• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Terroristen behaupten: "GTA 4 ist von Al-Quaida inspiriert!"

AW:

pirx am 13.06.2008 14:08 schrieb:
Das Video funktioniert bei mir. Man sieht 13s lang einen Helikopter in ein kleines Hochhaus fliegen und dann explodieren :rolleyes:
Was übrigens mehr Ähnlichkeit mit der Szene aus dem Film "Matrix" hat als mit den Flugzeugen, die ins WTC geflogen sind ...
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 15:04 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 14:04 schrieb:
Wieso nicht? Was sollte es bringen solch eine News totzuschweigen?
Warum macht PCGames Werbung für Massenmörder?

Diese news stellt für dich also Werbung da? Wo fängt in der Berichterstattung für dich denn Werbung an?
Schon mit der bloßen Erwähnung des Namens der entsprechenden Terrororganisation?
Meiner Ansicht nach werden die hier wohl eher lächerlich gemacht.
 
AW:

Hmmm joa wie auch immer, anscheinend sind die Leutchen auch ein wenig paranoid...
 
AW:

Worrel am 13.06.2008 15:11 schrieb:
pirx am 13.06.2008 14:08 schrieb:
Das Video funktioniert bei mir. Man sieht 13s lang einen Helikopter in ein kleines Hochhaus fliegen und dann explodieren :rolleyes:
Was übrigens mehr Ähnlichkeit mit der Szene aus dem Film "Matrix" hat als mit den Flugzeugen, die ins WTC geflogen sind ...
Wobei es wieder naiv wäre zu glauben, Al Kaida wäre da rein geflogen.
 
AW:

Boesor am 13.06.2008 15:18 schrieb:
Hugo78 am 13.06.2008 15:04 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 14:04 schrieb:
Wieso nicht? Was sollte es bringen solch eine News totzuschweigen?
Warum macht PCGames Werbung für Massenmörder?

Diese news stellt für dich also Werbung da? Wo fängt in der Berichterstattung für dich denn Werbung an?
Schon mit der bloßen Erwähnung des Namens der entsprechenden Terrororganisation?
Warum muss man Mördern überhaupt eine Plattform, auf einer Newsseite für Unterhaltungssoftware bieten? Dazu noch mit solch einem Video, ein einfacher 2 Zeiler reicht nicht oder was?!...
Btw... Ich stell mir grad den Beitrag bei Frontal21 zu dieser "lustigen News" vor: "Killerspiel Lobby sympathisiert mit Terroristen vom 11. September".
Ach ja, stimmt war alles nur Spaß ...

Boesor am 13.06.2008 15:18 schrieb:
Meiner Ansicht nach werden die hier wohl eher lächerlich gemacht.
Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen.
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 15:34 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 15:18 schrieb:
Meiner Ansicht nach werden die hier wohl eher lächerlich gemacht.
Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen.

Also ist nicht allein die Grundaussage : "hey, wir haben das Töten erfunden" schon lächerlich genug?
Aber jetzt erkläre mir mal inwiefern hier eine Plattform für Terrororganisationen geboten wird?
Ist ja nicht gerade ne Rekrutierungsmeldung.
Möchtest du lieber komplett auf alle Meldungen bzgl Terror etc verzichten? Das konntest du mir irgendwie noch nicht deutlich machen.
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 15:34 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 15:18 schrieb:
Meiner Ansicht nach werden die hier wohl eher lächerlich gemacht.
Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen.
Den Artikel zu lesen könnte helfen:

Diesmal geht es um etwas viel abstruseres. ....
... postete [...] Thesen und "bewies" sie mit Youtube-Videos.
... sind die Thesen eher dürftig.

Klingt für mich nicht wirklich nach "Werbung" ...
 
AW:

Werbung wofür GTA IV oder Terrorismus?
"Eine Tüte Terrorismus, bitte!" :top: :ugly:
 
AW:

Boesor am 13.06.2008 15:42 schrieb:
Also ist nicht allein die Grundaussage : "hey, wir haben das Töten erfunden" schon lächerlich genug?
Warum, was ist daran lächerlich?

Worrel am 13.06.2008 15:51 schrieb:
Den Artikel zu lesen könnte helfen:
Wozu lesen wenn es Filmchen und ne dicke Überschrift zum Beitrag gibt?
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 16:35 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 15:42 schrieb:
Also ist nicht allein die Grundaussage : "hey, wir haben das Töten erfunden" schon lächerlich genug?
Warum, was ist daran lächerlich?

