• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rockstar verklagt die Simpsons!

AW:

omg versteh grad nicht was das rumgeheule hier soll...

was hat den rockstar so schlimmes verbrochen?

erstmal haben die net simpsons DIE SERIE verklagt sondern simpsons DSA SPIEL!

und nix mit das ganze spiel verbieten sonderen nur den namen von einem kleinen billigen level ändern...wo ist den da das problem wenn eine firma ihren namen schützen will?

zu guter letzt...

das spiel zur serie wird so ein kinder schrott jump and run... wenn man sich mal die trailer anschaut ...lächerlich!

...aufblasbarer homer mit stinkwolke oder was auch immer
...super bart
...was hat den das noch mit der serie zu tun?!?
...das spiel wird wohl ca ne bewertung von 70% bekommen...hmm ja wer es kaufen will bitteschön

aber mal schaun was die nörgler hier sich wohl vom beiden holen

kann aber schon jetzt sagen das bei gta 4 die nörgler rockstar wieder in den a**** krichen werden :-D was sie doch für tolle entwickler sind und gute spiele mahcen :rolleyes:

ind diesem sinne :-P

AW:

BliZz am 08.10.2007 21:17 schrieb:
omg versteh grad nicht was das rumgeheule hier soll...

was hat den rockstar so schlimmes verbrochen?

erstmal haben die net simpsons DIE SERIE verklagt sondern simpsons DSA SPIEL!

und nix mit das ganze spiel verbieten sonderen nur den namen von einem kleinen billigen level ändern...wo ist den da das problem wenn eine firma ihren namen schützen will?
Wer hat den hier etwas von Spiel verbeiten gesagt?
Der Entwickler klagte nun erfolgreich und erwirkte vor Gericht die Entfernung des Levels Grand Theft Scratchy in Die Simpsons: Das Spiel.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Also erst denken, und dann erst müll schreiben.
zu guter letzt...

das spiel zur serie wird so ein kinder schrott jump and run... wenn man sich mal die trailer anschaut ...lächerlich!

...aufblasbarer homer mit stinkwolke oder was auch immer
...super bart
...was hat den das noch mit der serie zu tun?!?
...das spiel wird wohl ca ne bewertung von 70% bekommen...hmm ja wer es kaufen will bitteschön

aber mal schaun was die nörgler hier sich wohl vom beiden holen

kann aber schon jetzt sagen das bei gta 4 die nörgler rockstar wieder in den a**** krichen werden :-D was sie doch für tolle entwickler sind und gute spiele mahcen :rolleyes:

ind diesem sinne :-P
Du hast also keine Ahnung von dem Spiel? Guck, dir wenigstens ein Preview an, bevor du ein Spiel beurteilst.

Aber dass Rockstar gleiche mit Klagen ankommt, ist auch übertrieben. Als ob sie sich nie über Spiele oder Filme in ihren Spielen lustig gemacht hätten. Total ungerechtfertigt, aus meiner Sicht, zumindest, solange das Level jetzt nicht ein elementares Element des Spiels wäre, und nicht nur ein einfaches Level.

AW:

oh mna 1313 du nervst bevor du mich blöd anmachst bitte genauer lesen...

hba nie geschrieben das hier jemand behauptet das das ganze spiel verboten wird...sondern nur das ihr übertreibt!!!!

und ja du hast recht mit dem wer lesen kann ist klar im vorteil nur ist nicht immer alles wahr was geschrieben steht :rolleyes:

also geh auf seite 2oder3bei den comments und LES es dir durch man!!!! da ist glaub ich sogar ein link...

und previews zähl ich zu trailern...

jetzt interessiert mich aber ob du schon previews zu diesem spiel gesehen hast da du ja meinst das ich falsch liege

AW:

