• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Fertig im August

marzan89 am 21.06.2004 21:08 schrieb:
news von http://www.slitherine.co.uk/Troy/TroyIndex.htm :

21st June 2004
In a strange twist if fate the theft of the master package (See 18th June) may have actually helped. The Royal Mail has reported 2 more vans were attacked over the weekend so this pretty much proves the attacks were random & not targeting us. It also means the criminals involved are probably pretty stupid as you are not going to get away with that for long before someone catches you & this means they're unlikely to be able to do much with what they stole from us. On top of this, because it was the duplication plant who sent the package which went missing, they have raised us up to the top of the list so our games will be pressed next by way of an apology & the bizarre thing is that Gates of Troy will probably end up coming back from the factory a week sooner than if the package hadn't been stolen. It's a strange old world.

bin kein englsich pro, hab ich das richtig verstanden dass es gar nicht geklaut wurde :confused: *peinlich*

mfg m.

Habe das so verstanden dass die "Deppen" mehrere Autos überfallen haben. ALso nicht gezielt das Auto wo das Game drin ist. Deshalb glauben die das die Blödies zu blöd sind um mit dem Spiel was anzufangen. Sprich ins Netz zu stellen oder sowas. Deswegen hat irgendwer die nach gaaaanz oben auf ne Liste gebracht (vielleicht die von der POst weils denen Peinlich war?). (Ausserdem war das in der gestohlenen Päckchen eine Kopie)
Und irgendwie soll das Spiel deswegen ne Woche früher kommen.

Un wehe jemand war schneller und besser beim Überstzen. Hab mir nämlich mächtig mühe gegeben! :-]

AW: HalfLife2-Hype

Nali_WarCow am 21.06.2004 21:00 schrieb:
Harlekin am 21.06.2004 19:42 schrieb:
Also ich fahr immernoch gern mal ne Runde Motorrad in Vice City. Obwohl ich das Game schon letztes Jahr bekommen habe
Will ja nicht sagen, daß es keiner mehr Spielt, aber schon nach wenigen Wochen / Monaten ist auch für viele ein VC "veraltet" und kaum noch Gesprächsthema. Oder beispielsweise FarCry. März/April gab es massig Threads und nun? So gut wie gar nix mehr dazu und alles wartet auf das nächste "Über-Spiel".
Ist doch auch logisch... wenn ein Game wie FarCry rauskommt ist der Hype erstmal gross, da der Multiplayer ned so viele anspricht, der Singleplayer recht schnell durch ist und gute Mod's leider noch auf sich warten lassen, dann verblasst die Euphorie ziemlich schnell.
Ich hab Far Cry einmal im normalen Schwierigkeitsgrad durchgezockt und auf schwer bis zur Hälfte und hab jetzt keine Bock mehr, weil ich halt doch schon alles gesehen hab!!!
So wird es HL² auch ergehen falls es irgendwann erscheint :confused:

BF42 zum Beispiel zocke ich immer noch gern und da werden heute noch neue Threads aufgemacht. Das liegt aber daran, dass ich, auch wenn die Maps immer die selben sind, doch jedesmal neue Situationen im Spiel erlebe (super MP halt) :top: :top:

Also mal ehrlich: Ich glaube HL2 kann gar kein Hammerspiel mehr werden. Einige Spieler scheinen nämlich durch den ganzen Hype so unrealistisch hohe Erwartungen zu haben, die eigentlich gar nicht erfüllt werden können. Das alles erinnert mich einfach zu sehr an Unreal 2 damals, da hatten viele auch so irre hohe Erwartungen und was dann dabei raus kam wissen wir ja. Seit dieser U2 Sache bin ich jedenfalls vorsichtig geworden und bei jedem Spiel erst mal total skeptisch. Ich denke also lieber erst mal negativ und lass mich später beim Spielen positiv überraschen, als zu hohe Erwartungen zu haben und dann enttäuscht zu werden.

kommt dazu, dass die grafik - zwar noch hübsch - aber sicher nicht mehr die aktuellste ist...
wäre das game während des letztjährigen hypes rausgekommen, hätte ich's mir gekauft. aber nun hab ich keine lust mehr... nicht weil ich sauer bin wegen all diesen verschiebungen, sondern weil der hype (von welchem ich mich anstecken liess) nicht mehr da ist.

Ich kann Spiele mittlerweile wirklich sehr objektiv betrachten und HL 1 war abgesehn von den Scripted Events nichts herausragendes.

WAS???
Wer bist du denn? HL1 war das beste (Aktion-) Spiel seinerzeit!!!
Ich liebe HL1!
Das Game hatte nicht nur die 1A Skripts, sondern auch ne unglaubliche Atmo!!! Das Leveldesign war auch super!!!

