• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 jetzt im "Low Violence"-Modus

FetterKasten am 07.09.2005 13:38 schrieb:
bedeutet das jetzt auch, wenn ich hl2 neu installiere, dass ich dann eine geschnittene version habe? weil da stand ja alle nach dem 1. september gekaufte und registrierte spiele und beim neu installieren muss man ja sich nochmal registrieren, oder?

nein, du hast es ja schon einmal auf dein steam-konto registriert... passiert also nix mit (musst dein altes konto ja so oder so benutzen, da es nur auf einem konto läuft und man das nicht ändern kann)...
beim neuinstallieren, gibts du beid er steam-einrichtung einfach wieder deine kontodaten an... ich hoffe du weisst dein passwort noch*g*

was hat das denn mit steam zu tun? so weit ich weiß ist ein bloodpatch oder eine bearbeitete config ein eingriff in das programm und damit so oder so nicht gestattet! das ist in etwa so, als würdest du dich darüber beschweren, das aldi nachts abschließt und nix klauen kannst
(ja ich weiss es ist übertrieben, aber ich kann das ganze steam-geflame nicht mehr hören...)

Blöder vergleich. Wenn ich mir das Spiel gekauft habe, kann ich es mir an die Wand nageln oder als Hut tragen. Ich mache damit, was ich will.

Wenn ich es gekauft habe und mir nen blood patch drauf mache oder wie bei UT2003 nur was editieren muss um den originalzustand zu haben und ich darüber hinnaus über 18 bin, wenn schade ich damit? NIEMAND!

Ach ich hoffe die Steam verteidiger bekommen die Zensur auch auf das Update Aftermatch aufgedrückt. Oder nachträglich auch das original HL2 per steam aus dem Netz modifiziert.

Mit Gegnern die sich bei Treffern hinsetzen und den Kopf schütteln.
GEIL!

Dürfte man hier eigendlich jetzt Configbefehle reinposten die des aufheben? Denn eigendlich muesstens ja die gleichen wie in HL1 sein :finger: .

BitByter am 07.09.2005 13:37 schrieb:
Stargazer am 07.09.2005 13:34 schrieb:
BitByter am 07.09.2005 13:30 schrieb:
Peter23 am 07.09.2005 13:00 schrieb:
Wenn HL2 per Steam zensiert wird kann man da auch mit einem Blood Patch oder einer bearbeiteten config nichts machen. Das ist ein schönes Argument um es den Leuten an den Kopf zu werfen, die letztes Jahr im September gemeint haben Steam wäre geil und wird schon keine negativen auswirkungen für die Gamer haben.

was hat das denn mit steam zu tun? so weit ich weiß ist ein bloodpatch oder eine bearbeitete config ein eingriff in das programm und damit so oder so nicht gestattet! das ist in etwa so, als würdest du dich darüber beschweren, das aldi nachts abschließt und nix klauen kannst
(ja ich weiss es ist übertrieben, aber ich kann das ganze steam-geflame nicht mehr hören...)

was das mit Steam zu tun hat ? :confused:

Ganz einfach !!!

Ohne dieses SPY-Programm könnten die an meinem HL2 NICHTS ändern: GAR NICHTS !
Steam ZWINGT einen dazu. So einfach ist das !

wenn du hl2 VOR dem 1.9 gekauft passiert mit deinem hl2 überhaupt NIX... hast du es danach gekauft bedanke ich bei den deutschen behörden und nicht bei valve, ea oder steam... die setzen nur um, was sie hier vorgekaut bekommen... ergo: steam hat damit NICHTS zu tun? ist das so schwer zu verstehen?

Und warum kam Half Life 2 dann vor einem Jahr auch in der UNCUT-Version auf den Markt ?
Ab dem 1.9. ist EA der Publisher, und die wollten einen HL2-GOTY rausbringen, die schon ab 16 verkauft werden darf (denke ich mal). Also haben sie HL2 ein wenig zensiert.
Dummerweise war das der USK nicht genug -> wieder ab18. Somit hat EA sein Ziel nicht erreicht, und wir haben trotzdem den Schaden.
Aftermath wird nämlcih mit Sicherheit auch die alten HL2 zensieren!

