• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas für PC nur auf DVD

AW: News - GTA San Andreas für PC nur auf DVD

selbi-elbi am 05.04.2005 12:51 schrieb:
Schon seit rund 4 Jahren werden DVD Laufwerke in nen PC verbaut, möchte hier wirklich jemand mit nen 4 Jahre alten Rechner sich an GTA San Andreas ranwagen ?
Geht es nicht hier darum das GTA endlich auf DVD rauskommt?

Ist ja schliesslich Lobenswert das die Spieleindustrie wach wird und ie Games auf DVD presst :top: .

selbi-elbi am 05.04.2005 12:56 schrieb:
ferrari2k am 05.04.2005 12:50 schrieb:
selbi-elbi am 05.04.2005 12:44 schrieb:
ferrari2k am 05.04.2005 12:40 schrieb:
selbi-elbi am 05.04.2005 12:35 schrieb:
onliner am 05.04.2005 12:32 schrieb:
toxicer am 05.04.2005 12:29 schrieb:
Oh mann, Ihr Schwätzer.
Man zeige mir das DVD Laufwerk, dass nicht in der Lage ist, DualLayer DVD zu lesen. Das konnte schon das allererste Laufwerk auf dem Markt. Was denkt Ihr, wie ein MPEG2 Video mit mehr als 4,6 GByte auf eine DVD gepackt wird, wenn die DVD nicht auf beiden Schichten beschrieben wird.
Ihr sollt die GTA DVD nicht beschreiben (ja richtig, dafür benötigt man einen Dual Layer DVD BRENNER), sondern lesen (was jedes DVD Laufwerk kann).
Mensch Jungs, außer zocken könntet Ihr Euch mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen, die Euch den ganzen Tag umgibt...
:confused: Hast du dir irgendwie den Magen verdorben ? >:-|
schon ein Dünnschiß was manche hier schreiben, so gut wie jede Film DVD ist ne Dual Layer Scheibe, und das konnte schon das erste ComputerDVD Laufwerk vor X-Jahren auslesen.

Aber, ich habe gehört, man brauch für GTA SAN Andreas mindestens ein 16fach DVD Laufwerk um die Daten auslesen zu können..........
Wozu soll das gut sein?
aber selbst wenn, mein Liteon 16x48x ist von 2001 und ich häng technischen Updates immer hinterher :)

Bitte das mit 16fach nicht ernst nehmen :-)
Habe nur versucht mein Wissen an das Niveau des Forums anzupassen :rolleyes:
OK, aber der erste April war schon ;)

Spaß beiseite, mal im ernst, San Andreas soll auf ner HD-DVD bzw. auf ner Blue-ray Disc erscheinen. Dann braucht man mindestens einen Sony DVD Blue-ray Player mit eingebauter Replaymöglichkeit um das Spiel vollständig installieren zu können.
Und die kosten noch immer um die 90 Euro, da überlege ich mir 2 mal ob ich San Andreas nicht lieber über Steam herunterlade bevor ich mir ein Blue-ray HD-DVD Laufwerk hole....

hd-dvd??? blue-ray???? gta:sa über STEAM runterladen????????????

völlig nutz was du da schreibst :ugly:

Spaß beiseite, mal im ernst, San Andreas soll auf ner HD-DVD bzw. auf ner Blue-ray Disc erscheinen. Dann braucht man mindestens einen Sony DVD Blue-ray Player mit eingebauter Replaymöglichkeit um das Spiel vollständig installieren zu können.
Und die kosten noch immer um die 90 Euro, da überlege ich mir 2 mal ob ich San Andreas nicht lieber über Steam herunterlade bevor ich mir ein Blue-ray HD-DVD Laufwerk hole....

Ich möchte net wissen wie viele jetzt schwitzend zuhause diese Zeilen lesen... ;-)

INU-ID am 05.04.2005 13:07 schrieb:

Ich möchte net wissen wie viele jetzt schwitzend zuhause diese Zeilen lesen... ;-)
LOL :finger:

onliner am 05.04.2005 12:59 schrieb:
Schon seit rund 4 Jahren werden DVD Laufwerke in nen PC verbaut, möchte hier wirklich jemand mit nen 4 Jahre alten Rechner sich an GTA San Andreas ranwagen ?

Ist ja schliesslich Lobenswert das die Spieleindustrie wach wird und ie Games auf DVD presst :top: .
Find ich auch, jetzt wo jeder DVD kopieren kann mit Alcohol usw sollte man die Spiele endlich mal auch auf DVD rausbringen, und da es schon Dual-Layer Brenner seit rund nem halben Jahr gibt steht der Einführung einer Dual-Layer Spiele-DVD nichts mehr im Wege..... (IRONIE!!!!)

