• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

AW: Das pfeifen von den Dächern!

Wolfner am 03.09.2008 20:13 schrieb:
Das ganze hört sich für mich irgendwie so an:

Wenn jemand Killerspiele produziert oder spielt, zahlt er auf der Stelle eine Milliarden Euro Schadensersatz! Ausserdem geht er erstmal ein Jahr hinter Gitter wo er kräftig von hinten durchgeknattert wird. Danach geht es direkt ab ins Arbeitslager wo den Spielern und Produzenten solange die Fresse poliert wird bis sie gefälligst nurmehr wunderschöne und nette Spiele spielen/produzieren in denen jeder fröhlich ist.
Und wenn das auch nicht hilft, bleibt uns eben nurmehr das Standgericht... da sind die aber auch selber drann Schuld, wo wir uns soviel Mühe geben unser Programm auf die betroffenen Gruppen abzustimmen!

DAMIT SIND WIR JETZT GEFÄLLIGST SOFORT ALLE GLÜCKLICH, VERSTANDEN?!
SEHR GUT... UND JETZT FRESSE HALTEN UND MARSCHIEREN, SOLDAT!

:-B

Ich geh gleich fest - bitte nich weiter posten, sonst meckern die nachbarn weil ich so laut lache. :top:

GTA 4 (Xbox 360 und PS3) hat eine Einstufung und darf daher net auf den Index.

Noch Fragen, Herr Pfeiffer?

Muhaha is das geil da habe ich ja mal die chance ein schwer krimineller zu werden ohne jemanden zu töten oder drogen zu verkaufen :ugly:
Ich kaufe eh nur noch in österreich und deswegen gehts mir eh am arsch vorbei :finger:

BlauesLicht am 03.09.2008 20:53 schrieb:
GTA 4 (Xbox 360 und PS3) hat eine Einstufung und darf daher net auf den Index.

Noch Fragen, Herr Pfeiffer?

aber die pc version :-(

Oh man sollnse doch alles verbieten die Spinner...solln sich lieber mal um die wichtigeren Dinge kümmern, sprich Eltern aufklären, bessere Verkaufskontrollen etc.

Das ist doch einfach wieder nur sowas womit die die Stimmen der Eltern bekommen möchten....

Die lassen sich immer das TOP aktuelle Thema einfallen was gerade jeden juckt und wollen das dann durchsetzen ob es was bringt oder nicht...

Denkt mal an BSE oder Vogelgrippe... da redet heute kein einziger mehr drüber obwohl es immer noch vorhanden ist und auch viele Menschen darunter leiden könnten.

Für mich ist das wie die BILD Zeitung einfach nur das schrieben was gerade jemanden dazu bringen kann etwas zu unterschreiben...

Ich bin auch Alt genug um selbst zu entscheiden ob mir ein Spiel gut tut oder nicht und ich finde es übertrieben das jeder meint er müsse sich um das wohl Erwachsener Menschen kümmern.

Für die Kinder sind die Eltern ja da. Da gibt es auch nichts zu Diskutieren!

X-Cage am 03.09.2008 20:54 schrieb:
aber die pc version :-(

Keine Sorge, gleichartige Medien müssen gleich bewertet werden.
Vermutlich läuft das so ab:
"Habt ihr neue Inhalte?"
"Nö erstmal nich"
"kk, USK 18 feddich und ab"

Daß Pfeifer trotz seiner einseitigen und alles anderen als wissenschaftlichen Forschung, seine geht ja nur um Spiele und alle anderen
Ansätze und möglichen Ursachen werden einfach mal ignoriert, längst seinen Posten räumen mußte, verstehe ich wirklich nicht.

Greift USK und co wegen angeblich mangelnder Kompetenz an und ist selbst gerade mal Kriminologe mit einem Schwerpunkt auf Recht, nicht auf Sozialwissenschaft oder Psychologie. Und veröffentlicht keine Quellen zu seinen Studien,
was einen Wissenschaftler den Rest seiner Glaubwürdigkeit nimmt.

BlauesLicht am 03.09.2008 20:53 schrieb:
GTA 4 (Xbox 360 und PS3) hat eine Einstufung und darf daher net auf den Index. Noch Fragen, Herr Pfeiffer?

Gibt es sowas wie Neu- oder Nachprüfungen noch? (Siehe C&C-Generals oder auch Far Cry)

tzzz... gibt weitaus brutalere und vor allem bessere spiele !!
sollense verbieten was sie wollen und ich spiele was ich will. gibt auch andere beschaffungsmöglichkeiten als über saturn oder mediamarkt....

