• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

AW: nich bester shooter, sondern grösster fake

Gerry am 30.11.2004 22:42 schrieb:
restkraftverstaerker am 30.11.2004 21:23 schrieb:
FC und D³ ham sowas.

Genau, aber so extrem lausig, dass CS-S hier wieder die Nase vorne hat.
Also ich fand den MP von Far Cry sher gut. Außerdem ist CS:S ein eigentsändiges Program und kann nicht zu HL2 dazugezählt werden. Außerdem ist CS "extrem lausig" :finger:

Die meisten von euch die hl2 schlecht machen haben echt keine ahnung von hl2 denn vieles was rausgeschnitten wurde wird in nem halben jahr als add on kommen . und in sachen multiplayer habt ihr eigentlich schon mal die mod liste gesehen ????????????? nein natürlich nicht sonst würdet ihr nicht so ein müll labern .

OSYRES am 01.12.2004 00:11 schrieb:
. und in sachen multiplayer habt ihr eigentlich schon mal die mod liste gesehen ????????????? nein natürlich nicht sonst würdet ihr nicht so ein müll labern .

ne lange mod liste hat d³ auch, und dieser community bzw. dem doom3 SDK trau ich ehrlich gesagt mehr zu, als HL²-MP-Mods die über Steam laufen müssen.

Aber trotzdem: ich denke nicht das man als hersteller sich hinstellen kann und sagen: "Die Community wird schon gute MP Mods für unser tolles Spiel entwickeln". D³ hat wenigstens simples DM, was mit high-endsystemen auch läuft (id-philosophie) und die Erweiterung des MP wurde im Addon bereits angekündigt.

Ich denk mal das Valve noch mindestens 1 jahr für ihr addon brauchen (siehe Entwicklungzeit Hauptprogramm).

Dickes LOL an unsere FC-Fanboys: :-P
"
Half-Life 2: Deathmatch von Valve!
01.12.2004 07:41 Uhr- Valve hat ein neues Update für Half-Life 2 über Steam veröffentlicht. Wie versprochen, enthält der Patch eine saftige Überraschung: Valve fügt nun nachträglich den lange ersehnten Deathmatch-Modus ein. Außerdem enthalten sind ein Software Development Kit, mit dem Mod-Autoren Modifikationen erstellen können, und eine Beispiel-Mod mit Fahrzeugen.
"
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=338060

Gerry am 01.12.2004 08:42 schrieb:
Dickes LOL an unsere FC-Fanboys: :-P
"
Half-Life 2: Deathmatch von Valve!
01.12.2004 07:41 Uhr- Valve hat ein neues Update für Half-Life 2 über Steam veröffentlicht. Wie versprochen, enthält der Patch eine saftige Überraschung: Valve fügt nun nachträglich den lange ersehnten Deathmatch-Modus ein. Außerdem enthalten sind ein Software Development Kit, mit dem Mod-Autoren Modifikationen erstellen können, und eine Beispiel-Mod mit Fahrzeugen.
"
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=338060

Die denken sich schon irgendeinen Mist aus, auf dem sie weiter rumreiten koennen. Aber zumindest wurden sie dadurch geschockt.
:finger:

OSYRES am 01.12.2004 00:11 schrieb:
Die meisten von euch die hl2 schlecht machen haben echt keine ahnung von hl2 denn vieles was rausgeschnitten wurde wird in nem halben jahr als add on kommen .
Ach so für die vollen 96% muß man dann erst noch AddOns kaufen. :ugly:

und in sachen multiplayer habt ihr eigentlich schon mal die mod liste gesehen ????????????? nein natürlich nicht sonst würdet ihr nicht so ein müll labern .
Und was hat man von einer langen Liste? Sicherlich viele gute Mods sind ne feine Sache. Doch bis so eine Mod auch in einer halbwegs spielbaren Version vorliegt, vergeht auch einiges an Zeit.

INU-ID am 30.11.2004 18:46 schrieb:
El_Cativo am 30.11.2004 18:33 schrieb:
laz0r am 30.11.2004 09:33 schrieb:
Erst dieses Video dowloaden und dann HL2 beurteilen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen :)

http://www.nofrag.com/fichiers/halflife2/videos/938/
:top: :top: :top: :ugly: :-D
Das Video ist wirklich sehr genial...hab mich schlapp gelacht LÖL LÖL LÖL

Ich hab HL2 noch net gezockt, aber wenn das Video kein Fake ist dann kann ich doch nur herzlich LACHEN :-D

Das soll das Spiel sein welches hier von einigen als so besonders toll angepriesen wird???

