• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: Erste PC-Shots

HanFred am 02.05.2005 10:16 schrieb:
ayecarumba80 am 02.05.2005 10:12 schrieb:
Stimme vollkommen zu, außerdem sind die Städte in GTA immer sehr "lebendig" gewesen, und das ist IMO wichtiger als solche Texturen...
IMO wirkt aber leider SA nicht halb so lebendig wie VC oder GTA3. grösser ist es, ja, aber die fussgängerdichte ist doch beträchtlich geringer.
die thematik begeistert mich leider auch nicht, ich hab das spiel auf der PS2 kaum angerührt. :-|
Oh je. Mir war VC schon zu leblos. :-|

Thodin_33 am 02.05.2005 10:08 schrieb:
Wenn die jedes Gebäude ala Doom3 mit hochauflösenden Texturen belegen und über all noch Shader draufhauen, dann wird so eine GTA-Stadt wohl nie auf einem irdischen Computersystem laufen :/ GTA hat meiner Meinung nach den richtigen Kompromiß aus guter Grafik und großem Areal....

mir hat die stadt in mafia eigentlich gereicht, und selbst die sah vor 3-4 jahren schon deutlich besser aus, als DAS.
und ich befürchte mal, dass das spiel in bewegung noch mieser aussieht - die texturen mögen nicht die besten sein, aber polygone sind noch seltener und in der regel wird bei screenshots sehr darauf geachtet, dass sie aus einer perspektive ausgenommen werden, aus der das am wenigsten auffällt.

naja, vielleicht haben sie wenigstens die spielmechanik auf nen stand gebracht, den pcs schon vor 5+jahren hatte, also z.b. autos, die am rande des sichtbereiches nicht beliebig erschaffen und vernichtet werden oder gegner, die aufgrund ihrer kampfkraft und nicht der tatsache, dass es unendlich viele davon gibt, eine herausforderung darstellen...

Hohe Auflösung ist ja schön und gut, aber guckt euch mal die Polygonarmen Passanten an. Schwache Texturen kann ich noch verkraften, aber was ich bei der PS2 Version gesehen hatte, macht mir echt angst. Besser als Vice City ist das Spiel bestimmt nicht. Zumindest nicht auf der PS2. Mal sehen, ob sich spürbar etwas ändert. Meer Passanten und Verkehr sowie mehr Polygone für Spielfiguren würden dem Spiel schon nicht schaden. Mal sehen was daraus wird.

wenn das Game am ende so verbuggt ist wie Vice City mit den auf den monitor ploppenden Polys na dann ........gute nacht .....spiel ich doch lieber die Konsolenversion , bzw hab se schon durch :-P

Rosini am 02.05.2005 20:14 schrieb:
Hohe Auflösung ist ja schön und gut, aber guckt euch mal die Polygonarmen Passanten an. Schwache Texturen kann ich noch verkraften, aber was ich bei der PS2 Version gesehen hatte, macht mir echt angst. Besser als Vice City ist das Spiel bestimmt nicht. Zumindest nicht auf der PS2. Mal sehen, ob sich spürbar etwas ändert. Meer Passanten und Verkehr sowie mehr Polygone für Spielfiguren würden dem Spiel schon nicht schaden. Mal sehen was daraus wird.
man,man,man wenn ich so die Beiträge in den Foren lese könnt ich kotzen...alle kritisieren die Spiele hier und da. Doch dann sitzt ihr doch trotzdem 10 stunden am Tag vorm Monitor! Will damit nicht sagen dass ich nicht auch viel zocke aber mir ist es scheißegal ob die Grafik jetzt so viel besser als bai omi vc gta blablah
oder was auch immer seid froh das es überhaupt Spiele wie Gta doom Farcry oder Half-life gibt sonst würdet ihr nämlich beinahe alle vor Langweile sterben!!!!!
Und jeder ist doch überglücklich wenn er Gta sa in sein Laufwerk schiebt und dann wieder dick spielen kann. Neue Features grössere Welt alles anders ist doch FETT.Lieber mehr Möglichkeiten als ne klasse Grafik.

