• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Also, mir kommt es vor, als ob ich der Einzige hier wäre der sich diese Frage stellt:

Wo sind die restlichen Waffen in HL2??? Z.b. die M29 OICW, von der mal die Rede war, dass es sie im spiel geben wird. Oder habe ich da etwas verpasst?

Sogar wenn man sich die cheat-liste ansieht, findet man viel mehr waffen, als im spiel vorkommen. Solche wie "weapon_molotov" oder "weapon_sniperrifle". Wo sind diese Waffen????

Oder gibts die nur bei der US-Version. Ich habe die Deutsche Version gekauft.

Und eine andere Frage: Da sagen die Leute, dass man die Sprache im Spiel umstellen kann, im Steam. Bei welcher Version funktioniert das? Bei mir geht es nicht, ich kann nur deutsch auswählen. Ist das alles normal, oder hat jemand von euch z.b. eine sniperrifle im spiel verwendet??
 
XAHC am 22.11.2004 23:10 schrieb:
Und eine andere Frage: Da sagen die Leute, dass man die Sprache im Spiel umstellen kann, im Steam. Bei welcher Version funktioniert das? Bei mir geht es nicht, ich kann nur deutsch auswählen.
Du mußt Steam auf englisch umstellen. Dann haste auch das Spiel auf Englisch.
 
XAHC am 22.11.2004 23:10 schrieb:
Also, mir kommt es vor, als ob ich der Einzige hier wäre der sich diese Frage stellt:

Wo sind die restlichen Waffen in HL2??? Z.b. die M29 OICW, von der mal die Rede war, dass es sie im spiel geben wird. Oder habe ich da etwas verpasst?

Sogar wenn man sich die cheat-liste ansieht, findet man viel mehr waffen, als im spiel vorkommen. Solche wie "weapon_molotov" oder "weapon_sniperrifle". Wo sind diese Waffen????

Oder gibts die nur bei der US-Version. Ich habe die Deutsche Version gekauft.

Und eine andere Frage: Da sagen die Leute, dass man die Sprache im Spiel umstellen kann, im Steam. Bei welcher Version funktioniert das? Bei mir geht es nicht, ich kann nur deutsch auswählen. Ist das alles normal, oder hat jemand von euch z.b. eine sniperrifle im spiel verwendet??


Denke die haben die Waffen rausgenommen. Wart auf das Addon, da wird mit sicherheit noch einiges dazu kommen!


grüsse
 
Na gut, warten wir mal ab.

Das mit der Sprachumstellung hat auf einmal funktioniert, Danke....
 
Also ich muss sagen, ich habe mich gefreut, wenn ich denn auch arge Bedenken hatte, dass es so einfach war, das Spiel bei Steam zu erwerben und herunterzuladen.
Alles funktionierte wunderbar. Es dauerte nur ca. 5 stunden bis das Spiel samt allem was dazu gehört auf meinem Rechner war.
Natürlich habe ich sofort losgespielt und ich muss sagen, die Grafik hält, was immer versprochen wurde.
Ich bin hellauf begeistert.
Man ist sofort voll drin im Gameplay und traut sich gar nicht mehr, den Rechner abzuschalten.
Ein paar Sachen muss man zwar erst herausfuchsen, aber das geht so schnell...also nennt mich einfach Gordon. :-D
Das einzige komische ist, dass ich vorher Berichte gelesen habe, von wegen man spielt so 20-25 Stunden im Singleplayer.
Jetzt hab ich ständig Angst, das Spiel sei gleich wieder vorbei.
Ich erinnere mich noch dran, dass ich den ersten Teil auch in 2 Tagen durchgespielt hatte.

Nunja, auf jeden Fall ist es was neues, mit so gut wie allen Gegenständen der Umgebung interagieren zu können, das fetzt.
Ich kann nur sagen, das warten hat sich gelohnt.
 
xdave78 am 22.11.2004 12:46 schrieb:
Semomat am 18.11.2004 11:24 schrieb:
@xdave78
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.
Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

Naja, CIV war damals geil, aber heute ? Ich finde, auch Spiele haben eine Halbwertszeit, die sich an der steten Hardware-Weiterentwicklung orientiert. Und nach ein paar Jahren werden bis dato sehr gute Spiele von neuen, noch besseren Spielen abgelöst, ganz einfach, weil neuere Spiele aktuelle Hardware besser ausnutzen und somit das Spielerlebnis intensiver wird...