Ich hoffe das sich so viele wie möglich noch dieses Video anschauen bevor sie hier HL2 in den höchsten Tönen loben...

Und bitte berichtet mal ob es WIRKLICH so abläuft, oder ob das Video ein (wie auch immer) FAKE ist...

Ist kein Fake, ich habe diesselben Sachen bemerkt ! Ich habe auch schon Fässer vor mir hergetragen, damit die Gegner nicht schießen (schon vor dem Movie), aber dass es auch mit Plastikbechern geht....... lustig.
Armutszeugnis für KI (sowas gab es schon lang nicht mehr !)

Ist kein Fake, ich habe diesselben Sachen bemerkt ! Ich habe auch schon Fässer vor mir hergetragen, damit die Gegner nicht schießen (schon vor dem Movie), aber dass es auch mit Plastikbechern geht....... lustig.

tja, das video ist gefaked. ich weiß nämlich noch ganz genau, wie ich mich mit verschiedenen gegenständen schützen wollte, und alles ging kaputt (kisten, farbeimer, becher flog davon als er getroffen wurde) außer der gepäckträger aus EDELSTAHL!!!! :finger:

@Nali_WarCow: lol, das game ist erst seit dem 16.11 draussen, heute kam erst das SDK und du willst schon dutzende mods, LOL NOOB!!!! wie lange ist denn zb schon farcry draussen und wie siehts da mit den mods aus... BESCHISSEN

EDIT: um so mehr ich von deinen posts lese, desto schlechter wird mir. meine theorie ist. du hast so nen dreckigen pc, das hl2 net läuft und deswegen sauer bist denn sonst würdest du nicht son schwachsinn labern

PS: nochwas zu den mods. ich kenne ne menge modder die sich einfach sagen: warum farcry mods machen oder doom 3 mods? die games haben keine zukunft!!! aber halflife wird man noch in 3-4 jahren zoggn .... und sie haben vollkommen recht

Zusammenfassend möchte ich mal sagen, dass auch mal die PCGAMES Posititon beziehen sollte. 96% ist nun mal angesichts der vielen aufgezeigten Mängeln viel zu hoch. 90er Bereich ist ok, aber nicht so drastisch.

Als sie HL2 getestet haben, haben sie wohl ne rosarote Brille aufgehabt. Sachen, für die andere Shooter Punktabzug bekommen, werden hier verschwiegen.
- Die KI schwankt zwischen sehr gut :top: und sehr schlecht :hop:
- Blödes Respawnen von Gegnern :hop: (Kritik bei D3)
- Ladebildschirme ohne Ende :hop: (Kritik bei DX2)
- Steam (gehört nun mal zu Spiel dazu, weil es ohne nicht geht !) :hop:
- Installation, Deinstallation, Verkauf :hop:
- Landschaft in Außenlevels sehr karg und leer :hop:
- An der Grafik scheiden sich die Geister :top: und :hop:

Soulja110 am 01.12.2004 12:06 schrieb:

tja, das video ist gefaked. ich weiß nämlich noch ganz genau, wie ich mich mit verschiedenen gegenständen schützen wollte, und alles ging kaputt (kisten, farbeimer, becher flog davon als er getroffen wurde) außer der gepäckträger aus EDELSTAHL!!!! :finger:

@Nali_WarCow: lol, das game ist erst seit dem 16.11 draussen, heute kam erst das SDK und du willst schon dutzende mods, LOL NOOB!!!! wie lange ist denn zb schon farcry draussen und wie siehts da mit den mods aus... BESCHISSEN

EDIT: um so mehr ich von deinen posts lese, desto schlechter wird mir. meine theorie ist. du hast so nen dreckigen pc, das hl2 net läuft und deswegen sauer bist denn sonst würdest du nicht son schwachsinn labern

PS: nochwas zu den mods. ich kenne ne menge modder die sich einfach sagen: warum farcry mods machen oder doom 3 mods? die games haben keine zukunft!!! aber halflife wird man noch in 3-4 jahren zoggn .... und sie haben vollkommen recht

Wie wärs, wenn Du mal deine HL2 Fan-Brille ausziehen würdest und ganz sachlich mit uns diskutieren würdest???? Deine Beleidigungen haben hier nämlich nichts verloren, also lass das bitte in Zukunft!

