• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

CreechNB am 03.12.2008 13:36 schrieb:
Werbung:
GTA 4 jetzt downloaden und spielen!

Ja wie denn als ATI-Karteninhaber?
Es geht nich darum, festzustellen, dass bzw. ob du es spielen kannst, sondern nur, dass du dafür Geld ausgibst. Downloaden und bezahlen kannst du ja schon mal :-) .

--Sch*** Mentalität zu Zeit - Hauptsache, es wird gekauft - ob es einer zocken kann ist, denen offenbar wurscht. Es fehlt nur noch Blizzard im Bunde, dann haben wir alle Pub's im Banne des Bösen. ("Ein Bug-Publisher, sie zu knechten, sie alle zu finden, im Dunkeln zu lassen und ewig per DRM zu binden - dem bösen^^ Publisher, auf Spielerhäuptern sitzend." :-D )

AW:

UNSPIELBAR! Sogar auf High-End Rechner MIT Nvidia Karte (GTX280 SLI). Naja, abwarten...hol mir grad mal nen Tee...;)

AW:

fiumpf am 03.12.2008 13:43 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 13:41 schrieb:
war ich grad,hab mir erstmal ein neues geben lassen,bin grad am installieren, tja manche lernen es nie :ugly:
Cool dass die Händler so kulant sind.

ja gab auch null probleme,wollte erst noch erzählen was ich denn alles machen musste und das ich mich sogar mit der securomhotline auseinander gesetzt hab,das wollt die garnich groß hören,da hab ich schon n neues in die hand gedrückt bekommen... :-)

AW:

JayDaGee am 03.12.2008 13:36 schrieb:
Nein, Mercedes lässt nicht nur die Räder weg, man macht es wie EA und Ubisoft und verlangt, nach dem Kauf des Autos, per Internet oder Hotline das Auto freizuschalten/zu aktivieren.
Das stell ich mir amüsant vor!
Das neue Auto steht also in der Einfahrt, ohne Räder und mit elektronischer Wegfahrsperre. Erst muss man dann die Hotline anrufen, damit die dazugehörigen Räder geliefert werden. Gelifert, ned montiert. Das darf der Kunde natürlich selber übernehmen - wo bliebe denn da sonst der Spass?
Sobald man das geschafft hat und versucht das Auto mit dem mitgelieferten Schlüssel aufzuschliessen, merkt man, dass das ned so recht will. Der Schlüssel muss also erst verifiziert werden, per kostenpflichtiger Hotline. Da kostet die erste minute noch 10 Cent und danach jede minute 1,50€ ... aber die ersten 2-3 Minuten verbringt man sowieso mit lustiger Musik in der Warteschleife.
Hat man die Verifizierung hinter sich, darf man sich erstmals in das neue Auto setzen - ein tolles Gefühl. Fehlt nur noch die Wegfahrsperre - diese lässt sich dann aber natürlich nur beheben, wenn man in Nike Schuhen auf die Pedale tritt - das Pendant von Adidas wird da Treibertechnisch leider nicht unterstützt :-|

So und jetzt mal im Ernst:
ich find das ne bodenlose Frechheit. Rockstar ist neben Jowood die zweite Schmiede, welche ihr Spiel bewusst unfertig auf den markt wirft, bloss um für Weihnachten noch ordentlich Verkäufe zu produzieren. Pfui! Schämt euch in Grund und Boden!
Die älteren GTA Teile waren alle wundervoll und bislang auch kaum fehlerbehaftet - und dann kommt so was. Nein, nicht mit mir!
Da kann ich regelrecht froh sein, dass mich GTA seit Teil 3 sowieso nicht mehr interessiert, ich mag die Teile in 3D einfach nicht, obwohl ich versucht hab mich mit 2 solchen zu beschäftigen. Hat mich einfach ned gepackt. Von daher isses mir ja eigentlich Wurst. Nur zeigt Rockstar (oder wer au immer dafür verantwortlich ist) hier, dass auch sie keinen Deut besser sind als die Österreicher von Jowood!

