Das sehe ich auch so. Alle wussten vorher bescheid. Ich weiß nicht ob viele gedacht haben: "Das ist sicher nur so ein Spruch!" MS hat ne Menge dafür bezahlt, und die werden es auch nuzten.SirLugash am 27.05.2009 15:24 schrieb:Ich verstehe garnicht warum diese News so "überraschend" klingt.
Schon lange bevor GTA IV rauskam wurde gesagt dass die beiden DLCs XBox 360 exklusiv sein werden.
Rabowke am 27.05.2009 13:55 schrieb:Die CPU ist nicht übertaktet. Der E6850 läuft im Standardtakt mit 2x3 Ghz.
Deine CPU ist 'quasi der Nachfolger', mit einem höheren 2nd Levelcache ( wenn ich mich jetzt nicht irre ).
ja, der E8400 hat nen höheren Cache und basiert auf der 45nm-StrukturDas bezweifel ich dann doch sehr stark, denn deine Grafikkarte hat "nur" 512 MB RAM, meine hat 768 MB RAM. Um GTA IV mit max. Details einigermaßen flüssig spielen zu können, braucht man immerhin 1024 MB RAM und ebend eine Quadcore CPU.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mit Max. Detials Spiele. Aber bei Mittel-Hoch und da sieht es schon top aus und ruckelt nicht. Bis halt auf die Programmprobleme wie die etwas flimmernden Konturen und die körnigen Schatten. Okay, ich weiß nicht wie es mit max Details aussieht, aber den Screenshots der bekannten Spielezeitschriften nach zu urteilen, nicht sehr viel anders/besser. Ansonsten würde es optisch Crysis mit mx Detials Konkurrenz machen.norea-x am 27.05.2009 15:39 schrieb:Aber nochmal zur Konsole und was mich persönlich u.A. abhält:
erstmal hab ich keinen Monsterflatscreen hier stehen, den man fast schon braucht, damit es bei der Xbox nicht nur blöde rumflimmert. Außerdem sehe ich es nicht ein monatlich Kohle an Microsofts XBox-Live System rüberzuschieben, nur dass ich im Muliplayer zocken kann. Das müsste ich dann schon regelmäßig oft nutzen, damit es sich lohnt, was ich aber nicht wirklich oft tue, vllt. 2x die Woche.
Wobei 'funktionierende Server' schon bissle übertrieben ist. Das 'tolle' an Live ist, dass es im Grunde ein Peer to Peer Netzwerk ist, d.h. die Spieler hosten selber ihre Spiele, wenn z.B. Coop bei Resi5, GoW2 oder eben ein paar Rennen bei PGR4.coony am 27.05.2009 15:50 schrieb:norea-x am 27.05.2009 15:39 schrieb:Aber nochmal zur Konsole und was mich persönlich u.A. abhält:
erstmal hab ich keinen Monsterflatscreen hier stehen, den man fast schon braucht, damit es bei der Xbox nicht nur blöde rumflimmert. Außerdem sehe ich es nicht ein monatlich Kohle an Microsofts XBox-Live System rüberzuschieben, nur dass ich im Muliplayer zocken kann. Das müsste ich dann schon regelmäßig oft nutzen, damit es sich lohnt, was ich aber nicht wirklich oft tue, vllt. 2x die Woche.
nun ja, den monsterflat brauchst du nicht wirklich um zu spielen, dein moitor geht schließlich auch, und wegen dem online, ansichtssache - funktionierende server etc. für 35€/jahr ( das sind keine 3€, oder 1 döner pro monat) ist auch nicht die welt, jeder WOW spieler würde da feuchte augen bekommen, aber ist halt alles relativ
coony am 27.05.2009 15:50 schrieb:nun ja, den monsterflat brauchst du nicht wirklich um zu spielen, dein moitor geht schließlich auch, und wegen dem online, ansichtssache - funktionierende server etc. für 35€/jahr ( das sind keine 3€, oder 1 döner pro monat) ist auch nicht die welt, jeder WOW spieler würde da feuchte augen bekommen, aber ist halt alles relativ
und wenn dann sicherlich sehr beschissen.
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.coony am 27.05.2009 10:42 schrieb:Dyson am 27.05.2009 09:41 schrieb:als PC-Spieler sollte man solche Macharten beukotieren.
oder einfach eine xbox holen,
lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
Eine XBox360 mit 60GB Festplatte kostet ~200 EUR, wenn man eine Zeitspanne von ~3 Jahren noch erwartet ( lt. Analysten eher mehr! ), dann käme man auf monatliche Kosten von ~5,56.lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.coony am 27.05.2009 10:42 schrieb:Dyson am 27.05.2009 09:41 schrieb:als PC-Spieler sollte man solche Macharten beukotieren.
oder einfach eine xbox holen,
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.

Nein.Rabowke am 27.05.2009 14:41 schrieb:Meinst du Hersteller wie Valve?
lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
SirLugash am 28.05.2009 01:22 schrieb:lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
Öhm... aha.
Nun lass uns mal kurz überlegen: Was wäre denn logischer ?
Hole ich mir lieber eine Konsole für ~240€ (XBox 360 Premium) die einem für (vorraussichtlich) mehr als 5 Jahre Fun bereitet oder in dieser Zeitperiode seinen Rechner etwa 2 mal aufzurüsten um mit dem Leistungshunger hinterher zu kommen ?
Was davon wäre wohl rausgeschmissenes Geld ?
SirLugash am 28.05.2009 01:22 schrieb:lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
Öhm... aha.
Nun lass uns mal kurz überlegen: Was wäre denn logischer ?
Hole ich mir lieber eine Konsole für ~240€ (XBox 360 Premium) die einem für (vorraussichtlich) mehr als 5 Jahre Fun bereitet oder in dieser Zeitperiode seinen Rechner etwa 2 mal aufzurüsten um mit dem Leistungshunger hinterher zu kommen ?
Was davon wäre wohl rausgeschmissenes Geld ?