BitByter am 07.09.2005 13:43 schrieb:
FetterKasten am 07.09.2005 13:38 schrieb:
bedeutet das jetzt auch, wenn ich hl2 neu installiere, dass ich dann eine geschnittene version habe? weil da stand ja alle nach dem 1. september gekaufte und registrierte spiele und beim neu installieren muss man ja sich nochmal registrieren, oder?

nein, du hast es ja schon einmal auf dein steam-konto registriert... passiert also nix mit (musst dein altes konto ja so oder so benutzen, da es nur auf einem konto läuft und man das nicht ändern kann)...
beim neuinstallieren, gibts du beid er steam-einrichtung einfach wieder deine kontodaten an... ich hoffe du weisst dein passwort noch*g*

danke für die schnelle antwort, problem aber ist, dass ich noch kein konto bei steam eingerichtet, das ist ja das, was ich meinte ;(

hätt ich das nur früher gemacht, da ich erst meinen neuen pc bekommen habe und es dort installieren+steam einrichten wollte!

1. kann ich nur sagen: kauft es doch über Steam, dann bekommt ihr die US version, wenn ihr es richtig macht, und
2. wenn du dir ein Spiel kaufst, kaufst du nicht das Spiel!!! :confused:
Du kaufst eine Lizenz, es zu benutzen (Veränderungen sind durchd die Lizenz meistens ausgeschlossen, bzw. Mods und so sind erlaubt, musste die EULA mal durchlesen). Mit dem datenträger (CD, DVD) kannst du machen was du willst, das ist dein Eigentum, aber die Software ist weiterhin Eigentum des Urhebers.

Titamyva am 07.09.2005 13:53 schrieb:
2. wenn du dir ein Spiel kaufst, kaufst du nicht das Spiel!!! :confused:
Du kaufst eine Lizenz, es zu benutzen (Veränderungen sind durchd die Lizenz meistens ausgeschlossen, bzw. Mods und so sind erlaubt, musste die EULA mal durchlesen). Mit dem datenträger (CD, DVD) kannst du machen was du willst, das ist dein Eigentum, aber die Software ist weiterhin Eigentum des Urhebers.

Oje, jetzt wird's kompliziert. ;(
Bist Du Jurist oder so was?
Ich kapier auf jeden Fall nicht, was das dann in letzter Konsequenz bedeutet. :B
Vielleicht muss ich mir aber auch erstmal noch einen neuen Tee holen :-D

SYSTEM am 07.09.2005 12:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habe mir das Game erst gekauft, als es für 29 € zu haben war. So ungefähr vor 4 Monaten. Installiert und registriert habe ich es bis jetzt noch nicht, da ich beruflich derzeit im Ausland bin. Bedeutet das, mir wird bei der erstmaligen Installation und Registration über Steam automatisch die CUT-Version aufs Auge gedrückt, obwohl ich die deutsche UNCUT Version gekauft habe?
:finger:

Müsste des nicht einfach gehen wenn man sein Steam auf Englisch stellt und dann registriert?
Denn wie bekommen die sonst des Land raus ?!

JackTheDipper am 07.09.2005 14:05 schrieb:
Müsste des nicht einfach gehen wenn man sein Steam auf Englisch stellt und dann registriert?

wer weiß, was STEAM sonst noch so für Daten überträgt..... :B

Naja an deiner Systemsprache (WinXP) oder den I-Net Provider (z.B. T-Com)

Aber auf der Steam Seite steht:

Question
Why is my game running in Low Violence mode?
Answer

Because of requirements made by the German government, all games purchased or registered after 9/1/2005 will be restricted to using a Low Violence mode.

Also so wie es aussieht werden wirklich "ALLE" Spiele die ab den 1.9
Registriert werden "Zensiert". Auch die, die vor dem 1.9 gekauft wurden und
erst jetzt registriert werden.
Höchstwarscheinlich wird das gleiche auch auf Aftermath zutreffen :$

Da anzunehmen ist, dass, wenn man HL2 auf einem PC spielt, auch ein Betriebssystem nutzt, könnte man die Länderinformationen abfragen.

Leider ist seit 2000/XP die Umstellung nicht mehr so folgenlos, wie bei <98.
Da war mein Rechner Schweizer und man hats nicht gemerkt, ausser das einige Spiele einfach so gehaltvoller waren. Heute gibt es ja oft direkt für die Sprachregionen produzierte Varianten, sodass der Trick eh kaum mehr half und man eben bei 200/XP wesentlich mehr umstellen muss, afaik Tastaturlayout, Standort und Formate und das kann dann beim Arbeiten doch etwas stören, jedes Mal umstellen ist aber auch nicht toll...