AW:

Ich kann vieles verstehen, auch das Spiele nicht komplett fehlerfrei sind, dass kann man aber nachträglich beheben. Aber das man diesen ganzen Mist braucht um überhaupt spielen zu können ist ein Frechheit.

Lässt sich aber nicht ändern, für mich ist das Spiel gestorben und gehe wieder über zu Fallout 3 bis das ganze geklärt ist. Ob ich mir nochmal ein GTA zulege weiss ich wirklich nicht.

Klar wer online spielen will, brauch den schnickschnack, aber wer einfach eine Partie GTA zocken will, kann auf den ganzen Mist verzichten, Kopierschutz hin oder her, ich habe ein Orginal hier liege und will nicht wie ein Verbrecher behandelt werden, weil andere sich die Spiele anders besorgen.

AW:

hawkytonk am 03.12.2008 13:45 schrieb:
--Sch*** Mentalität zu Zeit - Hauptsache, es wird gekauft - ob es einer zocken kann ist, denen offenbar wurscht. Es fehlt nur noch Blizzard im Bunde, dann haben wir alle Pub's im Banne des Bösen. ("Ein Bug-Publisher, sie zu knechten, sie alle zu finden, im Dunkeln zu lassen und ewig per DRM zu binden - dem bösen^^ Publisher, auf Spielerhäuptern sitzend." :-D )

Sehr geiler Vers :-D :-D

AW:

Nach der Aussage von Rockstar geht das Game zurück. Konnte es mittlerweile mal im Offlinemodus zum laufen bekommen. Ergebnis: Am Anfang muss man wohl auto fahren. Ich sehe das Auto und kann anhand der Karte meine Richtung erahnen, denn mehr sehe ich nicht!!! Zudem ruckelt es ohne Ende. Absolut unspielbar und ich zocke immerhin spiele wie Deadspace auf höchster Auflösung mit allen Details. Alle Spiele in letzter Zeit konnte ich mit Maximum spielen.

Das Game geht definitv zurück, denn das ist kein Produkt, das ist Betrug was da verkauft wird!

Und vor allem zu sagen man wisse davon und "IRGENDWANN" gibt es wohl mal nen Patch? Ja hallo? Ich hab 50 Euro bezahlt und will das jetzt spielen können!
Gebt alles das Spiel zurück!

AW:

Hi liebe und entäuschte Fans,

Warum warten wir auf GTA 4? Weil uns da eine Stadt namens Liberty City versprochen wurde, in der man sich von der bürokratischen Unfreiheit seiner wirklichen Welt erholen kann. Wo der Spieler als freier Niko endlich Gazzz geben kann. Und dann sowas...tztztztz

Tjo, von wirklicher Freiheit allerdings keine Spur wie's aussieht. Dabei wäre es ein Leichtes für Rockstar Games gewesen, zu zeigen, daß nicht nur ihre Stadt so heißt, sondern daß sie den Geist der Freiheit in sich tragen, daß sie bei ihnen zur Geschäftspolitik gehört. Und nicht, dem schnöden Mammon nachzujagen! Sie hätten sich beim Kopierschutz zurückhalten können, indem sie das Ding einfach releasen und für ihre Gewinne auf den Teil der Spieler vertrauen, die sich das Ding sowieso holen und der ist beträchtlich. Daß es in der PC Szene Raubkopierer gibt, muß man akzeptieren, wie es ist, sie sind ein natürlicher Teil von Liberty City.

Hallo Rockstar! In welcher Werlt lebt ihr? Ihr seid glänzend gestartet, aber so langsam rockt sich's aus, oder? Ihr habt zugelassen, daß bei euch die Bürokraten das Ruder übernahmen, die Geldzähler, die Mammonjäger. Was nützt aber die ganze Kohle, wenn dafür eurer Image den Bach runter geht? Abgesahnt habt ihr doch schon mit der Konsolenversion. Wußtet ihr nicht, daß Gier nach Kohle unfrei macht?

lg
jevermann

AW:

Da hilft nur eines: Auch weiterhin jeden Mist, der Kopierschutz und andere Malware von Drittanbietern im Rucksack hat, im Regal stehen lassen!

