@ Silence
Seh ich auch so, das manche Inhalte von GTA eher fragwürdig sind, eben weil eine gewisse Zielgruppe (~16 Jahre) damit teilweise vielleicht nichtso umgehen kann wie manch Erwachsener. Bei Vice City fand ich das eigentlich noch garnicht so schlimm, aber wie du vermutest ist es bei GTA San Andreas en dicken Zacken schärfer. Diese "Wenn mich einer komisch anschaut, wird er sofort erschossen"-Gehabe kann ich absolut nicht leiden, gerade weil sich viele eben daran auch ein Beispiel nehmen und viell. ähnlich handeln. Oder z.b. in GTA SA die Mission wo man den Mähdrescher klauen muss, und dann damit die Leute zerhäckselt welche denn in stücken hinten wieder rauskommen, also ich weiß nicht, die "Kinder" finden das natürlich obercool, aber ich finde das eher fragwürdig. Auch stellt GTA das Rumballern, drogen konsumieren, morden usw. einfach so als völlig natürlich dar, und ich denke, welche die 10h am Tag GTA zocken und noch <18 Jahren sind (oder auch drüber) dann teilweise nicht mehr genau wissen, was man tun und nicht ton soll in der realen Welt.
Dennon mag die GTA Reihe auch sehr, auch wenn da eben diese genannten Sachen sind, Storytechnisch und eben vom Spielspass her ansonsten Top!