Dass das jetzt so hinter dem Rücken, des Kunden passiert (an dieser Stelle mal wieder eine Erinnerung an die Chefetagen der Musik-, Film- & Spieleindustrie: Kunde = der der das Geld für euer Produkt ausgibt, eigentlich kein böses Wesen), ist eine Sauerei, vor allem, da auch die alten Ausgaben, die ja noch zu kaufen sind, betroffen sind.
Aber da wir ja alle wissen, dass Zensur nicht existiert, würde ich gerne mal die Stellungnahmen von allen Beteiligten lesen.

Hey, PCGames, das wäre doch ein sehr interessanter Report (davon sollte es eh mehr geben).

Hi Leute.
Was mich an dieser Diskussion mal wieder nervt, daß in den 28 Beiträgen noch keiner auf die eigentlichen Veränderungen eingegangen ist. Es wird spekuliert und keiner hat bis jetzt gesagt was sich an dem Spiel nun geändert hat. Ich habe mein HL2 eben mal gestartet, um mal zu checken, ob durch ein Update mein Spiel geändert wurde...Fehlanzeige. Also sollten endlich mal , diejenigen zu Wort kommen, die davon betroffen sind. Vielleicht weiß die Redaktion näheres.
Aber was bedeutet Low-Violence in diesem Fall? Es wird immer nur spekuliert und das ist scheisse. Ich will Fakten und nicht immer "News" die etwas beschreiben, das nicht an einem konreten Beispiel gezeigt wurde.

MfG,
Max

Aber da wir ja alle wissen, dass Zensur nicht existiert, würde ich gerne mal die Stellungnahmen von allen Beteiligten lesen

seh ich genauso, bist mir nur etwas zuvorgekommen

Urmelking am 07.09.2005 14:15 schrieb:
lol man es gibt schon schlaue leutz

Kann nicht jeder so schlau sein wie Du. :finger: :finger2: Die schlauesten Leute erkennt man übrigens daran, daß sie HL2 erst gar nicht gekauft haben. (nur mal so als Tip). :oink:

Dass umstellen auf die englische sparche nützt leider nur herzlich wenig. es gibt mehrere möglichkeiten herauszufinden aus welchem land der computer kommt.
1. steam könnte die windows sprachversion abfragen.
2. wenn ea neue spiele mit neuen keys ausliefert könnte jedes land seine eigene spezielle kennziffer im key haben.
3. über die ip adresse des computers.
4. Steam könnte auch noch nach anderen merkmalen aus anderen programmen suchen.
5. ..............

MadMaxRappel am 07.09.2005 14:20 schrieb:
Hi Leute.
Was mich an dieser Diskussion mal wieder nervt, daß in den 28 Beiträgen noch keiner auf die eigentlichen Veränderungen eingegangen ist. Es wird spekuliert und keiner hat bis jetzt gesagt was sich an dem Spiel nun geändert hat. Ich habe mein HL2 eben mal gestartet, um mal zu checken, ob durch ein Update mein Spiel geändert wurde...Fehlanzeige. Also sollten endlich mal , diejenigen zu Wort kommen, die davon betroffen sind. Vielleicht weiß die Redaktion näheres.
Aber was bedeutet Low-Violence in diesem Fall? Es wird immer nur spekuliert und das ist scheisse. Ich will Fakten und nicht immer "News" die etwas beschreiben, das nicht an einem konreten Beispiel gezeigt wurde.

MfG,
Max

Aber da wir ja alle wissen, dass Zensur nicht existiert, würde ich gerne mal die Stellungnahmen von allen Beteiligten lesen

seh ich genauso, bist mir nur etwas zuvorgekommen

Ich sehe das genause wie du. Bei Steam regen sich die meisten Leute innerhalb von 2 Sekunden auf ohne zu wissen, was überhaupt verändert worden ist.

INFOCOM am 07.09.2005 14:21 schrieb:
Urmelking am 07.09.2005 14:15 schrieb:
lol man es gibt schon schlaue leutz

Kann nicht jeder so schlau sein wie Du. :finger: :finger2: Die schlauesten Leute erkennt man übrigens daran, daß sie HL2 erst gar nicht gekauft haben. (nur mal so als Tip). :oink:

Achso es ist schlau ein Spiel das man haben will nicht kauft :rolleyes:
Soll das jetz eine Aufforderung zum Raubkopieren sein ??
Die "schlauen" Leute haben HL2 schon und haben den Account schon lange
Registriert und haben deswegen keine Veränderungen im Spiel ;)

Und die überschrift PCGames News wurde auch etwas falsch gewählt. Da
auf der Steam Website steht das "ALLE" ab dem 1.9 Registrierten Games
im Low-Violence Mode laufen.

Zurück