• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 im Sommer

[l]am 03.02.04 um 18:36 schrieb Straly:[/l]
Denk ich auch und halte mich damit ganz an die Expertenmeinung: Keine Games mit DX9 Engine vor Ende 2004.

wenn das so ist, dann wäre Halo aber um einiges zu früh erschienen. :)=)
 
[l]am 03.02.04 um 19:55 schrieb Straly:[/l]
[l]am 03.02.04 um 18:59 schrieb SternenEmpathie:[/l]

Was ist denn mit FarCry ? Das basiert doch,soweit ich weiss, auch auf einer DirectX 9 Grafikengine und der Releasetermin für das diesjährige Frühjahr scheint mir ziemliech reel -> die Demo ist auch bereits da und macht auch einen ausgereiften Eindruck -> Das sind für mich, fundierte Argumente ;)

Viele Grüße
Reimi
Das basiert auf DX9? Da hab ich in der Demo aber nicht viel von gesehen, bis auf die vielen schönen Grafikfehler bei den Radeons. :o



Eh was grafikkfehler???Davon habe ich aber nichts mitbekommen habe ne Radeon 9700pro...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,278920
 
Was ist denn jetzt los. Euch kann man aber nichts recht machen. Ewige meckereien das keine neuen Infos rausgerückt werden, Kundenverarsche und so weiter und dann kommt endlich mal eine Info von Doug persönlich ( obs jetzt kommt oder nicht ist jetzt nebensächlich) und es passt euch auch nicht.
Aber sonst gehts euch allen gut oder?
 
Wisst ihr was passiert, wenn 10 Valve-Mitarbeiter von einem Stuhl springen?







(nichts, aber diese Aussage ist ebenso sinnlos wie eine Spekulation über einen Release-Termin. Freut euch lieber, dass es HL² überhaupt gibt und ihr es irgendwann spielen könnt).


PS: Sorry, gleich dreimal....)
 
Wisst ihr was passiert, wenn 10 Valve-Mitarbeiter von einem Stuhl springen?







(nichts, aber diese Frage ist ebenso sinnlos wie eine Spekulation über einen Release-Termin. Freut euch lieber, dass es HL² überhaupt gibt und ihr es irgendwann spielen könnt).
 
[l]am 03.02.04 um 21:04 schrieb kingston:[/l]
Was ist denn jetzt los. Euch kann man aber nichts recht machen. Ewige meckereien das keine neuen Infos rausgerückt werden, Kundenverarsche und so weiter und dann kommt endlich mal eine Info von Doug persönlich ( obs jetzt kommt oder nicht ist jetzt nebensächlich) und es passt euch auch nicht.
Aber sonst gehts euch allen gut oder?


was hass du den??? bis du mitarbeiter von valve oder so `?

is doch klar das sich hier alle aufregen wer freut sich schon über ne news in der schon wieder verkündet wurde das hl² schon wieder verschoben wurde !

also bei mir is das so seit dem es nicht im september kam is irgendwie der zauber um hl² verschwunden !

ich seh es so : wenn es kommt is inordnung aber wenn nicht is mir auch egal .

das is wie bei cz am anfang haben auch alle gesagt boah geil ja es kommt usw dann wurde es 10mal verschoben und jetz sagen auch alle nur noch is mir auch egal obs kommt oder nicht ich habe eh schon die beta gespielt !

naja das einzige was mich an hl² interessiert sind die ganzen online mods und vorallem cs auf hl² basis bzw cs² aber wie gesagt wenns kommt is inordnung aber wenn nicht werde ich mir auch schon nicht das leben nehmen.
 
Wisst ihr was passiert, wenn 10 Valve-Mitarbeiter von einem Stuhl springen?







(nichts, aber diese Frage ist ebenso sinnlos wie eine Spekulation über einen Release-Termin. Freut euch lieber, dass es HL² überhaupt gibt und ihr es irgendwann spielen könnt).
 
[l]am 03.02.04 um 18:56 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Ist genauso wie eine News zu Duke Nukem mit dem Inhalt, daß es keine neuen Infos gibt.

Die News, dass bei der neverending story des Duke immernoch kein Ende in Sicht ist und es nix neues gibt, wäre aber IMO witziger als so was hier und würde anstatt verärgerter Fans sicherlich schallendes Gelächter hervorrufen. *g*

MfG, LordReaper
 
[l]am 03.02.04 um 18:56 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Ist genauso wie eine News zu Duke Nukem mit dem Inhalt, daß es keine neuen Infos gibt.

