• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Bronze für Coupon-Besitzer

AW: News - Half-Life 2: Bronze für Coupon-Besitzer

clubmcm am 30.09.2004 11:49 schrieb:
HanFred am 30.09.2004 11:46 schrieb:
clubmcm am 30.09.2004 11:42 schrieb:
und anscheinend brauchen doch einige hier eine brille

klar, wir brauchen alle eine brille, weil du dich nicht verständlich ausdrücken kannst.
versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht glücklich mit den vielen unterschiedlichen paketen. aber ich habe keinen gutschein und will trotzdem nur das game und nichts anderes dazu (weil ja, wie immer, nichts davon wirklich umsonst wäre).
aber deine problematik verstehe ich einfach nicht. wie kann man nur erwarten, mehr zu bekommen, als man zugesichert kriegt? 'realitätsfern' sage ich nur dazu.

edit: wieso ist das ein 'hammer'? man bekommt die zugesicherte leistung in vollem umfang, mehr eben nicht und das kann man einfach nicht erwarten.

es ging mir nur darum..wer wusste damals das 3 versionen auf dem markt kommen?
und wer will scho die letztere edition

Gegenfrage: Wer will HL-Source und Day of Defeat Source und ein T-Shirt? Kaufst Du Dir immer die Special-Edition mit T-Shirt? Oder ist das jetzt bloß ein Ego-Problem? Bronze will ich aber nicht...Buäh!

clubmcm am 30.09.2004 11:51 schrieb:
dab2212 am 30.09.2004 11:49 schrieb:
OK. clubmcm Du hattest jetzt Deinen Spaß. Ist doch immer wieder faszinierend, dass HL2 Meldungen immer wieder dafür sorgen, dass irgendwo Typen aus ihren Löchern gekrochen kommen die alles und jeden niedermachen müssen (Mit sinnlosen Argumenten). Woran liegt das?

hab ich dich niedergemacht? ah ...muss an deiner schlauheit liegen ne?...hab dich nicht angegriffen oder sonstiges , muss wohl doch an deinem loch liegen mit den sinnloosen kommentaren :-D

und das ist doch ein forum oder? ich kann auch schreiben
VALVE IST SCHEISSE dazu ist doch ein forum da...wenn dir der kommentar nich passt,oder du den nicht verstehjst,antworte doch nicht :)

aber ist ja n forum gell :finger:

dab2212 am 30.09.2004 11:51 schrieb:
clubmcm am 30.09.2004 11:49 schrieb:
HanFred am 30.09.2004 11:46 schrieb:
clubmcm am 30.09.2004 11:42 schrieb:
und anscheinend brauchen doch einige hier eine brille

klar, wir brauchen alle eine brille, weil du dich nicht verständlich ausdrücken kannst.
versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht glücklich mit den vielen unterschiedlichen paketen. aber ich habe keinen gutschein und will trotzdem nur das game und nichts anderes dazu (weil ja, wie immer, nichts davon wirklich umsonst wäre).
aber deine problematik verstehe ich einfach nicht. wie kann man nur erwarten, mehr zu bekommen, als man zugesichert kriegt? 'realitätsfern' sage ich nur dazu.

edit: wieso ist das ein 'hammer'? man bekommt die zugesicherte leistung in vollem umfang, mehr eben nicht und das kann man einfach nicht erwarten.

es ging mir nur darum..wer wusste damals das 3 versionen auf dem markt kommen?
und wer will scho die letztere edition

Gegenfrage: Wer will HL-Source und Day of Defeat Source und ein T-Shirt? Kaufst Du Dir immer die Special-Edition mit T-Shirt? Oder ist das jetzt bloß ein Ego-Problem? Bronze will ich aber nicht...Buäh!

