• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Trilogie zu Weihnachten 07 abgeschlossen; Traumstart

Ich liebe Half-Life 1 und 2. Aber dieser Episodenmist kommt mir nicht ins Haus. Schade das es soviele Leute gibt die das unterstützen...

DaWu am 09.06.2006 09:02 schrieb:
Ich liebe Half-Life 1 und 2. Aber dieser Episodenmist kommt mir nicht ins Haus. Schade das es soviele Leute gibt die das unterstützen...

Jaaa, dann nenn es halt Add-on. :rolleyes:
Ist das dann OK für Dich?

Horatio am 09.06.2006 09:06 schrieb:

das ist ja der witz :

wäre valve bei "aftermath" bzw. der bezeichnung "add-on" geblieben, wäre das geschrei nur halb so gross - wenn überhaupt - ausgefallen. :-D

Ich denke die Verkaufszahlen sprechen für sich selbst. Valve entwickelt etwas was der große Markt will, auch wenn einige (oder auch viele) "Core" Gamer in Internetforen sich damit nicht anfreunden können. (Oder das zumindest behaupten, will nicht wissen wieviele es sich trotz massiver Kritik daran es sich trotzdem gekauft, und vermutlich auch ihren Spass daran haben.

Shacknews hat gestern ein interessantes Interview mit Valve in einen Artikel veröffentlicht, ein Auszug daraus der das Episoden Format behandelt:

Some of the reasons are quite straightforward. "There's a lot of depressing evidence out there indicating that not very many players are finishing out games," admitted Walker. "As a creator, you want people to see all the cool stuff you've made." This is something that plagues video games as an entertainment form perhaps more than either the players or the developers would usually like to admit. It may not be as much of a problem among core gamers, and of course those who are fans of a particular game or franchise are much more likely to play to the end. Unfortunately, that's simply not true for most gamers.

As much as people cry out for lengthy game experiences, most of the time that length is not being taken advantage of when we get it. For the record, when somebody at Valve talks about "evidence" relating to player experiences, it's not referring to extrapolation from message boards, or volunteer surveys. "Steam allows us to see where people gave up," Walker explained.

Bonkic am 09.06.2006 09:08 schrieb:
Horatio am 09.06.2006 09:06 schrieb:

das ist ja der witz :

wäre valve bei "aftermath" bzw. der bezeichnung "add-on" geblieben, wäre das geschrei nur halb so gross - wenn überhaupt - ausgefallen. :-D

nein, weil ein addon noch nen vollwertiges spiel ist wo "abgeschlossen" ist, jedenfalls sogut wie abgeschlossen (story als beispiel)

aber das ist einfach nur paar levels aus nem hauptspiel, ich mags schon fast "grössere" demo bezeichnen

DAS ist der unterschied

Kandinata am 09.06.2006 09:33 schrieb:
nein, weil ein addon noch nen vollwertiges spiel ist wo "abgeschlossen" ist, jedenfalls sogut wie abgeschlossen (story als beispiel)

aber das ist einfach nur paar levels aus nem hauptspiel, ich mags schon fast "grössere" demo bezeichnen

DAS ist der unterschied

seh` ich anders.

Bonkic am 09.06.2006 09:51 schrieb:

DAS ist der unterschied

seh` ich anders.

Ein Add on ist ein vollwertiges Spiel? :top: :top: :top:
Richtig! Und den Weihnachtsmann gibts auch .. Ein Add On, so wie der Name quasi sagt, ist eine Erweiterung, noch nicht mal im entferntesten ein vollwertiges Spiel. Abgeschlossen gleich gar nicht! Sorry, aber Valve macht es offensichtlich genau richtig, denn umsonst wären sie nicht auf Platz 1 eingestiegen. Naja, die letzten Nörgler werden auch bald verstummen, wenn das erstmal Mode wird mit Steam. Das dieses Episoden Getue nicht jedermans Sache ist, okay!

