• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Fertig im August

:hop:
Wen sollen solche dummen "Gabe" sprüche noch intressieren .
Ich hab 5 Jahre lang Half-Life Mod`s gespielt im Clan, ich halte auch rein garnix von Steam ,wozu sollte ich also noch auf HL2 warten ? Es gibt mittlerweile auch Games die besser sind als HL2 , und wo man nicht auf die verarschungen eines gewissen Valve Chef`s angewiesen ist .

Kurz & gut ... drauf gepfiffen wann die den kack raus bringen. :finger2:

RemoteControl am 21.06.2004 17:24 schrieb:
:hop:
Wen sollen solche dummen "Gabe" sprüche noch intressieren .
Ich hab 5 Jahre lang Half-Life Mod`s gespielt im Clan, ich halte auch rein garnix von Steam ,wozu sollte ich also noch auf HL2 warten ? Es gibt mittlerweile auch Games die besser sind als HL2 , und wo man nicht auf die verarschungen eines gewissen Valve Chef`s angewiesen ist .

Kurz & gut ... drauf gepfiffen wann die den kack raus bringen. :finger2:

Interessant, was du so alles weißt.

Meine Vorhersage: Half-Life 2 wird den Erfolg von Teil 1 nicht übertreffen, aber es wird trotzdem der Egoshooter der nächsten Jahre sein. Es wird Mods geben, es wird jahrelang gepatcht werden, es werden Millionen Leute sowohl on- als auch offline spielen. In fünf Jahren werde ich dieses Postig wieder nach oben holen, dann sehen wir, wer recht hatte. Schönen Tag noch.

hallo?
wer glaubt dass? ich denke 99 % glauben dass nicht :finger:
und wenn die goldmeldung kommt merkt man sicher dass der master ne falsche version ist in der sich das game nicht starten lässt, dann wird die ganze produktion eingestampft und dann gehts nochmal ein jahr, achja:
die goldmeldung kommt gleichzeitig mit duke nukem forever: im winter 2666
mfg m.

marzan89 am 21.06.2004 17:31 schrieb:
hallo?
wer glaubt dass? ich denke 99 % glauben dass nicht :finger:
und wenn die goldmeldung kommt merkt man sicher dass der master ne falsche version ist in der sich das game nicht starten lässt, dann wird die ganze produktion eingestampft und dann gehts nochmal ein jahr, achja:
die goldmeldung kommt gleichzeitig mit duke nukem forever: im winter 2666
mfg m.

mein reden...

ob spiel des jahres , oder nicht. Valve wird meiner meinung nach nicht den erfolg haben den sie gehabt hätten , wenn sie das Spiel pünktlich heraus gebracht hätten.
Man braucht nur zu schaun ab wann die verarscherei los ging .
Siehe TF2 !!

Guten Abend :-D

(Ps: die Meldung von vorhin kannste getrost auch dazu nehmen , denn es ist Fakt , und es gibt tausende die das gleiche denken!!)

AW: HalfLife2-Hype

TheBlob am 21.06.2004 17:04 schrieb:
FarCry hat mich dagegen voll überzeugt. Die Entwickler haben gehalten, was sie versprochen haben. Das is zwar auch nur ein weiterer Shooter, aber ein solider mit genialer Grafik und geilem Setting. Einem glaubhaftem Setting nämlich. Die Alienscheiße ist von Gestern
Hm, Far Cry war/ist wirklich ein Hammergame, aber den Unterschied zwischen Aliens (HL2) und Mutanten (FC) musst du mir jetzt echt mal genauer erklären. :-o ;-)

Zum Rest äussere ich mich mal nicht, weil dies aus reinen Spekulationen besteht.
Ich sagte ja "When it´s done" (das gilt auch für HL2, und nicht nur für den Duke :ugly: ), und DANN darf man urteilen, ob der Hype um HL2 gerechtfertigt war, oder ob es wirklich nur ein Standard Shooter wird.