wer will nicht das beste für sein geld ?? du nicht war :finger:

clubmcm am 30.09.2004 11:45 schrieb:
dab2212 schrieb:
Lenk nicht vom Thema ab, der Kommentar zu den Gutscheinen war völlig sinnentleert und überflüssig. Wenn Du alles gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich auch nicht von Kaufen rede, sondern von Gutscheinen! :finger2:
ach und ich nicht? :finger: dödel
Nein.
Zumindest nicht hier:
würdest du es hinbekommen alles zu lesen ,hättest du gesehen das ich das spiel garnicht kaufe

aber macht fast nix mate
Desweiteren rate ich dir folgendes:
1. Erst denken, dann posten.
2. Leerzeilen sind uncool.
3. Ruhig auch mal den lustigen Bearbeiten Link unterhalb deiner eigenen Postings ausprobieren.
4. Mit deiner Schlauheit wirst du dir sicher selber schon gedacht haben, daß man andere User nicht unbedingt beleidigen muß, deshalb schreibe ich da jetzt mal nichts zu ...

Gute Besserung,
Worrel

Auf Half-Life 1 Source und Day of Defeat Source müssen die Gutscheinbesitzer verzichten. Dafür soll es kostenpflichtige Upgrade-Pakete geben. Der Preis dafür steht allerdings noch nicht fest.

soviel dazu :-D

good n8

Nali_WarCow am 30.09.2004 11:01 schrieb:
War ja irgendwie klar, daß Valve da nicht gerade sonderlich spendabel sein wird.
Hast du schonmal draufgeschaut was auf dem Gutschein drauf steht? Dort steht das man Half-Life 2 bekommt, nun legt Valve auch noch Counter-Strike: Source dazu, was willst du denn noch alles?

HLP-Andy am 30.09.2004 12:39 schrieb:
War ja irgendwie klar, daß Valve da nicht gerade sonderlich spendabel sein wird.
Hast du schonmal draufgeschaut was auf dem Gutschein drauf steht? Dort steht das man Half-Life 2 bekommt, nun legt Valve auch noch Counter-Strike: Source dazu, was willst du denn noch alles?

Mir ist es egal, weil ich keinen Gutschein habe. ;) Aber als im Mai 2003 (Ist schon langer her) HL 2 eingeschlagen hat wie eine Bombe, die Aktion mit den neuen Karten und den Gutscheinen auftauchte, da haben nicht gerade wenige zugegriffen und mitunter einiges an Geld investiert im Glauben auch bald das Spiel in den Händen halten zu können. (Und dabei hat Valve gewußt, daß sie es bis September 03 gar schaffen das Game zu beenden.) Was daraus geworden ist, daß kann man noch immer täglich in den News lesen, sich freuen, weinen, lachen oder wie auch immer. In meinen Augen haben die Käufer etwas mehr verdient nach diesem Debakel an Peinlichkeiten. Gerade Valve / Vivendie / ATI die durch den Verkauf und den großen Hype um Half Life 2 wissen, daß sie ein bomben Geschäft machen (Egal ob nun bei den Grakas oder den HL 2 Käufern). Wenn sie es dann nicht für nötig halten beispielsweise den Leuten solche Goodes wie ein Half Life Source zu spendieren, eben weil sie lange waren mußten und praktisch eine Karte gekauft haben für das Spiel, die inzwischen deutlich veraltet ist. Mir zeigt es zumindest sehr deutlich, wie große Entwickler hier meinen mit den Kunden umspringen zu müssen.

Nali_WarCow am 30.09.2004 13:00 schrieb:

Mir ist es egal, weil ich keinen Gutschein habe. ;) Aber als im Mai 2003 (Ist schon langer her) HL 2 eingeschlagen hat wie eine Bombe, die Aktion mit den neuen Karten und den Gutscheinen auftauchte, da haben nicht gerade wenige zugegriffen und mitunter einiges an Geld investiert im Glauben auch bald das Spiel in den Händen halten zu können. (Und dabei hat Valve gewußt, daß sie es bis September 03 gar schaffen das Game zu beenden.) Was daraus geworden ist, daß kann man noch immer täglich in den News lesen, sich freuen, weinen, lachen oder wie auch immer. In meinen Augen haben die Käufer etwas mehr verdient nach diesem Debakel an Peinlichkeiten. Gerade Valve / Vivendie / ATI die durch den Verkauf und den großen Hype um Half Life 2 wissen, daß sie ein bomben Geschäft machen (Egal ob nun bei den Grakas oder den HL 2 Käufern). Wenn sie es dann nicht für nötig halten beispielsweise den Leuten solche Goodes wie ein Half Life Source zu spendieren, eben weil sie lange waren mußten und praktisch eine Karte gekauft haben für das Spiel, die inzwischen deutlich veraltet ist. Mir zeigt es zumindest sehr deutlich, wie große Entwickler hier meinen mit den Kunden umspringen zu müssen.