Die Spieleindustrie hat mal wieder ihre Chance verpasst, gleich bei Einführung auf DVD umzuspringen und so den Raubkopierern das Leben schwer zu machen. Wie immer mache ich dann mal meine Sicherheitskopie.

selbi-elbi am 05.04.2005 13:12 schrieb:

Find ich auch, jetzt wo jeder DVD kopieren kann mit Alcohol usw sollte man die Spiele endlich mal auch auf DVD rausbringen, und da es schon Dual-Layer Brenner seit rund nem halben Jahr gibt steht der Einführung einer Dual-Layer Spiele-DVD nichts mehr im Wege..... (IRONIE!!!!)

Die Spieleindustrie hat mal wieder ihre Chance verpasst, gleich bei Einführung auf DVD umzuspringen und so den Raubkopierern das Leben schwer zu machen. Wie immer mache ich dann mal meine Sicherheitskopie.
Na denn mal viel spaß mit deinen Sicherheitskopien von Starforce geschützten Spielen :-$ :ugly:

ferrari2k am 05.04.2005 13:15 schrieb:
selbi-elbi am 05.04.2005 13:12 schrieb:

Na denn mal viel spaß mit deinen Sicherheitskopien von Starforce geschützten Spielen :-$ :ugly:
Deamon Tools und dann noch die CD-Abfrage über DaemonTools installieren und man kann jedes Game ohne Cd's zocken.
Das soll keine detaillierte Anleitung sein, deswegen die versteckten Informationen.

Wenn man Spieler dazu zwingt, für ein ein Spiel einen Interentanschluss zu besitzen, sollte das mit einem DVD-Laufwerk doch auch möglich sein ;-)

achja: Jeder ne eine neuere (+-5 Jahre ;-) )Film-DVD abspielen kann, kann logischerweise auch Double-Layer lesen ;-)

Und macht den Leuten nicht noch mit blue-Ray und Co. Angst :-D

Aber ich freue mich auf die nächste Konsolengeneration, da bekommen auch alle das selbe neue Laufwerk und die Entwickler müssen keine Rücksicht nehmen :ugly:

ferrari2k am 05.04.2005 13:15 schrieb:
Deamon Tools und dann noch die CD-Abfrage über DaemonTools installieren und man kann jedes Game ohne Cd's zocken.
Das soll keine detaillierte Anleitung sein, deswegen die versteckten Informationen.

Du meinst also man soll das spiel vom image aus installieren, das spiel mit dem image starten, dann den kopierschutztreiber installieren und den key eingeben.
desweiteren müsste man (wie bei manch anderen spielen) deiner meinung die berechtigung des systems so einstellen, dass es nur vom virt. laufwerk lesen kann und sonst nix, oder wie? :ugly:

ich glaub da net dran, das des geht :-P

gewaaf.....

bAdCyphox am 05.04.2005 13:28 schrieb:
bAdCyphox am 05.04.2005 13:15 schrieb:

Du meinst also man soll das spiel vom image aus installieren, das spiel mit dem image starten, dann den kopierschutztreiber installieren und den key eingeben.
desweiteren müsste man (wie bei manch anderen spielen) deiner meinung die berechtigung des systems so einstellen, dass es nur vom virt. laufwerk lesen kann und sonst nix, oder wie? :ugly:

gewaaf.....

bAdCyphox am 05.04.2005 13:28 schrieb:
bAdCyphox am 05.04.2005 13:15 schrieb:

gewaaf.....
Glaub mir, es funzt ALLES was zur Zeit an Spielen käuflich ist ! Wie genau das ganze geht, sollte man nicht unbedingt posten.

Ja, das is schon lustig...
Immer müssen die neuesten Grafikkarten in den PCs stecken um sie in voller Pracht genießen zu können, aber bei DVD haben alle gepennt, weil die Leute ja lieber 500 € für ´ne Graka investieren als 20-30 € in ein DVD-Laufwerk...
Also echt, warum hat das so lange gedauert?
Ich hab mich tierisch gefreut, als meine letzten Errungenschaften fast ausnahmslos auf nur einem Datenträger ausgeliefert wurden, der das DVD-Logo trug.
Das böse Erwachen kam dann beim installieren. Bin bei den letzten 3 Spielen 15 GB losgeworden, bzw. ich musste eins der Spiele wieder deinstallieren um das dritte draufzukriegen.
Wieso gibts keine Minimalinstallation mehr? Wenn es eine Konsole, die dem PC technisch weit unterlegen is (ich meine die PS2 - aber net gleich beleidigt sein, hab ja selber eine :-P) schafft, dass ein Spiel annehmbar schnell geladen wird (Driver 3 war OK, GTA San Andreas auch), warum muss ich dann das Spiel (jetzt speziell Driver 3, weil GTA:SA noch net für PC draußen is) komplett aufn PC installieren? Ich denke das DVD-Laufwerk der PS2 wird wohl kaum schneller drehen und die Daten schneller verarbeiten können als ein PC, also warum muss ich mir immer so lange Installationsorgien antun und verzweifelt nach Platz suchen?
Ich fordere neben Spiele+DVD-ROM Bundles auch mal Spiele+HDD-Bundles, weil da ist sich keiner zu schade!

