• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

fiumpf am 03.12.2008 14:00 schrieb:
bumi am 03.12.2008 13:47 schrieb:
Das stell ich mir amüsant vor!
Das neue Auto steht also in der Einfahrt, ohne Räder und mit elektronischer Wegfahrsperre. Erst muss man dann die Hotline anrufen, damit die dazugehörigen Räder geliefert werden. Gelifert, ned montiert. Das darf der Kunde natürlich selber übernehmen - wo bliebe denn da sonst der Spass?
Sobald man das geschafft hat und versucht das Auto mit dem mitgelieferten Schlüssel aufzuschliessen, merkt man, dass das ned so recht will. Der Schlüssel muss also erst verifiziert werden, per kostenpflichtiger Hotline. Da kostet die erste minute noch 10 Cent und danach jede minute 1,50€ ... aber die ersten 2-3 Minuten verbringt man sowieso mit lustiger Musik in der Warteschleife.
Hat man die Verifizierung hinter sich, darf man sich erstmals in das neue Auto setzen - ein tolles Gefühl. Fehlt nur noch die Wegfahrsperre - diese lässt sich dann aber natürlich nur beheben, wenn man in Nike Schuhen auf die Pedale tritt - das Pendant von Adidas wird da Treibertechnisch leider nicht unterstützt :-|
:ugly: Das ist wirklich gut!
Vor allem wenn du dann losfährst mit deinen Nikeschuhen - was glaubst du wie das Auto stottert und ruckelt, irgendwie kannst du nicht beschleunigen, und wenn du es geschafft hast dass er fährt kommt ein rotes X wo draufsteht: "Fatal Error MMA10".


Hehe, LOL, ja, lustig. :-)

@Alle vorposter die mit Mercedes und so angefangen haben...

Leider sind Autos mit PC-Spielen nicht zu vergleichen. Es werden mit Sicherheit 100000% weniger Autos geklaut als Spiele raubkopiert werden. Okay, bei 1 oder 2 nullen bin ich mir nicht sicher, aber es steht in keinem Verhältnis.

Wenn es bei Autos auch so schlimm wäre... warte mal, Bumi, wie würdest Du eine Raubkopie eines Autos beschreiben? Geht das überhaupt? Nein, wenn man eine Raubkopie eines Spieles macht duplizeirt man das Spiel ohne Wissen des Herstellers, ein Auto zu duplizieren könte sich als schwierig erweisen ;-)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Also bei mir geht es ohne Social Club-Account, Live-Account und mit DVD (Disc 1) sowie einem Crack hervorragend. Speichern kann ich durch den Offline Account.

Also, mir kann nicht Rockstar helfen, wohl aber die Crack-Ersteller. Und jetzt zock ich erstmal IV %-)
 
AW:

Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
Hehe, LOL, ja, lustig. :-)
@Alle vorposter die mit Mercedes und so angefangen haben...
Leider sind Autos mit PC-Spielen nicht zu vergleichen.
Darf man sich wenn eh schon alles scheisse ist nicht mal mehr nen Spaß erlauben? :-o
 
AW:

Sheggo am 03.12.2008 14:22 schrieb:
Das ganze Spiel ist doch nur wieder hoch-gehyped!! Habs auf der XBox360 nur 2 Wochen gezockt und dann wieder vertickt, weil es total langweilig ist und die Steuerung von Teil zu Teil auch immer mieser wird!!
Außer Missionen kann man nicht viel machen. Da sammeln sich die Millionen aufm Konto und was hat man davon??? Nutten bezahlen und Anzüge kaufen?! Na spitze.... ersteres macht bei so nem Ami-Kinderspiel auch keinen Sinn....

Richtig so siehts aus!
 
AW:

hondapower am 03.12.2008 14:31 schrieb:
Ist doch egal ob es schon geöffnet ist. Ich muss ein Produkt testen können. Der Test hat gezeigt das das Produkt nicht mal im Ansatz nutzbar ist. Somit geht das Ding wieder zurück!

