DaStash am 04.12.2008 15:32 schrieb:
@Blackout
Man sollte aber auch nicht vergessen das es nicht gerade unüblich ist ein Spiel auf der Art und Weise zu testen.
MfG
Es mag nicht unüblich sein, aber dann sollte man mal anfangen zu überlegen ob das so richtig ist oder ob man im Zukunft wieder Dienst am Kunden (Leser) leisten will.
Nur um unbedingt eine Wertung abzugeben und zu den ersten zu gehören, kann ich doch nicht einfach irgendeine Version testen die eventuell überhaupt nicht mit der Version übereinstimmt die der Kunde (Leser) dann in den Händen hält.
Das ist doch wirklich eine Farce wenn man sich die Wertungen (nicht nur bei PCGames) anschaut und dem die jetzigen Probleme gegenüber stellt.
PCGames hätte dabei ganz leicht den Kopf aus der Schlinge ziehen können.
Einfach keine Wertung abgeben!
Beschreiben was man mit der Testversion erlebt hat, in welche Richtung die Tendenz geht aber um Gottes Willen auf eine Wertung verzichten und diese dann nachreichen sobald eine funktionierende Verkaufsversion vorliegt.
Das bei PCGames die Alarmglocken nicht geschrillt haben als die eine Version von Rockstar bekamen die nicht lief, wundert mich ehrlich gesagt doch schon.
Stattdessen fährt man zum Publisher, testet das Spiel dort auf einem System des Publisher und erdreistet sich dann auch noch solch hochgelobten Wertungen nieder zuschreiben.
Ist es wirklich so schwer auf eine Wertung zu verzichten und diese im nächsten Heft nach zureichen?
Ist es, wie in diesem Falle, nicht sogar viel schädlicher für die Leser Zahlen so zu handeln?
Mir ist klar das der Wettbewerb dahinter steht und Geld die Wurzel allen Übels ist, aber seien wir doch mal ehrlich, mit dieser Aktion hat sich PCGames (und nicht nur diese) selbst ins Bein geschossen (war ja auch nicht das erste Mal).