ENDLICH MAL EINER DER MICH VERSTEHT!!!!

Die Gutscheinleute können froh sein das die überhaupt etwas mit ihrem Coupon anfangen können. ATi / Valve hätten genauso gut die Aktion Ende 2003 total canceln, und die Coupons als ungültig markieren können. Insofern ist das doch 'ne gute Sache das die Leute sich HL² und CSS per Steam saugen können. Ich mein darum geht es doch auch oder? Ich für meinen Teil kann auf ein T-Shirt bzw. ein "Making-Off" gerne verzichten. Die beiden Hauptinhalte die wirklich zählen werden doch geliefert, also ist alles gut.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.09.2004 13:04 schrieb:
Die Gutscheinleute können froh sein das die überhaupt etwas mit ihrem Coupon anfangen können. ATi / Valve hätten genauso gut die Aktion Ende 2003 total canceln, und die Coupons als ungültig markieren können. Insofern ist das doch 'ne gute Sache das die Leute sich HL² und CSS per Steam saugen können. Ich mein darum geht es doch auch oder? Ich für meinen Teil kann auf ein T-Shirt bzw. ein "Making-Off" gerne verzichten. Die beiden Hauptinhalte die wirklich zählen werden doch geliefert, also ist alles gut.

Regards, eX!

es wird immer leute geben,die sich mit allem abspeisen lassen nach einem jahr...wenns auch nur die verpackungs ist :-D

Aber als im Mai 2003 (Ist schon langer her) HL 2 eingeschlagen hat wie eine Bombe
Ja, wirklich schon lange her. Schon fast 1,5 Jahre. Doom3 wurde 2001 angekündigt und kam erst vor ein paar Wochen raus, aber bei Valve und Half-Life 2 zählen natürlich andere Maßstäbe, schon klar.

(Und dabei hat Valve gewußt, daß sie es bis September 03 gar schaffen das Game zu beenden.)
Wenn sie es gewusst hätten, hätten sie den Releasetermin nicht genannt. Oder denkst du die entwickeln 4,5 Jahre in völliger Geheimhaltung ein Spiel, nur um es dann anzukündigen und ein Datum zu nennen das sie nicht halten können? Logik?

Wenn sie es dann nicht für nötig halten beispielsweise den Leuten solche Goodes wie ein Half Life Source zu spendieren, eben weil sie lange waren mußten und praktisch eine Karte gekauft haben für das Spiel, die inzwischen deutlich veraltet ist. Mir zeigt es zumindest sehr deutlich, wie große Entwickler hier meinen mit den Kunden umspringen zu müssen.
Wieso sollen sie die Leute die nichts für Half-Life 2 bezahlt haben (die Grafikkarte kostete mit HL2 genausoviel wie ohne) bevorzugen gegenüber allen anderen Käufern die rund 45 Euro dafür ausgeben? Würde ich etwas unfair finden als Kunde.

clubmcm am 30.09.2004 13:09 schrieb:

Regards, eX!

es wird immer leute geben,die sich mit allem abspeisen lassen nach einem jahr...wenns auch nur die verpackungs ist :-D