Ne Mail an Rockstar ist auch schon raus, mal sehen welchen Schwachsinn die da verzapfen.

Na ich werde aber mein Spiel nicht auf "Gut glück" zurückschicken und später darf ich trotzdem zahlen. Nur das ich das Spiel dann garnicht mehr habe ;-)
 
AW:

fiumpf am 03.12.2008 14:39 schrieb:
Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
Hehe, LOL, ja, lustig. :-)
@Alle vorposter die mit Mercedes und so angefangen haben...
Leider sind Autos mit PC-Spielen nicht zu vergleichen.
Darf man sich wenn eh schon alles scheisse ist nicht mal mehr nen Spaß erlauben? :-o


so hab jetzt meine zweite version versucht zu aktivieren,,,,denkste :-S

edit:haben die eigendlich n forum zum abätzen??
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

santaclaus333 am 03.12.2008 14:36 schrieb:
Also bei mir geht es ohne Social Club-Account, Live-Account und mit DVD (Disc 1) sowie einem Crack hervorragend. Speichern kann ich durch den Offline Account.

Also, mir kann nicht Rockstar helfen, wohl aber die Crack-Ersteller. Und jetzt zock ich erstmal IV %-)

LOL! Ja, kenne ich => Originalspiel macht Macken, Crack ziehen, plötzlich gehts Fehlerfrei.
 
AW:

Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 14:00 schrieb:
bumi am 03.12.2008 13:47 schrieb:
Das stell ich mir amüsant vor!
Das neue Auto steht also in der Einfahrt, ohne Räder und mit elektronischer Wegfahrsperre. Erst muss man dann die Hotline anrufen, damit die dazugehörigen Räder geliefert werden. Gelifert, ned montiert. Das darf der Kunde natürlich selber übernehmen - wo bliebe denn da sonst der Spass?
Sobald man das geschafft hat und versucht das Auto mit dem mitgelieferten Schlüssel aufzuschliessen, merkt man, dass das ned so recht will. Der Schlüssel muss also erst verifiziert werden, per kostenpflichtiger Hotline. Da kostet die erste minute noch 10 Cent und danach jede minute 1,50€ ... aber die ersten 2-3 Minuten verbringt man sowieso mit lustiger Musik in der Warteschleife.
Hat man die Verifizierung hinter sich, darf man sich erstmals in das neue Auto setzen - ein tolles Gefühl. Fehlt nur noch die Wegfahrsperre - diese lässt sich dann aber natürlich nur beheben, wenn man in Nike Schuhen auf die Pedale tritt - das Pendant von Adidas wird da Treibertechnisch leider nicht unterstützt :-|
:ugly: Das ist wirklich gut!
Vor allem wenn du dann losfährst mit deinen Nikeschuhen - was glaubst du wie das Auto stottert und ruckelt, irgendwie kannst du nicht beschleunigen, und wenn du es geschafft hast dass er fährt kommt ein rotes X wo draufsteht: "Fatal Error MMA10".


Hehe, LOL, ja, lustig. :-)

@Alle vorposter die mit Mercedes und so angefangen haben...

Leider sind Autos mit PC-Spielen nicht zu vergleichen. Es werden mit Sicherheit 100000% weniger Autos geklaut als Spiele raubkopiert werden. Okay, bei 1 oder 2 nullen bin ich mir nicht sicher, aber es steht in keinem Verhältnis.

Wenn es bei Autos auch so schlimm wäre... warte mal, Bumi, wie würdest Du eine Raubkopie eines Autos beschreiben? Geht das überhaupt? Nein, wenn man eine Raubkopie eines Spieles macht duplizeirt man das Spiel ohne Wissen des Herstellers, ein Auto zu duplizieren könte sich als schwierig erweisen ;-)
Raubkopien von Autos werden gern in China produziert.^^ (Ist immer lustig, wenn die Chinesische Fotoggrafen kurz nach dem knipsen die Messe verlassen und sich auf direkten Weg zurück anch China begeben. :-D Warum die da wohl so viele Fotos knispen^^?)

