• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas in Australien verboten

DaVoice am 29.07.2005 17:55 schrieb:
FifaKane am 29.07.2005 17:38 schrieb:
tsss, die Australier sind doch das dümmste Volk der Welt :)))
Mein lieber Schwan, mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle lieber vorsichtig. :pissed:

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Einfache Lösung: Sehe ich hier von Dir noch so ein Ding, zeig' ich Dich an.

Sicherlich war seine Aussage unnötig, aber es ist genau so schlimm, dass Du ihm hier gleich mit einer Anzeige drohst.
Außerdem: Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann klärt dies bitte per O-Mail und nicht hier im Thread.

Mfg Shadow_Man

DaVoice am 29.07.2005 17:55 schrieb:
FifaKane am 29.07.2005 17:38 schrieb:
tsss, die Australier sind doch das dümmste Volk der Welt :)))
Mein lieber Schwan, mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle lieber vorsichtig. :pissed:

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Einfache Lösung: Sehe ich hier von Dir noch so ein Ding, zeig' ich Dich an.

Spiel mal hier nicht die Weltpolizei.

Warum regst du dich so auf, nur weil jemand seine Meinung sagt, die auch noch IRONISCH gemeint ist, daher auch der smilie!!!

Du bist ein bisschen übersensibel und solltest selber mal aufpassen, denn damit dass du mit Anzeige DROHST machst du dich genauso "straftbar", wie jemand der sagt "die Australier sind dumm" (als ob deßhalb ein Gerichtsverfahren zu stande kommen würde, bei unseren überforderten Gerichten... loooool).

lowwriter

lol was ist das denn für eine witzfigur? bestimmt der typische linksparteiwähler :ugly:
kein hirn aber hauptsache maul aufreissen :-$

Wahrscheinlich hat sich die 85jährige Oma aus den USA in seinen Computer gehackt und schreibt jetzt hier mit seinem Nick ;-) :ugly: :rolleyes:

Bin ich eigentlich der Einzige, den das Heckmeck um den bösen Hot-Coffee-Mod langsam langweilt :schnarch: ?

Außerdem haben es die meisten eh schon im "Durchgespielt"-Regal stehen. Durch den Wirbel wird es jetzt möglicherweise erst recht durch jene Gruppe gekauft, die eigentlich geschützt werden sollte.

Mit Anzeige

löl.

Kennt ihr schon den---> , was macht ein Amerikaner im Ausland ;-) ?

Er Versucht das Land einzunehmen
:finger:

Tja, was macht man da als Australier? Man lernt Deutsch und bestellt GTA:SA in Deutschland. :D Diese Indizierungspraxis treibt schon seltsame Blüten... :rolleyes:

spassiger am 29.07.2005 19:06 schrieb:
Tja, was macht man da als Australier? Man lernt Deutsch und bestellt GTA:SA in Deutschland. :D Diese Indizierungspraxis treibt schon seltsame Blüten... :rolleyes:

Entweder das oder es treibt die Leute in die Illegalität %-)

Mondblut am 29.07.2005 17:49 schrieb:
Eniman am 29.07.2005 17:41 schrieb:
Eine Frage:

Welche Länder haben eigentlich eine Indizierung für Videospiele bzw. Filme?

- Deutschland
- Australien

Noch irgentwelche Länder?

China ebenfalls.. siehe Bsp. C&C Generals oder Alice :ugly: :-S

Okay mag sein aber in China regiert auch noch der Kommunismus und die wollen natürlich keine "Regierungsfeindlichen" Computerspiele oder sowas. :ugly: :ugly:

Offenbar ist nicht nur die USA in sachen Liebesspiel pimperlich *g* Nun zieht auch Australien seine Wege. Aber ich kann immer noch nicht verstehen, dass man wegen kleinen SexSpielchen einen solchen Aufstand macht? Wenn das Spiel in Australien ursprünglich ab 15 Freigegeben worden sein sollte, dann könnte man das doch leicht erhöhen und nicht gleich der ganzen Gesellschaft ausschließen.

Soweit ich mich erinnere spielen in den USA bereits ziemlich Junge Kinder ziemlich heftige PC Spiele. Aber erwachsenen wird es verwehrt in Spielen etwas zu "Lieben". Nun die Frage: Was ist schlimmer? Zehn Jährigen potenzielle Tötungsprogramme vorzulegen (zurückzuführen auf Frontal 21 :ugly: ) oder Erwachsenen die Lust am virtuellen Sex lassen? ganz klar: Das Liebesspiel ist bedeutend schlimmer und somit auch das unnatürlichste, was der Mensch machen kann. :rolleyes:

Edit: Zudem würde mich dazu mal eure Meinung interessieren...