Mein Satz "bestes PC Spiel aller Zeiten" ist natürlich subjektiv. Ich spiele leidenschaftlich gern Shooter (SP oder MP), und wenn dann der beste Shooter seit Anbeginn des Shootergenres rauskommt, ist es FÜR MICH definiitv das beste Spiel aller Zeiten.

Aber ich kenne kaum Spieler in meinem Alter (bin 26) die sich noch ernsthaft was aus SP-Shootern machen (mich eingeschlossen).
Die spielen meist was mit TIEFGANG wo man LESEN und DENKEN und wo man TAKTIEREN darf.




Mhm, bin auch schon 29 J. und spiele sehr gerne mal nen SP-Shooter. Von welchen Spielen redest du denn ? Rollenspiele ? Adventures ? MP-Shooter ?

@Takeoff:
Ein CD-Key reicht vollkommen und eine Version ist auch schon in diversen Tauschbörsen unterwegs. Na das hat doch super geklappt Valve! Und dafür dann den Zusatz Ärger vor dem eigentlichen Spiel. Hoffentlich macht das nicht Schule. Sonst würde ich zu den Raubkopieren wechseln. Ist bequemer.

Kenne mich im Raubkopierbereich auch nicht sonderlich gut aus, denke allerdings, ein CD-Key reicht nicht aus. Das ist bestimmt "leicht" zu hacken. Finde es im Sinne von Valve sehr legitim, den größtmöglichen Schutz vor Raukopierern zu suchen ( gerade nach der Sache mit dem Einbruch bei denen ins firmeninterne Netzwerk :P ). Sicher, das die Tauschbörsenversion auch funktionsfähig ist ??

... na ein Spiel mit 15h Spielzeit - kann es nimmer zum Evergreen bringen.

JA - RPG , RTS usw. meinte ich eben.

zu dem Thema neue Spiele (bzw. Fortsetzungen) sind meist geiler wg. Grafik und Hardwarenutzung - leider seh ich das anders.

Klar - man könnte das Spiel besser machen aber oft wird eben NUR die Grafik und der Sound verbessert. Und das stört mich.

Was gibts denn bei HL2 Neues!
Sacht doch ma an????

- geskriptete ereignisse = wie (damals)HL1
- geile Grafik = wie (damals)HL1
- Story = ist bei anderen Spielen genau gleich (Wissenschaftler/ Diktator/Bösewicht will die Weltherrschaft an sich reissen + alle umbringen >>>WOW)
- Multiplayer = hat HL2 nicht
- Handlungsfreiheit = hat HL2 nicht
- Gameplay = wird immer gleich sein
- Atmosphäre = war vor einem Monat bei D3 die Beste - heut isses HL2- morgen???


Also was für mich zählt, ist das gesamt Erlebniss. Also die Stimmung, die Athmospäre, der Spass und die Spannung. Je länger und intensiever das anhält desto besser ist es natürlich. Möglichst vermitden werden sollten Frustmomente und langweilige Stellen. Im Endefeckt empfindet das jeder Subjektiev. Aber ich denke das man generell sagen kann, das eine Bessere Grafik das Spielerlebniss intensivieren kann. Ebenso eine glaubwürdige Physik engine usw. Es muss halt ealles gut zusammen passen.
Und ich persönlich hatte/habe mit HL2 mehr Spass als mit FarCry und Doom3 zusammen. Doom hatte zwar ne coole athmospähre und auch gute Schock momente. Allerdings war das auch schon alles. Mir wurd es halt zu schnell Langweilig. Außerdem war auch irgendwie immer viel zu dunkel. was die stimmunga ch etwas kaputt gemacht hat. Es ist viel interessanter, wenn man von einem gut beläuchteten Raum auf einmal in einen Dunkelen tritt . Es muss sich halt wenigestens abwechseln, damit die grusel Stimmung gehalten werden kann. Viel mehr gegruselt habe ich mich bei HL2 in Ravenhome. Weil die Geräusch kulisse einfach viel geiler war. Zudem fühle ich mich bei HL2 auch nicht so als alles niedermetzelnder Übersoldat, wie bei Doom3. FarCry fand ich auch sehr cool. Sehr Stimmungsvolle Level und vorallem auch abwechslungsreiche missionen. Für mich Persönlich um mindestens eine Klasse besser als Doom3. Nur gab es bei FarCry etwas zu viele Frustmomente, weil es teilweise zu schwer und das Speicher zu umständlich war. Ich bion zwar ein Freund von Savepoints und dem Abschnittsweisen Spielen, aber FarCry hat das irgendwie net so gut umgesetzt.