Weil jeder halbwegs gebildete Mensch wissen sollte, dass Autobomben und Selbstmordattentate keine Erfindung von Al Quaida sind.
Kurz: Gewalt gab es auch schon vor Bin Laden
 
AW:

Uns selbst wenn seine These stimmen würde, wo wäre das Problem? Ich mein man hat sich auch schon vom 2. WW, Vietnam und Irakkrieg "inspirieren" lassen ...
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 16:35 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 15:42 schrieb:
Also ist nicht allein die Grundaussage : "hey, wir haben das Töten erfunden" schon lächerlich genug?
Warum, was ist daran lächerlich?
Weil das Töten so alt ist, wie das Leben auf diesem Planeten vielleicht?

Worrel am 13.06.2008 15:51 schrieb:
Den Artikel zu lesen könnte helfen:
Wozu lesen wenn es Filmchen und ne dicke Überschrift zum Beitrag gibt?
Frei nach dem Motto: "Was kümmert mich das Geschreibsel aus meinem letzten Posting?", was ... ?

zur Erinnerung:
[q=Hugo78]Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen.[/quote]
 
AW:

Worrel am 13.06.2008 18:50 schrieb:
Hugo78 am 13.06.2008 16:35 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 15:42 schrieb:
Also ist nicht allein die Grundaussage : "hey, wir haben das Töten erfunden" schon lächerlich genug?
Warum, was ist daran lächerlich?
Weil das Töten so alt ist, wie das Leben auf diesem Planeten vielleicht?

Worrel am 13.06.2008 15:51 schrieb:
Den Artikel zu lesen könnte helfen:
Wozu lesen wenn es Filmchen und ne dicke Überschrift zum Beitrag gibt?
Frei nach dem Motto: "Was kümmert mich das Geschreibsel aus meinem letzten Posting?", was ... ?

zur Erinnerung:
[q=Hugo78]Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen.
[/quote]
Du und Boesor, ihr könnt gerne weiter machen mit euren stetigen Gegenfragen, ohne Antworten, nur wundert euch nicht das ich diesen Müll nicht mitmache.
Diese stumpfe Taktik um Antworten auszuweichen, oder Kritik zuübergehen ist Gang und Gebe, da seit ihr nicht ersten.

Aber um deine Frage zubeantworten.
Mein "Wozu lesen..." bezog sich auf die Wirkung die "Dicke Überschrift und + Filmchen erzeugt".

So und nachdem wir uns so schön im Kreis gedreht haben, werf ich meine Eingangsfrage nochmal in den Raum.

@PCGames
Was soll die News?
 
AW:

gamerschwein am 13.06.2008 15:09 schrieb:
Hugo78 am 13.06.2008 15:04 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 14:04 schrieb:
Wieso nicht? Was sollte es bringen solch eine News totzuschweigen?
Warum macht PCGames Werbung für Massenmörder?
Werbung? Im Ernst , diese News sind alles aber keine Werbung für Al-Quaida.


:ugly: Mit einem Heli in ein Haus fliegen kann aber jeder Depp der einen Heli fliegen kann :ugly:

Bin in BF2 mit dem Heli auch schon mal in ein Haus geflogen aus fersehen,
bin ich deshalb auch gefärdet das ich dem Terroriesmus verfalle :ugly:

Zu deiner Frage: Das ist ein Freies Land mit einer Freien Berichterstattung, ob es stimmt oder nicht Weis kein Schwein, oder glaubst du alles was auf www.bild.de geschrieben steht (nur als Beispiel)
:-D
 
AW:

Hugo78 am 13.06.2008 19:49 schrieb:
Du und Boesor, ihr könnt gerne weiter machen mit euren stetigen Gegenfragen,
WTF?
Wer postet denn hier die ganze Zeit Gegenfragen? Das bist ja wohl in erster Linie du.

Mööp. Falsch.

Du hattest (gegen-)gefragt: "Wo steht das? Ich kann hier nichts davon erkennen."
Daraufhin habe ich dir Textstellen aus dem Artikel zitiert, in denen durch die Formulierung eine Distanzierung von den Aussagen klar wird.

Diese stumpfe Taktik um Antworten auszuweichen, oder Kritik zuübergehen ist Gang und Gebe, da seit ihr nicht ersten.
Stimmt, du hast damit angefangen. :rolleyes:

Gegenfragen sind ein ganz normales Stilmittel der menschlichen Diskussion. Wenn du damit nicht klarkommst, solltest du dir vielleicht zweimal überlegen, ob du was in einem Internetforum postest ...

So und nachdem wir uns so schön im Kreis gedreht haben,
... oder eher du ...
... werf ich meine Eingangsfrage nochmal in den Raum.

@PCGames
Was soll die News?
Ganz einfach:

Es ist eine Nachricht über ein PC Spiel und seine Auswirkungen in der menschlichen Gesellschaft.
pcgames.de ist eine Internetplattform, die PC Spiele zum Thema hat.

Also gehört diese Nachricht in diese Nachrichtensektion.
So einfach ist das.
 
Zurück