• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 jetzt im "Low Violence"-Modus

super was soll das bringen wenn ich steam auf english stelle ahbe cih die englishe version dann habe cih wieder komplett blut und alles

Wenn auch die neue Half Life 2 - Version ab 18 ist, wozu dann die Änderungen ? Gebracht hat es unter'm Strich nichts ! :confused:

Stargazer am 07.09.2005 12:40 schrieb:
Wenn auch die neue Half Life 2 - Version ab 18 ist, wozu dann die Änderungen ? Gebracht hat es unter'm Strich nichts ! :confused:
Kann ich auch nicht nachvollziehen ...
Das bringt doch überhaupt nix, ab 18 bleibt ab 18.
Sowas kann sich eigentlich nur eine Deutsche Behörde ausdenken. :hop:

Gabbagadnalf am 07.09.2005 12:39 schrieb:
super was soll das bringen wenn ich steam auf english stelle ahbe cih die englishe version dann habe cih wieder komplett blut und alles
Schon ausprobiert? Wenn sich aber Steam nun beispielsweise nach den CD Keys richtet, welche in der "Neuauflage" von EA enthalten sind, dann bringt einem eine Umstellung bei Steam sehr wenig. Vielleicht wird ja auch die Windowssprache abgefragt. Das wird doch ein Spaß, den spätestens jeder erleben darf, der sich z.B. das AddOn oder DoD kaufen will. :B

Tja, jedes Land bekommt die Zensoren die es verdient. Und das den Behörden in Deutschland beim Thema "Gewalt in Computerspielen" gleich der Arsch platzt
zeigt doch, wie beschissen die Situation hier ist. Meint ihr mit den christlichen Fundamentalisten der Ferkel-Truppe wirds ab Oktober besser ?
Ich sage euch es kommt noch schlimmer ! Spätestens wenn das erste Spiel und Schwarz/Schwarz verboten wird, merkens auch die Nerds.

was soll denn der schrott? der großteil der spieler hat das spiel doch eh schon und spielt dann mit "full violence". eigentlic hwollt ichs mir die tage kaufen das ja nur noch um die 20 euro kostet aber verarschen lass ich mich nicht

Wenn HL2 per Steam zensiert wird kann man da auch mit einem Blood Patch oder einer bearbeiteten config nichts machen. Das ist ein schönes Argument um es den Leuten an den Kopf zu werfen, die letztes Jahr im September gemeint haben Steam wäre geil und wird schon keine negativen auswirkungen für die Gamer haben.

P.S.
Ich hasse zensierte Spiele und habe mir noch nie eins gekauft.
Selbst das alte C&C habe ich mir als damals als 15 jähriger Knirps per Import besorgt. (Cyborgs und öl alles klar )

prinzanus am 07.09.2005 12:46 schrieb:
Und das den Behörden in Deutschland beim Thema "Gewalt in Computerspielen" gleich der Arsch platzt zeigt doch, wie beschissen die Situation hier ist.

Deinen Nick hast Du mit Bedacht ausgesucht, gell? ;)

Gebe Dir aber natürlich im Prinzip recht. Ich frage mich nur wirklich, was denn anders werden soll? Wieder mal das grüne Blut? :rolleyes:

Außerdem: Wenn Computerspiele der einzige Bereich wäre, in dem christliche (oder andere religiöse) Fundamentalisten Schwachsinn anstellen, wäre ich ja noch froh! :-D

Volcom am 07.09.2005 12:49 schrieb:
zum glück wohne ich mit spätenstens 22 jahren in österreich ^^

Tja, viel besser siehts hier leider auch nicht aus!
Weißt du wieviele Publisher extra für Österreich/Schweiz angepasstes Spiele veröffentlicht haben bis jetzt?

Na?

Genau EINER.

Nämlich Take 2 mit GTA San Andreas - das gibts in einer unzensierten AT/CH Version mit Blut, platzende Köpfe etc.

Bei HL2 darf man wohl eher nicht die ganze Schuld beim dt. Jugendschutzgesetz suchen - der ist ja mittlerweile schon ETWAS vernünftiger geworden. Und die sog. dt. Verordnungen die Valve zum Cut zwangen... tja, klar, nach 1 Jahr wird plötzlich die Gewalt beanstanded obwohl es eh ab 18 is.

