• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Bronze für Coupon-Besitzer

AW: News - Half-Life 2: Bronze für Coupon-Besitzer

Regengott01 am 30.09.2004 14:40 schrieb:
B A C K T O T O P I C
Ihr Vollmeisen!

:hop:
Hast Recht.
Also ich persönlich finde das von Valve voll okay, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mit der Bronze-Edition wirklich nur der Vertrieb über Steam gemeint ist. Weil das wäre dann ja Verarschung für die Leute, die nur'n Modem haben.
Aber ansonsten okay, da war ja kein Gutschein für'n T-Shirt oder n Baseballcap drin oder sonstwas...

DrDeluxe am 30.09.2004 14:45 schrieb:
B A C K T O T O P I C
Ihr Vollmeisen!

Hast Recht.
Also ich persönlich finde das von Valve voll okay, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob mit der Bronze-Edition wirklich nur der Vertrieb über Steam gemeint ist. Weil das wäre dann ja Verarschung für die Leute, die nur'n Modem haben.
Aber ansonsten okay, da war ja kein Gutschein für'n T-Shirt oder n Baseballcap drin oder sonstwas...

Musst das Spiel ja nicht über Steam beziehen. Man kann es sich ja auch zuschicken lassen (Versandgebühr).

dab2212 am 30.09.2004 14:48 schrieb:
DrDeluxe am 30.09.2004 14:45 schrieb:
B A C K T O T O P I C
Ihr Vollmeisen!

Hast Recht.

Musst das Spiel ja nicht über Steam beziehen. Man kann es sich ja auch zuschicken lassen (Versandgebühr).
Achso, das wusst ich net...
Aber selbst das mit den Versandgebühren finde ich okay.

Wenn sie es gewusst hätten, hätten sie den Releasetermin nicht genannt. Oder denkst du die entwickeln 4,5 Jahre in völliger Geheimhaltung ein Spiel, nur um es dann anzukündigen und ein Datum zu nennen das sie nicht halten können? Logik?

Klar wussten die das. Die auf der E3 gezeigte "KI" war zb. gescripted obwohl sie sagten, das es "echt" sei. Erst hinterher haben sie zugegeben, das es nicht echt war.
Nur so als Beispiel.

Wenn die Bronze Edition nicht "Bronze" heißen würde, sondern Edition 1 und die anderen Edition 2 und 4, würden sich die Leute wahrscheinlich weniger aufregen. Es klingt halt nur blöd das vermeintlich Schlechteste zu bekommen. Zwar ist das voll in Ordnung, aber ich hätte mir für die gutscheinbesitzer auch gewünscht, das sie als Trost für die Warterei und Lügen ein paar Extras bekommen.

Die ganze Aktion war aber total daneben. Der Gabe Newell ist der unsympatischste Kerl in der Spieleindustrie und das Kapitel HL2 wird wohl allein schon wegen der ganzen Verschiebungen, leeren Versprechungen und Lügen in die Geschichte der Computerspieleentwicklung eingehen.
Passt zur amerikanischen Regierung :finger:

Und @clubmcm
Ich denke, das die Leute Deinen Standpunkt schon ganz zu Beginn verstanden haben, aber deshalb muss man nicht einer Meinung mit Dir sein. Allgemein eine ziemlich peinliche Vorstellung für einen 27 Jährigen.

bye
Spinal

Nu muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich frage mich echt, wie viele Leute hier rumjammern, obwohl sie überhaupt keinen Gutschein haben. Denn wenn ihr einen hättet, würdet ihr wohl auch mitbekommen haben, dass die Warterei versüßt wurde. Ich habe durch diesen Gutschein alle Spiele bekommen die über Steam angeboten werden, ausgenommen Condition Zero.

Wer Fragen hat, möge einfach mal unter dem auf dem Gutschein angegebenen Link nachschauen. Für alle die zu faul sind nachzusehen, hier der direkte Link zum Thema:
https://www.atihl2offer.com/prodPurchase.asp?type=single

Dieses Angebot gilt anscheinend nur bis zum endgültigen Release, doch ich denke, wer sich erst nach dem Release einen Gutschein holt, braucht wohl auch nicht rumzunölen, dass er so lange warten musste...