@Thema: Ich denke, wir sind uns alle einig, dass sich Rockstar mit GTA4 'nen riesen Ding geleistet hat, das ihnen noch lange negativ anhaften wird.
 
AW:

Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
warte mal, Bumi, wie würdest Du eine Raubkopie eines Autos beschreiben? Geht das überhaupt?
Ich hab nicht über den Kopierschutz gewettert, da dies für mich nachvollziehbare Massnahmen sind. Ich hab schliesslich auch Bioshock damals gekauft als man es nur 5x installieren konnte. DeadSpace hab ich auch trotz DRM in meinem besitz und L4D als Steam-Only Spiel. Ich hab dann nur was dagegen wenn man irgendwann sein Spiel insgesamt 3 oder 4x registrieren/verifizieren muss, bis man es letztendlich mal installieren kann.
Das Beispiel mit dem Auto hab ich nun nur auf GTA abgewälzt. da man da ja scheinbar 3 verschiedene Programme (Securom, Windows Live und noch irgendwas) installieren und aktivieren muss, um überhaupt mal spielen zu können. Somit hat das wunderbar aufs Auto gepasst, mit Zündschloss, Wegfahrsperre und all dem ;-)

Grundsätzlich ging es mir dabei lediglich um die komplette Unspielbarkeit von GTA4 - sprich totale Inkompatibilität mit ATI-Karten usw. - das ist einfach unfertig und Verarsche am Kunden! V.a. wenn das Spiel dann auch noch mit 92% bewertet wird, was einer uneingeschränkten Kaufempfehlung gleich kommt.
 
AW:

stawacz79 am 03.12.2008 14:42 schrieb:
so hab jetzt meine zweite version versucht zu aktivieren,,,,denkste :-S
Du hast dir wirklich ein zweites GTA besorgt? :-o
Ich dachte du hast dir ein "neues" anderes Spiel mitgenommen :ugly: .
 
AW:

ich fänd auch super wenn sich mal einer der redaktöre dazu äußern würde,ihr habt da spiel schließlich vorher getestet
 
AW:

stawacz79 am 03.12.2008 14:52 schrieb:
ich fänd auch super wenn sich mal einer der redaktöre dazu äußern würde,ihr habt da spiel schließlich vorher getestet
nicht in dieser form, das wurde doch bereits klargestellt.
 
AW:

bumi am 03.12.2008 14:48 schrieb:
Vordack am 03.12.2008 14:33 schrieb:
warte mal, Bumi, wie würdest Du eine Raubkopie eines Autos beschreiben? Geht das überhaupt?
Ich hab nicht über den Kopierschutz gewettert, da dies für mich nachvollziehbare Massnahmen sind. Ich hab schliesslich auch Bioshock damals gekauft als man es nur 5x installieren konnte. DeadSpace hab ich auch trotz DRM in meinem besitz und L4D als Steam-Only Spiel. Ich hab dann nur was dagegen wenn man irgendwann sein Spiel insgesamt 3 oder 4x registrieren/verifizieren muss, bis man es letztendlich mal installieren kann.
Das Beispiel mit dem Auto hab ich nun nur auf GTA abgewälzt. da man da ja scheinbar 3 verschiedene Programme (Securom, Windows Live und noch irgendwas) installieren und aktivieren muss, um überhaupt mal spielen zu können. Somit hat das wunderbar aufs Auto gepasst, mit Zündschloss, Wegfahrsperre und all dem ;-)

Grundsätzlich ging es mir dabei lediglich um die komplette Unspielbarkeit von GTA4 - sprich totale Inkompatibilität mit ATI-Karten usw. - das ist einfach unfertig und Verarsche am Kunden! V.a. wenn das Spiel dann auch noch mit 92% bewertet wird, was einer uneingeschränkten Kaufempfehlung gleich kommt.