Mir zerstückelt kein sch**** SecuROM mein System mehr. Ein Spiel hat zu starten - ohne 2-minütigen Check der eingelegten CD. Was soll das überhaupt? Ich möchte gar keine CD im Laufwerk haben, um zu spielen! Das andauernde wechseln nervt. Und dann wird man illegalisiert, wenn man sich NoCD Cracks holt, weil das gewechsel nervt. Nach mehreren hundert gekauften Vollpreisspielen kann mich die Spieleindustrie bald am eh-schon-wissen.

Diese Frechheit hätte spätestens mit Spore erledigt sein sollen.

Boykott von DRM! Kauft keine Spiele mehr mit SecuROM und Anmeldepflicht bei merkwürdigen Drittdiensten (Windows LIVE Dreck).

AW:

bumi am 03.12.2008 13:47 schrieb:
Das stell ich mir amüsant vor!
Das neue Auto steht also in der Einfahrt, ohne Räder und mit elektronischer Wegfahrsperre. Erst muss man dann die Hotline anrufen, damit die dazugehörigen Räder geliefert werden. Gelifert, ned montiert. Das darf der Kunde natürlich selber übernehmen - wo bliebe denn da sonst der Spass?
Sobald man das geschafft hat und versucht das Auto mit dem mitgelieferten Schlüssel aufzuschliessen, merkt man, dass das ned so recht will. Der Schlüssel muss also erst verifiziert werden, per kostenpflichtiger Hotline. Da kostet die erste minute noch 10 Cent und danach jede minute 1,50€ ... aber die ersten 2-3 Minuten verbringt man sowieso mit lustiger Musik in der Warteschleife.
Hat man die Verifizierung hinter sich, darf man sich erstmals in das neue Auto setzen - ein tolles Gefühl. Fehlt nur noch die Wegfahrsperre - diese lässt sich dann aber natürlich nur beheben, wenn man in Nike Schuhen auf die Pedale tritt - das Pendant von Adidas wird da Treibertechnisch leider nicht unterstützt :-|
:ugly: Das ist wirklich gut!
Vor allem wenn du dann losfährst mit deinen Nikeschuhen - was glaubst du wie das Auto stottert und ruckelt, irgendwie kannst du nicht beschleunigen, und wenn du es geschafft hast dass er fährt kommt ein rotes X wo draufsteht: "Fatal Error MMA10".

AW:

sowas sollte man sich als spieler und ehrlicher kunde einfach nicht bieten lassen.
spiel zurückgeben und einen beschwerdebrief (mit echtem papier) schreiben.
vielleicht wirds ja dann doch noch was...

AW:

Erstens der Müll geht zurück, für 50 Tacken will ich ungeschmälerten Spielspaß. Es ist eine Frechheit sowas als fertiges Produkt anzubieten. PCGames sollte mal, angesichts dieser Kopierschutz-Entwicklung, in Betracht ziehen eine endgültige Wertung erst nach dem Test der ""VERKAUFSVERSION""!!!! zu vergeben. Viele so wie ich verlassen uns bei der Kauf-Entscheidung auf das was im Heft steht. Wenn man ein Spiel endgültig testet (Previews ausgenommen) sollte das Produkt auch so getestet werden wie es im Regal steht. Ist so eine Version nicht zum Redaktionsschluß vorhanden macht Vortests. Lieber hole ich mir das Spiel erst vier Wochen nach erscheinen, wenn ich dann sicher bin das es auch läuft. Eine Vorab-Version für die Presse wirft selbstverständlich nicht alle Bugs auf. Fazit: Testet doch bitte alle Spiele in der Version wie sie im Laden zu bekommen sind zumindest wenn es um einen finale Bewertung für eine KAUFEMPFEHLUNG geht.