"...nichts herausragendes." :finger2: :hop: :-$

:top: :-X HL :-X :top:

mercury02 am 22.06.2004 11:18 schrieb:
kommt dazu, dass die grafik - zwar noch hübsch - aber sicher nicht mehr die aktuellste ist...

Du hast wohl nicht das Aktuelle E3 Movie gesehen, oder???
Die Grafik ist (viel) besser als die von Far Cry!!! Ganz klar!!! Guck dier das InGame Movie an!!!

@lowwriter

also zu deinem erstem post: :top: dito :top:

zum zweiten: nee ne also SOO viel besser ist sie sicher nicht. Ich fand ja schon die Innenlevel in FarCry ganz hübsch, wo viele gesagt haben die wären hässlich :-| ... Am meisten freu ich mich nicht auf das neue game mit der neuen Story sondern auf das Remake von HL1 mit Source Engine =)

@Shadow_Man

genau das hab ich mir nach der Hacker-Lügerei auch vorgenommen (als Einstellung gegenüber angekündigten games). Leider hab ichs dann wieder nach der diesjährigen E3 aufgegeben als ich des neue CS² gesehn hab und die Nachricht, dass es ein HL1-Source geben wird gehört hab. War danach ganz happy und hab mich wien kind drauf gefreut. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht, weils viele Features mal wieder nicht ins game schaffen bzw. erst durch kostenpflichtige AddOns (siehe Anno 1503, UT2k3, C&CG,...)

Takeshii am 21.06.2004 20:08 schrieb:
Also, ich finde einige übertreiben hier gehörig bezüglich der "ach so häufigen" Verschiebungen von HL2.
Soweit ich das verfolgt habe, ist dieser August/Septembertermin der 2., den Valve genannt hat. Der erste Termin (der nicht gehalten wurde) war der September des vergangenen Jahres, bei dem sich Valve gehörig (vielleicht auch mit Absicht) verschätzt hat. Der einzige Fehler, den man Valve unterstellen kann, war der, dass sie nicht rechtzeitig bestätigt haben, dass das Spiel nicht im September 2003 erscheint. Kurz vor diesem Termin, als klar war, dass das Spiel nicht fertigzustellen war (besonders nach dem Datenklau), hat Valve aber auch nicht mehr diesen Termin bekräftigt. Sie haben gar nichts mehr dazu gesagt.
Valve ist nicht verantwortlich für irgendeinen "Hype", die haben lediglich auf den letzten beiden E³-Messen das Spiel präsentiert und bisher 2 Termine genannt, wovon der erste nicht gehalten wurde. Für das ganze Theater um das Spiel seid lediglich IHR bzw. unseriöse Webseiten/Magazine verantwortlich.

Es geht hier nicht um DN4E sondern um HL2, vielleicht werft ihr da was durcheinander...

Das sehe ich absolut genau so. Letztes Jahr hieß es Anfang des Sommers, dass das Spiel am 29.9. kommen würde, genau 5 Jahre nach HL1. Allerdings hat man danach keine Bestätigung für diesen Termin bekommen, so dass schon ca. 2 Monate vorher nur noch wenige daran geglaubt hatten. Dass Valve auch nach dem 29.9. keine großartigen Stellungnahmen gab, deutet evtl. darauf hin, dass sie den Termin gar nicht ernst genommen hatten. Es folgte die Geschichte um den Source-Code-Klau und Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Und nu heißt es seit einiger Zeit Sommer 2004 bzw. letztendlich August. Für mich gibt es auf jeden Fall Grund zur Hoffnung, wobei ich dem Spiel auch skeptisch gegenüber stehe und mir nicht sicher bin, ob es so ein Kracher wird. Aber all diese Vorwürfe und Aggressionen kann ich nicht verstehen.

Maexle am 22.06.2004 00:02 schrieb:
Ist doch auch logisch... wenn ein Game wie FarCry rauskommt ist der Hype erstmal gross, da der Multiplayer ned so viele anspricht, der Singleplayer recht schnell durch ist und gute Mod's leider noch auf sich warten lassen, dann verblasst die Euphorie ziemlich schnell.
Ich hab Far Cry einmal im normalen Schwierigkeitsgrad durchgezockt und auf schwer bis zur Hälfte und hab jetzt keine Bock mehr, weil ich halt doch schon alles gesehen hab!!!
So wird es HL² auch ergehen falls es irgendwann erscheint :confused:

BF42 zum Beispiel zocke ich immer noch gern und da werden heute noch neue Threads aufgemacht. Das liegt aber daran, dass ich, auch wenn die Maps immer die selben sind, doch jedesmal neue Situationen im Spiel erlebe (super MP halt) :top: :top:

dieser text hätte auch von mir stammen können %-) ;-)

aniantheking am 22.06.2004 11:48 schrieb:
sondern auf das Remake von HL1 mit Source Engine =)

und daran glaub ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass die das nochmal mit der neuen engine rausbringen.