Die News, dass bei der neverending story des Duke immernoch kein Ende in Sicht ist und es nix neues gibt, wäre aber IMO witziger als so was hier und würde anstatt verärgerter Fans sicherlich schallendes Gelächter hervorrufen. *g*

MfG, LordReaper
 
Ich sehe die ganze Sache ähnlich wie "Kingston". Natürlich war die Enttäuschung im September groß, aber wurde danach wieder ein annähernd definitiver Termin genannt? Soweit ich mich erinnere, war auch der Release im September ein Produkt aus vielen Gerüchten. Es folgte Verschiebung um unbestimmte Zeit wegen der Source-Code-Geschichte. Nebenbei natürlich wieder Gerüchte und Vermutungen sowie ungenaue Schätzungen, weil niemand wusste, was alles überarbeitet werden musste. Nach langem Schweigen wird jetzt ein ungefährer Zeitraum genannt, in dem man mit dem Spiel rechnen kann. Für mich ein ganz klarer Grund zur Freude!
Insgesamt gesehen wäre HL2 nicht mal ein Jahr zu spät dran, wenn es tatsächlich im Sommer kommen sollte. Wir wissen doch alle, dass es weitaus schlimmere Beispiele gibt.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es wirklich im Sommer soweit ist, aber wenn jetzt noch Verschiebungen kommen, wird es sich nur noch um wenige Monate handeln.
 
[l]am 03.02.04 um 20:50 schrieb MaxP2001:[/l]

Eh was grafikkfehler???Davon habe ich aber nichts mitbekommen habe ne Radeon 9700pro...

Da hat mir meine 9500Pro (R.I.P.) aber jede mänge von auf den Schirm gezaubert. Steine, Hai und Waffenhand waren ganzschön vermurkst, auf allen immer schwarze schatten.
 
[l]am 04.02.04 um 00:07 schrieb Straly:[/l]
[l]am 03.02.04 um 20:50 schrieb MaxP2001:[/l]

Eh was grafikkfehler???Davon habe ich aber nichts mitbekommen habe ne Radeon 9700pro...

Da hat mir meine 9500Pro (R.I.P.) aber jede mänge von auf den Schirm gezaubert. Steine, Hai und Waffenhand waren ganzschön vermurkst, auf allen immer schwarze schatten.

Ich besitze eine Radeon 9800 Pro und hatte in der Far Cry Demo auch keine Grafikfehler! Hab in 1280x960, alle details auf very high, 2x AA und 2x AF ohne irgendwelche Probleme und Grafikfehler spielen können! Du solltest vielleicht einfach mal einen anderen Treiber ausprobieren, ich nutze z.B. den Catalyst 3.9!
 
[l]am 03.02.04 um 23:09 schrieb Toost:[/l]
Ich sehe die ganze Sache ähnlich wie "Kingston". Natürlich war die Enttäuschung im September groß, aber wurde danach wieder ein annähernd definitiver Termin genannt? Soweit ich mich erinnere, war auch der Release im September ein Produkt aus vielen Gerüchten. Es folgte Verschiebung um unbestimmte Zeit wegen der Source-Code-Geschichte. Nebenbei natürlich wieder Gerüchte und Vermutungen sowie ungenaue Schätzungen, weil niemand wusste, was alles überarbeitet werden musste. Nach langem Schweigen wird jetzt ein ungefährer Zeitraum genannt, in dem man mit dem Spiel rechnen kann. Für mich ein ganz klarer Grund zur Freude!
Insgesamt gesehen wäre HL2 nicht mal ein Jahr zu spät dran, wenn es tatsächlich im Sommer kommen sollte. Wir wissen doch alle, dass es weitaus schlimmere Beispiele gibt.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es wirklich im Sommer soweit ist, aber wenn jetzt noch Verschiebungen kommen, wird es sich nur noch um wenige Monate handeln.


amen... es gibt tatsächlich noch leute, die denken, bevor sie posten und nicht vor wut aus dem hohlen bauch raus ihren missmut breit treten.

ich will hier niemandem zu nahe treten aber die denkweisen, die hier an den tag gelegt werden, sind teilweise doch sehr kindische trotzreaktionen und spiegeln in meiner hinsicht auch wieder, wie sehr man sich auf das spiel gefreut hat und entsprechend enttäuscht wurde, dass es nicht zu dem versprochenen zeitpunkt kam. vor allem, weil anfangs die begeisterung so gross war, dass valve alles "richtig" gemacht habe, indem sie hl² erst kurz vor veröffentlichung bekannt gaben.

ich bin im übrigen genauso der meinung, dass es weitaus schlimmere fälle von verschiebungen gab, wo längst nich so ein traraaa gemacht wurde.... ein weiterer beweis dafür, dass die erwartungen sehr enorm waren!
aber genau deshalb bin ich mir sicher, wenn hl² erscheint, sind alle wieder glücklich und keine sau meckert mehr! denn was am ende zählt, ist das fertige produkt und nicht der heckmeck um und vor dem release.
 