Das wievielte Termingerücht ist das jetzt schon? Habe zu zählen aufgehört... :-o

Aber wahrscheinlich wird kurz vor der Fertigstellung die ganze Firma von irgendwelchen bösen "Unbekannten" in Brand gesetzt und es geht ein großer Teil der Arbeit verloren. Der Release wird wieder um ein gutes Jahr auf "Irgendwann 2005" verschoben und Valve hat Zeit um die Bugs... ähmm die Arbeit nachzuholen. :-D :-P *mit verschwörungtheorien wild um sich werfen tu"

When it's done...

MfG, Killtech

Half Life 2 erstmal abwarten und sich entweder mit alten Spielen beschäftigen, oder anderes machen! Und mit vieelll Glück liegt es plötzlich im Laden! Problem ist das Wetter wird supi und keiner kauft es! Jetzt wäre die Zeit, das Wetter ist im Moment übel!

SYSTEM am 21.06.2004 08:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
DER WAR NICHT SCHLECHT!!! :-D

wers glaubt ;-)

hmmm also irgendwie sind die diese nichts sagenden Spekulationen von oben doch total überflüssig ! Ich meine keiner kann sagen wie das Gameplay ist, keiner kann sagen wie die Grafik wirklich ist ! vielleicht ist die Grafik die wir bisher sahen gar nicht die die wir sehen werden ... vielleicht ist die "End-Grafik" besser ? wer weiß das schon .... drum sind das alles Spekulationen !!

Und Far Cry ... naja ich weiß net ich fands ehr langweilig !! bei der Grafik hat man sich nach net Weile satt gesehen und die Storry is ne richtig miese B-Movie Storry :-/ ... naja wems Spaß macht :)

ich werd mir HL² (engl.) auf jedenfall kaufen !! und garantiert nicht einer derer sein die rummaulen *gg* da ich es noch nie tat :)

It's done when it's done ...

Nahkampfbieber am 21.06.2004 16:37 schrieb:
ach naja zum einen glaube ich das nicht, denn dann wäre Vaule endgültig von der Bildfläche verschwunden ! und zum anderen stören mich Bugs nicht wirklich dolle außer Performance- bzw. Stabilitätsbugs :) aber sowas wird meist schon in der Beta-Phase rausgefiltert und beseitigt ^^

Mich würde es auch freuen, wenn HL 2 mehr wird als ein "normaler" Shooter, aber insbesondere die letzten Monate / Jahre zeigen mir zumindest, daß auch diese "großen Namen" nicht für Qualität stehen müssen. Was da beispielsweise aus einem DeusEX 2 geworden oder wie ein Unreal 2 am Ende ausgesehen hat, daran will man sich lieber nicht erinnern.
Bei HL 2 kommt zumindest für mich erschwerend hinzu, daß das Spiel so wenig nur noch mit dem HL Universum zu tun hat und die Wachen in City 17 sehen auch nicht gerade so doll aus. Bis auf anscheinend nette Grafik konnte ich nix überwältigendes sehen, was jetzt einen solchen Wirbel um das Spiel verständlich machen. Die Frage ist bislang immer geblieben, was ist nun nur Show für die Videos und was ist wirklich das Spiel.

Maexle am 21.06.2004 16:45 schrieb:
Das heißt 08/15... nur so nebenbei (war bestimmt nur ein Tippfehler :-P )
Wollte natürlich nur schauen, ob hier jemand aufpaßt. *rausredundschnellkorrigier*

wenn das Game so aussieht und sich auch so spielen lässt, wie es im letzten E3 Video den Anschein hatte dann kann es nicht so schlecht werden... hoffe ich :top:
aber mal abwarten, ich werde erst mal die ersten Test's in mich reinsaugen und dann werde ich zuschlagen ;-)

Wie schon geschrieben, Grafik und Videos sind das eine. Wie es sich aber Spielt ist mitunter etwas ganz anderes.