für mich würde sich das auf jeden fall lohnen,
denn ich hab hl1 nie gespielt. :-P :-] :ugly:

Nali_WarCow am 21.06.2004 18:14 schrieb:
Mich würde es auch freuen, wenn HL 2 mehr wird als ein "normaler" Shooter, aber insbesondere die letzten Monate / Jahre zeigen mir zumindest, daß auch diese "großen Namen" nicht für Qualität stehen müssen. Was da beispielsweise aus einem DeusEX 2 geworden oder wie ein Unreal 2 am Ende ausgesehen hat, daran will man sich lieber nicht erinnern.
Bei HL 2 kommt zumindest für mich erschwerend hinzu, daß das Spiel so wenig nur noch mit dem HL Universum zu tun hat und die Wachen in City 17 sehen auch nicht gerade so doll aus. Bis auf anscheinend nette Grafik konnte ich nix überwältigendes sehen, was jetzt einen solchen Wirbel um das Spiel verständlich machen. Die Frage ist bislang immer geblieben, was ist nun nur Show für die Videos und was ist wirklich das Spiel.

Nali, ich lese hier ne Menge Posts von Dir und ich muss sagen, Du hast fast immer Recht, und Ahnung. (Vor allem was das jämmerliche Unreal2 angeht... Wieso zum Teufel kann so ein lahmes Game so ne gute PCG Wertung bekommen... )
Ich finde auch die Umgebung in HL2 erinnert überhaupt nimmer an Half- life, und wieviel Atmosphäre beim Buggyrennen durch Abwasserkanäle, während man von Aliengleitern gejagt wird , rüberkommt sei mal dahingestellt.
Ich denke, am coolsten sind immer noch die vielen Möglichkeiten, die man dank des Manipulators hat, um Monster um die Ecke zu bringen.
Apropos Goldmeldung: was ist denn ne coole Seite mit Goldmeldungen, die alten Bookmarks funzen alle nicht mehr.... !?

Seit dem "Black&White"-Hype glaube ich der PC-Games sowieso kein Wort mehr. Das Spiel war so grottenschlecht. Bei C&C war es auch nicht besser. Die PC-Games ist überhaupt nicht mehr objektiv.

silencer1 am 23.06.2004 07:59 schrieb:
Seit dem "Black&White"-Hype glaube ich der PC-Games sowieso kein Wort mehr. Das Spiel war so grottenschlecht. Bei C&C war es auch nicht besser. Die PC-Games ist überhaupt nicht mehr objektiv.

Objektivität ist eigentlich immer auch im gewissen Maße subjektiv. Du kannst von einer Gruppe von Menschen nicht erwarten das diese unfehlbare Entscheidungen treffen. Spieletest können niemals wirklich objektiv sein, es werden immer irgendwelche persönlichen Meinungen oder Ansichten das Testbild "verfälschen". Man kann demnach von keiner Institution an der Menschen beteiligt sind erwarten völlig objektive Ergebnisse zu bekommen, sowas ist einfach nicht machbar. Am Ende muss jeder Spieler selbst entscheiden ob das Programm seiner einzelnen subjektiven Objektivität genügt oder nicht. Spieletests sind IMO in erster Linie nicht mehr als Versuche ein Programm in einen bewertbaren Rahmen zu bringen und dann positive und negative Aspekte gegeneinander abzuwägen um schließlich zu einer persönlich vertretbaren Wertung zu kommen. Demnach dienen Tests wohl in erster Linie als Orientierungshilfe, aber nicht als "Bibel" für den Spielkauf. Das sollte man immer bedenken. Sicherlich können Hypes die persönlichen Ansichten verfälschen und höhere Wertungen "erzwingen", aber generell würde ich die Tests der PC Games als "subjektiv objektiv" bezeichnen, sprich eine gute Orientierungshilfe für den evtl. Kauf eines Spiels, paart man diese "Meinungen" mit anderen Berichten aus Foren und Zeitschriften so kommt man relativ nah an ein objektives Ergebnis ran, frei nach dem Motto "je mehr dafür sind, desto geringer ist die Chance das es schlecht ist". Sicherlich ist der eigene Geschmack immer noch auschlaggebend, aber generell kann man so relativ sicher Spiele kaufen. Sicherlich gab es auch ganz klar "Fehlwertungen", wie die von Unreal, wobei die PC-Games da auch reagiert hat und eine humane Wertung, die ich nachvollziehen kann, nachgeliefert hat.

Man kann also nicht erwarten das alles so ist wie ein Redaktuer es beschreibt, man selbst sieht nämlich alles wieder aus einem anderen Blickwinkel.

Regards, eX!

Ich bin mal gespannt wie HalfLife² wird! Bin auch schon Mitglied in einem HL² StarGate Mod Team als Modeller, und ich muss sagen, die Beta war ja schon ganz zufridenstellend!

Zurück