• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: The Lost and Damned-Screenshots: 26 explosive Bilder zum GTA 4-DLC

geniale Bilder! Sieht wirklich klasse aus, ich hoffe der Umfang stimmt auch, denn 20 Euro nur für ein paar neue Missionen fänd ich ganz schön happig!Ansonsten, super Arbeit Rockstar, so muss ne Erweiterung sein :)

AW:

Airmac01 am 23.01.2009 10:29 schrieb:
ich hoffe der Umfang stimmt auch, denn 20 Euro nur für ein paar neue Missionen fänd ich ganz schön happig!
Die Spielzeit soll 10 bis 20 Stunden betragen:
According to several online previews (compiled by GTAGaming), players will receive: between 10 and 20 hours of new gameplay; plenty of new missions; additional music; more weapons; and membership to a fearsome motorcycle club biker gang.
http://www.joystiq.com/2009/01/22/1600-ms-points-get-lost-and-damned/

Auszug aus dem Kotaku-Anspielbericht:
[…]After spending fifty hours cruising through the streets of Liberty City, do we really want to spend another ten, but now in biker outfits? Honestly, yeah. Rockstar North appears to have done a respectable job of making the look and feel of Johnny's version of Liberty City somehow unique. They're careful to start and end missions in spots previously under-explored by Niko, giving the player a fresh perspective on the city.
With an expected minimum of ten hours of new gameplay in The Lost And Damned, in addition to the changes, the first downloadable episode looks like a sound investment at just $20. New gameplay styles and thankful concessions — some missions can be restarted at halfway points, not just from the start — make The Lost And Damned feel less like a tacked on expansion and more of an evolution.
http://kotaku.com/5137087/hands+on-with-grand-theft-auto-iv-the-lost-and-damned

AW:

allein aus solidarität, sollte man uns die 20€ schnenken und den dowload kostenfrei zur verfügung stellen !

:)

AW:

Dieser DLC ist sein Geld auf jeden Fall wert. ca. 20 Stunden Spielzeit, neue Autos (2 Custom Vans, neue Choppers als Gangfahrzeuge, Gefängnisbus), neue Musik (geiler Metal, Hard Rock), Minispiele und und und. Rockstar hat sich offenbar wieder alle Mühe gegeben.

AW:

Seelenfress am 23.01.2009 10:51 schrieb:
allein aus solidarität, sollte man uns die 20€ schnenken und den dowload kostenfrei zur verfügung stellen !

nicht witzig :hop: oder was du auch immer mit dem satz bewirken wolltest,
jeder cent is bei rockstar gut aufgehoben :).
um flames vorzubeugen ich kann wenig dafür, das eure pcs zu schlecht sind :schnarch:

AW:

Sieht zwar nett aus, bevor nicht ein Fix raus ist der das Game nur ansatzweise Spielbar macht werde ich die Finger davon lassen.
(Nicht ladende Missionen, Textur Flickering, Framerate drop down etc.pp.)

Quadcore 6600er mit 3Ghz Takt je Core, 4 GB DDR2 800 Speicher (Dual Channel), Radeon 4870 512MB OC auf ASUS P5B 32E SLI an Vista Ultimate 64 Bit original. Schlechtes System? Glaube wohl nicht.

AW:

datranquil am 23.01.2009 11:15 schrieb:
Sieht zwar nett aus, bevor nicht ein Fix raus ist der das Game nur ansatzweise Spielbar macht werde ich die Finger davon lassen.
(Nicht ladende Missionen, Textur Flickering, Framerate drop down etc.pp.)

Quadcore 6600er mit 3Ghz Takt je Core, 4 GB DDR2 800 Speicher (Dual Channel), Radeon 4870 512MB OC auf ASUS P5B 32E SLI an Vista Ultimate 64 Bit original. Schlechtes System? Glaube wohl nicht.

Den DLC wirst du sowieso erstmal nicht anrühren, es sei den du hast ne Xbox 360 :ugly:

Ob überhaupt der DLC für andere Systeme umgesetzt wird ist bisher nicht bekannt.

AW:

Es ist ja wohl Fakt dass GTAIV auf dem PC einfach echt enorme Hardwareanforderungen verlangt. Ich kann kein Game programmieren , dass nur auf Monster PCs läuft.
Ein Kumpel von mir hat ein Q8800 und ein echt super System. Einziger schwachpunkt ist seine 8800gts. Da kann er GTAIV net mal auf seine native Auflösung schalten, und muss mit niedrigen details auskommen. Dass kann ja wohl net sein und ist in meinen Augen ne frechheit für 50€. Crysis sieht tausend mal besser aus und kackt nicht so rum. Ich habs gekauft und muss sagen, dass ich San Andreas einfach noch besser find. Zumindest spielerisch. GTA4 bietet mir zu wenig möglichkeiten. Was z.B. macht man denn mit der ganzen Kohle die man verdient? Waffen und Autos kaufen... Wow... bin beeindruckt! :confused:

AW:

Blue_Ace am 23.01.2009 12:03 schrieb:
Den DLC wirst du sowieso erstmal nicht anrühren, es sei den du hast ne Xbox 360 :ugly:

Ob überhaupt der DLC für andere Systeme umgesetzt wird ist bisher nicht bekannt.
Es hilft mitunter den Newstext zu lesen. :-D

AW:

Solange die durchschnittliche Spielzeit vor dem obligatorischen Crash bei unter 55 Minuten liegt, können die sich ihre scheiss Expansion dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

AW:

Na ja 20 Euro ist ne Menge für ein Addon das ja scheinbar nicht viel spielerischen Neuerungen bring. Und bevor ich auf meiner Xbox nochmals GTA4 zocke und mich zu tote Langweile warte ich doch lieber auf Mafia 2 oder spiel Saint Row 2.

