• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Negativschlagzeilen sind laut Rockstar vorprogrammiert

Offenbar reicht es nicht mehr gute Spiele zu machen sondern man muss völlig überflüssigen Sch**** einbauen zu Promo zwecken.

naja, wenn dich das zeug stört musst du dich ja nicht betrinken und nicht in solche clubs gehen :)
meist haben die auch garnix zur story getan.

AW:

Sword_CH am 04.02.2008 13:48 schrieb:
Offenbar reicht es nicht mehr gute Spiele zu machen sondern man muss völlig überflüssigen Sch**** einbauen zu Promo zwecken.
Man kann auch 'völlig überflüssigen Sch****' einbauen, das Spiel kann trotzdem gut sein und ob das überflüssige Zeugs nun für Promo gedacht ist oder nicht, ist doch egal. Also mich hat an Metal Gear zum Beispiel kein einziges Easter Egg oder Mini-Spiel gestört (und gefühlt waren die locker mehr als 50% des gesamten Spiels) ...

AW:

Manchmal machen solche sinnfreien Details einen großen Qualitätsanteil aus. Man denke alleine an den Kult den man in San Andreas um die Fast-Food-Kette Clucky Bell betrieben hat. Oder die Werbungen etc. etc.
Von den ganzen kleinen Dingen die man nebenher noch tun konnte ganz zu schweigen. Zum Beispiel der Pool-Tisch in den Bars oder die kleinen Videospiele oder das Radio. Was wäre GTA ohne Radio und die Werbung darin?
Das sind einfach Dinge die die Langzeitmotivation und den Erforschungsdrang in einem Spiel gewaltig erhöhen. Ich jage heute sogar noch gerne einfach mal bei GTA:SA mit dem Motorrad zu Lynrd Skynrd durch die Wüste ;-)

AW:

Wolfner am 04.02.2008 14:00 schrieb:
Manchmal machen solche sinnfreien Details einen großen Qualitätsanteil aus. Man denke alleine an den Kult den man in San Andreas um die Fast-Food-Kette Clucky Bell betrieben hat. Oder die Werbungen etc. etc.
Von den ganzen kleinen Dingen die man nebenher noch tun konnte ganz zu schweigen. Zum Beispiel der Pool-Tisch in den Bars oder die kleinen Videospiele oder das Radio. Was wäre GTA ohne Radio und die Werbung darin?
Das sind einfach Dinge die die Langzeitmotivation und den Erforschungsdrang in einem Spiel gewaltig erhöhen. Ich jage heute sogar noch gerne einfach mal bei GTA:SA mit dem Motorrad zu Lynrd Skynrd durch die Wüste ;-)

Hier kann ich absolut zustimmen.
Es ist auch die Liebe zum Detail und jede Kleinigkeit, die GTA zu dem macht, was es heute ist, nämlich eines der besten Spiele ever made.
Was bringt mir eine große Welt, in der man nichts machen kann....

AW:

Wolfner am 04.02.2008 14:00 schrieb:
dito. diese feinheiten hebt GTA eindeutig vom Genreeinheitsbrei hervor.

AW:

huch, schlechte pr ist ja auch wahnsinnig schlecht für die aufmerksamkeit, die das spiel kriegen wird, und somit für die verkaufszahlen, nanana... herr houser muss wirklich sehr besorgt sein... =P

AW:

Ich finfds gut, Solche Details machen ein Spiel nur noch glaubwürdiger. es geht auch nicht darum, dass ich Besoffen Auto Fahren will, sondern einfach nur zu wissen dass es möglich ist reicht schon!

AW:

Succer am 04.02.2008 15:25 schrieb:
Ich finfds gut, Solche Details machen ein Spiel nur noch glaubwürdiger. es geht auch nicht darum, dass ich Besoffen Auto Fahren will, sondern einfach nur zu wissen dass es möglich ist reicht schon!

