• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

Der PC-Zocker wird doch fast nur noch stiefmütterlich behandelt. Ich habe das Gefühl, dass man damit zum Kauf einer Kosole überredet werden soll. Nein danke, ich hab GTA vom ersten Teil an gezockt und die Entwicklung bis San Andreas war wirklich spitze, nur das werd ich mir jetzt nicht mehr antun. Mir hat eigentlich schon gereicht, dass wir auf ein PC-Release immer noch paar Monate länger warten müssen, bis der Publisher den Konsolenmarkt "ausgelutscht" hat um dann wahrscheinlich einigen davon die PC-Version nochmal zu verkaufen, die dann wegen der besseren Grafik auch noch anbeissen.

Ich werds mir nicht kaufen, auf solchen Trouble habe ich keine Lust. Habe keine Lust mich als Zocker zweiter Klasse behandeln zu lassen. Mit den ganzen blöden Kopierschutzmist machen die sich selber alles kaputt. Ich habe Games die liessen sich ohne externe Dateien die ich mir in virenverseuchten Umgebungen suchen musste nicht einmal starten konnte, obwohl die original DVD im Laufwerk lag.

AW:

Ganz genau Gilthanaz!

Gilthanaz am 03.12.2008 13:52 schrieb:
Da hilft nur eines: Auch weiterhin jeden Mist, der Kopierschutz und andere Malware von Drittanbietern im Rucksack hat, im Regal stehen lassen!

Boykott von DRM! Kauft keine Spiele mehr mit SecuROM und Anmeldepflicht bei merkwürdigen Drittdiensten (Windows LIVE Dreck).

...und genau das wird eintreten. Das Problem erledigt sich von selbst, weil andere Spielefirmen klüger sind und son Scheiß gar nicht erst einbauen, weil sie allmählich begreifen, daß nicht ihr Spiel das Wichtigste ist, sondern seine Spieler, die es spielen! Ein großes Gezerre wird einsetzen, sobald sich diese schlichte Wahrheit Bahn bricht und Rockstar zeigt gerade, wie mans nicht machen sollte.

Eben noch ward ihr die gefeierten Helden der Szene, jetzt stürzen ihr in euer tiefes Tal und wenn ihr unten angekommen seid, erblickt ihr wie in einem Spiegel euer eigenes Gesicht - die Fratze der Geldgeilheit!

Tjo, eigentlich schade, Rockstar, den Release hast du vermasselt. Denn du hast nicht berücksichtigt, daß die Welt jetzt ist und nicht gestern, daß das Release auf Konsole nur sowas wie ein Testlauf war und daß dein eigentlicher Relasetermin heute ist.

lg
;)jevi

AW:

HanFred am 03.12.2008 14:58 schrieb:
Vordack am 03.12.2008 14:53 schrieb:
Ja, ruhig, Friede^^ Du hast das Thema mit den autos ja nicht angefangen :-) Ich wollt ja nur drauf hinweisen daß man mir Spielen geistiges Eigentum "leiht" während wenn man ein Auto kauft man sich das Teil was da auf 4 Rädern steht (oder eben nicht auf 4 Rädern :D) es wirklich einem gehört,
das spielt überhaupt keine rolle.
produktmängel kann man auf dieselbe weise handhaben.

Es gibt aber nicht so viele Schuhe für das Gaspedal von einem Mercedes "kompatibel" sein muss wie verschiedene Hardwarekonfigurationen. Ganz ehrlich, aus diesem, und nur aus diesem Grund würde ich nie Spieleentwickler für den PC werden wollen.

Ich möchte mal sehen wie man den Mercedes mit Langlauf-Ski fahren kann. Ich glaube Mercedes hat keine Kompatibilität zu Langlauf Ski eingebaut ;-)

AW:

ich gehs jetzt umtauschen,hatt jemand n tip was ich mit stattdessen holen soll???

AW:

Lachhaft, einfach lachhaft. Wann verkauft man uns die ersten Games ohne was in der Verpackung? Keine DVD, nur ein Zettel in der Box: "Vielen Dank für Ihren Kauf. Die DVD kommt in ??? Wochen wenn wir das Spiel installier- und spielbar gemacht haben." Das wäre doch die letzte Konsequenz. Überlegt das mal und fragt euch dann, ob es wirklich so klug ist, immer gleich am Release ein neues Spiel unbedingt haben zu wollen... Die Chance verarscht zu werden ist erfahrungsgemäss grösser als die Chance, gleich ein freudiges Spielerlebnis zu geniessen....

