• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

wartet doch einfach mal ab,bis ein patch erschienen ist...wird ja wohl hoffentlich nicht so lange dauern..
natürlich ist es sch***e,aber was soll man machen,ausser warten...
 
AW:

bigscale am 04.12.2008 12:42 schrieb:
wartet doch einfach mal ab,bis ein patch erschienen ist...wird ja wohl hoffentlich nicht so lange dauern..
natürlich ist es sch***e,aber was soll man machen,ausser warten...

Rockstar den scheiss zurückzugeben und zukünftig nichts mehr von dieser firma kaufen? :confused:

Wenn ich nen Auto kaufe erwarte ich auch das das sofort läuft, bei nem Spiel das gleiche..
 
AW:

Huskyboy am 04.12.2008 12:43 schrieb:
bigscale am 04.12.2008 12:42 schrieb:
wartet doch einfach mal ab,bis ein patch erschienen ist...wird ja wohl hoffentlich nicht so lange dauern..
natürlich ist es sch***e,aber was soll man machen,ausser warten...

Rockstar den scheiss zurückzugeben und zukünftig nichts mehr von dieser firma kaufen? :confused:

Wenn ich nen Auto kaufe erwarte ich auch das das sofort läuft, bei nem Spiel das gleiche..
du kannst ein auto nicht mit einer software vergleichen ;)
 
AW:

ich kriege einen krampf, der hotfix den man zum speichern benötigt gabs gestern nicht, da der link nicht funzte. jetzt funzt der linkk, aber die sagen mir dass das nicht installiert werden kann weil ich ne andere sprache installiert hab? WTF
 
AW:

ich finde dass langsam ruhig mal ein patch kommen könnte, der zumindest die startprobleme behebt. außerdem wäre die unterstützung für ati karten auch nicht schlecht. ^^

einen "performance" patch können sie von mir aus auch erst in einer woche oder so bringen, aber naja. hoffentlich kommt balde was. sowas kann doch echt nicht angehen. gut, dass ich diese woche keine zeit hatte (habe), sonst hätte ich es mir wahrscheinlich auch schon gekauft. so warte es erstmal ab, was passieren wird...

sollten sie die probleme dann in den griff bekommen, werde ich es mir auch kaufen. bis dahin werde ich am cod5 multiplayer noch meinen spaß haben.
:-]

nochmal zum kopierschutz: vor dem erscheinen des games, habe ich hier geschrieben, dass ich strikt gegen solche mechanismen bin, wegen probleme usw.! dann wurde mir gleich wieder unterstellt, ein raubkopierer zu sein.

aber ihr seht ja selbst, was so ein "schutz" anrichten kann. wenigstens brauch ich mir jetzt keine dummen äußerungen mehr bezüglich dieses themas anhören.
:finger:
 
AW:

Ich habe mir das Game via Steam besorgt ... und es läuft bis jetzt ohne auch nur einmal abzustürzen.
Nicht einen der Tips habe ich gebraucht.
Persönlich bin ich natürlich froh das ich es über Steam gewagt habe ;)
kann aber im gegenzug alle anderen verstehen die hier ihren Unmut äußern bei denen es nicht läuft.
Diese Gängelei der ehrlichen Käufer geht immer mehr auf die Nerven.
Wird Zeit das da wer aufwacht.
 
AW:

bigscale am 04.12.2008 12:49 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 12:43 schrieb:
bigscale am 04.12.2008 12:42 schrieb:
wartet doch einfach mal ab,bis ein patch erschienen ist...wird ja wohl hoffentlich nicht so lange dauern..
natürlich ist es sch***e,aber was soll man machen,ausser warten...

Rockstar den scheiss zurückzugeben und zukünftig nichts mehr von dieser firma kaufen? :confused:

Wenn ich nen Auto kaufe erwarte ich auch das das sofort läuft, bei nem Spiel das gleiche..
du kannst ein auto nicht mit einer software vergleichen ;)


ach? und warum nicht? nur weil Autos zufällig mit 100% der straßen kompatibel sind?
 
AW:

Es ist völlig egal was womit verglichen wird!
Fakt ist: Egal was für ein Produkt ich mir kaufe. Es hat zu funktionieren. Wenn nicht, dann hat es im Verkaufsregal absolut nichts verloren!!!

Andere Softwarehäuser schaffen es auch funktionierende Software zu programmieren.
Wenn Rockstar dazu nicht in der Lage ist sollen sie aufhören oder bei den anderen in Ausbildung gehen!!!
 
AW:

Huskyboy am 04.12.2008 13:10 schrieb:
ach? und warum nicht? nur weil Autos zufällig mit 100% der straßen kompatibel sind?
Was ja nicht mal der Fall ist. Ein Kleinwagen wird auf einer steilen Gebirgsstraße auch mal Probleme bekommen, wohingegen ein Hummer in der Stadt eher hinderlich sein kann. Also selbst bei Autos gibt es Mindestanforderungen an die Straße, bzw. das Fahrzeug.
:-D
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 13:13 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 13:10 schrieb:
ach? und warum nicht? nur weil Autos zufällig mit 100% der straßen kompatibel sind?
Was ja nicht mal der Fall ist. Ein Kleinwagen wird auf einer steilen Gebirgsstraße auch mal Probleme bekommen, wohingegen ein Hummer in der Stadt eher hinderlich sein kann. Also selbst bei Autos gibt es Mindestanforderungen an die Straße, bzw. das Fahrzeug.
:-D

und verbuggte autos gabs auch schon
 
AW:

FrankyPee am 04.12.2008 13:12 schrieb:
Es ist völlig egal was womit verglichen wird!
Fakt ist: Egal was für ein Produkt ich mir kaufe. Es hat zu funktionieren. Wenn nicht, dann hat es im Verkaufsregal absolut nichts verloren!!!