LaFlow am 21.06.2004 17:23 schrieb:
...Spiele wie Beyond Good and Evil gehn voll unter. Sehr traurig...

aber das ist ja nicht erst seit half life 2 so.leider geht das so schon zu lange.aber was willst du machen?ich hab keine ahnung.ich denke,das ich irgendwann einfach so aufhöre zu zocken.

Sicherlich das ist nicht erst seit Half Life 2 so, aber es wird immer schlimmer. Vor nicht allzulanger Zeit, da gab es nicht für ein wohl recht gut werdendes Spiel X Previews / Specials auf mindestens 10 Seiten. Da werden entweder gute Games trotz recht gutem Testumfang ignoriert oder aber gar nicht mal so schlechte Spiele mit ner halben Seite abgefertigt. Bis man wirklich umfassend über ein Game informiert ist, wenn man keine Demo gespielt hat, muß man x Reviews lesen um wirklich sagen zu können, daß man informiert wurde und die Strärken und Schwächen kennt.
Heutzutage geht alles husch und husch und sehr viele Games kommen raus und sind Wochen später schon wieder kein Gesprächsthema, weil der nächste Hype anrollt. Selbst die Games, die sich gut verkaufen sind schnell wieder "vergessen" bzw. kein Gesprächsthema mehr. Man muß sich nur mal anschauen, wie kurzlebig die Themen im Forum geworden sind. Die FarCry Welle ist vorbei, etc.

Leddernilpferd am 21.06.2004 18:09 schrieb:
lest das :finger: http://www.golem.de/0406/31847.html
Hm, sehr seltsam, ein Gold-Master zu verschicken, und kein BackUp als Sicherheit in der Hinterhand zu haben.
Das ganze sieht imo ganz klar nach einer billigen und dazu auch noch geklauten Marketing-Kampagne aus, um das Spiel ins Gespräch zu bringen. ;-)

HIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub das eh net,FUCK HL²!!!!
DAT KOMMT EH NET MEHR!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: warum sieht man die threadantworten nicht mehr ausführlcih?? war so viel besser(fand ich)

bye,TheDude.

Nali_WarCow am 21.06.2004 18:23 schrieb:
LaFlow am 21.06.2004 17:23 schrieb:
...Spiele wie Beyond Good and Evil gehn voll unter. Sehr traurig...

aber das ist ja nicht erst seit half life 2 so.leider geht das so schon zu lange.aber was willst du machen?ich hab keine ahnung.ich denke,das ich irgendwann einfach so aufhöre zu zocken.

Sicherlich das ist nicht erst seit Half Life 2 so, aber es wird immer schlimmer. Vor nicht allzulanger Zeit, da gab es nicht für ein wohl recht gut werdendes Spiel X Previews / Specials auf mindestens 10 Seiten. Da werden entweder gute Games trotz recht gutem Testumfang ignoriert oder aber gar nicht mal so schlechte Spiele mit ner halben Seite abgefertigt. Bis man wirklich umfassend über ein Game informiert ist, wenn man keine Demo gespielt hat, muß man x Reviews lesen um wirklich sagen zu können, daß man informiert wurde und die Strärken und Schwächen kennt.
Heutzutage geht alles husch und husch und sehr viele Games kommen raus und sind Wochen später schon wieder kein Gesprächsthema, weil der nächste Hype anrollt. Selbst die Games, die sich gut verkaufen sind schnell wieder "vergessen" bzw. kein Gesprächsthema mehr. Man muß sich nur mal anschauen, wie kurzlebig die Themen im Forum geworden sind. Die FarCry Welle ist vorbei, etc.