Ich finde dieses Episodenformat voll bescheuert. Weil man zahlt 20 Euro, für ein paar levels und einen neuen (aber nicht wirklich) Gegner. Ein gutes Add-on kostet im Schnitt 25-30 Euro. Für den Preis kriegt man was geboten, wenn ich mich z.B. an Warcraft 3 The-Frozen-Throne erinnere, wo man für 27 Euro drei Kamagnen und diese Rollenspiel Kampagne mit den Orks bekam, den Multiplayer und die ganzen neuen Einheiten dazu.

Aber positiv ist, das man nicht zu lange warten muss, um wieder 20 Euro auszugeben.

Also ich bin für das Hauptspiel mit Add-ons als diese Episoden.Man hat auch viel mehr davon.

Ich freu mich z.B. auf das Star Wars Empire at war Add-on Forces of Corruption. Da kommen neue EInheiten (Supersternzerstörer, die Eclipse, B-Wing), eine neue Fraktion und ein paar Planeten. Da zahle ich gern 30 Euro.

Bei Valve müsste man dann für die paar Planten was zahlen, dann wenn, wie in der Star Wars Geschichte, der SSZ gebaut wird müsste man dann was blechen u.s.w.

Also Boykott dem Episodenformat, aber nach der Meldung wird dieses wohl scheitern.

MFG

alphachris am 09.06.2006 10:15 schrieb:
Bonkic am 09.06.2006 09:51 schrieb:

DAS ist der unterschied

seh` ich anders.

Ein Add on ist ein vollwertiges Spiel? :top: :top: :top:
Richtig! Und den Weihnachtsmann gibts auch .. Ein Add On, so wie der Name quasi sagt, ist eine Erweiterung, noch nicht mal im entferntesten ein vollwertiges Spiel. Abgeschlossen gleich gar nicht! Sorry, aber Valve macht es offensichtlich genau richtig, denn umsonst wären sie nicht auf Platz 1 eingestiegen. Naja, die letzten Nörgler werden auch bald verstummen, wenn das erstmal Mode wird mit Steam. Das dieses Episoden Getue nicht jedermans Sache ist, okay!

OK bei manchen Add-ons ist dies nicht der Fall, aber wie ich schon gesagt habe, bei WC 3 TFT war das, nach meiner Meinung, der Fall. Klar bei vielen Spielen ist das nur ne Erweiterung. Bei Star Wars ist das auch nicht der Fall.

Und wenn, er hat ABGESCHLOSSEN in " gesetzt. Also meinte er es nicht so, das es wie das Hauptprogramm ist, aber abschliesst. Bei diesen Episoden kommen noch mehr fragen auf, bei einer Erweiterung wird das Game abgeschlossen, sofern kein neues in Entwicklung ist.

ein addon mit episoden gleichzusetzen ist ein bisschen verwegen. ein addon liefert fuers gleich geld bei weitem mehr.

es wurde hier schön formuliert. eine größere demo ist das nichts anderes. und ich hab keine lust ein paar h zu spielen und dann wieder paar monate zu warten um weiter spielen zu können.

ich schau mir einen film auch nicht in 15min häppchen an.

naja wieder geld gespart.

OK bei manchen Add-ons ist dies nicht der Fall, aber wie ich schon gesagt habe, bei WC 3 TFT war das, nach meiner Meinung, der Fall. Klar bei vielen Spielen ist das nur ne Erweiterung. Bei Star Wars ist das auch nicht der Fall.

Also grad bei TFT war das NICHT so. Die Singleplayer Kampangnen sind schließlich in jedem Aufbau-AddOn neu und der Multiplayerteil is ein klassisches Beispiel für NICHT Standalone! War ja bei BroodWar genau so oO

DaWu am 09.06.2006 10:42 schrieb:
ein addon liefert fuers gleich geld bei weitem mehr.

na ja - geht so, bei shootern meistens eher nicht.
(cod- uo, moh- add ons etc.pp)

die episoden find ich schon okay.. verglichen mit Medal of Honor wo ma für vollpreis immer paar neue skins bekommt die als "neue gegner" verkauft werden und paar schöne neue level texturen und die "pros" es auch in 5-6 stunden durch haben..