AW:

jevermann am 03.12.2008 15:08 schrieb:
Tjo, eigentlich schade, Rockstar, den Release hast du vermasselt. Denn du hast nicht berücksichtigt, daß die Welt jetzt ist und nicht gestern, daß das Release auf Konsole nur sowas wie ein Testlauf war und daß dein eigentlicher Relasetermin heute ist.
Ist das dein Ernst?

Von GTA IV wurden über 10 Millionen Exemplare für die Konsolen verkauft. Wenn man die Kosten der PC-Portierung und vor allem den riesigen Supportaufwand der jetzt fällig wird bedenkt, wäre es mehr als verständlich wenn GTA V nur für die Konsolen erscheint.

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Gilthanaz am 03.12.2008 14:43 schrieb:
santaclaus333 am 03.12.2008 14:36 schrieb:
Also bei mir geht es ohne Social Club-Account, Live-Account und mit DVD (Disc 1) sowie einem Crack hervorragend. Speichern kann ich durch den Offline Account.

Also, mir kann nicht Rockstar helfen, wohl aber die Crack-Ersteller. Und jetzt zock ich erstmal IV %-)

LOL! Ja, kenne ich => Originalspiel macht Macken, rhabarber, plötzlich gehts Fehlerfrei.
Ich habe genau das gleiche auch schon bei Far Cry 2 und Crysis Warhead gemacht, Spiel installieren -> Aktivierung geht nicht -> rhabarber -> alles wunderbar %-) .

Würde ich auch jedem andern empfehlen

edit bumi
bitte keine Anweisungen zum Benutzen von Cracks, etc.

AW:

Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 14:00 schrieb:
bumi am 03.12.2008 13:47 schrieb:
Das stell ich mir amüsant vor!
Das neue Auto steht also in der Einfahrt, ohne Räder und mit elektronischer Wegfahrsperre. Erst muss man dann die Hotline anrufen, damit die dazugehörigen Räder geliefert werden. Gelifert, ned montiert. Das darf der Kunde natürlich selber übernehmen - wo bliebe denn da sonst der Spass?
Sobald man das geschafft hat und versucht das Auto mit dem mitgelieferten Schlüssel aufzuschliessen, merkt man, dass das ned so recht will. Der Schlüssel muss also erst verifiziert werden, per kostenpflichtiger Hotline. Da kostet die erste minute noch 10 Cent und danach jede minute 1,50€ ... aber die ersten 2-3 Minuten verbringt man sowieso mit lustiger Musik in der Warteschleife.
Hat man die Verifizierung hinter sich, darf man sich erstmals in das neue Auto setzen - ein tolles Gefühl. Fehlt nur noch die Wegfahrsperre - diese lässt sich dann aber natürlich nur beheben, wenn man in Nike Schuhen auf die Pedale tritt - das Pendant von Adidas wird da Treibertechnisch leider nicht unterstützt :-|
:ugly: Das ist wirklich gut!
Vor allem wenn du dann losfährst mit deinen Nikeschuhen - was glaubst du wie das Auto stottert und ruckelt, irgendwie kannst du nicht beschleunigen, und wenn du es geschafft hast dass er fährt kommt ein rotes X wo draufsteht: "Fatal Error MMA10".

Hehe, LOL, ja, lustig. :-)

@Alle vorposter die mit Mercedes und so angefangen haben...

Leider sind Autos mit PC-Spielen nicht zu vergleichen. Es werden mit Sicherheit 100000% weniger Autos geklaut als Spiele raubkopiert werden. Okay, bei 1 oder 2 nullen bin ich mir nicht sicher, aber es steht in keinem Verhältnis.

Wenn es bei Autos auch so schlimm wäre... warte mal, Bumi, wie würdest Du eine Raubkopie eines Autos beschreiben? Geht das überhaupt? Nein, wenn man eine Raubkopie eines Spieles macht duplizeirt man das Spiel ohne Wissen des Herstellers, ein Auto zu duplizieren könte sich als schwierig erweisen ;-)

Ernsthaft, glaubst Du wir sind so dumm und glauben, dass der direkt Vergleich richtig ist? Das mit den Autos soll einfach nur deutlich machen, was für eiN Witz diese SecuRom Scheisse ist.