Also ich fahr immernoch gern mal ne Runde Motorrad in Vice City. Obwohl ich das Game schon letztes Jahr bekommen habe (Weil ich mir ein PCGH( :-X :-X :-X )-Abo geholt habe.
Aber der Sommer bzw Herbst bzw. Winter ;-) werden evtl. interessante Jahreszeiten werden. Wegen: Doom 3, Kreed (war doch fertig in irgendner Sprache oder?), vielleicht HL² und sollte Stalker net wann raus kommen dieses Jahr(?). Also Stalker interessiert mich von der Story her am ehesten!
Aber Doom3 wird auch toll! HAb mir extra nen 7.1 Soundsystem gekauft :-X :-X :-X

Also, ich finde einige übertreiben hier gehörig bezüglich der "ach so häufigen" Verschiebungen von HL2.
Soweit ich das verfolgt habe, ist dieser August/Septembertermin der 2., den Valve genannt hat. Der erste Termin (der nicht gehalten wurde) war der September des vergangenen Jahres, bei dem sich Valve gehörig (vielleicht auch mit Absicht) verschätzt hat. Der einzige Fehler, den man Valve unterstellen kann, war der, dass sie nicht rechtzeitig bestätigt haben, dass das Spiel nicht im September 2003 erscheint. Kurz vor diesem Termin, als klar war, dass das Spiel nicht fertigzustellen war (besonders nach dem Datenklau), hat Valve aber auch nicht mehr diesen Termin bekräftigt. Sie haben gar nichts mehr dazu gesagt.
Valve ist nicht verantwortlich für irgendeinen "Hype", die haben lediglich auf den letzten beiden E³-Messen das Spiel präsentiert und bisher 2 Termine genannt, wovon der erste nicht gehalten wurde. Für das ganze Theater um das Spiel seid lediglich IHR bzw. unseriöse Webseiten/Magazine verantwortlich.

Es geht hier nicht um DN4E sondern um HL2, vielleicht werft ihr da was durcheinander...

Harlekin am 21.06.2004 19:42 schrieb:
Also ich fahr immernoch gern mal ne Runde Motorrad in Vice City. Obwohl ich das Game schon letztes Jahr bekommen habe
Will ja nicht sagen, daß es keiner mehr Spielt, aber schon nach wenigen Wochen / Monaten ist auch für viele ein VC "veraltet" und kaum noch Gesprächsthema. Oder beispielsweise FarCry. März/April gab es massig Threads und nun? So gut wie gar nix mehr dazu und alles wartet auf das nächste "Über-Spiel".

Atropa am 21.06.2004 18:33 schrieb:
Leddernilpferd am 21.06.2004 18:09 schrieb:
lest das :finger: http://www.golem.de/0406/31847.html
Hm, sehr seltsam, ein Gold-Master zu verschicken, und kein BackUp als Sicherheit in der Hinterhand zu haben.
Das ganze sieht imo ganz klar nach einer billigen und dazu auch noch geklauten Marketing-Kampagne aus, um das Spiel ins Gespräch zu bringen. ;-)

häää, haben die ne gold master mit der normalen post verschickt? nicht mal fedex oder ups oder sonst ein kurier? können die sich das nicht leisten:

die lösung: es sind schotten (briten) und die sind geizig, das haben sie nun davon, (obwohl das mit dem "raub" meiner meinung nach erfunden ist)
mfg m.

news von http://www.slitherine.co.uk/Troy/TroyIndex.htm :

21st June 2004
In a strange twist if fate the theft of the master package (See 18th June) may have actually helped. The Royal Mail has reported 2 more vans were attacked over the weekend so this pretty much proves the attacks were random & not targeting us. It also means the criminals involved are probably pretty stupid as you are not going to get away with that for long before someone catches you & this means they're unlikely to be able to do much with what they stole from us. On top of this, because it was the duplication plant who sent the package which went missing, they have raised us up to the top of the list so our games will be pressed next by way of an apology & the bizarre thing is that Gates of Troy will probably end up coming back from the factory a week sooner than if the package hadn't been stolen. It's a strange old world.

bin kein englsich pro, hab ich das richtig verstanden dass es gar nicht geklaut wurde :confused: *peinlich*

mfg m.

Zurück