• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Neuer DLC angekündigt, PC-Spieler bleiben außen vor

AW:

Ich verstehe garnicht warum diese News so "überraschend" klingt.
Schon lange bevor GTA IV rauskam wurde gesagt dass die beiden DLCs XBox 360 exklusiv sein werden.
 
AW:

SirLugash am 27.05.2009 15:24 schrieb:
Ich verstehe garnicht warum diese News so "überraschend" klingt.
Schon lange bevor GTA IV rauskam wurde gesagt dass die beiden DLCs XBox 360 exklusiv sein werden.
Das sehe ich auch so. Alle wussten vorher bescheid. Ich weiß nicht ob viele gedacht haben: "Das ist sicher nur so ein Spruch!" MS hat ne Menge dafür bezahlt, und die werden es auch nuzten.


Ich freu mich schon drauf. The Lost & Damned war spitze und hat super ins GTA Universum gepasst.

Ich hoffe der 2. DLC hält die Qualität, dann macht man sicher nichts falsch mit dem Kauf.
 
AW:

Rabowke am 27.05.2009 13:55 schrieb:
Die CPU ist nicht übertaktet. Der E6850 läuft im Standardtakt mit 2x3 Ghz.
Deine CPU ist 'quasi der Nachfolger', mit einem höheren 2nd Levelcache ( wenn ich mich jetzt nicht irre ).

Ja, stimmt, musste grad nochmal nachgucken, da haste natürlich recht da hab ich geschlafen :schnarch: ja, der E8400 hat nen höheren Cache und basiert auf der 45nm-Struktur

Das bezweifel ich dann doch sehr stark, denn deine Grafikkarte hat "nur" 512 MB RAM, meine hat 768 MB RAM. Um GTA IV mit max. Details einigermaßen flüssig spielen zu können, braucht man immerhin 1024 MB RAM und ebend eine Quadcore CPU.

Das kannst du gerne bezweifeln, aber ich mach ja normalerweise die Augen auf beim Spielen ;-) Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mit Max. Detials Spiele. Aber bei Mittel-Hoch und da sieht es schon top aus und ruckelt nicht. Bis halt auf die Programmprobleme wie die etwas flimmernden Konturen und die körnigen Schatten. Okay, ich weiß nicht wie es mit max Details aussieht, aber den Screenshots der bekannten Spielezeitschriften nach zu urteilen, nicht sehr viel anders/besser. Ansonsten würde es optisch Crysis mit mx Detials Konkurrenz machen.

Meine Einstellungen:
1280x1024 (19" Monitor)
Texturqualität: Mittel
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Texturfilter: Sehr Hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 75
Fahrzeugdichte: 50
Schattendichte: 10 (wobei sich hier weder bei der Performance, noch bei der Optik was ändert, wenn ich es rauf oder runterstelle, nur bei 'Aus' gehts halt fast ganz weg)

Wie hast du denn die Fußgängerzahl erhöht?

Aber nochmal zur Konsole und was mich persönlich u.A. abhält:
erstmal hab ich keinen Monsterflatscreen hier stehen, den man fast schon braucht, damit es bei der Xbox nicht nur blöde rumflimmert. Außerdem sehe ich es nicht ein monatlich Kohle an Microsofts XBox-Live System rüberzuschieben, nur dass ich im Muliplayer zocken kann. Das müsste ich dann schon regelmäßig oft nutzen, damit es sich lohnt, was ich aber nicht wirklich oft tue, vllt. 2x die Woche.
 
AW:

norea-x am 27.05.2009 15:39 schrieb:
Aber nochmal zur Konsole und was mich persönlich u.A. abhält:
erstmal hab ich keinen Monsterflatscreen hier stehen, den man fast schon braucht, damit es bei der Xbox nicht nur blöde rumflimmert. Außerdem sehe ich es nicht ein monatlich Kohle an Microsofts XBox-Live System rüberzuschieben, nur dass ich im Muliplayer zocken kann. Das müsste ich dann schon regelmäßig oft nutzen, damit es sich lohnt, was ich aber nicht wirklich oft tue, vllt. 2x die Woche.