Ich hab dafür kein Verständniss. Und was lese ich, 5 Programm muss man haben, um GTA zocken zu können? Das setzt dem ganzen die Krone auf. Man war das früher schön, als es noch Disketten gab. Oh Wunder, damals gab es auch einen Kopierschutz, eine Hotline musste ich deswegen aber NICHT anrufen.

Wenn man mehr Leute ausgrenzen will mit Vorschriften, was man alles haben und machem muss, um das BEZAHLTE Spiel zocken zu können, scheintman einfach zu viel Geld zu verdienen. Kunden abschrecken und vergraulen, sowas können sich nur wenige Firmen leisten, wenn überhaupt.

AW:

hey bräuchte hilfe
hab mich beim rockstar social club angemeldet aber der mist will sich nich einloggen
sagt die ganze zeit etwas von netzwerkproblemen, auf er normalen homepage komm ich allerdings rein!?
irgendwer nen tipp für mich?
wär echt net

AW:

stawacz79 am 03.12.2008 15:27 schrieb:
ich gehs jetzt umtauschen,hatt jemand n tip was ich mit stattdessen holen soll???

Call of Duty 4, Mass Effect, Fallout 3. Die will ich mir demnächst kaufen

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

stawacz79 am 03.12.2008 15:39 schrieb:
an meine bitte auch
Schluss hier!
Es werden keine Links zu Warez- Cracks- oder was auch immer -Seiten angefragt oder verschickt.

Wenn ihr nicht spielen könnt weil es nicht geht habt die Eier, geht ins Geschäft, gebt es zurück und kauft es euch wenn es läuft!

fiumpf am 03.12.2008 15:41 schrieb:
an meine bitte auch
Schluss hier!
Es werden keine Links zu Warez- Cracks- oder was auch immer -Seiten angefragt oder verschickt.

tut mir leid

PS haste n tip was ich mir jetzt holen könnte :-D

AW:

hanger am 03.12.2008 15:35 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 15:27 schrieb:

Call of Duty 4, Mass Effect, Fallout 3. Die will ich mir demnächst kaufen

Wo wir bei Call of Duty sind, selbst beim 5. Teil wird man nicht verurteilt und muss irgendeinen SecuRom in Kauf nehmen, eiN Top Titel, ohne den Kunden als Kriminellen abzustempel, man glaubt es kaum, ja, soetwas gibt es doch noch.

Freu mich schon wenn irgendwann die ersten Meldungen aufkommen, dass Firmen Einbrüche bei Spielen haben. Auf Far Cry3 und Red Alert 3 hab ich bereits verzichtet, welche Spiele wohl noch auf die Liste kommen???

stawacz79 am 03.12.2008 15:42 schrieb:
an meine bitte auch
Schluss hier!

tut mir leid

welches genre?

Gothic³ - Götterdämmerung

an meine bitte auch
Schluss hier!

Wenn ihr nicht spielen könnt weil es nicht geht habt die Eier, geht ins Geschäft, gebt es zurück und kauft es euch wenn es läuft!

Doch, bitte an alle: Kauft es! Und gebt es im Notfall zurück!

Anders kapieren die es nicht....

Kursiver Text by bsekranker, wg. Urheberrecht und so

Shadow_Man am 03.12.2008 15:44 schrieb:
an meine bitte auch
Schluss hier!

tut mir leid

welches genre?

also,fallout3 hab ich schon,genau wie farcry2 bioshock etc
was is mit deadspace,das soll ja gut sein,wie lang is da die spieldauer,hab keine lust aufn 8std shooter,und läuft sacred2 mitlerweile vernünftig??
also action und rollenspiele...

AW:

CrazyClash am 03.12.2008 13:11 schrieb:
Hallo Zusammen, brauche das Internet nicht zum zocken,...nur zur Aktivierung, oder? Danke...

Wenn du das Spiel nicht "modifizieren" willst, brauchst du leider immer eine Internet Verbindung!!!
GTA4 läst dich sonst keine Speicherstände anlegen!
Wichtig: Du musst dich wirklich überall an melden!

Wer andere Erfahrungen hat, bitte melden!!

edit bumi
auch an dich die Bitte, nicht von illegalen Downloads oder Cracks zu sprechen.

Zurück