mal ein paar Leute fix aus, ich bin auf Arbeit und kann da nicht so gut zocken ;)

Gorazul am 07.09.2005 14:32 schrieb:
INFOCOM am 07.09.2005 14:21 schrieb:
Urmelking am 07.09.2005 14:15 schrieb:
lol man es gibt schon schlaue leutz

Kann nicht jeder so schlau sein wie Du. :finger: :finger2: Die schlauesten Leute erkennt man übrigens daran, daß sie HL2 erst gar nicht gekauft haben. (nur mal so als Tip). :oink:

Achso es ist schlau ein Spiel das man haben will nicht kauft :rolleyes:
Soll das jetz eine Aufforderung zum Raubkopieren sein ??
Die "schlauen" Leute haben HL2 schon und haben den Account schon lange
Registriert und haben deswegen keine Veränderungen im Spiel ;)

Und die überschrift PCGames News wurde auch etwas falsch gewählt. Da
auf der Steam Website steht das "ALLE" ab dem 1.9 Registrierten Games
im Low-Violence Mode laufen.

Nein. Keinerlei Aufforderung zum Raubkopieren. Weiter oben steht in einem meiner Postings, daß auch ich es mir für 29 € GEKAUFT habe. Ich meinte damit die totale Konsumverweigerung, wenn man als Kunde seine Teuros im Laden läßt, jedoch nicht mal sicher sein kann, daß das Produkt nicht wieder dezentral abgeändert wird und man dann wieder der Angeschmierte ist.

Nali_WarCow am 07.09.2005 12:45 schrieb:
Gabbagadnalf am 07.09.2005 12:39 schrieb:
super was soll das bringen wenn ich steam auf english stelle ahbe cih die englishe version dann habe cih wieder komplett blut und alles
Schon ausprobiert? Wenn sich aber Steam nun beispielsweise nach den CD Keys richtet, welche in der "Neuauflage" von EA enthalten sind, dann bringt einem eine Umstellung bei Steam sehr wenig. Vielleicht wird ja auch die Windowssprache abgefragt. Das wird doch ein Spaß, den spätestens jeder erleben darf, der sich z.B. das AddOn oder DoD kaufen will. :B

Ja...und das wird ein Spass mit den ganzen Threads, die dazu erstellt werden... :B
Aber irgentwie komisch ist das schon.... Schliesslich ist HL2 schon ab 18 eingestuft und kann eigentlich nicht neueinmgestuft werden (wenn es der gleiche Inhalt ist).

Kann nicht jeder so schlau sein wie Du. :finger: :finger2: Die schlauesten Leute erkennt man übrigens daran, daß sie HL2 erst gar nicht gekauft haben. (nur mal so als Tip). :oink:
Es gibt schon schlaue leut ^^
Ich würd sagen man erkennt die schlauesten Leute daran, ob sie HL² am Release (16.11.2004) also als die DVD rauskam gekauft haben. :B

ka von wem schrieb:
Da auf der Steam Website steht das "ALLE" ab dem 1.9 Registrierten Games im Low-Violence Mode laufen.

Das würd ja heißen auch die in den USA etc. :confused: = :-D

Horatio am 07.09.2005 14:34 schrieb:
Hi Leute.
Was mich an dieser Diskussion mal wieder nervt, daß in den 28 Beiträgen noch keiner auf die eigentlichen Veränderungen eingegangen ist.

Natürlich hab ich keine Ahnung, ob es so kommt. Vielleicht probiern es mal ein paar Leute fix aus, ich bin auf Arbeit und kann da nicht so gut zocken ;)

[Gerüchte aus anderen Foren Modus]

Half-Life 2
• Blut bei Treffer weiterhin enthalten
• Keine Blutflecken an der Umgebung
• Keine Zombiezerteilung
• Kein Rag-Doll

CSS
• Kein Ragdoll
• Geiseln verhalten sich wie in in einem deutschen Retail CS (hinsetzen und Kopfschütteln)

[/Gerüchte aus anderen Foren Modus]

Irgendwie gilt momentan: Nix genaues, weiß man nicht...

Das einzig halbwegs Offizielle ist der Steam Supporteintrag.
Bevor sich das nicht klärt, lass ich kein Aftermath an meine unberührte HL2 CE ran...

Weird_Sheep am 07.09.2005 14:55 schrieb:
Horatio am 07.09.2005 14:34 schrieb:
Hi Leute.

[Gerüchte aus anderen Foren Modus]

Half-Life 2
• Keine Zombiezerteilung
• Kein Rag-Doll

CSS
• Kein Ragdoll
• Geiseln verhalten sich wie in in einem deutschen Retail CS (hinsetzen und Kopfschütteln)

[/Gerüchte aus anderen Foren Modus]

Irgendwie gilt momentan: Nix genaues, weiß man nicht...

Das Einzige, was ich davon akzeptiere, ist "keine Zombiezerteilung". Gearde bei CSS ist es sehr schlecht, wenn die geiseln sitzen, da sich ann andere zwischen tote geiseln knieen können, und dann nicht sofort auffallen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27994/ am 07.09.2005 11:41 schrieb:
Eine Anfrage bei Electronic Arts Deutschland brachte wenig Licht ins Dunkel. Der Publisher, der Vivendi als Partner von Valve abgelöst hat, weiß davon nichts und hat laut eigener Aussage Valve auch nicht darum gebeten, die Gewaltdarstellung zu reduzieren. Am 29.8. wurde sowohl Half-Life 2 als auch Half-Life 1 erneut von der USK geprüft, damit EA neue Versionen der Spiele verkaufen kann. Erwartungsgemäß hat der zweite Half-Life-Teil die Einstufung 'keine Jugendfreigabe' erhalten, was auch eine Indizierung ausschließt.