- geskriptete ereignisse = wie (damals)HL1
Nur weil es HL1 schon hatte, muss es doch net schlecht oder ausgelutscht sein. Soll das SPiel die Story ber Routine generieren?? Ich würd mal sagen, dass ist noch alnge nicht möglich. Ich sag nur zufallsgenerierte Dungens :$. Es kommt drauf an, wie gespriptet wird und HL1 und HL2 stehen da ganz weit oben auf der Rangliste.

- geile Grafik = wie (damals)HL1
Natürlich, Spiele nutzen halt zum großteil die aktuellen Möglichkeiten. Warum auch nicht. HL1 war zu seiner Zeit aber auch net so der Grafik überfliger. Es gab da schon spiele die besser aus sahen. Und hier hat HL2 für meinen Geschmak wirklich neue Masstäbe gesetzt. Es gibt villeicht SPiele mit besserem Bumpmap und schöneren Texturen, aber es gibt kein Spiel welches einen so realistischen Grafikstiel hat. Ich sag mal, das liegt zu 40%am Level Design zu 40% an der Engine und der Sound gibt den Rest. Auch wenn man ihn nicht sieht, das Ohr sieht mit :B. Und es gibt momentan kein Spiel, was dir bei so geringen Hardware anforderungen solch eine Grafik auf den Schirm zaubert. Ein neues Spiel muss aber doch net unbedingt alle register bei der Grafik darstellung schlagen um ein oberklassen spitzenspiel zu sein.

- Story = ist bei anderen Spielen genau gleich (Wissenschaftler/ Diktator/Bösewicht will die Weltherrschaft an sich reissen + alle umbringen >>>WOW)
Naja genau gleich ist nicht wahr. Mag sein, dass das Story grundgerüst etwas ausgenudelt ist. Aber nur sehr wenige Spiele haben so genau skitzierte Charaktere. Dazu kommen noch so stellen, wie mit dem Prioester, der in Ravenhome durchgedreht ist und sich die Zombies vom Leib hält. Es sind hier die Deteils, die HL2 vom Mainstream abheben. Genau wie bei der Grafik. Besonders cool fand ich z.B. auch, wie sich ganz am anfang die Zitadelle "fortbewegt" bzw. umformiert. Auch der Robotter Doc ist sehr gelungen.
Die Story bleibt die ganze Zeit über spannend. auch wenn sie nicht so gehalt voll wie etwa FF7 ist. bei FF7 gab es stellen, wo ich mir gedacht habe, meine gute, ich will jetzt Spielen und nicht weiter Story hören. Aber al sich dann durch war, hab ich mir gedacht, was ne geile Geschichte. Bei HL2 werd ich mir wohl denken, joa, stor ganz nett. Und der Schluss interessant. Dafür hatte ich dann aber auch keine Sekunde langweilige Story elemente in der HL2 geschichte.

- Multiplayer = hat HL2 nicht
HL2 hat kein Deathmatch. Aber CS:S ist der Multiplayermodus von HL2 und wird als solcher auch verkauft. Wo ist das Problem? 90% aller Dethmatch multiplayer sind langweilig. Weils imprinziep nur ein billiger aufsatz vom Singleplayer Spiel ist. Siehe z.B. FarCry oder Doom3(hier kommt noch das augeklügelte movement hinzu. Ist aber trotzdem öde). Da ist das mit CS:S doch eine viel bessere lösung oder nicht?

- Handlungsfreiheit = hat HL2 nicht
Nein, Half Life 2 ist sehr Linear. Das stimmt. Aber man hat in den Levels an sich eine sehr große Handlungsfreiheit, da man alle gegenstände Manipulieren kann. So gibt es verschiedene Lösungswege und damit eine recht große Handlungsfreiheit im rahmen der Linearen aufgaben. Bei einem nonlinearen Missionsablauf/Storyführung würden einige Teile der Geschichte nicht so genau erzählt werden. Damit keine ungereimtheite auftreten, wenn man die Missionen in einer anderen Reihenfolge macht, als sie die Entwickler eigentlich vor gesehen haben. Ebenso würde es viele abschnitte geben, die mit der Story an sich nicht viel zutun haben. wie das in vielen Rollenspielen der fall ist.

