• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: Erste PC-Shots

Sieht imho immer noch viel zu Konsolenmäßig aus- man beachte die Texturen :-$
Das Panoramabild der Stadt erinnert mich irgendwie an SimCity

Trotzdem wenn es nur halb so spassig wird, wie seine Vorgänger, dann ist es das Spiel des Jahres für mich.

Wenn die jedes Gebäude ala Doom3 mit hochauflösenden Texturen belegen und über all noch Shader draufhauen, dann wird so eine GTA-Stadt wohl nie auf einem irdischen Computersystem laufen :/ GTA hat meiner Meinung nach den richtigen Kompromiß aus guter Grafik und großem Areal....

Nachdem ich die PS2-Version schonmal angespielt hatte, IST GTA San Andreas für mich bereits das PC-Spiel des Jahres! Wenn jetzt noch die Konsolen-typischen Mankos wie Bedienung, Auflösung usw. ausgemerzt werden (wonach es in meinen Augen aussieht), wird das DER Blockbuster in 2005!

Aber mal was anderes: Das ist ja wohl alles andere als eine Neuigkeit... Ein Konkurrenzmagazin sowie diverse Fanseiten haben die Pics ja schon seit Wochen... Irgendwie lässt die Aktualität von pcgames.de in letzter Zeit zu wünschen übrig...

Thodin_33 am 02.05.2005 10:08 schrieb:
Wenn die jedes Gebäude ala Doom3 mit hochauflösenden Texturen belegen und über all noch Shader draufhauen, dann wird so eine GTA-Stadt wohl nie auf einem irdischen Computersystem laufen :/ GTA hat meiner Meinung nach den richtigen Kompromiß aus guter Grafik und großem Areal....

Stimme vollkommen zu, außerdem sind die Städte in GTA immer sehr "lebendig" gewesen, und das ist IMO wichtiger als solche Texturen...

ayecarumba80 am 02.05.2005 10:12 schrieb:
Stimme vollkommen zu, außerdem sind die Städte in GTA immer sehr "lebendig" gewesen, und das ist IMO wichtiger als solche Texturen...
IMO wirkt aber leider SA nicht halb so lebendig wie VC oder GTA3. grösser ist es, ja, aber die fussgängerdichte ist doch beträchtlich geringer.
die thematik begeistert mich leider auch nicht, ich hab das spiel auf der PS2 kaum angerührt. :-|

Wenn die jedes Gebäude ala Doom3 mit hochauflösenden Texturen belegen
Autsch, Doom 3 und hochauflösende Texturen? Die Auflösung 90% der D3 Texturen beträgt nicht mehr als 256x256, manche sind noch geringer. (In FarCry oder HL2 sind die meisten Texturen 512x512 und in HL2 gehen sie gar bis 2048x2048 rauf)

Aber zurück zum Topic: Mir gefallen die Screenshots, man sieht eine deutliche Verbesserung gegenüber Vice City. Aber Ich denke es ist wohl schwerer eine Konsolen Version auf den PC umzusetzen, als umgekehrt. Den Texturen und Models zu verschlechtern ist ja wohl einfacher als sie nachträglich zu verbessern. (Außer natürlich sie haben von Anfang an schon mit Rücksicht auf die PC Version High-Poly Models und High-Res Texturen erstellt, und sie dann für die PS2 Version runter gescaled.)

ayecarumba80 am 02.05.2005 10:11 schrieb:
Nachdem ich die PS2-Version schonmal angespielt hatte, IST GTA San Andreas für mich bereits das PC-Spiel des Jahres! Wenn jetzt noch die Konsolen-typischen Mankos wie Bedienung, Auflösung usw. ausgemerzt werden (wonach es in meinen Augen aussieht), wird das DER Blockbuster in 2005!

Der Blockbuster in 2005 wird mit sicherheit Battlefield2 und dan kommt erst GTA San Andreas :-) ;-)

HLP-Andy am 02.05.2005 10:18 schrieb:
Autsch, Doom 3 und hochauflösende Texturen? Die Auflösung 90% der D3 Texturen beträgt nicht mehr als 256x256, manche sind noch geringer. (In FarCry oder HL2 sind die meisten Texturen 512x512 und in HL2 gehen sie gar bis 2048x2048 rauf)

HL2 hat doch wohl die hässlichsten Texturen von allen new generation engines (UT, Doom3, Far Cry). Geh mal ganz nah ran an eine Textur in HL und probier das gleiche in Doom oder Far Cry, dann siehst du den Unterschied.

