DoktorX am 28.02.2006 13:01 schrieb:Was ist eigentlioch genau HL2: Episode One? Ein Add-On? Oder wat? :-o
Mr-DIG am 28.02.2006 13:06 schrieb:DoktorX am 28.02.2006 13:01 schrieb:Was ist eigentlioch genau HL2: Episode One? Ein Add-On? Oder wat? :-o
Sollte ehemals ein Addon sein Namens Aftermath, Valve entschloss sich aber nun Fortsetzungen nur noch in Episoden abzuliefern, also ne Art Mini-Addon.
Erynaur am 28.02.2006 13:19 schrieb:Von rumgeheule kann doch garnicht die Rede sein, ich persönlich hab nicht das geringste gegen Steam, hab auch gern HL² gespielt.
Solange ich die Spiele im Laden kaufen kann, oder im Versand bestellen kann, können die parallel über Steam oder andere Portale soviel anbieten wie sie wollen.
Was die Episoden angeht, das ist mir einfach zu blöd, wobei Geld eigentlich nicht das wirkliche Problem ist, im Endeffekt wird es wohl auf einen ähnlichen Betrag hinauslaufen...aber ich erlaube mir einfach, es nicht zu mögen! Punkt!
Aha. Und dann bezahlt man für jede Episode gleich viel wie für ein ganzes Add-On oder auch nur einen Bruchteil?Mr-DIG am 28.02.2006 13:06 schrieb:DoktorX am 28.02.2006 13:01 schrieb:Was ist eigentlioch genau HL2: Episode One? Ein Add-On? Oder wat? :-o
Sollte ehemals ein Addon sein Namens Aftermath, Valve entschloss sich aber nun Fortsetzungen nur noch in Episoden abzuliefern, also ne Art Mini-Addon.
DoktorX am 28.02.2006 13:37 schrieb:Aha. Und dann bezahlt man für jede Episode gleich viel wie für ein ganzes Add-On oder auch nur einen Bruchteil?
Goddess am 28.02.2006 12:17 schrieb:Der Aufschrei bei Steam war gross, der Aufschrei bei den "Booster-Packs" war gross, und auch bei "Online-Plattformen" die Spiele vertreiben war es nicht anders. Damit hast Du völlig recht. Wer jedoch nicht die Charakter-Stärke besitzt zu seiner Meinung zu stehen, also erst schimpft, und dann doch genau das Gegenteil macht, der tut mir persönlich Leid. Dessen Meinung ist mir nämlich nicht mehr viel Wert. Wenn ich sage ich mache etwas nicht, dann bleibe ich dabei. Und ich sage auch ganz klar, wenn ich von etwas nicht überzeugt bin, oder wenn mir etwas nicht passt.
aber es wird immer solche geben, die das unterstützen. Und ich denk,nicht wenige...Kandinata am 28.02.2006 10:56 schrieb:es liegt nun einzig und alleine bei den spielern wie die zukunft aussehen wird, so krass das auch klingen mag
Es wird sich sicherlich durchsetzen, weil es eben genügendJetzt diese Episoden-Geschichte. Es wird sich zeigen ob man damit Erfolg haben wird. (Siehe Steam!?!)
Also, für 6-8 Stunden Spielzeit würde ich niemals 50€ zahlen, diesen Preis fände ich wahrscheinlich sowieso nur bei einer Handvoll Spielen akzeptabel.Aber das rumgemaule ist teilweise unverständlich. Wollt ihr lieber 50,- € für ein Spiel bezahlen bei dem ihr 6-8 h drann gesessen habt oder Episoden die erheblich günstiger sind aber nur 2-4 h bieten.
DoktorX am 28.02.2006 13:41 schrieb:aber es wird immer solche geben, die das unterstützen. Und ich denk,nicht wenige...Kandinata am 28.02.2006 10:56 schrieb:es liegt nun einzig und alleine bei den spielern wie die zukunft aussehen wird, so krass das auch klingen mag
darknessman am 28.02.2006 13:40 schrieb:Achja, ich erriner mich noch, kurz nachdem die Booster Packs angekündigt wurden
SCHEISS EA. DIE SOLLEN SICH MAL NEN VORBILD AN ANDEREN HERSTELLERN NEHMEM. DIE BEHANDELN DIE KUNDEN FAIR UND ZOCKEN DIE NICHT AB
Valve war da auch nen häufiges Beispiel....
Find ich seeehr schön, dass diese Leute jetzt auch merken, das Valve EA in nichts nachsteht.
Achja, da mich HL2 nicht interessiert, hol ich mir natürlich auch nicht die Episode.
Allerdings werd ich nächsten Monat 10€ für das BoosterPack springen lassen.
Also, WILKOMMEN schöne neue Welt
mothersfinest am 28.02.2006 15:35 schrieb:alle wollen mehr spielzeit...alle wollen einenn guten multiplaypart...der kunde hat die entwicklung;hin zu weniger spielzeit geprägt...ihr seid alle selber schuld!
Shadow_Man am 28.02.2006 15:58 schrieb:mothersfinest am 28.02.2006 15:35 schrieb:alle wollen mehr spielzeit...alle wollen einenn guten multiplaypart...der kunde hat die entwicklung;hin zu weniger spielzeit geprägt...ihr seid alle selber schuld!
Genau so ist es. Und die Leute, die immer mit diesem komischen Kino-Vergleichen kommen, spielen den Entwicklern doch genau in die Karten. Ich möchte echt nicht wissen, wie es in 5 Jahren aussieht. Da werden die PC Spiele wahrscheinlich irgendwie vertrieben, wie heute Handy-Spielchen. Da muss man dann wahrscheinlich jeden Level / Mission extra runterladen, oder irgendwelche monatlichen Abos abschließen um dann diese Spiele weiter nutzen zu dürfen.
Setzt sich das durch werden unsere Spiele jedenfalls immer mehr verwurstet und in Häppchen verteilt werden....aber anscheinend wollen es die (meisten) Spieler ja nicht anders. Ich sehe jedenfalls ziemlich schwarz für die Zukunft...unser Hobby geht eben immer mehr den Bach runter
Kandinata am 28.02.2006 16:06 schrieb:diese rechnungen sind genauso blöde wie die leute die sie machen (sorry, aber es ist so, manche sollten mal beginnen nachzudenken und nicht sagen "ich habs geld, also warum nicht")