Nali_WarCow am 27.01.2005 16:52 schrieb:
Atropa am 27.01.2005 16:47 schrieb:
Wenn ich jetzt ehrlich bin, bin ich über die Zahl doch etwas erstaunt. Ich hätte jetzt mit mindestens dem doppelten an verkauften Exemplaren gerechnet.
Hätte da auch mir etwas mehr verkauften Exemplaren gerechnet. Sicherlich für ein reines PC Spiel ist das nicht schlecht, aber auch nicht so beeindruckend wie man nach dem ganzen Rummel vermutet hätte.
Wie oft wurden denn andere Spiele aus dem Jahr 2004 verkauft? Gibt es dazu irgendwo im Internet Zahlen?
Ich weiss nämlich nicht ob ich 1,7 Millionen beeindruckend finden soll weil ich absolut keinen Vergleich zu andereren Spielen habe.^^ In der neuen PC Games stand allerdings, dass sich HL² in Deutschland öfter verkauft hat als Doom 3 und Far Cry zusammen..... und das fand ich schon beeindruckend.
Es freut mich allerdings zu hören dass sich das Projekt HL2 für Valve trotz der langen Entwicklungszeit und dem riesigen Budget wirtschaftlich gelohnt hat. Vielleicht wird das andere Publisher überzeugen ihren guten Entwicklerstudios mal etwas mehr zuzutrauen und größere Budgets springen lassen anstatt jedes Jahr ne Fortsetzung in Auftrag zu geben.
MfG