Ich find diese ganze Verklagerei auch fürn Arsch. Allerdings finde ich das es hier die richtigen trifft. Den EA ist meiner Meinung nach ein reiner Geldmachverein und versucht nur mit großen Vorankündigungen und Versprechen seine Produkte an den Mann zu bringen. Von Qualität is da schon lange nichts mehr zu spüren. Und das Rockstar es sich nich gefallen lässt das der gute Name einer Ihrer Produkte als Kundenfang benutzt wird, finde ich nachvollziehbar. Hier gehts es ja nicht darum das GTA auf die Schippe genommen wird, sondern eher das man mit dem Namen (Grand Theft Scratchy) das gute Original im Hinterkopf hat und sich etwas mehr von dem Game verspricht. Also natürlich nicht ein GTA im Simpsons-Stil erwartet (es geht ja auch nur um ein Level) aber dem ganzen einen bekannten und deshalb wohlklingenden Namen gibt.

AW:

DerMack am 09.10.2007 03:00 schrieb:
Ich find diese ganze Verklagerei auch fürn Arsch. Allerdings finde ich das es hier die richtigen trifft. Den EA ist meiner Meinung nach ein reiner Geldmachverein und versucht nur mit großen Vorankündigungen und Versprechen seine Produkte an den Mann zu bringen. Von Qualität is da schon lange nichts mehr zu spüren. Und das Rockstar es sich nich gefallen lässt das der gute Name einer Ihrer Produkte als Kundenfang benutzt wird, finde ich nachvollziehbar. Hier gehts es ja nicht darum das GTA auf die Schippe genommen wird, sondern eher das man mit dem Namen (Grand Theft Scratchy) das gute Original im Hinterkopf hat und sich etwas mehr von dem Game verspricht. Also natürlich nicht ein GTA im Simpsons-Stil erwartet (es geht ja auch nur um ein Level) aber dem ganzen einen bekannten und deshalb wohlklingenden Namen gibt.

Ich hab die Beta von dem Spiel gespielt. Unter anderem auch den Level, um den es hier geht. Das ganze Spiel ist eine Parodie auf den Gamemarkt. Da sitzt sogar ein EA-Typ (mit Schärpe) mit dem Bürgermeister im Pool.
Rockstar macht sich über alles lustig, nur über sich selber nicht.
Das erinnert mich stark an Stefan Raab. Und genau sowas ist in meinen Augen unsympathisch.
Über sich selber lachen verlangt Intelligenz und Grösse.

AW:

DerMack am 09.10.2007 03:00 schrieb:
Also natürlich nicht ein GTA im Simpsons-Stil erwartet (es geht ja auch nur um ein Level) aber dem ganzen einen bekannten und deshalb wohlklingenden Namen gibt.

vom prinzip her, hast du natürlich nicht ganz unrecht.

nur ist der fall hier doch ein bisschen anders gelagert:
der name simpsons alleine ist sehr wahrscheinlich bekannt und wohlklingend genug, oder meinst du nicht? ;-)

der titel parodiert nunmal bekannte spiele(serien), da wäre es doch naheliegend auch diesen angelehnte titel zu verwenden.

gerade die rockstars sollten doch die grösse besitzen so was (noch dazu eben von den simpsons!) zu tolerieren.

ich erinnere nur an folgendes:

http://en.wikigta.org/images/thumb/7/7e/True_Grime.jpg/300px-True_Grime.jpg

(wobei das schon fast wieder bösartig war)

AW:

Nunja, die Rockstars scheinen derzeit mit blanken Nerven da zu sitzen. GTA 4 in der Mache, daneben noch der Stress mit Manhunt 2...da kann man leicht mal ein bisschen die Beherrschung verlieren.
Und dann haben die Macher eines Simpsons Spiel tatsächlich die Frechheit GTA zu zitieren bzw. zu parodieren. Da wird der Überdruck im Hirn dann eben nicht über die Ohren und eine sich hebende Schädeldecke abgelassen, sondern gleich der Anwalt eingeschaltet. Rundumschlag würde ich sagen und ein Zeichen dafür, dass man wahre Größe in der Spielebranche nur selten finden wird.

AW:

hm also mich als spieleentwickler würds net störn..sieht man doch wie bekannt man wird...wenn man verarscht wird wird man geliebt so meine diviese^^

Zurück