Schon davon gehört dass EA seit 01.09. offizieller Publisher von Valve ist? So ein Zufall nicht wahr? Ich hätte zwar gedacht, dass EA diese Änderungen veranlasst um eine 16er Einstufung zu kriegen --> mehr Verkäufe --> $$$ bzw. €€€, aber da's ja trotzdem wieder eine 18er Einstufung gibt war das wohl ein Schuss ins Knie.

Wenn ich jetzt als erwachsener Käufer nicht mal aussuchen darf, ob ich mein HL2, HL2 Aftermath, CS:S und dergleichen bitte schön mit Ragdolleffekten und nicht Auf-den-Boden-legen-Sterbeanimationen spielen will, wird mich Valve wohl nicht mehr als bezahlenden Kunden betrachten können...

Zum Glück gibts für die Schweiz und Östreich den normalen Europäischen Jugendschutz. BF2,GTA SA und alle neueren Games werden also unzensiert und mit PEGI Jugendschutz veröffentlicht.

Peter23 am 07.09.2005 13:00 schrieb:
Wenn HL2 per Steam zensiert wird kann man da auch mit einem Blood Patch oder einer bearbeiteten config nichts machen. Das ist ein schönes Argument um es den Leuten an den Kopf zu werfen, die letztes Jahr im September gemeint haben Steam wäre geil und wird schon keine negativen auswirkungen für die Gamer haben.

was hat das denn mit steam zu tun? so weit ich weiß ist ein bloodpatch oder eine bearbeitete config ein eingriff in das programm und damit so oder so nicht gestattet! das ist in etwa so, als würdest du dich darüber beschweren, das aldi nachts abschließt und nix klauen kannst
(ja ich weiss es ist übertrieben, aber ich kann das ganze steam-geflame nicht mehr hören...)

BitByter am 07.09.2005 13:30 schrieb:

was hat das denn mit steam zu tun? so weit ich weiß ist ein bloodpatch oder eine bearbeitete config ein eingriff in das programm und damit so oder so nicht gestattet! das ist in etwa so, als würdest du dich darüber beschweren, das aldi nachts abschließt und nix klauen kannst
(ja ich weiss es ist übertrieben, aber ich kann das ganze steam-geflame nicht mehr hören...)

was das mit Steam zu tun hat ? :confused:

Ganz einfach !!!

Ohne dieses SPY-Programm könnten die an meinem HL2 NICHTS ändern: GAR NICHTS !
Steam ZWINGT einen dazu. So einfach ist das !

Stargazer am 07.09.2005 13:34 schrieb:
BitByter am 07.09.2005 13:30 schrieb:

was das mit Steam zu tun hat ? :confused:

Ganz einfach !!!

Ohne dieses SPY-Programm könnten die an meinem HL2 NICHTS ändern: GAR NICHTS !
Steam ZWINGT einen dazu. So einfach ist das !

wenn du hl2 VOR dem 1.9 gekauft passiert mit deinem hl2 überhaupt NIX... hast du es danach gekauft bedanke ich bei den deutschen behörden und nicht bei valve, ea oder steam... die setzen nur um, was sie hier vorgekaut bekommen... ergo: steam hat damit NICHTS zu tun? ist das so schwer zu verstehen?

mh ich verstehe nicht im ansatz den grund für eine gewaltreduzierte version so spät nach release. nochdazu bleibt es ab 18... behinderte deutsche behörden, das ist doch das allerletzte. wieso wagen die es spiele die ab 18 sind zu zensieren, wer 18 ist sollte ein wenig blut in einem game vertragen, er weiss ja was er sich kauft....

bedeutet das jetzt auch, wenn ich hl2 neu installiere, dass ich dann eine geschnittene version habe? weil da stand ja alle nach dem 1. september gekaufte und registrierte spiele und beim neu installieren muss man ja sich nochmal registrieren, oder?

super!

hallo hier knalltypen in deutschland, ich bin 18+, kann ich nicht mehr entscheiden, welche spiele mit welchem inhalt ich mir antun darf?`:pissed:

he? >:| hab mir so ende august half-life 2 besorgt und wollte es jetzt mal installieren! heißt es, ich spiele dann im gewaltreduzierten modus? :haeh:

echt war, das erste und letzte spiel, dass ich mir von valve + steam gekauft habe! so ne verfluchte sch.... :pissed:

so, jetzt hab ich meine wut rausgelassen! blöd dass andere entscheiden, was man sehen,spielen,kaufen,... darf!

nur nicht die nerven verlieren, bin die ruhe in person :|

Zurück