Gruß, M3ikl

Aber hier gehts eingentlich um San Andreas und ob es mit 8fach DVD Brennern funktioniert. Diese Frage kann mit JA beantwortet werden. Wenn man es genau nimmt, funktioniert die Installation des Spiels auch mit nem 2fach DVD Laufwerk . Allerdings muss man berücksichtigen, das die Installation dann etwas länger dauert. Aber, man kann ja während der Installation einen Kaffee trinken oder einen Schoki und ist dadurch gegenüber den "ein schnelles Laufwerk" Besitzenden klar im Vorteil.

Wer kein DVD Laufwerk besitzt, kann sich eins kaufen oder über ebay gebraucht (ab 1€) ersteigern. Zu berücksichtigen ist, das noch ein freier IDE-Anschluss vorhanden sein muss, da man das Laufwerk an der Soundkarte alleine nicht betreiben kann.

Nali_WarCow am 05.04.2005 12:30 schrieb:
onliner am 05.04.2005 12:25 schrieb:
INU-ID am 05.04.2005 12:12 schrieb:
Mal so am Rande, wer hat den noch KEIN DVD Laufwerk? :confused:
4 Arbeitskollegen und 3 sogar noch mit 8x CD-Brenner ;) , denen ich immer mal helfen muss :ugly:
Das sind IMO aber sicherlich auch nicht die potentiellen Kunden.

also, ich bin mit meinem 8x CD Brenner seit Jahren zufrieden :)

Spiele auf DVD?
Klar immer her damit, mein erstes DVD-Laufwerk von Pioneer (Slot-In) hat mich damals satte 140,- DM gekostet - Das muss sich mal bezahlt machen - Hoffe nur das die nicht auch auf den Starforce-Kopierschutz setzen - Sollen das Spiel lieber für nen 10,- weniger in die Regale bringen, daß hält auch Raubkopierer zurück.

Vielleicht noch nen System das Updates nur über eine intrigierte routine runterlädt - Regestrierter Key+User = login possible.

Da klicken dann bestimmt ganz wenig Diebe drauf, die können sich dann mit nem verbugten Spiel rumärgern, das z.B. ab der 5 Mission unspielbar wird...!

Software zu schützen indem man die Norm für DVD´s/CD´s verläßt, ist der Falsche weg und führt zu inkompatiblitäten. Wofür gibt es das (Ich glaube) "Red Book" wo alles drinsteht. und wenn selbst schon Phillips (oder war doch Sony der Erfinder der CD?) sagt das einige CD´s die so in den Läden angeboten werden, eigendlich gar nicht mehr das label "CD-Rom" tragen dürften...

MfG DingoRE

man braucht keinen dual-layer brenner, um dual-layer DVDs abzuspielen, das können die laufwerke schon sehr lange. und zwar praktisch jedes.

HanFred am 05.04.2005 16:30 schrieb:
man braucht keinen dual-layer brenner, um dual-layer DVDs abzuspielen, das können die laufwerke schon sehr lange. und zwar praktisch jedes.

na Hanfi, gerade aufgestanden? ;-) :-D

Vielleicht noch nen System das Updates nur über eine intrigierte routine runterlädt - Regestrierter Key+User = login possible.

Da klicken dann bestimmt ganz wenig Diebe drauf, die können sich dann mit nem verbugten Spiel rumärgern, das z.B. ab der 5 Mission unspielbar wird...!
was ist dann mit denen, die keinen Internetzugang haben?
Außerdem, wer das Spiel knacken will, der schafft es auch, gerade mit dem Star Force3 ist es sehr schwierig oder nahezu unmöglich

:top:
ich hasse es, bei der installation die cds zu wechseln. ich sag nur kotor 2 :rolleyes:

GTA San Andreas für PC nur auf DVD
Chic ^^ Endlich mal wieder ein PC-Spiel, bei welchem ich nicht andauernd Disc-Jockey spielen muss. Hoffentlich nehmen sich Entwickler anderer "größerer" Spiele ein Beispiel daran und erlösen den Kunden mit der nervenden Wechslerei

Zurück