Was erwartest du denn von einem auf Geld / Gewinn ausgerichteten Unternehmen? Goddies? Das gesamte Gold-Paket inklusive Lieferkosten? Primär war diese Gutscheinaktion ja nicht mehr als eine Köderveranstalltung um Leute zu locken sich eine neue GraKa zu kaufen, mit dem "Bonus" dann halt HL2 irgendwann mal zu erhalten. Oder genauer gesagt: Es wurde darauf vertraut das sich genug "Dumme" finden die sich das Paket dann auch wirklich kaufen, und aufgrund des damaligen Hypes gab es ja mehr als genug Leute die zugeschlagen haben. In meiner Umgebung gab es genug "Trottel" die zwar eine GeForce TI 4600 im PC hatten, aber sich praktsich nur wegen dem blöden Gutschein die ATI Karte gekauft haben (auch halt wegen Gabes Kommentaren auf dem Shaderday) . Und warum um Himmelswillen sollte man nun den Kunden mehr bieten als das was ihnen auf dem Coupon zugesprochen wurde? Ich hätte jedenfalls genauso gehandelt, und jeder normale Spieler der Wert auf eine Verpackung etc. legt würde wohl warten bis das Game im Handel ist, und nicht noch 10 Dollar zuzahlen um dann ein paar Wochen später eine Importversion zu erhalten.

Jeder der damals so gutgläubig war und auf die PR-Maschinerie von ATI / Vavle reingefallen ist kann froh sein das er überhaupt was mit dem Gutschein anfangen kann. Denn wie gesagt, sie hätten die Scheine auch nachträglich als "ungültig" darstellen können, weil die Aktion eben AFAIK nur 1 Jahr gültig war.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.09.2004 13:21 schrieb:
clubmcm am 30.09.2004 13:09 schrieb:

Regards, eX!

Was erwartest du denn von einem auf Geld / Gewinn ausgerichteten Unternehmen? Goddies? Das gesamte Gold-Paket inklusive Lieferkosten? Primär war diese Gutscheinaktion ja nicht mehr als eine Köderveranstalltung um Leute zu locken sich eine neue GraKa zu kaufen, mit dem "Bonus" dann halt HL2 irgendwann mal zu erhalten. Oder genauer gesagt: Es wurde darauf vertraut das sich genug "Dumme" finden die sich das Paket dann auch wirklich kaufen, und aufgrund des damaligen Hypes gab es ja mehr als genug Leute die zugeschlagen haben. In meiner Umgebung gab es genug "Trottel" die zwar eine GeForce TI 4600 im PC hatten, aber sich praktsich nur wegen dem blöden Gutschein die ATI Karte gekauft haben (auch halt wegen Gabes Kommentaren auf dem Shaderday) . Und warum um Himmelswillen sollte man nun den Kunden mehr bieten als das was ihnen auf dem Coupon zugesprochen wurde? Ich hätte jedenfalls genauso gehandelt, und jeder normale Spieler der Wert auf eine Verpackung etc. legt würde wohl warten bis das Game im Handel ist, und nicht noch 10 Dollar zuzahlen um dann ein paar Wochen später eine Importversion zu erhalten.

Jeder der damals so gutgläubig war und auf die PR-Maschinerie von ATI / Vavle reingefallen ist kann froh sein das er überhaupt was mit dem Gutschein anfangen kann. Denn wie gesagt, sie hätten die Scheine auch nachträglich als "ungültig" darstellen können, weil die Aktion eben AFAIK nur 1 Jahr gültig war.

Regards, eX!

eben,das ist der grund wieso ich hier überhaupt was schreibe bzw das game nicht haben will :-D

auf son dreck kann ich locker und gerne verzichten :-D
finds nur witzig,wie trotzdem leute versuche ,das alles schönzureden...LEUTE MACHT DIE AUGEN AUF!!!!!

clubmcm am 30.09.2004 13:26 schrieb:
eben,das ist der grund wieso ich hier überhaupt was schreibe bzw das game nicht haben will :-D

auf son dreck kann ich locker und gerne verzichten :-D
finds nur witzig,wie trotzdem leute versuche ,das alles schönzureden...LEUTE MACHT DIE AUGEN AUF!!!!!

Das Game will ich schon (wenn entsprechende Wertungen die auch transparent sind abgegeben worden sind), allerdings lauf ich dann lieber in den Laden und hole mir das auf dem direkten Weg, ohne großartiges Tam-Tam mit irgendwelchen Gutscheinen.

Regards, eX!