Meiner Meinung nach sollte der nächste GTA Teil für den PC entwickelt werden und dann für Konsole umgesetzt werden. Ich will endlich mal ne gute Grafik auf PC und nicht PS2 Niveau.

GPU am 02.05.2005 11:18 schrieb:
HL2 hat doch wohl die hässlichsten Texturen von allen new generation engines (UT, Doom3, Far Cry). Geh mal ganz nah ran an eine Textur in HL und probier das gleiche in Doom oder Far Cry, dann siehst du den Unterschied.

dann seh ich, dass die doom3 texturen meist sehr viel mehr aufpixeln - und jetzt ?

Meiner Meinung nach sollte der nächste GTA Teil für den PC entwickelt werden und dann für Konsole umgesetzt werden. Ich will endlich mal ne gute Grafik auf PC und nicht PS2 Niveau.
ich finde die Texturen in Half-Life 2 und Doom3 erhlrich gesagt zum :-$ - die sind doch alle hässlich, und ich spiele die spiele auf den höchsten einstellungen.
Nur schade der neueste GTA-Teil wiedermal kein Multiplayer hat! Lernen die Etwickler denn nichts aus den Vorgängern oder wird es einfach ignoriert bis dann schließlich Gras über die Sache gewachsen ist und niemand mehr nach Multiplayer fragt???

Pixelige Grafik hin oder her, was die GTA-Reihe schon immer auszeichnete war das Spielprinzip. Die Grafik ist da in meinen Augen nur Beiwerk %-) !

...Grafik ist nicht alles (siehe Dumm 3 ) ...sonst hätte ja auch keiner den 1. Teil gekauft 2D von oben! wo doch grade die 3D Grafik auf dem Vormarsch war...

Es kommt immer (auch) auf das Spielprinzip an...sonst könnte ja jeder kommen und einfach nen 10 Jahre alten shooter rausbringen, nur mit besserer Grafik (oh hat ja schon wer gemacht...)

also in sachen multiplayer: ist zwar schon schade, dass es sowas nicht von vorneherein gibt, aber die jungs von MTA (MultiTheftAuto) werden bestimmt nicth allzu lange brauchen ihren Code für das neue GTA umzuschreiben! Und der Multiplayer für VC war schon superlustig...

Es ist immer das gleiche was man hört.
Ist die Grafik in Ordnung sagen sie die könnte besser sein.
Ist sie dann Bombastisch und super dann meckern alle das sie nicht auf
den meißten Rechnern läuft.

Ich finde se so in Ordnung und weiß das ich alle Details nach oben schrauben kann und des auch so gut aussieht..

Irgendwie finde ich es generell schwer, die Grafik anhand einiger Screenshots festzumachen. Im Spiel selbst sieht alles oft ganz anderst aus, den Eindruck hab ich jedenfalls. :-o So fand ich schon bei GTA3 und VC die Screenshots nicht soo beindruckend, im Spiel selbst fand ich die Grafik jedoch ziemlich gut. Wahrscheinlich geht's mir bei SA ähnlich. :top:

Nichtsdestotrotz kann ichs kaum noch erwarten...definitiv mein Most-Wanted Game! :top: :-X :-]

Joe

Was mir an den Screenshots am meisten erfreut, dass das ganze Spiel wohl den Farbton behalten, den man auch bei Vice City vorfindet, also ab und zu die quitschigen Autos, Gebäude und Sonnenuntergänge.

Wie das Spiel inhaltlich wird, weiß ich nicht, ich hab mich auch nicht über eine Play-Station 2 Version hergemacht, hoffe aber, dass das Spiel auf dem PC aber genauso viel Spaß machen wird und fesselt.

SithlordDK am 02.05.2005 11:40 schrieb:

...Grafik ist nicht alles (siehe Dumm 3 ) ...sonst hätte ja auch keiner den 1. Teil gekauft 2D von oben! wo doch grade die 3D Grafik auf dem Vormarsch war...

Es kommt immer (auch) auf das Spielprinzip an...sonst könnte ja jeder kommen und einfach nen 10 Jahre alten shooter rausbringen, nur mit besserer Grafik (oh hat ja schon wer gemacht...)

Ich habe nie behauptet, dass Grafik das wichtigste an einem Game ist. Ich bin ein grosser Fan der GTA Serie trotz der schlechten Grafik. Wohingegn ich Doom langweilig fand, trotz guter Grafik. Ich wollte damit nur meinen Wunsch äussern mal einen GTA Teil zu erleben, der mir beides bieten kann. Wozu investiert man denn sonst soviel in PC Hardware, wenn dann die Hälfte der Spiele nur Konsolenumsetzungen sind?!

Zurück