• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

Tja damit dürfte wohl der Titel "Bestes Spiel des Jahres" an Fallout 3 gehen herzlichen glückwunsch.
 
AW:

Boharang am 03.12.2008 16:48 schrieb:
Also Spielen kann ich aber habe nur Grafikfehler.
Alles durchsichtig und kaputt und Gebäude werden nur die Fenster angezeigt etc.

Habe bereits diesen neuen "BETA TREIBER" runtergeladen aber das gleiche Bild :(

Hab ne XFX Gforce 8800GTS mit 640Ram...

jemand nen Tip???


Hat eigentlich einer diese beta treiber für die 7er Reihe schon getestet???
Wenn ja läuft das spiel dann wirklich??
 
AW:

game geht bei mir auch nich kann keine verbindung herstellen mann sollte mal mit unseren game be den vollgefressenen säcke off der matte stehen und das game in ne fresse haun sorry aber sowas ist doch betrug an uns
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Herrlich wie toll dieses Aktivierungsgedöns & Co. funktioniert :ugly: ! Zumindest hält diese Art Kopierschutz die Spieler vom zocken ab - die Raubkopien verhindert es zwar nicht - aber hauptsache der ehrliche Käufer kann nicht spielen ! ;-)
 
AW:

JayDaGee am 03.12.2008 13:36 schrieb:
"Workaround zur Installation" - hahaha, was man heute alles braucht um ein Spiel, für das man GELD bezahlt hat, zocken zu können *ggggg.

Ich muss dabei an die Leute denken, die bei Bohlen und Co. auf der Bühne stehen, kläglich versagen, und unbedingt nochmal singen wollen.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich selbst bestehe ich darauf, dass ich ein Game nicht nach dem beurteile, was nach -zig Notpatches rauskommt, sondern nach dem, was in den Regalen steht.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

ToxicDude am 03.12.2008 18:15 schrieb:
Herrlich wie toll dieses Aktivierungsgedöns & Co. funktioniert :ugly: ! Zumindest hält diese Art Kopierschutz die Spieler vom zocken ab - die Raubkopien verhindert es zwar nicht - aber hauptsache der ehrliche Käufer kann nicht spielen ! ;-)

Und das komische an der Sache, der Crack scheint so gut wie fast fertig... und soll laut "Herstellerangaben" ohne probs funktionieren... NFO lässt grüßen... haha.

Wieder mal der anständige Kunde voll beschis...n wurden. Für mich sind Spiele mit DRM seit Sacred2 gestorben. Ich springe auch auf diesen Zug nicht mehr auf egal wie toll das Spiel auch sein sollte... Ich bin geheilt. Und das ich mich richtig entschieden habe, sehe ich an GTA4 ... :D Sorry Leutz...
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

eigentlich müsste PCGames das spiel ja jetzt abwerten da es nur probleme macht..

man wird ja noch träumen dürfen..
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

also ich habe gerade im GTA4Launcher Fenster gelesen, dass es eine Nachbesserung des Spiels geben wird... und "Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten".
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Huskyboy am 03.12.2008 18:23 schrieb:
eigentlich müsste PCGames das spiel ja jetzt abwerten da es nur probleme macht..

man wird ja noch träumen dürfen..

Das "Spiel selber" ist sicher seine 92% Wert. Wo soll da der Sinn hinter stecken wenn es nun 50% abwertet weil es Probleme mit der Aktivierung und bestimmten Grafikkarten gibt? Und in einer Woche, wenn der Patch da ist, wieder rauf auf 92%?

Jeder wird jetzt selber wissen, dass er das Spiel erst einmal im Regal lassen sollte, unabhängig ob da jetzt 92% oder 42% steht.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

anjuna80 am 03.12.2008 18:31 schrieb:
Huskyboy am 03.12.2008 18:23 schrieb:
eigentlich müsste PCGames das spiel ja jetzt abwerten da es nur probleme macht..

man wird ja noch träumen dürfen..

