• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

AW: Das pfeifen von den Dächern!

Und was passiert dann?

Wer es spielen will der spielt es und besorgt es sich wo anders. Statt in Deutschland werden die Spiele dann eben in einem ausländischen online Shop bestellt. Der Verlierer dabei ist der deutsche Einzelhandel.

;-)

DaStash am 04.09.2008 12:17 schrieb:
Ich finde es ok, wenn ein durchaus brutal anzusehendes Spiel wie das in der News aufgeführte, in der Form gegenüber Jugendlichen und Kindern behandelt wird. So wird es wenigstens nicht für die Erwachsenden beschnitten. ;-)

MfG

Das wäre wirklich mal n Versuch wert, aber scheinbar haben die Hersteller zuviel Angst davor, dass ihnen so zuviele Einnahmen verloren gehen.

Biathlonfan am 04.09.2008 12:46 schrieb:
Der Verlierer dabei ist der deutsche Einzelhandel.
;-)

Warum, man kann es doch in Deutschland, auch im Einzelhandel, kaufen?! Das Einzige was man nicht darf ist es zu bewerben und an Jugendliche und 18 Jahren zu verkaufen.

MfG

Biathlonfan am 04.09.2008 12:46 schrieb:
Und was passiert dann?

Wer es spielen will der spielt es und besorgt es sich wo anders. Statt in Deutschland werden die Spiele dann eben in einem ausländischen online Shop bestellt. Der Verlierer dabei ist der deutsche Einzelhandel.

;-)

Hängt immer davon ab, wie flexibel der Einzelhandel ist. Vielleicht würden sich so auch ganz neue Möglichkeiten ergeben.
"Spezialgeschäfte" die eben solche titel anbieten und dadurch sogar den Verlust von Kaufkraft ans Ausland (Österreich) verringern

Achzo am 04.09.2008 11:19 schrieb:
Das wollte ich auch grade scheriben, danke dir. Aber hauptsache auf die böse CSU rumhacken. Der Populismus wird grade mal extrem hochgehalten auf Seiten der PC Games.

Der PCGames in dieser Sache den (natürlich!!) Populismus vorzuwerfen finde ich schwach- welche Mittel haben wir denn uns gegen Stimemnfang im bayerischen Wahlkampf zu wehren? Nur wenn man laut trommelt, wird man gehört.

MMuckel am 04.09.2008 13:41 schrieb:
Der PCGames in dieser Sache den (natürlich!!) Populismus vorzuwerfen finde ich schwach- welche Mittel haben wir denn uns gegen Stimemnfang im bayerischen Wahlkampf zu wehren? Nur wenn man laut trommelt, wird man gehört.

Vielleicht nicht mit Mittel, welche ihr in Eurer eigenen Netiquette verbietet?
Vielleicht nicht mit Mittel, in denen ihr Tatsachen weglässt (Pfeiffer=SPD) und mit dem restlichen Text einen anderen Eindruck vermittelt (CSU)?
Vielleicht nicht mit Mittel, Feuer mit Feuer zu bekämpfen?
Vielleicht nicht mit Mittel, die einer Schlammschlacht gleichen?
Vielleicht nicht mit Mittel, wo man euch Populismus vorwirft?
Vielleicht nicht mit Mittel, wo Ihr Euren guten Ruf aufs Spiel setzt?

edit: Exzellenter Beitrag vom Mituser ex gibt es übrigens hier: Klick mich!

...
und schon wieder was ich glaub langsam die kümmern sich um irgendne kleinigkeit anstatt um die richtigen politischen Probleme.

Und GTA ist ja auch voll das Killerspiel brutaler als Gears of War, Postal 2 und Manhunt zusammen ..... <.<

RM2000 am 04.09.2008 09:42 schrieb:
ChozenOne am 04.09.2008 09:29 schrieb:
Also meiner Meinung nach muss die USK und gewisse Anti-Spieleindustrie-Hetzer auf den Index, sonst niemand !!!

Du meinst die Bundesprüfstelle, die USK ist ja weitestgehend toleranter.

Die versuchte Zensur der CSU erinnert an die Zensur vor einigen Jahrzehnten, dort wurde auch alles verboten was gegen den Strich ging. Die CSU, als sogenannte Volkspartei, tut mal wieder alles dafür, sein "braun" angehauchtes Image ins "rechte" Licht zu rücken.

Ich bin ja auch nicht gegen ein Verkaufsverbot von brutalen Spielen an Kinder unter 18. Aber ein generelles Verbot halte ich für sinnfrei.

Ja die meine ich... (Danke für die Korrektur :top: )

Also, ich finde ein erwachsener Mensch sollte selbst entscheiden dürfen, ob solche Spiele, Filme, was auch immer für ihn eine seelische Belastung darstellen oder nicht...