Das Game will ich schon (wenn entsprechende Wertungen die auch transparent sind abgegeben worden sind), allerdings lauf ich dann lieber in den Laden und hole mir das auf dem direkten Weg, ohne großartiges Tam-Tam mit irgendwelchen Gutscheinen.

Regards, eX! [/quote]

ich hoffe du hast trotzdem seinen spass beim zokken :)
ich hab nur das gefühl..das ist erst der anfang.
solche aktionen werden sich wohl in zukunft sehr häufen >:|

und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen den drei Versionen?
ich98

Wenn sie es dann nicht für nötig halten beispielsweise den Leuten solche Goodes wie ein Half Life Source zu spendieren, eben weil sie lange waren mußten und praktisch eine Karte gekauft haben für das Spiel, die inzwischen deutlich veraltet ist. Mir zeigt es zumindest sehr deutlich, wie große Entwickler hier meinen mit den Kunden umspringen zu müssen.

Äh, irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Nur dadurch, dass die Käufer der Karten mit HL2 Gutschein jetzt nen Jahr warten mussten wird der Gutschein doch nicht weniger wert. Es ist ja nicht so, dass das Spiel schon lange erhältlich ist aber die Gutscheinbesitzer warten mussten.
Sicherlich sind die Gutscheine zwischendurch für ziemlich wenig Geld bei Ebay weggegangen (~20 Euro war afaik Normal) aber als die CS:S Beta angekündigt wurde gingen die Preise wieder deutlich in die Höhe.

Du tust so, als wäre das Spiel oder der Gutschein irgendwie weniger Wert nur weil es gedauert hat. Das ist doch einfach nur ausgemachter Schwachsinn.

dab2212 am 30.09.2004 13:38 schrieb:
clubmcm am 30.09.2004 12:09 schrieb:
Bin mit Sicherheit älter als Du. Vor allem Deinem Verhalten nach zu urteilen. (Von der Ausdrucksweise mal ganz zu schweigen)

nun mag ich dich doch noch ...danke fürs kompliment...mit fast 27 hör ich das schon gerne,wenn mich jemand als jünge bezeichnet :-D
du hast meinen tag versüßt

Siehste ich bin doch älter, fast 28. hehe [/quote]

Dafür benehmt ihr Euch aber wie die fünfzehnjährigen - an dieser Stelle möchte ich mich bei allen fünfzehnjährigen für den Angriff entschuldigen.

Ich muss Hanfred ausnahmsweise mal zustimmen. Wenn man das ganze Debakel der Vergangenheit betrachet, hätte man schon erwarten können, dass Valve / Vivendi etwas für die angefressene Community tut und den Coupon-Besitzern die mittlere - also die Silver-Ed. - spendiert.
Schon allein deshalb, weil viele auf HL:S genauso heiß sind wie auf HL2. Und außerdem konnte man damals, als man in seiner Kaufentscheidung - aufgrund des zu erwartenden Bonus Halflife2 Richtung ATI beeinflusst wurde - nicht erahnen, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um an eine physikalisch vorhandene CD/DVD zu kommen. Ich sag nur Couponnummer, Barcode / Seriennummer der Graka, Kreditkarte, Bon + Shipping-Kosten ====== AUA. Das dürfte schonmal rund 70 Prozent der Community in Deutschland mächtig fuchsig machen, weil diese siebzig Prozent höchstwahrscheinlich keine in oversea gültige Kreditkarte hat oder kriegen kann (zu tief im dispo und andere Gründe). Damit ist alles über Bronze für diesen Haufen Leute passé. Schon deshalb wäre die Silber-Ed mittig, stimmig und ok gewesen. Nun ist es noch nicht mal klar, ob man über Steam auch anders zahlen kann als mit CreditCard. Sieht übel aus.....

Rain

fehler und das alter

hä? die ati xt modelle sind leider erst im november letzen jahres aufgetaucht. ich bin mir sicher, dass da schon jeder wusste, dass half life² nicht im spetember 03 erscheint.

was clubmcm angeht: du bist der lebende beweis dafür, dass alter nichts mit reife zu tun hat und auch nicht vor infantilität schützt.

Zurück