Das "Spiel selber" ist sicher seine 92% Wert. Wo soll da der Sinn hinter stecken wenn es nun 50% abwertet weil es Probleme mit der Aktivierung und bestimmten Grafikkarten gibt? Und in einer Woche, wenn der Patch da ist, wieder rauf auf 92%?

Jeder wird jetzt selber wissen, dass er das Spiel erst einmal im Regal lassen sollte, unabhängig ob da jetzt 92% oder 42% steht.
Was meinst du, wieso die PCG auf Systemen testen sollte, wo es bereits installiert ist? :ugly:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Van83 am 03.12.2008 18:28 schrieb:
also ich habe gerade im GTA4Launcher Fenster gelesen, dass es eine Nachbesserung des Spiels geben wird... und "Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten".

als wenn die die fehler vorher nicht gekannt hätten..
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Huskyboy am 03.12.2008 18:35 schrieb:
Van83 am 03.12.2008 18:28 schrieb:
also ich habe gerade im GTA4Launcher Fenster gelesen, dass es eine Nachbesserung des Spiels geben wird... und "Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten".

als wenn die die fehler vorher nicht gekannt hätten..


und was wollen die dann verbessern,,,das spiel lässt sich ja nichtmal aktivieren
die bringen bestimmt n fix raus der irgendwelche grafikfehler oder soundloops beseitigt wie bei sacred2 :-D :ugly:
 
AW:

Ein weiterer Sargnagel für den PC-Spiele-Markt. Mit Kundengängelung kommt man nicht weit. Da spiele ich GTA 4 lieber problemlos auf meiner PS3. :-)
 
AW:

silencer1 am 03.12.2008 18:48 schrieb:
Ein weiterer Sargnagel für den PC-Spiele-Markt. Mit Kundengängelung kommt man nicht weit. Da spiele ich GTA 4 lieber problemlos auf meiner PS3. :-)

vielleicht ist das ja der weg den man uns mit so unfertiger software vorschreiben will.
damit wir nun endlich mal den pc vergessen und uns überteuerte konsolenspiele kaufen die ja nicht crackbar sind. :finger:

ich hab´s bisher noch nicht ausgepackt.
nahrung zu mir nehmen war dann doch erst mal wichtiger.
die versuchung ist groß und ich denke ich kann nicht wiederstehen.....ich muss gta4 "zocken"......kann nicht anders......werd´s jetzt auspacken obwohl mir mein ratio sagt "nein gib es zurück"....aber meine finger greifen danach.....ich hab sie nicht mehr unter kontrolle.........arrrrrggggggghhhhh. :ugly:
 
AW:

tavrosffm am 03.12.2008 18:59 schrieb:
silencer1 am 03.12.2008 18:48 schrieb:
Ein weiterer Sargnagel für den PC-Spiele-Markt. Mit Kundengängelung kommt man nicht weit. Da spiele ich GTA 4 lieber problemlos auf meiner PS3. :-)

vielleicht ist das ja der weg den man uns mit so unfertiger software vorschreiben will.
damit wir nun endlich mal den pc vergessen und uns überteuerte konsolenspiele kaufen die ja nicht crackbar sind. :finger:

ich hab´s bisher noch nicht ausgepackt.
nahrung zu mir nehmen war dann doch erst mal wichtiger.
die versuchung ist groß und ich denke ich kann nicht wiederstehen.....ich muss gta4 "zocken"......kann nicht anders......werd´s jetzt auspacken obwohl mir mein ratio sagt "nein gib es zurück"....aber meine finger greifen danach.....ich hab sie nicht mehr unter kontrolle.........arrrrrggggggghhhhh. :ugly:

Ich habe seit drei Jahren kein PC-Spiel mehr gekauft, weil ich lieber etwas mehr für ein Konsolenspiel ausgebe und dafür dann sorgenfrei zocken kann, ohne Steam, DRM und wie dieser ganze Mist heißt. Auf dem PC zu spielen hat mir nur von 1994 - 2005 Spaß gemacht.
 