zwock am 02.05.2005 23:07 schrieb:
Rosini am 02.05.2005 20:14 schrieb:
man,man,man wenn ich so die Beiträge in den Foren lese könnt ich kotzen...alle kritisieren die Spiele hier und da. Doch dann sitzt ihr doch trotzdem 10 stunden am Tag vorm Monitor! Will damit nicht sagen dass ich nicht auch viel zocke aber mir ist es scheißegal ob die Grafik jetzt so viel besser als bai omi vc gta blablah
oder was auch immer seid froh das es überhaupt Spiele wie Gta doom Farcry oder Half-life gibt sonst würdet ihr nämlich beinahe alle vor Langweile sterben!!!!!
Und jeder ist doch überglücklich wenn er Gta sa in sein Laufwerk schiebt und dann wieder dick spielen kann. Neue Features grössere Welt alles anders ist doch FETT.Lieber mehr Möglichkeiten als ne klasse Grafik.

Nur dass die verbuggte Grafik in Vice City die spielbarkeit und somit den Spielspass senkte , der erhoffte grafikfehlerpatch half damals rein gar nichts , war bei mir so !

zwock am 02.05.2005 23:07 schrieb:
man,man,man wenn ich so die Beiträge in den Foren lese könnt ich kotzen...alle kritisieren die Spiele hier und da. Doch dann sitzt ihr doch trotzdem 10 stunden am Tag vorm Monitor!
Schöne Ausdrucksweise. ^^
Außerdem wie würden die Games aussehen, wenn keine Kritik kommen würde?

Will damit nicht sagen dass ich nicht auch viel zocke aber mir ist es scheißegal ob die Grafik jetzt so viel besser als bai omi vc gta blablah
Nur, dann brauch man ja nicht GTA SA spielen und dafür 50€ ausgeben. ;) Man kann ja auch grafisch mal nach einigen Jahren Verbesserungen erwarten. Insbesondere wenn da die Portierung seine Zeit dauert.

Glaube ich eher weniger. Es gibt nämlich abseites der "großen Namen" auch etliche andere Spiele. Da steht vielleicht kein Valve drauf und sie haben keine 96% bekommen, machen aber mindestens genauso viel Spaß. ;)

Also glaube kaum, daß du für jeden sprechen kannst. ;) Und nur die Anzahl an neuen Features macht ein Spiel nicht gut. GTA VC hatte massig neue Fahrzeuge und Waffen. Aber ansonsten? Gameplay wie im Vorgänger und ne leblosere und IMO ödere "Stadt". Wie sich da GTA SA schlagen wird, muß sich erst noch zeigen.

Flyer24 am 02.05.2005 23:40 schrieb:
Nur dass die verbuggte Grafik in Vice City die spielbarkeit und somit den Spielspass senkte , der erhoffte grafikfehlerpatch half damals rein gar nichts , war bei mir so !

*anschließ*
ich brauch keine supergrafik, zocke bis heute immer mal wieder uralte dosspielchen wie pckaiser, bin begeisterter civ fan,...
aber die grafik muss ausreichend fürs spiel sein - und dass ist sie in vc defintiv nicht.

muss mich da jetzt auch mal einklinken:

klar will man was für's auge - vor allem wenn man z.B. VC schon besitzt und für erneute 50€ was geboten haben will.

Nur finde ich , sollte man ein Spiel nicht (nur) auf die Grafik reduzieren, besonders weil man bei GTA die riesen Spielwelt nicht ausser acht lassen darf. Man vergleiche mit HL2: man ist von der Bewegungssfreiheit stark eingeschränkt, dafür bekommt man in diesem limitierten Feld ordentlich was zu sehen.
Daher wird GTA solchen Spielen grafisch immer hinterherhinken. Weil die relation Masse/Klasse in gewisser Weise gehalten werden muß, damit nicht die halbe Welt jammert , weils auf dem Ottonormalsystem nicht sooo toll läuft.
Ein großer Fortschritt (PS2) die Welt ist ja nahtlos und ohne Ladezeiten aneinander gefügt und um ein Vielfaches größer als der Vorgänger.

soweit ich des von meinem Bruder mitgekriegt hab:
Spielerisch hat sich (PS2) sehr viel getan zum Vorgänger.
Wirklich viiiieeel neues (Fahrzeuge, Rollenspielansätze und und) was genau weiß ich nicht - hab seit GTA2 keins mehr richtig gespielt.

Leute Leute, das sind doch nur Screenshots, im Bewegung schaut doch das ganz anders aus.

Zurück