Grüße Jack

AW:

Na toll hatte das Spiel gestern bei Amazon bestellt, mit dem Kopierschutz hab ich mich abgefunden auch wenn ich eigentlich keine unnötigen Programme auf meinem PC brauchen kann, das mit Windows Live und dem Social Club find ich genauso beschissen, und jetz das!

Da hätte Rockstar ruhig noch 1-2 Wochen mit dem Release warten können, denn auf solche Fehler kann ich gerne verzichten! Aber is ja klar, man muss ja möglichst früh in den Weihnachtsverkauf mit einsteigen, tja pech gehabt rockstar wird wohl nix mit dem Weihnachtsboom, wenn man zu blöd ist ein Spiel ordentlich herauszubringen, ohne Fehler...

Bin am überlegen ob ich das Spiel nicht lieber dirket wieder an Amazon zurück schicke, mal schaun wies ausschaut!

AW:

Windows Vista (32bit) - 180.60 <--- Super Link!

Auf KEINEN FALL installieren. Danach läuft es wirklich noch schlechter als vorher und stürzt andauernd ab. Schade das ich das Spiel schon geöffnet habe, sonst würde es direkt an Amazon zurückgehen!!! Eine Frechheit!!!

Hab schon überlegt, es mir dann doch lieber für die PS3 anzuschaffen und in Zukunft darauf zu verzichten, meinen PC aufzurüsten und PC-Spiele zu kaufen. Lang leben die Konsolen ;-)

AW:

Das ganze Spiel ist doch nur wieder hoch-gehyped!! Habs auf der XBox360 nur 2 Wochen gezockt und dann wieder vertickt, weil es total langweilig ist und die Steuerung von Teil zu Teil auch immer mieser wird!!
Außer Missionen kann man nicht viel machen. Da sammeln sich die Millionen aufm Konto und was hat man davon??? Nutten bezahlen und Anzüge kaufen?! Na spitze.... ersteres macht bei so nem Ami-Kinderspiel auch keinen Sinn....

AW:

Tscha hätte man mal die ganze Scheiße weg geleassen mit MS, Social gelumbe und all dem wären es vielleicht nur noch halb so viele Probleme. Da hätte man GTA IV vielleicht auch schon eher releasen können oder noch besser, man hätte sich mal um eine ordentliche Umsetzung gekümmert....

AW:

Fischerspooner am 03.12.2008 14:22 schrieb:

Auf KEINEN FALL installieren. Danach läuft es wirklich noch schlechter als vorher und stürzt andauernd ab. Schade das ich das Spiel schon geöffnet habe, sonst würde es direkt an Amazon zurückgehen!!! Eine Frechheit!!!

Hab schon überlegt, es mir dann doch lieber für die PS3 anzuschaffen und in Zukunft darauf zu verzichten, meinen PC aufzurüsten und PC-Spiele zu kaufen. Lang leben die Konsolen ;-)

Hi@all!!

Hat einer schon den neuen Treiber für 7er GraKas für XP getestet??
Funzt das dann besser, oder eher nicht??
Laufen dann andere Games noch normal??

AW:

Fischerspooner am 03.12.2008 14:22 schrieb:

Ist doch egal ob es schon geöffnet ist. Ich muss ein Produkt testen können. Der Test hat gezeigt das das Produkt nicht mal im Ansatz nutzbar ist. Somit geht das Ding wieder zurück!

Ne Mail an Rockstar ist auch schon raus, mal sehen welchen Schwachsinn die da verzapfen.

AW:

Also bei mir gehts! Beweis: http://fairbloggt.de/2008/12/03/grand-theft-auto-4-der-tag/

Einfach Social Club schließen, nachdem man GTA gestartet hat. Bzw. Internetverbindung trennen und damit SC das einloggen verweigern bzw. nicht ermöglichen. Dann klappts...zumind. bei mir!

Zurück