AW:

silencer1 am 03.12.2008 19:02 schrieb:
Ich habe seit drei Jahren kein PC-Spiel mehr gekauft, weil ich lieber etwas mehr für ein Konsolenspiel ausgebe und dafür dann sorgenfrei zocken kann, ohne Steam, DRM und wie dieser ganze Mist heißt. Auf dem PC zu spielen hat mir nur von 1994 - 2005 Spaß gemacht.

hmmm naja also dann wären mir etliche stunden spielspaß mit bf2 / call of juarez / half life 2 +ep uvm. entgangen.
von der steuerung mit gamepads ganz zu schweigen.
ich komme halt mit dem zielen bei nem gamepad kaum klar.
ganz zu schweigen dass mir da nach ein paar minuten schwindelig wird wenn ich mit pad zocke.
 
AW:

mal wieder zum thema....ist dieses social club gedöns noch offline?
das hat doch vorhin jemand geschrieben.
dann brauch ich ja gar nicht erst mit der installation zu beginnen bzw. lass ich das spiel eingepackt.
 
AW:

habe das spiel nun eine einige zeit online gespielt und danach beendet. nun wollte ich wieder spielen, doch bevor ich das spiel startete, dachte ich mir, wieso verbindest du nicht mal deinen social club account mit deinem windows live id account? wie gesagt so getan, jetzt friert das spiel, nachdem das große gta 4 logo verschwindet, ein!

das bild ist einfach schwarz und fertig, mehr kommt da nicht, was soll ich tun?

überlegt es euch 2 mal, eure accounts miteinander zu verbinden...
 
AW:

*hehe* das ist das worst case szenario für den verkaufsstart einer major titels. ich bin gespannt, wie rockstar das alles fixen will. ich musste gerade unweigerlich an gothic 3 und sein unwürdiges addon denken :ugly:

mal davon abgesehen, warum zum "§%$ sollte ich außer dem sowieso nur 1 woche wirksamen unwirksamen securom noch diverse online?!? komponenten installieren, nur um OFFLINE zu spielen? von kundenfreundlichkeit ist das so weit entfernt, wie der papst vom ehebett.
 
AW:

WIE BITTE ? rockstar kümmert sich mit als erstes um grafikprobleme bei einer nvidia 7900 ? wie wäre es stattdessen mal mit einem patch, der das spiel unter ATI lauffähig macht ? ich bin SO angepisst ... erst wird rockstargames tierisch von windows geschmiert, es auffer xbox rauszubringen, dann von nvidia geschmiert, es für ATI zu sabotieren - und jetz kümmert man sich zuerst um nvidiakarten-probleme, während tausende ATI-graka-besitzer warten ... wie auffällig gehts denn noch, rockstar ? das ist abzocke auf ALLERhöchstem niveau und eine derart SCHÄBIGE behandlung von treuen kunden, dass es peinlich ist. einen termin für einen patch gibts auch nicht - warum auch ? das problem ist ja auch völlig überraschend (warum sollte man vorher auch ne testhphase machen ? die testrechner hatten ja alle gforces drin). also wartet man weiter auf einen patch, der hoffentlich alles ins lot bringt. bei mir läuft das spiel durch das socialclub-ausschalten zwar, aber nur unter massiven grafikfehlern. wirklich, reife leistung rockstar, wie ihr auch nach dem desaster glaubwürdigkeit verspielt. die fachpresse hat sich hier übrigens auch nicht mir ruhm bekleckert, die leser so spät über die umstände aufzuklären. schade nur, dass die meisten käufer ihr spiel trotzdem nicht zurückbringen werden, da sie es (so wie ich) ja trotzdem unbedingt spielen wollen.

VERDAMMTE SCH***** !!!
 
Zurück