- Gameplay = wird immer gleich sein
Deswegen ist es ja auch ein Egoshooter. Da gibt es natürlich auch unterschiede. Z.B. das Rennen, Duckjump, Strafen oder die geschwindigkeit der Spielfigur an sich. Aber das passte schon bei HL1 sehr gut. warum sollten sie bei HL2 groß was ändern?

- Atmosphäre = war vor einem Monat bei D3 die Beste - heut isses HL2- morgen???
Ist es bestimmt ein anderes Spiel. Alles andere währe ja wohl auch schade. Oda nich?? Zumal das auch geschmackssache sein kann. der eine Steht mehr auf Grußel ballerei, der nächste auf Vampier Jagt und wieder einer(z.B. meinaeina) auf SciFi Schnickschnack.
 
So, nachdem ich jetzt die "Big 3 " 2004 durchhab, hier meine (natürlich völlig subjektive) Rangliste:

1. HL2
2. Far Cry
3. Doom 3

Ich orientiere mich hierbei am Gesamteindruck der Spiele, nicht an einzelnen Aspekten wie z. B. Grafik oder Physik.

An Far Cry hatte ich die wenigsten erwartungen. Geile Grafik und ein bißchen geballere, dachte ich mir. Ich war dann überaus positiv überrascht.
Bei D3 waren die erwartungen schon höher. Leider konnten diese nicht befriedigt werden. Das Spielprinzip wurde zum Schluß hin immer eintöniger. Mehr abwechslung hätte gut getan.
Die erwartungen an HL2 waren immens, und wurden größtenteils auch erfüllt. Die Abschnitte Ravenholm und das Finale in der Zitadelle fand ich unheimlicher als alles in D3.

Für mich ist HL2 das Actionspiel 2004.
 
Wer versichert mir, dass Dateien nur von HL2 verifiziert, ausgetauscht oder freigeschaltet werden, wenn ich online bin, um "NUR" ein Computerspiel spielen zu können? Ich bin mir sicher, dass von jedem Nutzer ein Profil erstellt wird - das Marketing der Zukunft.
Mir missfällt einfach der Gedanke, dass irgendjemand - ob nun Dozent, Auftraggeber oder Spielehersteller - einfach davon ausgeht, dass ich daheim online gehen kann. Einfach die Tatsache online gehen zu müssen - dieses Muss - gefällt mir ganz und gar nicht. Ich bin mir ebenfalls sicher, dass derartiges Vorgehen in der Bundesrepublik Deutschland gar nicht rechtens ist.

Dies ist für mich Grund genug, mir dieses Spiel nicht zu kaufen - sprich zuzulegen, obwohl ich Internetanschluss habe. Ich möchte diese Entwicklung der Computerwelt nicht unterstützen, auch wenn ich vielleicht ein ganz großes Spiel verpasse.
 
Hallo Leute. Ich wollte euch mal um Rat fragen (vielleicht sehens hier mehr Leute).

Ich habe vor ner Woche für nen Freund einen neuen PC aufgebaut und am selben Tag Half-Life 2 darauf installiert, registriert alles ohne Probleme.
Ich wollte dann natürlich wissen, wie es sich auf dem Rechner spielt.
Sobald ich das Spiel starte, kann ich maximal bis zu der Stelle spielen, an der ich Barney begegne (2-3 min). Dann hängt sich das Spiel auf, der Ton bleibt ebenfalls hängen und der Bildschirm geht aus. Dann hilft nur noch Netzteil aus und wieder an. Dann fährt wenigstens der PC wieder hoch.

Ich vermute mal, daß es ein Treiber-Problem ist. Denn beim erstmaligen starten kommt ne Meldung, daß die Grafikkarte nicht bekannt sei (61.77 MSI Geforce 6800LE). Das Seltsame daran ist, daß ein anderer Kumpel sein HL2 mit den selben Treibern und seiner 5900XT einwandfrei zocken kann. Welche Treiberversion habt ihr denn installiert?