wo schneidet man dann besser ab?? shooter addon vollpreis für 5-6stunden.. oder diese episode für 15€ mit 4-6stunden spielzeit.. hmmmm

aber jedem das seine und mir das meine.. und als nichtraucher kann ma sich scho mal 15€ leisten.

besser ein kurzes spiel mit guter story in neuen Levels verpackt.. eventuell neue gegner und gut is.. waffen braucht ma eh nich 300 versch. einzig ne richtige sniper wär noch fein

aber die kommt mit opposing force 2 (hoffen tu)
will wieder col sheppard sehen/spielen :-D

Occulator am 09.06.2006 10:45 schrieb:

Also grad bei TFT war das NICHT so. Die Singleplayer Kampangnen sind schließlich in jedem Aufbau-AddOn neu und der Multiplayerteil is ein klassisches Beispiel für NICHT Standalone! War ja bei BroodWar genau so oO
Ihr redet aneinander vorbei. Der eine meint mit 'vollwertiges Spiel' ein Spiel, was man ohne das Originalspiel spielen kann, der andere redet von dem Umfang des Addons, der dem Originalspiel das Wasser reichen kann.

was valve seit release von HL2 alles an updates und patches geliefert hat, das beachtet keiner ? ich finde das is wirklich eine super leistung von denen, denn es wurden dutzende maps, skins, eine komplette multiplayer modi(HL2 : DM) und fixes an den mann gebracht. ich finde das spricht für sich das valve wirklich keine abzocker sind....

Khaine_2 am 09.06.2006 11:24 schrieb:
die episoden find ich schon okay.. verglichen mit Medal of Honor wo ma für vollpreis immer paar neue skins bekommt die als "neue gegner" verkauft werden und paar schöne neue level texturen und die "pros" es auch in 5-6 stunden durch haben..

wo schneidet man dann besser ab?? shooter addon vollpreis für 5-6stunden.. oder diese episode für 15€ mit 4-6stunden spielzeit.. hmmmm

aber jedem das seine und mir das meine.. und als nichtraucher kann ma sich scho mal 15€ leisten.

besser ein kurzes spiel mit guter story in neuen Levels verpackt.. eventuell neue gegner und gut is.. waffen braucht ma eh nich 300 versch. einzig ne richtige sniper wär noch fein

aber die kommt mit opposing force 2 (hoffen tu)
will wieder col sheppard sehen/spielen :-D
Wo hast dus für 15 gesehen, ich hab gestern 20 bezahlt :-D
Naja, ich fands gut, hatte insgesamt auch meinen Spaß :)
Freu mich schon auf die nächste Episode.
PS: Alex sieht einfach nur scharf aus :-D

Wo hast dus für 15 gesehen, ich hab gestern 20 bezahlt :-D
Naja, ich fands gut, hatte insgesamt auch meinen Spaß :)
Freu mich schon auf die nächste Episode.
PS: Alex sieht einfach nur scharf aus :-D

Da bin ich auch deiner Meinung ich habs für 17€ bekommen und mir hats riesen Spaß gemacht und der Abspann am Schluss einfach nur Geil der macht so eine vor freude auf die nächste Episode, hammer! :-D

Manche hier labern so einen mist :finger2:

Die Episode bietet sehr viel:
- Ohne Hauptspiel spielbar
- enthält Half Life 2 Deathmatch
- enthält Half Life 1 Deathmatch
- 4-6 Stunden Spielzeit
- ständig neue Updates

PRIMA VALVE ALLES GEIL :)

Nicht zu vergessen Lost Coast, auch spielbar für alle mit Episode One. (Und Valve hat bereits weitere Technologiedemos wie Lost Coast angekündigt, die gibts dann ebenso gratis für Episode One Kunden.)

Khaine_2 am 09.06.2006 11:24 schrieb:

Ich seh das so:
Es gehört eben alles in die selbe Mülltonne.

Zurück