Also wenns geht teste ich das auch mal, is bestimmt lustig.
Das gabs ja auch schon bei einer Nebenmission in Vice City wenn ich mich recht erinnere.... nur da war es Einfluss von Medikamenten. :-D

Und die Strip Clubs find ich auch absolut ok, is halt ein nettes Detail in der Spielwelt. Wüsste nicht was da dagegen spricht...? :-o

AW:

Was soll der SCHEISS!!! "...Negativschlagzeilen sind laut Rockstar schon programmiert..." <- Das ist ein Gangsta Spiel ab 18 und kein Kinder Spiel. Genau durch diese Features Autos stehlen, Passanten ausrauben und mit Waffen handeln usw. ist das Spiel so populär geworden!!! Also Politiker, Kritiker und Co. : SHUT UP!!! :finger:

mfg Dominik :-D =) :-)

AW:

Dass man sich in SA Muskeln antrainieren, vollfressen, und Klamotten kaufen konnte fand ich schon überflüssig. Selbst in Rollenspielen machen solche Features für mich keinen Sinn.
Jetzt kann man sich also auch noch besaufen. Wozu soll das gut sein? Da schütt ich doch lieber echten Alc in mich rein, und lass meinen Avatar dafür nüchtern.

PS: "Mit Waffen handeln" konnte man in GTA noch nie. Kaufen ja, verkaufen nein.

AW:

Die kleinen Politiker sitzen immer in ihrem kleinen Bundestag und maulen über sogennante "killerspiele", also wenn nur pixel draufgehn haben die ja eigentlich nichts zu meckern,... eigentlich...
wenn dann einer wieder son blutbad veranstaltet schieben sie das gleich wieder auf die "killerspiele", man könnte ja das zielen damit trainieren :-D , mal ehrlich wie geht denn das???
Oder leichenballerei würde spaß machen :-D
Man sollte die mal vor ein killerspiel setzen und danach befragen wies so war :finger:

Jetzt aber mal Spaß beiseite: 9 von 10 studien belegen dass killerspiele nicht aggressiv machen, sie haben sogar einen vorteilhaften effekt, sie fördern Reaktion, Geschicklichkeit und fördern die Fähigkeit in stresssituationen einen kühlen kopf zu bewahren. Also liebe Politiker, wenn ihr uns schon unsere Spiele klauen wollt, dann klaut doch bitte auch gleich alle Fehrnsehsendungen, Bilder und Musik die uns zu Straftaten verleiten... :finger2:

AW:

Ray-X am 04.02.2008 16:57 schrieb:
Die kleinen Politiker sitzen immer in ihrem kleinen Bundestag und maulen über sogennante "killerspiele", also wenn nur pixel draufgehn haben die ja eigentlich nichts zu meckern,... eigentlich...
wenn dann einer wieder son blutbad veranstaltet schieben sie das gleich wieder auf die "killerspiele", man könnte ja das zielen damit trainieren :-D , mal ehrlich wie geht denn das???
Oder leichenballerei würde spaß machen :-D
Man sollte die mal vor ein killerspiel setzen und danach befragen wies so war :finger:

Jetzt aber mal Spaß beiseite: 9 von 10 studien belegen dass killerspiele nicht aggressiv machen, sie haben sogar einen vorteilhaften effekt, sie fördern Reaktion, Geschicklichkeit und fördern die Fähigkeit in stresssituationen einen kühlen kopf zu bewahren. Also liebe Politiker, wenn ihr uns schon unsere Spiele klauen wollt, dann klaut doch bitte auch gleich alle Fehrnsehsendungen, Bilder und Musik die uns zu Straftaten verleiten... :finger2:

Dein Kommentar ist ja mal sowas am Thema vorbei geschossen.... :-D

AW:

irgendwie hab ich mich da n bisschen verlesen^^
aber naja ^^

AW:

Strip Clubs und betrunken unterwegs sein / Auto fahren, letzten endes spiegelt das eh nur unsre Gesellschaft wieder, kein Grund sich aufzuregen.

Zurück