Ich dachte schon, es könnte an einer CPU-Überhitzung liegen, doch das Bios, sowie CoreCell zeigen bis jetzt max. Werte um die 40 Grad an, auch nachdem man Spiele wie Far Cry gezockt hat (bei dem die Machine komischerweise nicht abstürzt).
Liegt das an der Geforce 6800LE? Ich habe bereits denn 67.02 (Beta) und noch ein paar mehr ausprobiert, teilweise stürzt es dann aber schon beim Half-Life 2 Schritzug ab. Muß man einen bestimmten Treiber installiert haben (61.77 hört sich so alt an)?

Wär super, wenn ihr uns weiterhelfen könntet (er flippt schon fast aus...ich habs Spiel fast durch und er kanns net zocken :) )
Hier die Hardware:
3,2 GHz P4 800
1024 MB Ram
MSI 865Pe Neo-2 Platinum
MSI Geforce 6800LE
(80GB HD
Toshiba DVD
LG Brenner)
WinXP Professional SP1

Gruß,
Max
 
klopfer0815 am 23.11.2004 13:17 schrieb:
Dies ist für mich Grund genug, mir dieses Spiel nicht zu kaufen - sprich zuzulegen, obwohl ich Internetanschluss habe. Ich möchte diese Entwicklung der Computerwelt nicht unterstützen, auch wenn ich vielleicht ein ganz großes Spiel verpasse.


Ja, kämpfe für uns, edler Robin Hood des Datenschutzes! Zeigs ihnen! Lass dich nicht erfassen! Aber wehe, du machst noch bei irgendeinem Gewinnspiel mit, wo du paar Felder ausfüllen musst und wehe du benutzt Payback-Karten oder sowas .... ;)
 
Ich finde diese ewig langen Fahrten mit dem "Wassergleiter" und dem "Auto" langweilig.Das zieht sich einfach zu lange hin.


Ansonsten bin ich bis zu diesem Zeitpunkt(ca. 50%-60% durch) sehr zufrieden.
Der Schwierigkeitsgrad zieht noch so stark an wie in Far Cry oder bei anderen Shootern zum Ende hin,die Gegner verhalten sich weiter klug abe rnicht übermächtig und die Missionen sind immer ncoh abwechslungreich. :top:
 
echt ein sehr gelungenes spiel, meine erwartungen wurden zwar nicht übertroffen aber ich glaube das gibts sowieso bei keinem spiel.

was ich nicht verstehe wie manche leute sagen es sei zu kurz, ich fand es von der länge her genau richtig.

bis auf den letzten level und das ende, super gemacht valve!

grüße
c.

ps.: cs macht jetzt auch wieder mal ein bisschen spass :)
 
Ich habe Half Life 2 gestern abend zu Ende gespielt.
HL2 ist das beste und überzeugenste Spiel, was ich jemals gespielt hatte. Die Grafik perfekt, die Physik perfekt, die Story perfekt, das Gameplay perfekt.
Mich hat es auch überzeugt, dass teilweise der Sound von Half Life 1 übnommen wurde, so beispielweise beim Anziehen des Anzuges, beim Aufladen des selbigen. So hatte ich mich gleich heimisch gefühlt. Die Waffen sind nun realistischer.
Mich hat es auch fasziniert, dass sich alle Levels unterschiedlich spielen.
Nur eines nervt mich tierisch ab: Half Life 2 bietet offziell keinen Multiplayermodus. Half Life 1 spielen auch noch heute weltweit hunterte Menschen zeitlgleich über Steam. Da im Moment schon Mods mit Multiplayerunterstütztung draußen sind, hoffe ich, dass Valve demnächst offizielle Multipalyerlevel herausbringt und einen Add-On für Half-Life 2, damit man diese spielen kann.
 
Boneshakerbaby am 23.11.2004 13:32 schrieb:
klopfer0815 am 23.11.2004 13:17 schrieb:
Dies ist für mich Grund genug, mir dieses Spiel nicht zu kaufen - sprich zuzulegen, obwohl ich Internetanschluss habe. Ich möchte diese Entwicklung der Computerwelt nicht unterstützen, auch wenn ich vielleicht ein ganz großes Spiel verpasse.


