• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rockstar verklagt die Simpsons!

scheint mir, dass rockstar games eher auf geld aus ist, als dass sie um ihr ruf fuerchten...
schade eigentlich, dachte rockstar games wäre anders.

AW:

mangaka89 am 08.10.2007 12:22 schrieb:
scheint mir, dass rockstar games eher auf geld aus ist, als dass sie um ihr ruf fuerchten...

Dann hat die Klage schonmal was gutes, nämlich eine Illusion über die netten Spielefirmen zu zerstören

AW:

Idioten...

Das ist typisch für Amerika... Naja ich weiß auch net ok, die Schriftart ist sogar gleich, aber wenn ich das Simpson Spiel spielen würde komm ich dabei sicher auf die Idee auch mal wieder GTA zu spielen... Dabei würde ich den gucken was es neues gibt und Zack wären wa beim neusten Teil der bald erscheinen soll oder?

Naja wenn dies brauchen.

AW:

Find ich voll bescheuert...Wer kennt die Simpsons nicht? Da wird jeder verarscht...und man sollte das net so ernst nehmen...können doch froh sein..au man

Ich bin erstaunt, ganz ehrlich....
Eigentlich hätte ich erwartet das Rockstar da souveräner ist. Immerhin sind sie mit ihren GTA Spielen selber die Grossmeister der gezielten Verarschung. Und im Ernst, bei den Simpsons erwähnt zu werden ist gute Werbung. Aber naja, die Gedankengänge von Menschen sind manchmal schwer nachvollziehbar......

Griff in die Scheiße, würde ich sagen.
Humorlosigkeit ist absolut uncool.

AW:

Boesor am 08.10.2007 12:25 schrieb:

Dann hat die Klage schonmal was gutes, nämlich eine Illusion über die netten Spielefirmen zu zerstören
War an Rockstar jemals etwas nett? *g*
Die hatten mit GTA Glück, sonst wären die schon längst in der Versenkung verschwunden. Und gerade GTA hat doch immer recht stark von Filmen und anderen zeitgenössischen Einflüssen profitiert, bzw. sich davon bedient. Vice City hätte man z.B. als schlechten (aber gut gemachten) Ideenklau des Films "Scarface" sehen können. Sonst kann ja jeder kommen, und Entwickler verklagen. Rockstar hätte gegen True Crimes klagen können, und Eidos hätte damals gegen Rockstar klagen können, weil ja bekanntlich in "Urban Chaos" die erste befahrbare (aber limitierte) 3D-Stadt vorhanden war, wo man auch einen Gangster spielen konnte (Nebenmissionen). Lächerliche Aktion. Aber naja, wenn Rockstar schon nicht mit den Spielen für News sorgen kann, dann eben mit solchen Aktionen. *g*

Man beachte nur das gigantomanische Lineup:
Rockstar presents the gekürzte Version of Manhunt 2 für Last-Gen-Oldie-Geräte (Wii eingeschlossen).

Rockstar presents aufgewärmten Brei in Form von GTA und „The Warriors“ für die PSP.

Rockstar presents Wii Tischtennis...omfg...

Rockstar presents GTA4 was erstaunlich mau aussieht. Tja...

Regards, eX!

AW:

Rockstar braucht wohl noch etwas Geld weil sie merken das die Finazen knapp werden bei der Entwicklung von GTA IV ;)

AW:

Was hat das mit Geld zu tun? Es wird nur der Level aus dem Spiel entfernt, von Geld steht kein Wort in der News. Gerade deshalb wundert mich das auch so sehr. Was hat Rockstar davon? Seltsamer Move.

SSA

AW:

Gerade Rockstar muss sich doch mit bescheuerten Klagen auskennen. Dass die wirklich noch Zeit haben für so einen Schrott hätte ich nicht gedacht.
Wie kann man sich mit den Simpsons anlegen? Sowas bescheuertes!!!
Ich steh auf GTA, aber dafür würd ich doch nicht meinen Homer verraten :rolleyes:

AW:

hmm seltsam. . .
GTA nimmt eigentlich alles auf den Arm was frei rumläuft.
Das ausgerechnet Rockstar gegen Die Simpsons klagt . . . :hop:
Oder es ist einfach wegen der Kontroverse mit der Gewalt in Spielen.
Das fiktive Cover is doch reichlich im Rotton gehalten. Das ist schlechte Werbung und wieder mal Nährboden für den komischen "Anwalt" Tompson (oder so).

MfG

AW: Rockstar verklagt die Simpsons!

Hmm, das könnte schwer werden, da "Die Simpsons" gar nicht existieren.
:-D

Das Spiel ist doch von EA und Rockstar steht mit denen ja ohnehin auf Kriegsfuss, also ist diese Aktion wohl eher gegen den Publisher als gegen "die Simpsons" gerichtet ;-)

Hi,

also ich hab mich sehr gewundert dass Rockstar nicht über solchen Dingen steht.
Wer hat denn in seinen Spielen haufenweise von Anspielungen und Veralberungen versteckt, und dann sogar noch so offensichtlich wie es mit Driver in San Andreas gemacht wurde?
Bei den Simpsons haben schon viele ihr Fett weg bekommen, es wurde mit Gelassenheit oder sogar Ehre angenommen, und nun beschwert sich ausgerechnet die Firma die genau das gleiche bei anderen gemacht hat.
Also neee.

Gruß, M3ikl

Hmmm...argumentiert Rockstar nicht immer, wenn wieder einmal Vorwürfe gegen ihre Spiele laut werden, mit den beliebten Schlagwörtern "Freiheit der Kunst" und "Bissige Satire, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet"?

Wenn sie aber selbst durch DIE Satire schlechthin persifliert werden, dann muss man dagegen klagen? Hoffentlich schießen sie sich mit dieser Strategie mal nicht selbst ins Knie... :-S

Kein guter Zug von Rockstar, könnte deren Image schädigen bei ihrer Zielgruppe.

find ich dumm...das is halt en scher die macher von medal of honor machens doch au net ,oder?????

Zurück