hallo zusammen,
ich habe die antworten in diesem thread nicht gelesen und ich denke, dass nahezu alle das gleiche schreiben, wie ich nun.
aber auch als "alter" hase in sachen pc-spiele (40j. + frau und zwei kinder) tut es mir gut öffentlich zu bekennen, dass ich die amis (naja, die aussis nehmen wir mal mit rein...) einfach nur für peinlich und zutiefst doppelmoralig halte.
die werteverschiebung bei der amerikanischen öffentlichkeit/führungsschicht ist einfach antiquiert.
da kommt einem schon 'mal der gedanke (ich sag's aber nur ganz leise), dass unsere jugendschützer/medienbeauftragte um ein vielfaches objektiver und angemessener an die thematik herangehen...die deutschen sittenwächter werden einem da ja richtig sympatisch, wenn man über den teich guckt.
kurzum...lasst uns mal herzhaft über die amis lachen (wass ja sonst recht schwerfällt)

grüsse + viel spass bei gta sa

ps: ich spiel übrigens ohne den hc-mod, weil mein onkel hat früher zu mir gesagt, dass mir vom onanieren die finger abfallen und ich blind werde...kontaktlinsen brauche ich schon, komisch...
möchte also nicht wissen, was passiert, wenn man den hc-mod spielt...auweia, da fallen einem sicherlich die eier ab......

Rosini am 29.07.2005 21:23 schrieb:
Offenbar ist nicht nur die USA in sachen Liebesspiel pimperlich *g* Nun zieht auch Australien seine Wege. Aber ich kann immer noch nicht verstehen, dass man wegen kleinen SexSpielchen einen solchen Aufstand macht? Wenn das Spiel in Australien ursprünglich ab 15 Freigegeben worden sein sollte, dann könnte man das doch leicht erhöhen und nicht gleich der ganzen Gesellschaft ausschließen.

Soweit ich mich erinnere spielen in den USA bereits ziemlich Junge Kinder ziemlich heftige PC Spiele. Aber erwachsenen wird es verwehrt in Spielen etwas zu "Lieben". Nun die Frage: Was ist schlimmer? Zehn Jährigen potenzielle Tötungsprogramme vorzulegen (zurückzuführen auf Frontal 21 :ugly: ) oder Erwachsenen die Lust am virtuellen Sex lassen? ganz klar: Das Liebesspiel ist bedeutend schlimmer und somit auch das unnatürlichste, was der Mensch machen kann. :rolleyes:

Edit: Zudem würde mich dazu mal eure Meinung interessieren...
davon abgesehen das das sogenannte HotCoffe Liebesspiel eher lächerlich und Lustig aussehen tut und voller pixelhaufen die augen weh tun ^^ aber naja :-$

Marcelluss am 30.07.2005 00:11 schrieb:
hallo zusammen,
ich habe die antworten in diesem thread nicht gelesen und ich denke, dass nahezu alle das gleiche schreiben, wie ich nun.
aber auch als "alter" hase in sachen pc-spiele (40j. + frau und zwei kinder) tut es mir gut öffentlich zu bekennen, dass ich die amis (naja, die aussis nehmen wir mal mit rein...) einfach nur für peinlich und zutiefst doppelmoralig halte.
die werteverschiebung bei der amerikanischen öffentlichkeit/führungsschicht ist einfach antiquiert.
da kommt einem schon 'mal der gedanke (ich sag's aber nur ganz leise), dass unsere jugendschützer/medienbeauftragte um ein vielfaches objektiver und angemessener an die thematik herangehen...die deutschen sittenwächter werden einem da ja richtig sympatisch, wenn man über den teich guckt.
kurzum...lasst uns mal herzhaft über die amis lachen (wass ja sonst recht schwerfällt)

grüsse + viel spass bei gta sa

ps: ich spiel übrigens ohne den hc-mod, weil mein onkel hat früher zu mir gesagt, dass mir vom onanieren die finger abfallen und ich blind werde...kontaktlinsen brauche ich schon, komisch...
möchte also nicht wissen, was passiert, wenn man den hc-mod spielt...auweia, da fallen einem sicherlich die eier ab......

selten über einen post im pcg.de forum so gelacht, danke - made my night :)

Der Hot coffee Mod ist ja eigentlich nicht so schlimm bei der älteren und ein bisschen kantigen Grafik von GTA San Andreas ;-)

El-Chupakneebray am 29.07.2005 17:16 schrieb:
Herbboy am 29.07.2005 17:08 schrieb:
Colakuh am 29.07.2005 17:07 schrieb:
Und was ist ein "Hot Coffee" Mod :confused:
@topic: und jetzt zeigen sich die vorteile des verbindlichen alterssystems hier in D :-D

Die Alterfreigabe wurde doch widerrufen, dass kann die USK doch auch, wenn ich mich nicht irre haben sie das doch mit der ersten FarCry Version gemacht oder?

Bei Far Cry war das echt Betrug. Das Spiel ist ab 18 und doch beschnitten. Solche Sopiele mag ich dann nicht mehr. Hab noch 1. Version FC. ;-)

JohnSinclair am 31.07.2005 10:56 schrieb:
Kannst den übersetzen ? =)
den ganzen text? :haeh:
nö, zu faul, finde ihn aber auch sehr gelungen.
oben genanntes zitat bedeutet ungefähr:
"Ich will leuten ins gesicht schiessen, prostituierte (ab-)knallen, drogen verticken, autos klauen und polizeibeamte terrorisieren ohne diesen schmutzigen dreck in meinem spiel." :-)

Zurück