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, wenn wieder irgendwo auf der Welt einer austickt, amok läuft und die Cops auf seinem Rechner nen Shooter finden, dann heißt´s wieder:
"Der verstörte John Doe - hatte Probleme in seiner Kindheit als er 2 Monate alt war. Diese Probleme wurden durch GTA, CS, und weitere brutale, unmenschliche, KILLERSPIELE wieder in sein Bewusstsein gerufen. Diese Schicksalsschläge konnte der Amokläufer nicht bewältigen und griff nach seiner Sawed-off Shotgun, verursachte dieses Chaos und gab sich schließlich selber die Kugel... Schuld an allem ist die Spieleindustrie, die muss verboten werden..."

So in etwa wird das dann wieder dargestellt...

Pfeiffer sofort!! aber ohne wenn und aber auf dem index!! Der Pfeiffenkopf der!! ohhh lol bin ich GUT
:-))

Die politiker und anders Idioten müssen vor uns geschützt werden und nicht wir vor den Games. Wenn die BPJM das sagen hat dann gute nacht dann bekommen wir keine guten Games mehr sondern nur noch sowas wie solitär in 100tausend Varianten *lol* ganz ehrlich die Politiker und die BPJM gehören verboten und wech gesperrt. Die sind doch alle nicht ganz dicht im Kopf. Ok wo nur Grütze ist kann auch nichts anderes sein. Ich hasse die Kreaturen.

Was soll der Müll.

Reicht das Siegel "Keine Jugendfreigabe" nicht aus?

Der Fehler liegt bei denen, die Minderjährigen die Spiele verkaufen, nicht bei den Herstellern oder der Prüfstelle.

So ein Müll. Und der Herr Pfeiffer ist derart fixiert, auf den muss man sowieso nicht mehr hören. Der spielt sich nur noch auf.

Ein Kindergarten ist das. Und wir Zocker sitzen unschuldig mittendrin.

Das so eine scheisse von unseren Politikern kommt war doch klar, es ist ja auch einfacher Spiele zu verbieten, anstatt etwas gegen den hohen Drogenkonsum in unseren Schulen zu unternehmen!

Schon eine Frechheit, was man sich hier als Erwachsener vorschreiben lassen muss,

Ich bestelle aus Österreich und fertig.

Aber wenigstens macht die "Pfeiffe" seinem Namen alle Ehre.....

butter-milch am 05.09.2008 00:30 schrieb:
Was soll der Müll.

Reicht das Siegel "Keine Jugendfreigabe" nicht aus?

Der Fehler liegt bei denen, die Minderjährigen die Spiele verkaufen, nicht bei den Herstellern oder der Prüfstelle.

Das kann man so alleine nicht stehen lassen. Bei einer Indizierung erfolgt ja ein Werbeverbot und ein Verbot das Spiel an Minderjährige zu verkaufen.

"Keine Jugendfreigabe" kann ja trotzdem von Jugendlichen gesehen und betrachtet werden, so das ein Reiz entsteht, dieses Spiel haben zu wollen. Dies kann "theoretisch" bei der Indizierung nicht passieren. Somit kann man sagen, nein, dass Siegel alleine reicht nicht aus.
Somal ja oftmals Spiele mit keiner Jugendfreigabe trotzdem noch beschnitten sind, so das doch im Endeffekt indizierte Spiele für die Erwachsenen durchweg interessanter sein sollten. ;-)

MfG

Bazillus am 05.09.2008 07:03 schrieb:
Das so eine scheisse von unseren Politikern kommt war doch klar, es ist ja auch einfacher Spiele zu verbieten, anstatt etwas gegen den hohen Drogenkonsum in unseren Schulen zu unternehmen!

Schon eine Frechheit, was man sich hier als Erwachsener vorschreiben lassen muss,

Ich bestelle aus Österreich und fertig.

Aber wenigstens macht die "Pfeiffe" seinem Namen alle Ehre.....

Kleiner Tipp von mir. Erst lesen, dann denken und anschliessend, wenn es denn überhaupt noch nötig ist :-D , schreiben.
Indizieren hat NICHTS mit verbieten zu tun!
Das wurde nun schon mehrere Male hier thematisiert!

MfG

Er meint ja das es in Österreich uneingeschränkt ist! Wer will schon ein Spiel ab 18 wo kein Blut spritzt?(DaStash)

PC-FREAK345 am 05.09.2008 11:41 schrieb:
Er meint ja das es in Österreich uneingeschränkt ist! Wer will schon ein Spiel ab 18 wo kein Blut spritzt?(DaStash)

Indizierte Spiele müssen nicht gekürzt werden. ;-)

MfG

HanFred am 05.09.2008 09:58 schrieb:
DaStash am 05.09.2008 09:54 schrieb:
Indizieren hat NICHTS mit verbieten zu tun!
DaStash am 05.09.2008 09:52 schrieb:
Das kann man so alleine nicht stehen lassen. Bei einer Indizierung erfolgt ja ein Werbeverbot und ein Verbot das Spiel an Minderjährige zu verkaufen.
:ugly:

Mhh, crazy :-] :-D

Ich wollte natürlich darauf hinaus, das es nicht generell verboten wird, sondern lediglich in jeglicher Form unzugänglich für unter 18 Jährige gemacht werden muss.

Aber danke für den Hinweis ;-)

MfG

Zurück