Was natürlich stimmt, ist dass Leute mit Modem wenig Nutzen davon haben, wobei diese sich dieses Premium Pack zuschicken lassen könnten.

Es ist einfach immer wieder schön, wie sich einige Leute Meinungen bilden zu Dingen, von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben.

Ntr0pY, mit Senf

eX2tremiousU am 30.09.2004 13:04 schrieb:
Die Gutscheinleute können froh sein das die überhaupt etwas mit ihrem Coupon anfangen können. ATi / Valve hätten genauso gut die Aktion Ende 2003 total canceln, und die Coupons als ungültig markieren können.
Das Geschrei nach der Entwertungsaktion hätte ich gerne miterlebt. :-D

So langsam frage ich mich, ob das Lesen des Begriffs „Half-Life 2“ verdummt und ob das Spiel überdurchschnittlich viele beleidigende, unsachliche Forumpostings hervorruft. Zweites kann man wohl getrost bejahen. :rolleyes:

NtrOpY am 30.09.2004 18:33 schrieb:
Nu muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich frage mich echt, wie viele Leute hier rumjammern, obwohl sie überhaupt keinen Gutschein haben. Denn wenn ihr einen hättet, würdet ihr wohl auch mitbekommen haben, dass die Warterei versüßt wurde. Ich habe durch diesen Gutschein alle Spiele bekommen die über Steam angeboten werden, ausgenommen Condition Zero.

Wer Fragen hat, möge einfach mal unter dem auf dem Gutschein angegebenen Link nachschauen. Für alle die zu faul sind nachzusehen, hier der direkte Link zum Thema:
https://www.atihl2offer.com/prodPurchase.asp?type=single

Dieses Angebot gilt anscheinend nur bis zum endgültigen Release, doch ich denke, wer sich erst nach dem Release einen Gutschein holt, braucht wohl auch nicht rumzunölen, dass er so lange warten musste...

Was natürlich stimmt, ist dass Leute mit Modem wenig Nutzen davon haben, wobei diese sich dieses Premium Pack zuschicken lassen könnten.

Es ist einfach immer wieder schön, wie sich einige Leute Meinungen bilden zu Dingen, von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben.

Ntr0pY, mit Senf

Tja, ich habe tatsächlich keinen Gutschein. Stimmt es, das man mit dem Gutschein die CS Source Beta runterladen kann?
Wenn ja, ist das ja auch entschädigung, wie ich finde.
Ansonsten natürlich auch nicht schlecht.

bye
Spinal

HL2-Fan mit Gutschein vs HL2-Fan ohne Gutschein

freuen________________freuen

Grafikkarte kaufen_______warten

hoffen________________hoffen

warten________________warten

preloaden_____________warten

preloaden_____________warten

...____________________...

HL2 & CS:S zocken______auf Ladenrelease warten

zocken________________40€ blechen

zocken________________HL2, CS:S und evtl HL:S zocken

zocken________________T-Shirt und Artworks wegschmeißen
______________________nachdem man bemerkt hat, aus Versehen
______________________die Collector's Edition gekauft zu haben
______________________(will ja eh keiner haben)

Sorry für's Layout. ;)

Mal ehrlich: Ich würde mich nicht ärgern, wenn ich mir damals eine Grafikarte mit Gutschein gekauft hätte. Veraltet sind die Karten auch keineswegs, die Radeon 9800 Pro verkauft sich doch jetzt noch super.

Spinal am 30.09.2004 18:46 schrieb:
Tja, ich habe tatsächlich keinen Gutschein. Stimmt es, das man mit dem Gutschein die CS Source Beta runterladen kann?
Wenn ja, ist das ja auch entschädigung, wie ich finde.
Ansonsten natürlich auch nicht schlecht.

bye
Spinal

Ja es stimmt. Folgende Spiele bekommen Gutscheinbesitzer_zusätzlich_ :

HL
CS
CS:S Beta
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Inwiefern Team Fortress, Day of Defeat und Deathmatch zu bewerten sind, weiss ich nicht, da ich glaube dass es eh zu HL-Grundausstattung gehörte. Kann mich aber auch irren. Dennoch finde ich, dass sich Gutscheinbesitzer kaum beschweren können, wenn man bedenkt, dass es eben ein Gutschein für _ein (in Zahlen: 1)_ noch nicht erschienenes Spiel ist.