AW:

jaruca am 23.01.2009 12:41 schrieb:
Na ja 20 Euro ist ne Menge für ein Addon das ja scheinbar nicht viel spielerischen Neuerungen bring. Und bevor ich auf meiner Xbox nochmals GTA4 zocke und mich zu tote Langweile warte ich doch lieber auf Mafia 2 oder spiel Saint Row 2.
Vielleicht brauchen die ja die 20€ um die Entwicklung für den richtigen Patch bezahlen zu können ;)

AW:

DeiMuddaInSchoen am 23.01.2009 12:09 schrieb:
Ich habs gekauft und muss sagen, dass ich San Andreas einfach noch besser find. Zumindest spielerisch. GTA4 bietet mir zu wenig möglichkeiten. Was z.B. macht man denn mit der ganzen Kohle die man verdient? Waffen und Autos kaufen... Wow... bin beeindruckt! :confused:
und was macht man in san andreas mit dem ganzen geld? mir will da jetzt nichts besonderes einfallen, und ich hab auch SA wirklich sehr ausgiebig gespielt.

AW:

Warum berichtet man hier darüber? Wenn es auch für die PS3 rauskommen würde hätte ich ja Hoffnung auf eine PC-umsetzung, aber so bezweifele ich es.

AW:

Yeah, endlich geht es wieder nach Liberty City. Freu mich schon rießig auf das Addon.

Am Hauptspiel hab ich lange gespielt (100% geschafft), doch das ist ja jetzt schon eine Weile her. Das Addon wird die Sache wieder interessant machen. :-) Obendrein gibt es 5 neue Achievements mit 250 Punkten.

Die 1600 MSP werde ich ohne zögern investieren.

AW:

Fyrex am 23.01.2009 13:59 schrieb:
...Die 1600 MSP werde ich ohne zögern investieren.

Geht mir genauso, wenn ich überlege wie viele Wochen ich GTA4 gepielt habe (beinahe täglich), kann ich die angegebenen 10h locker verdoppeln, wenn nicht sogar mehr. Zumal dieses Spiel mit den angekündigten Addons die Gründe waren weshalb ich mir ein Box zugelegt habe und nicht auf eine, damals in den Sternen stehende, PC-version gewartet habe. Und das beste ist, da kommt noch ein Addon :-D !

AW:

RoD am 23.01.2009 11:02 schrieb:

um flames vorzubeugen ich kann wenig dafür, das eure pcs zu schlecht sind

jo und jeder cent könnte in einen patch umgesetzt werden der das game auf UNSREREN pc´s "normal" (meher wollen WIR doch garnicht) laufen lässt.

und mit deinem überflüssig dummen kartoffel satz :um flames vorzubeugen ich kann wenig dafür, das eure pcs zu schlecht sind

haste dich schon selbst ins knie gefic*t. und dir mehr feinde als eh nich vorhandene freunde gemacht

und den dem sinne viel spaß beim scheppeln ;-)

AW:

Seelenfress am 23.01.2009 19:21 schrieb:
RoD am 23.01.2009 11:02 schrieb:

um flames vorzubeugen ich kann wenig dafür, das eure pcs zu schlecht sind

jo und jeder cent könnte in einen patch umgesetzt werden der das game auf UNSREREN pc´s "normal" (meher wollen WIR doch garnicht) laufen lässt.

und mit deinem überflüssig dummen kartoffel satz :um flames vorzubeugen ich kann wenig dafür, das eure pcs zu schlecht sind

haste dich schon selbst ins knie gefic*t. und dir mehr feinde als eh nich vorhandene freunde gemacht

und den dem sinne viel spaß beim scheppeln ;-)

Es gibt genug Leute deren PC´s weit über den empfohlenen Voraussetzungen liegen, und die wesentlich schönere Spiele Rucklerfrei spielen können.
Rockstar hat uns hier die unfertige Beta eines Xbox-emulators vorgewurden, der sinnlos Speicher frisst.
Klar kann man sinnlos Geld für noch überteuerte Hardwareneuerscheinungen rauschmeißen, um die schlechte Arbeit von Rockstar wett` zu machen, aber wenn man sich nur wegen GTA total dumm verhalten möchte, hätte man sich deswegen auch gleich ne Xbox kaufen können, nur um es früher zu spielen.

Im Single- sowie Multiplayer hätte man die Engine an PC`s anpassen sollen, stattdessen hat man sie nur *lauffähig* (nach 1 patch)gemacht.

Und in dem so hochgepriesenen Multiplayer wird sich nie eine richtige Community (wie z.B. Bei TF2 oder Battlefield2 oder Worms Armageddon) bilden, dafür ist er auf dauer viel zu langweilig. (Und stürzt zu oft ab)

Es ist interessant wie du ohne ein einziges Argument versucht den Leuten klar zu machjen, du hättest recht mit dem was du sagst, aber wahrscheinlich muss man selbst auf diesem Stand sein, um zu glauben so kommunizieren zu können.

AW:

ich liebe es eine 360 zu haben

schön im Wohnzimmer auf der couch spielen, während ihr vor dem kleinen bildschirm rumgammeln müsst ;-)

Zurück