nun ja, den monsterflat brauchst du nicht wirklich um zu spielen, dein moitor geht schließlich auch, und wegen dem online, ansichtssache - funktionierende server etc. für 35€/jahr ( das sind keine 3€, oder 1 döner pro monat) ist auch nicht die welt, jeder WOW spieler würde da feuchte augen bekommen, aber ist halt alles relativ
 
AW:

coony am 27.05.2009 15:50 schrieb:
norea-x am 27.05.2009 15:39 schrieb:
Aber nochmal zur Konsole und was mich persönlich u.A. abhält:
erstmal hab ich keinen Monsterflatscreen hier stehen, den man fast schon braucht, damit es bei der Xbox nicht nur blöde rumflimmert. Außerdem sehe ich es nicht ein monatlich Kohle an Microsofts XBox-Live System rüberzuschieben, nur dass ich im Muliplayer zocken kann. Das müsste ich dann schon regelmäßig oft nutzen, damit es sich lohnt, was ich aber nicht wirklich oft tue, vllt. 2x die Woche.

nun ja, den monsterflat brauchst du nicht wirklich um zu spielen, dein moitor geht schließlich auch, und wegen dem online, ansichtssache - funktionierende server etc. für 35€/jahr ( das sind keine 3€, oder 1 döner pro monat) ist auch nicht die welt, jeder WOW spieler würde da feuchte augen bekommen, aber ist halt alles relativ
Wobei 'funktionierende Server' schon bissle übertrieben ist. Das 'tolle' an Live ist, dass es im Grunde ein Peer to Peer Netzwerk ist, d.h. die Spieler hosten selber ihre Spiele, wenn z.B. Coop bei Resi5, GoW2 oder eben ein paar Rennen bei PGR4.

Microsoft hat damit keinen Aufwand, weder finanziell noch verwaltungstechnisch.

Trotzdem lohnt sich Live für die Box, es gibt immer mal ein paar tolle Goodies, wie z.B. Gratiseintrittskarte + Getränke auf der GC 2008. Wobe ich da ein wenig ... äh ... getrickst hab.

Damals hatte ich noch keinen vollwertigen Gold Account, hab eh nie Online gespielt, und hab mir aus meiner Fable 2 Box einen 24 Stunden Live Code genommen, mein Account auf Gold gebracht ( für einen Tag ) und mich dann auf der MS Seite angemeldet für die Freikarten.

Was soll ich sagen ... paar Tage später war die Eintrittskarte im Briefkasten. :ugly: :-P

Neuerdings gibt es z.B. Vergünstigungen bei bestimmten Dingen, sei es nun wie gerade aktuell Bionic Commando : Rearmed ( von 800 MS Points auf 400 MS Points für Goldmitglieder ) oder Vergünstigungen für DLC etc.pp.

Wie gesagt ... ~40 EUR für 13 Monate sind jetzt nicht sooooviel Geld.
Übrigens, mit einem TFT kannst du sehr wohl deine XBox360 benutzen ... ein Kumpel von mir spielt z.B. nur an seinen TFT. Früher 22", jetzt 28" ... also warum nicht?!
 
AW:

coony am 27.05.2009 15:50 schrieb:
nun ja, den monsterflat brauchst du nicht wirklich um zu spielen, dein moitor geht schließlich auch, und wegen dem online, ansichtssache - funktionierende server etc. für 35€/jahr ( das sind keine 3€, oder 1 döner pro monat) ist auch nicht die welt, jeder WOW spieler würde da feuchte augen bekommen, aber ist halt alles relativ

Meine 19" Röhre geht ganz bestimmt nicht ;-) und wenn dann sicherlich sehr beschissen.
funktionierende server ... ich hatte bei meinen onlinepartien, in welchen spielen auch immer, jetzt noch keine unlösbaren, unspielbaren probleme. paar lags bei gta4, ja. find ich jetzt nicht so tragisch, dass ich mein eh nicht vorhandenes geld auch noch wegen nix rausfeuern müsste.
W.o.W.? ... igitt ;-)
 
AW:

coony am 27.05.2009 10:42 schrieb:
Dyson am 27.05.2009 09:41 schrieb:
als PC-Spieler sollte man solche Macharten beukotieren.

oder einfach eine xbox holen,
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
 
AW:

lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.


hö? wieso das denn?
xbox360 und ps3 werden (aller voraussicht nach) noch 4 oder 5 jahre mit spielen bedient.
weshalb sollte sich denn ein kauf jetzt nicht mehr lohnen?
 