EDIT: apropos beschaffungsmöglichkeit, Österreich !! :
wie hoch ist denn da die jugendkriminalitätsrate/amokläufe/gewaltrate/ wasweißich ??
da is ja schließlich "alles" erlaubt

würde mich echt mal interessieren

der herr pfeiffer und der herr beckstein.. beide leute die sich gerne beschweren.. aber tatsächlich keine ahnung haben.. wie der zufall es will ist morgen der herr beckstein bei uns in der kreisstadt.. da werde ich mal ein ernstes wörtchen mit ihm reden.. ich hatte eig. vor csu zu wählen wie immer in meiner familie.. nun werd ich endgültig der csu den rücken kehren.. die benehmen sich alle wie kleine :oink: ..

USK und Pfeiffer

Das positive an Pfeiffers Geblubber: die USK nimmt den unter Garantie schon lange nicht mehr ernst. Wir können noch froh sein, dass die USK halbwegs vernünftig bewertet. Ich meine, welche Spiele werden denn schon indiziert? 99% der stark gewalthaltigen Spiele bekommen einen roten Aufkleber. Insgesamt finde ich die USK-Bewertungen absolut in Ordnung. Da kann man sich als Eltern dann schon einigermaßen drauf verlassen.

USK und Pfeiffer

Aah super, GTA 4 auf dem Index, das erhöht den Wert dieses Spieles erheblich weil man genau weiss, dass es GUT ist (genau wie jedes andere indizierte Spiel auch).

Schade, dass es erst Ende November erscheint! Ich freu mich schon richtig darauf, überhaupt jetzt, wo es indiziert ist.

AW: USK und Pfeiffer

AMDSpider am 03.09.2008 21:33 schrieb:
Aah super, GTA 4 auf dem Index, das erhöht den Wert dieses Spieles erheblich weil man genau weiss, dass es GUT ist (genau wie jedes andere indizierte Spiel auch).

Schade, dass es erst Ende November erscheint! Ich freu mich schon richtig darauf, überhaupt jetzt, wo es indiziert ist.

GTA4 ist nicht indiziert, dass wünschen sich nur ein paar konservative Herrschaften. Und da es mit der Konsolenversion mehr oder weniger inhaltsgleich sein wird, steht eine Indizierung auch gar nicht zur Debatte. Das ist reiner Populismus.
Und das indizierte Spiele durch die Bank gut sind, ist mir sehr neu. Nur ein Beispiel: Manhunt. Größeren Unfug als dieses Spiel hatte ich selten auf der Platte.

Wie gehabt, bei Spielen an jeder erdenklichen Ecke Alarm schlagen, um Gewalt im Fernsehen aber ja nicht weiter kümmern.

Wenn ein Minderjähriger ein ab 18 geprüftes Spiel in den Händen hält, dann liegt es da genauso an der Erziehung (oder eben Nichterziehung) der Eltern wie bei Kindern, die sich Gewaltfilme angucken, die sie nicht sehen sollten, nur scheint es da im Vergleich zu Spielen keinen Politiker aufzuregen.
Alle über 18 sind mündig und sollten immer noch selbst entscheiden dürfen, was sie konsumieren.

Bei Verboten von bestimmten Symbolen und allem anderen habe ich ja vollstes Verständnis, aber so lange es an wirklich jeder Ecke die Möglichkeit gibt Gewalt zu konsumieren ist es wirklich lächerlich, dass man sich gerade bei Spielen so darüber chauffiert und diese als das Übel alles Bösen verteufelt.

Wie nennen sich die Bayern??? Freistaat !?!
Das is kein Freistaat, sondern ein Ort wo sie einem schon vorschreiben wollen, was man auf seinem PC zu spielen hat und was nicht! Für mich ist das Schwachsonn was die Abziehen wollen, würde ich aus Bayern kommen, dann wer ich dabei! Aber ich kann nur Hoffen, das sich genug Gamer Offen zeigen und PCGames unterstützen!
Und nen dickes Lob an die Redaktion!
Ein KAmpf für die Gute Sache!;-)

bla bla blubb blubb
und was ist mit WoW davon werden mehr menschen überzeugt morde begehen zu müssen als von "killerspielen"
ich wandere sowieso aus von daher...
GEHTS MI AM HINTERN VORBEI :P

AW: USK und Pfeiffer

Drecks USK warum bin ich nach Deutschland gezogen!!!!
In Russland durfte ich in der 4ten Klasse Postal 2 zocken

Passende Signatur^^

Zurück