Ja, kämpfe für uns, edler Robin Hood des Datenschutzes! Zeigs ihnen! Lass dich nicht erfassen! Aber wehe, du machst noch bei irgendeinem Gewinnspiel mit, wo du paar Felder ausfüllen musst und wehe du benutzt Payback-Karten oder sowas .... ;)

Seh ich genauso. Ich möchte nicht wissen was sowieso schon alles über einem gespeichert sind auch ohne Half Life 2. Außerdem musst du ja nicht deine Adresse oder deinen Lebenslauf mit Schuldbildung und Familienstand angeben. Natürlich werden wohl insgeheim gewiße Daten erfasst aber was interessiert es mich wenn Valve weiß welche Spiele ich spiele. Genauso möchte ich nicht wissen was Microsoft so alles auf dem Heimsystem ausspioniert ohne das man davon etwas merkt. Im Prinzip bleibst du trotz allem immer Anonym. Und du machst es ja freiwillig. Wer zwingt einem das Spiel zu kaufen? Niemand. Und jeder weiß ja wohl mittlerweile das man sich bei STEAM registrieren muss also soll sich auch keiner Aufregen von wegen illegal.

Mag vielleicht Leichtsinnig von mir sein aber ich denke das diese Entwicklung kaum durch solche Boykotionen gestoppt wird.
 
Und jeder weiß ja wohl mittlerweile das man sich bei STEAM registrieren muss also soll sich auch keiner Aufregen von wegen illegal.
Illegal ist es nicht, aber man sollte doch wenigstens eine Möglichkeit haben das Spiel offline zu registrieren(z.B. per Telefon).
Außerdem ist es eine Frechheit, dass nicht wenigstens auf der Verpackung auf die benötigte Internetverbindung hingewiesen wird, da viele das Spiel deshalb nicht spielen können.
 
Hchristiank am 23.11.2004 18:33 schrieb:
Und jeder weiß ja wohl mittlerweile das man sich bei STEAM registrieren muss also soll sich auch keiner Aufregen von wegen illegal.
Illegal ist es nicht, aber man sollte doch wenigstens eine Möglichkeit haben das Spiel offline zu registrieren(z.B. per Telefon).
Außerdem ist es eine Frechheit, dass nicht wenigstens auf der Verpackung auf die benötigte Internetverbindung hingewiesen wird, da viele das Spiel deshalb nicht spielen können.


Hmm, ich weiss ja nicht was du für eine Verpackung hast, aber bei mir steht hinten sowohl DVD-Rom-Laufwerk als auch Internetverbindung drauf :confused:
 
Kann man Steam eigentlich, nachdem man das Spiel gestartet hat deaktivieren, sodass man nciht die ganze Zeit im Netz ist? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man in CS Source diese verdammte Konsole öffnet, was bei mir trotz Einstellung nicht funzt. Das Spiel ist generell für seine lange Entwicklungszeit verdammt stark verbuggt!
 
Hchristiank am 23.11.2004 18:33 schrieb:
Und jeder weiß ja wohl mittlerweile das man sich bei STEAM registrieren muss also soll sich auch keiner Aufregen von wegen illegal.
Illegal ist es nicht, aber man sollte doch wenigstens eine Möglichkeit haben das Spiel offline zu registrieren(z.B. per Telefon).
Außerdem ist es eine Frechheit, dass nicht wenigstens auf der Verpackung auf die benötigte Internetverbindung hingewiesen wird, da viele das Spiel deshalb nicht spielen können.

Das die Spieleindustrie einen Internetzugang als selbstverständlich ansieht ist sicherlich nicht richtig. Rein statistisch haben halt heutzutage die meisten Menschen Internet. Aber gebe dir Recht für Leute die kein Internet haben ist es sicherlich schade. Allerdings finde ich es gut das sie auch an Menschen mit Modem bzw. ISDN gedacht haben und die Datenmenge in "Grenzen" gehalten haben. Hat ja nicht jeder die Möglichkeit für DSL.

Ansonsten steht auf meiner Hülle auch das Internetanschluss notwendig ist allerdings häte wohl ein großer Aufkleber vorne drauf einige Missverständnisse verhindert. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob diese Art der Registrierung bzw. Kopierschutzes Schule macht.
 
ich weiss nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, aber gut: :]
wenn man hl2 offline starten will, öffnet sich steam und sagt das keine internetverbindung vorhanden ist. dann geht man auf offline-modus und das steam stellt sich auf offline sodass man hl2 ohne inet-verbindung starten kann ;) zähl mal n paar bugs auf, mir sind nämlich noch keine aufgefallen
 
Ansonsten gabs hier in dem Thread oder im Forum eine Anleitung für die bei denen der Offline Modus nicht funktioniert wie er soll.
 
Zurück