• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA SA: Jugendschützer in USA ermitteln

AW: News - GTA SA: Jugendschützer in USA ermitteln

Nix gegen Mafia!
Mafia ist das geilste Spiel, von der Story her, was ich je gespielt habe. Die Story hätte man glatt in eine Film packen können. 1:1

Und man sollte die beiden Spiele niemals verlgeichen.
Und ja, ich habe das Game wikrlich mehrmals gespielt, notfalls lest euch meinen Lesertest durch :rolleyes:

Die Ammis übertreiben halt einfach, GTA ist ne Gangster Game. Sollen die ihre Gegner mit Blümchen einschüchtern?
Mafia ist so ehnlich, macht der aber...wie soll man es ausdürcken...so "Gentelman like".
Ka, wie ich es beschreiben soll.

Quintus am 11.07.2005 21:21 schrieb:
Die Ammis übertreiben halt einfach, GTA ist ne Gangster Game. Sollen die ihre Gegner mit Blümchen einschüchtern?
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht doch darum, dass GTA wegen angeblicher sexueller Inhalte höher eingestuft wird und eben nicht wegen der Gewalt.

Das Spiel ist in den USA momentan ab-17 freigegeben. Wenn es wegen dem Sexinhalt neu beurteilt wird, dann würde es mglw. auf ab-18 eingestuft. Ein Jahr hin oder her.
Ok, wegen höherer Kontrollpflicht würden es die großen Handelsketten dann aus dem Sortiment nehmen :-D
Aber was wegen dem einen Jahr Altersunterschied, hier für ein Aufhebens gemacht wird ("die Amis sind verrückt") ist auch übertrieben, wenn man bedenkt wie witzig unsere USK teilweise funktioniert ;)

Silence am 11.07.2005 11:36 schrieb:
Man kennt das ja in den USA. Titten dürfen nur gezeigt werden, wenn sie mit der Kettensäge abgesägt werden

Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Da kann man sagen was man will, aber da drüben haben die echt einen an der Waffel. Wehe, man sieht nackte Haut ohne schwärende Wunden, heraushängende Gedärme oder eine wegplatzenden Kopf. Sowas von scheinheilig und dumm.

Allerdings find ich's durchaus ok, wenn sich Organisationen um Spiele wie GTA kümmern.
Ich zock grad Vice City und find das einfach nur brutal. Ich zock auch Doom3, da denk ich mir aber nix, weil das surreal ist. Wenn ich aber wie in GTA mal kurz für 'ne Biker Gang die halbe Stadt abmetzeln muss, nur um zu zeigen, wie cool man ist (Mission Chaos City), und der Spielcharakter das offensichtlich super findet, dann frag ich mich schon.

Anderes Beispiel: die Übernahme von Diaz' Villa, zusammen mit Lance den am Boden liegenden noch vollends wegpusten. Ganz lässig... Alles klar... Gewalt rulez!

GTA SA wird da wohl noch 'ne Spur härter zur Sache gehn, wobei allein das Szenario schon sehr fragwürdig ist. Diese schwarzen Gangstas sind in Amerika ein echtes Problem, das Spiel kann als eine Art Glorifizierung dieser kriminellen Kultur angesehen werden.

Erwachsene können damit umgehn, keine Frage. Allerdings ist GTA hunderprozentig DAS Thema auf Schulhöfen aller Altersklassen.

Nicht falsch verstehen, ich find GTA cool. Ich fand aber Mafia viel cooler. Gleiche Thematik, aber u. a. ethisch wesentlich korrekter.
:-$ Ich denke ebenso... Hier in Deutschland sind "Titten" in Spielen o.K. aber ohwehe ein Tropfen Blut ist zu sehen´(z.B. Playboy oder Larry). Genau diese Doppelmoral ist in den U.S.A. andersherum gelagert. Hier ist jede Form von Gewalt in Ordnung(siehe "Manhunt") aber bloß keine nackte Haut.
Was ist denn schlimmer, nackte Haut oder ne Kugel im Kopf......?!?

Zurück