AW: Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter? JA
laz0r am 30.11.2004 13:15 schrieb:
Bis jetzt konnte ich immer nur lesen (HL2 Foren /Google) das die DirectX9 Effekte fehlen. Die gab es bis jetzt nur in dem Directx9 Video zu sehen, das schon ein Stückchen alt ist.
HL2 erkennt zwar eine Directx9 Karte aber auch nicht mehr. HL2 benutzt nur Directx8 mit PS 2.0.
Ja jetzt stell dir vor es kommt jetzt demnächst mit Direct X 9 Effekten (dank Patch), dann kannste dein Far Cry wegschmeißen.
Wenn ihr Grafik sehen wollt, spielt Doom 3! Das ist nämlich nichts weiter als ne Grafikdemo. Dann werdet ihr glücklich.
Zu deinem Video:
Far Cry hat ja keine KI Fehler was? Und ich habs auch schon im goarmy Forum geschrieben, das was dort alles gezeigt wurde, daran kann man sich echt aufhängen. Hier mein Zitat (jetzt wirste wahrscheinlich auch wissen wer ich bin)
Wie es auch schon bei PC Games in dem Thread geschrieben wurde von jmd., man kann selbst bei Far Cry KI Fehler finden. Bei mir versteckten sich manche Gegner hinter einem Baum und schossen ständig gegen diesen. Keine KI ist perfekt.
Wurde von Valve mal gemeldet, dass kein Hitboxtreffersystem kommt? Welche Spiele besitzen die überhaupt nicht? Doom 3, Söldner. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Far Cry werd ich vorher mal testen.
Auch Americas Army besitzt das. Besitzen noch die meisten Spiele.
Das mit den Türen aufbrechen hab ich nicht gecheckt. Wurde doch gemacht im Video und wie es versprochen wurde. Und dann natürlich vor so einem Gerümpel getestet.
Was das Respawnen betrifft, dass ist einfach an logisch Stellen zu finden. Wenn diese Käfer aus den Strändern kommen, wenn man gejagt wird, in einer verlassenen Ravenholm Gegend wo Zombies kommen. Sonst findeste das auch nicht an jeder Stelle.
Was die Stelle mit dem verwundeten Soldaten betrifft, ok, er läuft zu ihm hin und untersucht ihn. Zumindest merkt man darin die KI wie sie Zusammenarbeit und Glaubwürdig wirkt. Klaro, wenn man ihn dann unter Beschuss nimmt und er reagiert weiterhin nicht, ist halt ein Bug, lassen wir nen Patch darüber sprechen. Mein Gott, man kann auch über alles rumheulen.
Niemand behauptet das es komplett fehlerlos wäre, aber andere Spiele haben das genauso.
Für mich ist dieses Video nichts weiter als etwas von Flamern die es nicht ertragen konnten, dass Valve vieles geschafft hat.