• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rockstar verklagt die Simpsons!

AW: Rockstar verklagt die Simpsons!

Gothic123456789 am 08.10.2007 14:04 schrieb:
find ich dumm...das is halt en scher die macher von medal of honor machens doch au net ,oder?????

macher von medal of honor= ea

Besonders in Zusammenhang mit der Klage gegen sie, wo eben der "Anti-Spieler-Anwalt" gegen Rockstar vorgeht, weil ein dubioser Anti-Spieler Anwalt in GTA vorkommt, ist dieses Verhalten unverständlich.

Nun ja, sie werden sich schon was dabei gedacht haben *schulterZuck*. Wie sympathisch ein Spielehersteller/Publisher ist, ist mir allerdings egal, solange ich nur ein gutes Spiel bekomme Erst wenn ichr vorhabe mit ihnen anderweitig in Kontakt zu treten (als Redakteur oder als potentieller zukünftiger Mitarbeiter), ist das irgendwie relevant.

~ ILJR

wir kennen die Hintergründe ja nicht. Der Tipp "es geht gegen EA und nicht gegen Simsons" klingt logisch.
Ich hätte das Level gerne mal gesehen.
Ich würde auch gerne mal GTA4 auf'm PC sehen ;)

Falschmeldung!
Die Szene wird nicht aus dem Spiel genommen, nur der Name muss geändert werden. Das Minispiel trägt jetzt den Namen "Mob Rules".

Quelle:
http://playwii.de/wii/news,id1442,simpsons_ohne_grand_theft_scratchy_update.html

Eigentlich sollte doch Rockstar mit Ihrem erfolgreichen GTA, drüber stehen, oder?
Vorallem das GTA von den Simpsons parodiert wird, sollte eine große Ehre sein.

chicoO am 08.10.2007 14:49 schrieb:
Falschmeldung!
Die Szene wird nicht aus dem Spiel genommen, nur der Name muss geändert werden. Das Minispiel trägt jetzt den Namen "Mob Rules".

Quelle:
http://playwii.de/wii/news,id1442,simpsons_ohne_grand_theft_scratchy_update.html

Viel Lärm um nichts :top: Putzig :ugly:

Ich seh da wirklich kein Problem und finde wohl kaum, dass da viel Belidigung mit im Spiel ist :S

black-diablo am 08.10.2007 15:51 schrieb:
Ich seh da wirklich kein Problem und finde wohl kaum, dass da viel Belidigung mit im Spiel ist :S

bei der klage gings wohl auch nicht um beleidigung, sondern eher um den missbrauch geistigen eigentums (--> grand theft scratchy).

Nachdem Rockstar wegen GTA soviel Klagen und Kritik eingebüsst haben. Sind sie wohl etwas neben den Schuhen. Ich verstehe die Klage nicht, schliesslich könnten sie bessere Werbung garnicht bekommen.

sehr, sehr schwach von Rockstar

also bitte - in dem film/ spiel wird so ziemlich alles auf die schippe genommen!

darkfuneral am 08.10.2007 16:02 schrieb:
Nachdem Rockstar wegen GTA soviel Klagen und Kritik eingebüsst haben. Sind sie wohl etwas neben den Schuhen. Ich verstehe die Klage nicht, schliesslich könnten sie bessere Werbung garnicht bekommen.

Rockstar bzw. Take 2 sind auf EA gar nicht gut zu sprechen. Dürfte also nur deswegen sein um der bösen Konkurrenz eins auszuwischen. Schließlich versuchte EA lange einen finanziell gleichgestellten GTA Konkurrenten aufzubauen; und wenn schon von GTA die Rede ist greifen viele blind zu. Ist halt eine Sache des Namens und der ist Urheberrechtlich geschützt.

Blue_Ace am 08.10.2007 16:32 schrieb:
Rockstar bzw. Take 2 sind auf EA gar nicht gut zu sprechen. Dürfte also nur deswegen sein um der bösen Konkurrenz eins auszuwischen. Schließlich versuchte EA lange einen finanziell gleichgestellten GTA Konkurrenten aufzubauen; und wenn schon von GTA die Rede ist greifen viele blind zu. Ist halt eine Sache des Namens und der ist Urheberrechtlich geschützt.
Interessant. Hast du einige Links zur Hand, wo man die Hintergründe ein wenig detaillierter nachlesen kann?

Ziemlich arrogant von Rockstar.
Vor ein paar Wochen hatten die doch noch angekündigt, dass es eine Mission gibt, in der man "einen gewissen Anti-Spieler-Anwalt" killen muss. Das war anscheinend okay für Rockstar. Aber wehe da verarscht jemand GTA, dann gehen die selbst gleich vor Gericht...

Naja also ich würde ja das nich anklagen!
Eine bessere Werbung kann man ja net bekommen! Aber so gesehn machen sie mit der anklage noch ma werbung! vll nur ein trick der firma!!!

Und? Ist nicht schlecht für die, selber schuld.

Ich finde es unsinnig das die sich so darüber auf regen. Das ist halt Simpson. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Die sollen sich doch nicht so überdimensional aufregen. Anscheinend können die von Rockstar einfach keinen Spaß verstehen…

AW:

mangaka89 am 08.10.2007 12:22 schrieb:
scheint mir, dass rockstar games eher auf geld aus ist, als dass sie um ihr ruf fuerchten...
schade eigentlich, dachte rockstar games wäre anders.
Na toll. Die behmen Filme wie Pate und Scarface aufs Korn, aber wenn mal einer zurückschießt, pissen die sich ein. Deppen :finger2: Wer austeilt, sollte auch einstecken können

AW:

Habt ihr das nicht gelesen? Es ging ihnen doch nur darum, dass der Level nen anderen Namen haben soll, er bleibt weiterhin im Spiel.

AW:

das hat ja schon fast was von gotteslästerung!!!!

ich verzichte nun offiziell auf den konsum von rockstar-games-games^^

...obwohl....lieber doch nicht, auch wenn die aktion fürn po war...

Zurück