• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Jack Thompson dreht durch! Brief an die Mutter des Take Two Vorsitzenden verfasst!

AW:

:-D :-D :-D

Wie geil ist das denn? Sehr amüsant!

Hat der eigentlich gar keinen Terror bei Manhunt gemacht? Das's doch auch von Rockstar?

Naja, auf jedenfall absolut unterhaltsam, ... frage mich, was der Racker sich davon verspricht ... als ob Mütter da großen Einfluß hätten!

Hat er sich sicherlich von Sin City abgeguckt - schließlich haben sie Marv auch nur mit einer Drohung gg. seine Mutter klein bekommen! :-D

AW:

der typ ist echt krank und dem muss geholfen werden allein was er sich dazu denk sind schon kranke gedanken: "Prostituierten, mit denen Sie virtuellen Sex haben können, bevor Sie diese mit einem Messer filetieren oder mit Ihren Stiefeln zerquetschen" boahh ne geht echt nich kla

AW:

Jack Thompson schrieb:
Es gibt da eine Mutter, mit der Sie unbedingt sprechen sollten, Mrs. Crump in Alabama. Sie hatte einen Sohn, der Polizist war. Er ist nun tot, weil ein Kind durch Grand Theft Auto: Vice City unabsichtlich gelernt hat, wie man Polizisten ermordet.

gerade in einer nation wie den usa bezweifle ich, dass man solch eine tat einem einzigen videospiel zuordnen kann.

dazu noch der vergleich mit der hj, na herzlichen glückwunsch.

ich finde, zelnicks mutter sollte hiernach mal nen brief an thompsons mutter schreiben, was bei seiner erziehung wohl schiefgelaufen sein mag :ugly:

AW:

Über solche Aktionen sollte man eigentlich nur lachen... Mr Thompson versteht den Kompletten Sinn hinter Spielen nicht für ihn sind es Trainingssimulationen für zukünftige Amokläufer.
Aber dass man Spiele (Jeder Art) auch differenzierter sehen kann versteht er leider nicht.
Ein Spiel ist immer ein Interaktives Kunstwerk an dessen Entstehung viele Menschen mitwirken denen ich nur meinen Respekt zollen kann!

AW:

Der Mann scheint GTA ja ausgiebig gespielt zu haben.

Aber ist schon genial:
1) Er hat GTA, ein Spiel welches er offensichtlich unglaublich zu hassen scheint, zu seinem Lebensinhalt gemacht. :ugly:
(In der Psychologie ist das übrigens ein Symptom der "Reaktionsbildung", siehe dazu Wikipedia *klugscheiß*)

2) Er macht durch seine öffentlichen Attacken ordentlich Werbung für das Spiel.

Ich hoffe Rockstar hat Jack "teh Machinegun" Thompson in ihrem Spiel verewigt.

Uwe Boll, zieh dich warm an, du hast Konkurrenz bekommen! :ugly:

R23

AW:

Ich glaube gehört zu haben, dass er seinen Fall gegen Rockstar beim ersten Mal verloren hat oder? Wahrscheinlich hat er darüber seinen Verstand verloren... oder hat einfach mal GTA gespielt um zu sehen wies ist und ist völlig in seinen Erwartungen auch Vorurteilen genannt enttäuscht worden und hat ebenfalls seinen Verstand verloren. Deshalb rufe ich auf: Findet seinen Verstand wieder!!!, damit er die armen Eltern seiner Opponenten in Ruhe lässt.

AW:

Lol, der Typ is sooo geil!
Strauss betreibt sogar Marketing für GTA 4 in Wrestling-Shows die Millionen von Kindern gucken
bei dieser Stelle hab ich echt laut losgelacht. Die Gewalt beim Wrestling scheint unserem aufmerksamen Beobachter wohl entgangen zu sein ;)

AW:

"Strauss betreibt sogar Marketing für GTA 4 in Wrestling-Shows die Millionen von Kindern gucken."

lol. kinder als zuschauer? als ob wrestling shows so geeignet für kinder wären ^^

System am 24.04.2008 14:17 schrieb:
Es gibt da eine Mutter, mit der Sie unbedingt sprechen sollten, Mrs. Crump in Alabama. Sie hatte einen Sohn, der Polizist war. Er ist nun tot, weil ein Kind durch Grand Theft Auto: Vice City unabsichtlich gelernt hat, wie man Polizisten ermordet. Jetzt trägt sie den Kummer mit sich herum, den nur eine Mutter fühlen kann.