Mfg Shadow_Man

hab meine post nochmal ganz sachlich durchgelesen und hab festgestellt, dass ich voll und ganz recht hab. und wegen den "beleidigungen" (sofern du das noob meinst *kaputtlach*): er ist ein noob wenn er denkt, dass nach 16 tagen schon unzählige mods fertig sind

Und was hat man von einer langen Liste? Sicherlich viele gute Mods sind ne feine Sache. Doch bis so eine Mod auch in einer halbwegs spielbaren Version vorliegt, vergeht auch einiges an Zeit. [/quote]

lieber wart ich paar monate und hab dann 6 jahre lang mp spaß bis hl3 kommt als das ich ein " billigen " mp nur paar wochen spiele . und das d3 sdk besser ist als hl2 . gibts mal ein großes LOL oder besser drei
LOL LOL LOL

DeusExMaschina spricht zu euch!

Diese Diskussion scheint endlos daher bin ich gezwungen zu intervenieren.

Zum Thema: Nein Half life 2 ist der zurzeit nicht beste FPS.

Die offizielle Liste der besten FPS:

1. Farcry(beste KI, riesige Levels, beste Grafik innen und außen.

2. Alien vs. Predator 2
( Abwechslungsreichster FPS shooter ever, welcher fps hat sonst 3 Protagonisten, drei Kampanien, so dass man auch auf Seite der bösen spielen kann ? Außerdem ist es der spannendste Shooter mit Shockmomenten und bietet zudem eine gute Story)

3. Doom3
Entsprechende Hardware vorausgesetzt bietet dieser FPS geradlinige Action und enorme Spannung mit Shockmomenten.

4. Half life 2
Geradliniger FPS mit realistischer aber farbloser Graphik,
Zweckmäßiger KI und nur rudimentärer Story. Aufgrund des dennoch überzeugenden Gesamtergebnisses dennoch eines 4. Platzen in der liste des überfluteten FPS Marktes würdig.

Hat jemand dazu andere Meinungen ?
Fanboy pseudo- Argumente verbitte ich mir.
Also kein Widerspruch ? Gut.

Dann befürworte ich hiermit, dass der Thread geschlossen werden darf.

da das Thema nun erledigt ist.

Hallo, warum streitet ihr alle nur drüber ob Hl2 ,Doom3 oder Far Cry besser ist?? Ich finde Far Cry ist fett und auser das die Menschen aussehn wie Lego
ist es Spiel top . Genau wie Doom3 und HL 2 ich finde alle drei einfach fett und finds ne Zeitverschwendung sich drüber auszulassen was nu besser ist.
Muss mir das schon in der Schule anhöhren von Lehrern und Schülern. Hockt euch doch einfach hin und geniest z.b mal die Physik in Half life 2 die wurde kaum erwänt. die finfd ich echt so geil !!
und wenn ihr euch jetzt über meine Rechtschreibung kaput lacht ist ja alles wieder in bester Ordnung

AW: DeusExMaschina spricht zu euch!

DeusExMaschina am 01.12.2004 14:18 schrieb:

2. Alien vs. Predator 2
( Abwechslungsreichster FPS shooter ever, welcher fps hat sonst 3 Protagonisten, drei Kampanien, so dass man auch auf Seite der bösen spielen kann ? Außerdem ist es der spannendste Shooter mit Shockmomenten und bietet zudem eine gute Story)

3. Doom3
Entsprechende Hardware vorausgesetzt bietet dieser FPS geradlinige Action und enorme Spannung mit Shockmomenten.

4. Half life 2
Zweckmäßiger KI und nur rudimentärer Story. Aufgrund des dennoch überzeugenden Gesamtergebnisses dennoch eines 4. Platzen in der liste des überfluteten FPS Marktes würdig.

*Zustimm*, - nur AvP2 kommt nach D3 :-D

AW: DeusExMaschina spricht zu euch!

Stargazer am 01.12.2004 14:47 schrieb:
DeusExMaschina am 01.12.2004 14:18 schrieb:

2. Alien vs. Predator 2

3. Doom3

4. Half life 2

*Zustimm*, - nur AvP2 kommt nach D3 :-D

Andere setzen vielleicht System Shock 2 an erster Stelle allgemein.

Rein objektiv gehört für mich AvP2 VOR Doom³. Denn AvP2 wird nicht so schnell langweilig. Hat spannende Missionen, super Multiplayer und die Atmosphäre ist gigantisch. Und natürlich den riesen Bonus alle 3 Charaktere zu spielen.

Zurück