Ntr0pY, mit Gutschein

Augen verdreh...

Nochmal für die Langsamen oder Schnellen:

Ich habe keinen Gutschein, in meinem Rechner keine ATI Graka und noch nicht entschieden, welche HL 2 Fassung ich mir kaufen werde - aber diese Diskussion hier ist an Unsachlichkeit und Ignoranz kaum zu überbieten.

Alle, die damals schnell eine ATI Karte gekauft haben, hatten natürlich den Grund HL 2 möglichst frühzeitig spielen zu dürfen /können. Genau so ists derzeit mit der PC Games Abo Prämie. Wer sowas abschließt möchte ohne größere Probleme die Prämie abkassieren. Fertig !

Das Valve und der Vertreiber Vivendi sowie ATI aber sicherlich kein Interesse daran haben würden, den Käufern einer Graka die bestausgestattete Version zu "schenken" ist ebenso klar wie den PC Games Neuabonnenten, die sicher auch nicht die Gold Fassung bekommen werden ;)

Allerdings gibt es wohl im Geschäftsbereich etwas, was man Kulanz nennt und unter diese würde IMHO fallen, dass ATI und Valve / Vivendi sich nochmal zusammen setzen und über ein Angebot speziell für Gutscheinbesitzer unterhalten. HL2/CS:S und als Bonus für die doch weit verlängerte Wartezeit und das Vertrauen der Kunden eine CD mit HL:S dazu.
Dies sollte problemlos machbar sein, da es HL:S ja auch auf CD geben wird. Ob da nun 100.000 Stück mehr hergestellt werden oder nicht, Wayne interessierts ?
Die Idee mit den verschiedenen Versionen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, solange die Versionen dann preislich gut abgestuft sind und für jeden Geldbeutel Alternativen bieten. Wer was Besonderes möchte muss eben dafür zahlen. Und ich nehme schon an, dass alle Boni irgendwann dann auch als EinzelVÖ auf den Markt kommen werden. Immerhin kann man damit Geld verdienen und DAS weiß sicher jede/r bei Valve und Vivendi...

Sollten die Gutschein Besitzer "nur" die Bronze-Version bekommen, dann ist dies aber auch zufriedenstellend, immerhin gabs dazu eine gute Graka und man legt nun beim Spiel nichts drauf.

Solange aber niemand was Genaues zur Kundenpolitik von ATI /Valve sagen kann, sollte man einfach abwarten :)

Hab gerade eben, auf einer anderen Spielseite, gelesen, dass man sich als Gutscheinbesitzer, die 49,95 Dollar, die Bronze kosten würde, auf den Kauf einer anderen Version anrechnen lassen kann ;)

Damit kann ein Gutscheinbesitzer die Silberedition für eine Zuzahlung von 10 Dollar erhalten und Gold würde ihn dann immer noch weniger kosten als das Bronze-Package einen Käufer ohne Gutschein...

Damit sind nun neue Fakten auf dem Tisch, die IMHO absolut fair sind, wenn das tatsächlich so klappt. Wer sich da nicht die Gold -Edition zulegt, für 40 Dollar, sorry, der kann nicht rechnen ;)

Verdammt nochmal was kriegen jetzt die die die Aboprämie bekommen???ß :confused:

*edit: Smilieoverkill ist nicht nötig, bitte in Zukunft unterlassen*

cryer am 07.10.2004 13:31 schrieb:
Damit sind nun neue Fakten auf dem Tisch, die IMHO absolut fair sind, wenn das tatsächlich so klappt. Wer sich da nicht die Gold -Edition zulegt, für 40 Dollar, sorry, der kann nicht rechnen ;)

Bei der Gold Edition kommen, neben dem Mehrpreis und den Steuern, aber auch noch knapp 30 Dollar Versandkosten dazu. Das ist dann schon wieder so teuer, dass ich es, wenn ich einen Gutschein hätte, auch nicht machen würde.

Zurück