Andere Softwarehäuser schaffen es auch funktionierende Software zu programmieren.
Wenn Rockstar dazu nicht in der Lage ist sollen sie aufhören oder bei den anderen in Ausbildung gehen!!!

Gibt es eigentlich irgendeine Stelle oder was auch immer, wo man sich wegen sowas beschweren kann? Weil es ist in meinen Augen einfach Betrug.
 
AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 13:16 schrieb:
FrankyPee am 04.12.2008 13:12 schrieb:
Es ist völlig egal was womit verglichen wird!
Fakt ist: Egal was für ein Produkt ich mir kaufe. Es hat zu funktionieren. Wenn nicht, dann hat es im Verkaufsregal absolut nichts verloren!!!

Andere Softwarehäuser schaffen es auch funktionierende Software zu programmieren.
Wenn Rockstar dazu nicht in der Lage ist sollen sie aufhören oder bei den anderen in Ausbildung gehen!!!

Gibt es eigentlich irgendeine Stelle oder was auch immer, wo man sich wegen sowas beschweren kann? Weil es ist in meinen Augen einfach Betrug.


Mir fällt da im Moment nix sinnvolles ein.
Ich kauf mir schon lange keine Rockstar Produkte mehr.
 
AW:

Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.
 
AW:

overslag am 04.12.2008 13:38 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


Danke. Endlich mal ein "lösungsansatz", auch wenn dieser nur vorrübergehend sein sollte.

Ich habe selbst eine hd4870 und werde es nachher sofort testen.
 
AW:

overslag am 04.12.2008 13:38 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


das problem is nur das viele das spiel erst garnicht starten können,denn trotz manueller aktivierung,versucht sich mein bestes spiel des jahres :ugly: weiterhin zu aktivieren,,es kommt immer die fehlermeld:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :ugly:
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 13:46 schrieb:
overslag am 04.12.2008 13:38 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.


-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


das problem is nur das viele das spiel erst garnicht starten können,denn trotz manueller aktivierung,versucht sich mein bestes spiel des jahres :ugly: weiterhin zu aktivieren,,es kommt immer die fehlermeld:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :ugly:


:) ja gut das war bei mir nicht der fall, zum glück.
Meine methode wurde jetzt von 5 usern bestätigt, das es funktioniert.
Naja gta 4 ist für mich jetzt schon das schlechteste spiel der letzten 5 jahre.
auch wenn das gameplay etc gut ist, wäre das spiel nicht für xbox 360 erschienen und die pc version wäre die erste gewesen, bin ich mir zu 10000% sicher das es keine 50 % bekommen hätte.
ich frage mich wieso, wie pcgames das spiel gestestet hat??
naja, für geld macht man alle ;)
sieht man ja an der Kompatibilität der ati karten, aber wenn man es dann noch nichteinmal schafft die nvidia karten zu optimieren, dann sollte man das programmieren aufgeben:)
 
AW:

overslag am 04.12.2008 13:51 schrieb:
stawacz79 am 04.12.2008 13:46 schrieb:
overslag am 04.12.2008 13:38 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.


-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


das problem is nur das viele das spiel erst garnicht starten können,denn trotz manueller aktivierung,versucht sich mein bestes spiel des jahres :ugly: weiterhin zu aktivieren,,es kommt immer die fehlermeld:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :ugly:


:) ja gut das war bei mir nicht der fall, zum glück.
Meine methode wurde jetzt von 5 usern bestätigt, das es funktioniert.
Naja gta 4 ist für mich jetzt schon das schlechteste spiel der letzten 5 jahre.
auch wenn das gameplay etc gut ist, wäre das spiel nicht für xbox 360 erschienen und die pc version wäre die erste gewesen, bin ich mir zu 10000% sicher das es keine 50 % bekommen hätte.
ich frage mich wieso, wie pcgames das spiel gestestet hat??
naja, für geld macht man alle ;)
sieht man ja an der Kompatibilität der ati karten, aber wenn man es dann noch nichteinmal schafft die nvidia karten zu optimieren, dann sollte man das programmieren aufgeben:)



aber trotzdem nett das du hier hilfestellung gibst,wenn du magst kannst du das ganze ja nochmal unter action in den gta hilfethread posten,vieleicht hilft es ja den anderen auch.... :-)
 
AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 13:16 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Stelle oder was auch immer, wo man sich wegen sowas beschweren kann? Weil es ist in meinen Augen einfach Betrug.

Ja, gibt es:

Im Laden, durch Kaufverhalten.
Durch konsequentes NICHT-Kaufen solcher Produkte bzw. rigoroses Wandeln vulgo "Umtauschen" liefert man diesen Firmen das beste Feedback.
Und wenn solche Firmen pleite gehen, generiert der Markt Neue, die die Chance haben, es besser zu machen.


Don't buy Bullshit!
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 13:46 schrieb:
das problem is nur das viele das spiel erst garnicht starten können,denn trotz manueller aktivierung,versucht sich mein bestes spiel des jahres :ugly: weiterhin zu aktivieren,,es kommt immer die fehlermeld:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen :ugly:

Sorry wenn ich jetzt Quatsch schreibe, ich hab keinen GTA-tauglichen PC (falls es den gibt :ugly: ) und les das hier nicht wirklich alles mit, aber deine Fehlermeldung klingt für mich nach falsch eingestellter PC-Uhr ... hast du das Datum mal gecheckt?
 
Zurück