Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630976
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630976
Man kann auch 'völlig überflüssigen Sch****' einbauen, das Spiel kann trotzdem gut sein und ob das überflüssige Zeugs nun für Promo gedacht ist oder nicht, ist doch egal. Also mich hat an Metal Gear zum Beispiel kein einziges Easter Egg oder Mini-Spiel gestört (und gefühlt waren die locker mehr als 50% des gesamten Spiels) ...Sword_CH am 04.02.2008 13:48 schrieb:Offenbar reicht es nicht mehr gute Spiele zu machen sondern man muss völlig überflüssigen Sch**** einbauen zu Promo zwecken.
A mit dem Motorrad zu Lynrd Skynrd durch die Wüste 
Wolfner am 04.02.2008 14:00 schrieb:Manchmal machen solche sinnfreien Details einen großen Qualitätsanteil aus. Man denke alleine an den Kult den man in San Andreas um die Fast-Food-Kette Clucky Bell betrieben hat. Oder die Werbungen etc. etc.
Von den ganzen kleinen Dingen die man nebenher noch tun konnte ganz zu schweigen. Zum Beispiel der Pool-Tisch in den Bars oder die kleinen Videospiele oder das Radio. Was wäre GTA ohne Radio und die Werbung darin?
Das sind einfach Dinge die die Langzeitmotivation und den Erforschungsdrang in einem Spiel gewaltig erhöhen. Ich jage heute sogar noch gerne einfach mal bei GTAA mit dem Motorrad zu Lynrd Skynrd durch die Wüste
![]()
dito. diese feinheiten hebt GTA eindeutig vom Genreeinheitsbrei hervor.Wolfner am 04.02.2008 14:00 schrieb:Manchmal machen solche sinnfreien Details einen großen Qualitätsanteil aus. Man denke alleine an den Kult den man in San Andreas um die Fast-Food-Kette Clucky Bell betrieben hat. Oder die Werbungen etc. etc.
Von den ganzen kleinen Dingen die man nebenher noch tun konnte ganz zu schweigen. Zum Beispiel der Pool-Tisch in den Bars oder die kleinen Videospiele oder das Radio. Was wäre GTA ohne Radio und die Werbung darin?
Das sind einfach Dinge die die Langzeitmotivation und den Erforschungsdrang in einem Spiel gewaltig erhöhen. Ich jage heute sogar noch gerne einfach mal bei GTAA mit dem Motorrad zu Lynrd Skynrd durch die Wüste
![]()
Succer am 04.02.2008 15:25 schrieb:Ich finfds gut, Solche Details machen ein Spiel nur noch glaubwürdiger. es geht auch nicht darum, dass ich Besoffen Auto Fahren will, sondern einfach nur zu wissen dass es möglich ist reicht schon!

.gif)
, mal ehrlich wie geht denn das???

Ray-X am 04.02.2008 16:57 schrieb:Die kleinen Politiker sitzen immer in ihrem kleinen Bundestag und maulen über sogennante "killerspiele", also wenn nur pixel draufgehn haben die ja eigentlich nichts zu meckern,... eigentlich...
wenn dann einer wieder son blutbad veranstaltet schieben sie das gleich wieder auf die "killerspiele", man könnte ja das zielen damit trainieren, mal ehrlich wie geht denn das???
Oder leichenballerei würde spaß machen![]()
Man sollte die mal vor ein killerspiel setzen und danach befragen wies so war![]()
Jetzt aber mal Spaß beiseite: 9 von 10 studien belegen dass killerspiele nicht aggressiv machen, sie haben sogar einen vorteilhaften effekt, sie fördern Reaktion, Geschicklichkeit und fördern die Fähigkeit in stresssituationen einen kühlen kopf zu bewahren. Also liebe Politiker, wenn ihr uns schon unsere Spiele klauen wollt, dann klaut doch bitte auch gleich alle Fehrnsehsendungen, Bilder und Musik die uns zu Straftaten verleiten...![]()

Ray-X am 04.02.2008 16:57 schrieb:Die kleinen Politiker........