[l]am 04.02.04 um 04:47 schrieb harlequin:[/l]
[l]am 03.02.04 um 23:09 schrieb Toost:[/l]
Ich sehe die ganze Sache ähnlich wie "Kingston". Natürlich war die Enttäuschung im September groß, aber wurde danach wieder ein annähernd definitiver Termin genannt? Soweit ich mich erinnere, war auch der Release im September ein Produkt aus vielen Gerüchten. Es folgte Verschiebung um unbestimmte Zeit wegen der Source-Code-Geschichte. Nebenbei natürlich wieder Gerüchte und Vermutungen sowie ungenaue Schätzungen, weil niemand wusste, was alles überarbeitet werden musste. Nach langem Schweigen wird jetzt ein ungefährer Zeitraum genannt, in dem man mit dem Spiel rechnen kann. Für mich ein ganz klarer Grund zur Freude!
Insgesamt gesehen wäre HL2 nicht mal ein Jahr zu spät dran, wenn es tatsächlich im Sommer kommen sollte. Wir wissen doch alle, dass es weitaus schlimmere Beispiele gibt.
Ich glaube zwar auch nicht, dass es wirklich im Sommer soweit ist, aber wenn jetzt noch Verschiebungen kommen, wird es sich nur noch um wenige Monate handeln.


amen... es gibt tatsächlich noch leute, die denken, bevor sie posten und nicht vor wut aus dem hohlen bauch raus ihren missmut breit treten.

ich will hier niemandem zu nahe treten aber die denkweisen, die hier an den tag gelegt werden, sind teilweise doch sehr kindische trotzreaktionen und spiegeln in meiner hinsicht auch wieder, wie sehr man sich auf das spiel gefreut hat und entsprechend enttäuscht wurde, dass es nicht zu dem versprochenen zeitpunkt kam. vor allem, weil anfangs die begeisterung so gross war, dass valve alles "richtig" gemacht habe, indem sie hl² erst kurz vor veröffentlichung bekannt gaben.

ich bin im übrigen genauso der meinung, dass es weitaus schlimmere fälle von verschiebungen gab, wo längst nich so ein traraaa gemacht wurde.... ein weiterer beweis dafür, dass die erwartungen sehr enorm waren!
aber genau deshalb bin ich mir sicher, wenn hl² erscheint, sind alle wieder glücklich und keine sau meckert mehr! denn was am ende zählt, ist das fertige produkt und nicht der heckmeck um und vor dem release.


was valve hier abzieht is einfach ne frechheit. imho ham die eben zuu früh die schnauze aufgerissen und dann den sourceklau als ausrede benutzt, is ne unverschämtheit in meinen augen. und wie schon einige hier gesagt haben, entweder es kommt oder halt nicht....MIR inzwischen EGAL
 
Ich tippe auf das Weihnachstgeschäft 2004 als release termin.
Tja ist eh nicht zu ändern ob man sich nun aufregt oder nicht aber die gesamte zahl der spiele welche momengan verschoben werden ist doch ziemlich heftig. Ist schon scheiße wenn man pc aufrüstet etc um rechtzeitig die games genießen zu können und dann wird man doch recht doof abgespeist.
Mir ist es zwischenzeitlich egal wann hl²,stalker,farcry oder Doom3 rauskommen ich laße das auf mich zukommen, solange BF noch soviel fun macht, und es trotzdem recht gute games momentan gibt (Sfrika korps vs dessert rats etc) kann ich die zeit gut überbrücken.
 
Wer will schon HL2?????

Far Cry wird mindestens genauso gut ...
Und vorallem muss man nich gegen so hässliche Aliens kämpfen.
 
Ihr kapiert es nicht, oder ?

Half Life 2 und/oder Duke Nukem Forever kommen (aus Gründen die nur die Entwickler wissen) später. Dadurch, dass bei jedem Half Life 2 Thead erstmal 50 Leute jammern wie scheiße sie es doch finden und das dass doch eine Unverschämtheit ist, dass das Spiel immer wieder verschoben wird bla bla wird es auch nicht besser.
Entweder schreiben alle die ihr euch hier so aufregt eine nette e-mail an die Entwickler. Oder kauft euch Half Life 2 nicht oder erst später als Budged version.
 
Zurück