Den Brief/Satz hätte er etwas anders verfasst lieber an die Mutter von dem Bush schicken sollen. Seinetwegen sind etliche Folterungen geschehen und tausende von Soldaten im Krieg gefallen usw. Sollte man sich da nicht mal Gedanken machen wer auf dem Kontinent nicht ne größere Klatsche hat? Da fühlen garantiert mehr Mütter jenen Kummer. Ausserdem ist denk ich mal nicht bewiesen das dieser polizist tatsächlich sterben musste bloß weil so nen Jüngling GTA gespielt hat.
Es mag ja nen paar ganz nette und schlaue Leute geben in Amerika...aber die meisten haben se nicht alle. Und dieser thompson steht auf der letzten Liste ganz weit oben. :ugly:

naja verübeln kann man ihn es nicht :)
da er ja im spiel gleich am anfang vorkommt und rockstar sich echt was einfallen lassen hat mit den typ:)
der ist einfach nur sauer weil er ne unfreiwillige rolle in gta 4 bekommen hat

Der Jack ist echt ein lustiges Kerlchen ;-) Aber was er da schreibt ist schon ziemlich beleidigend und grenzt fast an Verleumdung.

Aber... der hat den Brief nicht an Zelnick's Mutter geschickt sondern an Zelnick's Anwalt, da der nicht weiss wo dessen Mutter wohnt oder wie sie heisst.

http://neuerspieler.blogspot.com/2008/04/jack-thompson-beschwert-sich-bei.html

AW:

cccp-pimp am 24.04.2008 14:51 schrieb:
ich glaub seine muttr hat ihn in der kindheit übelst verdroschen weil er ein game ab 12 mit 6 gezockt hat wie würde man sonst auf so eine idee kommen der mutter eines erwachsenen erfahrenen mannes eine solchen brief zu schreiben !

Und wo steht das was Du hier behauptest?

AW:

Self Owned!? Der Knabe weiß, wie man sich lächerlich macht - sollte lieber eine Karriere als Clown starten.

AW:

Es gibt da eine Mutter, mit der Sie unbedingt sprechen sollten, Mrs. Crump in Alabama. Sie hatte einen Sohn, der Polizist war. Er ist nun tot, weil ein Kind durch Grand Theft Auto: Vice City unabsichtlich gelernt hat, wie man Polizisten ermordet

Prima, dann kann ich ja mit Need for Speed Pro Street meinen Führerschein für 50€ machen :rolleyes:

AW: Hype

Da hat Thompson ja mal wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die Gamingblogs sind voll davon und Rockstar/Take2 freut sich über die werbewirksame Kontroverse.
Doch auch Thompson macht da mit Werbung für sich und "seine Mission".
Ich fürchte, dass in Amerika einige Eltern genauso denken wie er.

Immer ist die Diskussion in Deutschland momentan wesentlich sachlicher als vor einigen Jahren. Ich hoffe es bleibt so - schließlich ist noch viel zu tun!

AW:

Spambot am 24.04.2008 15:48 schrieb:
Es gibt da eine Mutter, mit der Sie unbedingt sprechen sollten, Mrs. Crump in Alabama. Sie hatte einen Sohn, der Polizist war. Er ist nun tot, weil ein Kind durch Grand Theft Auto: Vice City unabsichtlich gelernt hat, wie man Polizisten ermordet

Prima, dann kann ich ja mit Need for Speed Pro Street meinen Führerschein für 50€ machen :rolleyes:

Jupp, ... und jetzt stell' Dir mal vor, welche Qualifikationen Du nach ein paar Stdn. BF2 alle hast, ... Du kannst dann u.a.:

• Boot fahren
• Heli fliegen
• Jets fliegen
• Flugabwehrgeräte bedienen

u.v.m. ...

... und da zahlen Leute noch so viel Kohle für einen Boot-Schein, ...

Zurück