AW:

lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:
coony am 27.05.2009 10:42 schrieb:
Dyson am 27.05.2009 09:41 schrieb:
als PC-Spieler sollte man solche Macharten beukotieren.

oder einfach eine xbox holen,
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.
Eine XBox360 mit 60GB Festplatte kostet ~200 EUR, wenn man eine Zeitspanne von ~3 Jahren noch erwartet ( lt. Analysten eher mehr! ), dann käme man auf monatliche Kosten von ~5,56.

Das ist, wie ich finde, ein angemessener Preis für ein techn. Gerät im Monat. ;-)

Klingt vllt. etwas abstrus, aber so rechne ich mir meine Laufzeit von techn. Geräten in etwa aus, also bis ein Nachfolger in Sicht ist. So kann ich für mich relativ leicht und problemlos abschätzen, ob die Kosten pro Monat für mich in Ordnung sind.
 
AW:

lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.

Öhm... aha.
Nun lass uns mal kurz überlegen: Was wäre denn logischer ?
Hole ich mir lieber eine Konsole für ~240€ (XBox 360 Premium) die einem für (vorraussichtlich) mehr als 5 Jahre Fun bereitet oder in dieser Zeitperiode seinen Rechner etwa 2 mal aufzurüsten um mit dem Leistungshunger hinterher zu kommen ?

Was davon wäre wohl rausgeschmissenes Geld ?
 
AW:

SirLugash am 28.05.2009 01:22 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.

Öhm... aha.
Nun lass uns mal kurz überlegen: Was wäre denn logischer ?
Hole ich mir lieber eine Konsole für ~240€ (XBox 360 Premium) die einem für (vorraussichtlich) mehr als 5 Jahre Fun bereitet oder in dieser Zeitperiode seinen Rechner etwa 2 mal aufzurüsten um mit dem Leistungshunger hinterher zu kommen ?

Was davon wäre wohl rausgeschmissenes Geld ?


Jo sicher 5 Jahre :ugly:
Die Xbox1 die ich hatte war in zwei Jahren Out... und davon is dreimal das Laufwerk kaputt gegangen (bei meinen bruder bei seiner PS3 ebenso).

Bevor ich mir eine Konsole kaufe versauf ich das Geld lieber und nimm den rest und investier es in eine derzeitige 4890.
Bei mir rennt GTA4 ohne Probleme schon seit November und sieht meilenweit besser aus als auf jeder Xbox/PS3 (Native 1920x). Auf meinem 40zoll HDMI mit Logitech Cordless Rumblepad 2 kommt ein ganz ganz anderes spielgefühl auf als auf 1024x mit derben Rucklern wie auf der Xbox/Ps3.
 
AW:

SirLugash am 28.05.2009 01:22 schrieb:
lenymo am 27.05.2009 17:46 schrieb:
Ich finde dafür ist es ein wenig spät das Ding ist doch schon seit 2,5 Jahren auf den Markt und nach 4, spätestens 5 Jahren wechselt die Konsolengeneration doch schon wieder.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenens Geld sich jetzt noch eine dieser "Next-Gen" Konsolen zu kaufen.

Öhm... aha.
Nun lass uns mal kurz überlegen: Was wäre denn logischer ?
Hole ich mir lieber eine Konsole für ~240€ (XBox 360 Premium) die einem für (vorraussichtlich) mehr als 5 Jahre Fun bereitet oder in dieser Zeitperiode seinen Rechner etwa 2 mal aufzurüsten um mit dem Leistungshunger hinterher zu kommen ?

Was davon wäre wohl rausgeschmissenes Geld ?

Ich habe schon von vielen Leuten gehört dass z.B die Xbox 360 bei ihne mehrfach kaputt gegangen ist.
Und wenn ich mir nach zwei Jahren ne neue Xbox 360 kaufen muss weil sie dauernd kaputt ist und die Garantie dann abgelaufen ist kommt es aufs gleiche heraus.
Man muss auch zwingend einen TFT-Bildschirm für die Xbox 360 oder die PS3 haben, ich habe nur einen CRT.

Außerdem sind die PC-Spiele im Schnitt 10-20 € billiger.
 
Zurück