HalfLife2-Hype
Half Life 2 wird hochgehypt ohne Ende.
HL 1 wurde ebenfalls hochgehypt ohne Ende.
Ich kann Spiele mittlerweile wirklich sehr objektiv betrachten und HL 1 war abgesehn von den Scripted Events nichts herausragendes.
Was die Grafik in HL 2 angeht, so bin ich von den Bildern, die auf der E3 veröffentlicht wurden enttäuscht. Die physik schaut sehr gut aus, aber das is heutzutage auch nix innovatives mehr.
Zu den Gesichtsanimationen kann ich nur sagen: Einzig G-Man schaut genial real aus, das gute Mädel sieht genauso gekünzelt aus, wie bisherige PC-Charaktere. Aida und die Freundin von Jack Carver lassen grüßen.
Spielerisch wirds auch nicht besonders toll, die Umgebungen wirken auch langweilig, rumheizen mit dem Buggy macht bei FarCry bestimmt tausendmal mehr Spaß, die Grafikkeffekte, wie sie bei ATI-Grafikdemos, gezeigt wurden, sind zu 99% NICHT implementiert, die Counterstrike-Levels schauen mal abgesehn von besseren Texturen und Effekten genauso langweilig aus wie bei CS 1 (welch kunst, ein paar Tonnen in den alten Levels zu verteilen), man wird sehn, was die Entwickler mit den extra fürs Spiel designten Maps machen werden.
Naja, aber was bringt das ganze Gerede. Das Spiel wird weggehn wie warme Semmeln. Die leute werden sich im Internet verkloppen und die Community wird riesig. Das Spiel wird selbst nach 3 jahren noch 40 Euro kosten, als GoldEdition auf den Markt kommen, billige AddOns werden folgen und die guten jungs von Valve können sich mit noch mehr Geld auf den hintern hocken, eine noch bessere Engine zu programmieren, die dann im Jahre 2008 beeinruckend und bahnbrechend wirkt, aber doch nur reine Stimmungsmache ist.
Spiele wie Beyond Good and Evil gehn voll unter. Sehr traurig. FarCry hat mich dagegen voll überzeugt. Die Entwickler haben gehalten, was sie versprochen haben. Das is zwar auch nur ein weiterer Shooter, aber ein solider mit genialer Grafik und geilem Setting. Einem glaubhaftem Setting nämlich. Die Alienscheiße ist von Gestern.
Adios