Na super, da übertreibt Valve wohl ein wenig..

Da kann ich nur zustimmen, obwohl ich ja nach der Preissenkung kurz in Versuchung geführt wurde...aber das hat sich nun auf jeden Fall sofort wieder erledigt....

firewalker2k am 07.09.2005 15:01 schrieb:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27994/ am 07.09.2005 11:41 schrieb:
Eine Anfrage bei Electronic Arts Deutschland brachte wenig Licht ins Dunkel. Der Publisher, der Vivendi als Partner von Valve abgelöst hat, weiß davon nichts und hat laut eigener Aussage Valve auch nicht darum gebeten, die Gewaltdarstellung zu reduzieren. Am 29.8. wurde sowohl Half-Life 2 als auch Half-Life 1 erneut von der USK geprüft, damit EA neue Versionen der Spiele verkaufen kann. Erwartungsgemäß hat der zweite Half-Life-Teil die Einstufung 'keine Jugendfreigabe' erhalten, was auch eine Indizierung ausschließt.

Dann können die ihre Zensuren doch wieder rückgängig machen, oder ? Dann hat das Ganze ja offenbar nichts gebracht.

Weird_Sheep am 07.09.2005 14:55 schrieb:
Half-Life 2
• Keine Zombiezerteilung
• Kein Rag-Doll

Auf die Blutflecken in der Umgebung könnte ich verzichten, die Zombiezerteilung wegzulassen wäre ein Jammer - hat soooo einen Spaß gemacht und Ragdoll finde ich ja schon fast unverzichtbar!
Grmpf. >:|

Zur Not halt bei der Installation/Registrierung des Spiels nach Holland fahren^^

Ihr werdet euch aber wohl oder übel an so etwas wie steam gewöhnen müssen, denn das wird es sicherlich auch bei vielen anderen Spielen geben, mit dem einizen Unterschied, dass es da auch funktionieren wird ;)

ZT-ORION am 07.09.2005 15:25 schrieb:
Zur Not halt bei der Installation/Registrierung des Spiels nach Holland fahren^^

Ihr werdet euch aber wohl oder übel an so etwas wie steam gewöhnen müssen, denn das wird es sicherlich auch bei vielen anderen Spielen geben, mit dem einizen Unterschied, dass es da auch funktionieren wird ;)

Ich finde nicht das man sich an so etwas wie Steam gewöhnen muss, liegt doch nur an den Käufern. Und bei anderen Spielen hätte das auch niemals so funktioniert. Aber wenn sich viele damit abfinden und trotzdem kaufen, dann wird sich das wohl früher oder später durchsetzten...

Stargazer am 07.09.2005 15:16 schrieb:

Dann können die ihre Zensuren doch wieder rückgängig machen, oder ? Dann hat das Ganze ja offenbar nichts gebracht.

1.) Das was er geschieben hat sind alles unbestätigte Gerüchte!!
2.) Ich glaube eher nicht, dass man es so einfach rückgängig machen kann...Valve ist ja auch nicht dumm... (Obwohl es für CS16 einen Bloodpatch gibt, der funktioniert :-D )

Eniman am 07.09.2005 15:33 schrieb:
Stargazer am 07.09.2005 15:16 schrieb:

1.) Das was er geschieben hat sind alles unbestätigte Gerüchte!!
2.) Ich glaube eher nicht, dass man es so einfach rückgängig machen kann...Valve ist ja auch nicht dumm... (Obwohl es für CS16 einen Bloodpatch gibt, der funktioniert :-D )

was hat das mit Dummheit zu tun ? Im Gegenteil, Valve wäre dumm, es so zu belassen wie es ist ! Ansonsten wird sich wohl keiner in Deutschland HL2 oder Aftermath und im schlimmsten Fälle auch kein HL3 usw.kaufen.

1. EA weiß scheinbar von dieser Änderung gar nichts.
2. Die erneute Einstufung der USK ergab wieder "keine Jugendfreigabe" also ist die "Zensur" nicht abgebracht.

Fakt ist jedoch:
Sollte sich daran dennoch nichts ändern und dank Steam die Zensur nicht umgehen/aufheben lassen kann ich nur eines sagen: Damals ich sagte daß jeder der diese Zwangsaktivierung untersützt - Hauptsache: "Boah geiielles Game Alda!" - "Gravity Gun wie kewl!" - wird dies irgendwie bereuen.

So jetzt habt ihr euren Scheiß. Lebt mit den Folgen.

das ist der nachteil von steam .. die hersteller können einfach programmteile deaktivieren .. ich finde das zum kotzen .. ich habe mir hl2 gekauft bin über 18jahre .. ich will das game so spielen wie beim kauf und nicht in einer kiddi-version! sowas kotzt mich einfach an!

toll,hab HL2 erst am Samstag gekauft -.-
naja,zum Glück ist es noch in der Folie,dann kann ich es zurückgeben =)

Heißt das jetzt das mein HL2 was ich mir am 16.11.2004 gekauft habe wird nun beschnitten mit denn updates von valve???? Und seit wann ist EA der publisher ich dachte immer vivendi macht das für valve :confused:

Zurück