Ja, ruhig, Friede^^ Du hast das Thema mit den autos ja nicht angefangen :-) Ich wollt ja nur drauf hinweisen daß man mir Spielen geistiges Eigentum "leiht" während wenn man ein Auto kauft man sich das Teil was da auf 4 Rädern steht (oder eben nicht auf 4 Rädern :D) es wirklich einem gehört,

@Fiumpf

Alles läuft doch nicht scheisse, nur GTA IV :D Also ich freue mich nachher auf ne Runde WAR, vielleicht etwas Undercover und ein leckeres Steak :D

GTA werde ich zocken wenn wenn ich beim installieren keine grauen Haare mehr kriege^^
 
AW:

fiumpf am 03.12.2008 14:50 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 14:42 schrieb:
so hab jetzt meine zweite version versucht zu aktivieren,,,,denkste :-S
Du hast dir wirklich ein zweites GTA besorgt? :-o
Ich dachte du hast dir ein "neues" anderes Spiel mitgenommen :ugly: .


nee so wie das aussieht werd ich das dann morgen machen,,,ich denke mitlerweile auch über einen wechsel zur konsole nach,was ich in dem letzten jahr in irgendwelchen spieleforen gehangen hab nur um tips zur problembeseitigung zu bekommen is nichmehr feierlich...
 
AW:

Vordack am 03.12.2008 14:53 schrieb:
Ja, ruhig, Friede^^ Du hast das Thema mit den autos ja nicht angefangen :-) Ich wollt ja nur drauf hinweisen daß man mir Spielen geistiges Eigentum "leiht" während wenn man ein Auto kauft man sich das Teil was da auf 4 Rädern steht (oder eben nicht auf 4 Rädern :D) es wirklich einem gehört,
das spielt überhaupt keine rolle.
produktmängel kann man auf dieselbe weise handhaben.
 
AW:

"Close background applications."
.. nämlich Social Club und GfW Live, ach ja darf man ja garnicht ^^
Also gehts weiter mit den Abstürzen. Ganz großes Kino

Ein Statement von Rockstar, warum die Grütze unbedingt aktiv sein muss wäre interessanter gewesen ! Die Tipps sind so sinnvoll, wie der fallende Sack in China ! mfg
 
AW:

HanFred am 03.12.2008 14:58 schrieb:
Vordack am 03.12.2008 14:53 schrieb:
Ja, ruhig, Friede^^ Du hast das Thema mit den autos ja nicht angefangen :-) Ich wollt ja nur drauf hinweisen daß man mir Spielen geistiges Eigentum "leiht" während wenn man ein Auto kauft man sich das Teil was da auf 4 Rädern steht (oder eben nicht auf 4 Rädern :D) es wirklich einem gehört,
das spielt überhaupt keine rolle.
produktmängel kann man auf dieselbe weise handhaben.
Ja, wo ist hier der Verbraucherschutz?
 
AW:

stawacz79 am 03.12.2008 14:54 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 14:50 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 14:42 schrieb:
so hab jetzt meine zweite version versucht zu aktivieren,,,,denkste :-S
Du hast dir wirklich ein zweites GTA besorgt? :-o
Ich dachte du hast dir ein "neues" anderes Spiel mitgenommen :ugly: .


nee so wie das aussieht werd ich das dann morgen machen,,,ich denke mitlerweile auch über einen wechsel zur konsole nach,was ich in dem letzten jahr in irgendwelchen spieleforen gehangen hab nur um tips zur problembeseitigung zu bekommen is nichmehr feierlich...

Die Überlegung hatte ich auch: hab mir letzte Woche tatsächlich meine erste Konsole im Leben zugelegt, die XBox ist ja im Preis deutlich gesunken. Denk aber nicht dass man mit Konsolenspiele keine Probleme hat, die sind bloß überschaubarer würde ich sagen. Die vielfältigen Probleme mit PC-Konfigurationen/ Kopierschutz etc. sind mir aber zuviel geworden und im Vergleich mit der Konsole ist ein (halbwegs aktueller) PC einfach zu teuer. Tja, so wird man vom PC-Zocker zum Konsolero gemacht... aber vielleicht ist das ja die Absicht der Hersteller: auf Dauer den PClern den Spass vermiesen damit die Spiele für eine Platform weniger gemacht werden müssen.
 
Zurück