• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas für PC nur auf DVD

AW: News - GTA San Andreas für PC nur auf DVD

Rosini am 05.04.2005 19:04 schrieb:
GTA San Andreas für PC nur auf DVD
Chic ^^ Endlich mal wieder ein PC-Spiel, bei welchem ich nicht andauernd Disc-Jockey spielen muss. Hoffentlich nehmen sich Entwickler anderer "größerer" Spiele ein Beispiel daran und erlösen den Kunden mit der nervenden Wechslerei
Wieso kein Spiel auf nem 5GB USB Stick ?

hmm, also ich hab noch dunkel star wars - rebell assault in erinnerung. imo war das das erste spiel wo sich leute ein CD-ROM laufwerk geleistet hatten.

Rabowke am 06.04.2005 08:21 schrieb:
hmm, also ich hab noch dunkel star wars - rebell assault in erinnerung. imo war das das erste spiel wo sich leute ein CD-ROM laufwerk geleistet hatten.

ich zum beispiel :top:

das war aber auch ein feines spiel :-P

selbi-elbi am 06.04.2005 08:03 schrieb:
Rosini am 05.04.2005 19:04 schrieb:
GTA San Andreas für PC nur auf DVD
Chic ^^ Endlich mal wieder ein PC-Spiel, bei welchem ich nicht andauernd Disc-Jockey spielen muss. Hoffentlich nehmen sich Entwickler anderer "größerer" Spiele ein Beispiel daran und erlösen den Kunden mit der nervenden Wechslerei
Wieso kein Spiel auf nem 5GB USB Stick ?

Weil ein Spiel auf Stick sicherlich nicht preiswerter wäre.

bAdCyphox am 06.04.2005 11:31 schrieb:
Rabowke am 06.04.2005 08:21 schrieb:

ich zum beispiel :top:

das war aber auch ein feines spiel :-P

Das war ne Zeit. Da ist man mit den Worten in den Laden gegagen "1 x Rebel Assault und ein CD-ROM Laufwerk". :-D

wieso macht man dann sticks nicht billiger, für 50 Euro würde ich mir einen 5GB Stick und das Spiel gleich vorbestellen.

es is doch wohl scheiss egal, ob das Spiel auf CD oder DVD kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich versteh sowieso nicht, warum die das extra in den News bringen?!?!?!?!
(ich werd's mir aber trotzdem kaufen :-D )

ich finde es sollten eh alle games nurnoch auf dvd in die händlerregale kommen. es hat doch fast jeder ein dvd laufwerk und wenn nicht, so teuer sind die auch nicht mehr, da kann man sich ja mal eins zu legen. der größte vorteil ist doch, dass man nicht mehr dauernd zwischen 2,3 oder mehr cd`s wechseln muss. das kotz mich bei den installationen immer so krass an!

Pinna am 27.04.2005 15:09 schrieb:
Vielleicht haben einige kein DVD - Laufwerk? :confused:
na und? so eins kostet heute weniger als ein spiel, ist so gesehen kein argument mehr. eigentlich schon seit (etwa 4)jahren nicht mehr.

Ich schmeiß mich weg. Wenn bei neuen Spielen die Hardware-Anforderungen für dieBombast-Grafik ins unermessliche steigen schreit keiner. So 300 Euro sind ja schnell mal bezahlt für die nächste Generation GraKa. Aber wenn (und 6-7 Jahre sind die Dinger auf dem Markt) endlich komplett auf DVD umgestellt wird geht wieder ein Aufschrei durchs Volk. Ja, ich finde es schon extrem unverschämt von den Publishern zu erwarten, daß sich die Spieler EXTRA wegen dem Spiel ein neues DVD für sage und schreibe €25 zulegen müssen. Mir bricht das Herz.
Da zahl ich doch lieber meine Radeon X800 die ich mir extra für Shooter XY gekauft habe :-D

selbi-elbi am 05.04.2005 12:56 schrieb:
ferrari2k am 05.04.2005 12:50 schrieb:
selbi-elbi am 05.04.2005 12:44 schrieb:
ferrari2k am 05.04.2005 12:40 schrieb:
selbi-elbi am 05.04.2005 12:35 schrieb:
onliner am 05.04.2005 12:32 schrieb:
toxicer am 05.04.2005 12:29 schrieb:
Oh mann, Ihr Schwätzer.
Man zeige mir das DVD Laufwerk, dass nicht in der Lage ist, DualLayer DVD zu lesen. Das konnte schon das allererste Laufwerk auf dem Markt. Was denkt Ihr, wie ein MPEG2 Video mit mehr als 4,6 GByte auf eine DVD gepackt wird, wenn die DVD nicht auf beiden Schichten beschrieben wird.
Ihr sollt die GTA DVD nicht beschreiben (ja richtig, dafür benötigt man einen Dual Layer DVD BRENNER), sondern lesen (was jedes DVD Laufwerk kann).
Mensch Jungs, außer zocken könntet Ihr Euch mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen, die Euch den ganzen Tag umgibt...
:confused: Hast du dir irgendwie den Magen verdorben ? >:-|
schon ein Dünnschiß was manche hier schreiben, so gut wie jede Film DVD ist ne Dual Layer Scheibe, und das konnte schon das erste ComputerDVD Laufwerk vor X-Jahren auslesen.

Aber, ich habe gehört, man brauch für GTA SAN Andreas mindestens ein 16fach DVD Laufwerk um die Daten auslesen zu können..........
Wozu soll das gut sein?
aber selbst wenn, mein Liteon 16x48x ist von 2001 und ich häng technischen Updates immer hinterher :)

Bitte das mit 16fach nicht ernst nehmen :-)
Habe nur versucht mein Wissen an das Niveau des Forums anzupassen :rolleyes:
OK, aber der erste April war schon ;)

Spaß beiseite, mal im ernst, San Andreas soll auf ner HD-DVD bzw. auf ner Blue-ray Disc erscheinen. Dann braucht man mindestens einen Sony DVD Blue-ray Player mit eingebauter Replaymöglichkeit um das Spiel vollständig installieren zu können.
Und die kosten noch immer um die 90 Euro, da überlege ich mir 2 mal ob ich San Andreas nicht lieber über Steam herunterlade bevor ich mir ein Blue-ray HD-DVD Laufwerk hole....

Erstmal HD-DVD und Blue-ray sind zwei verschiedene formate, zweitens glaubst du echt das ein spiel das auf der PS2 erschienen ist, also auf DVD, das mit der HD - DVD: GTA:SA braucht allemal keine 16GB, und scon gar nicht 52,6GB platz einer Blue-ray, Schwachsinn.

Zurück