• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto IV: Konkreter Hinweis auf die PC-Version von GTA 4?

Paul90 am 25.07.2008 10:00 schrieb:
Kleine Korrektur: Man kann auch Konsolen Versionen aus dem internet herunterladen und sogar gebrannte Konsolenspiele benutzen! Geht mit moderner Technik alles, ist aber viel umständlicher als beim PC und außerdem sind diejenigen, die aus dem Internet (also am PC) so ein Spiel herunterladen, meist auch PC-Spieler!
Trancemaster hat es nur ironisch gemeint denke ich :-)

Ufuk am 25.07.2008 10:07 schrieb:
freu mich schon wenn die ersten titel rauskommen in dem die konsolen von der hardware absolut nicht mehr mithalten können...mal schaun welch superkonsole dann für 600euro oder mehr auf den markt kommt...
Schon mal überlegt das Konsolenspieler nicht so sehr auf Grafik achten?!? Und das immer so 4-5 Jahre vergehen in der Zeit hast du wahrscheinlich mehr in den PC eingezahlt
die letzten jahre waren schlimm genug für die pc user etz sollte wieder zurückangegriffen werden wir hätten uns das verdient...
Und womit :confused:



Und bitte keine PC vs Konsole die x-te
Alles hat seine Vor und Nachteile mal ganz abgesehen vom Geschmack der der Leute :-)
 
Gibt es nicht WoW auch für Linux? So könnte man WoW auf einer PS3 zocken (Theoretisch) ^^
 
DarkGizmo am 25.07.2008 15:29 schrieb:
Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung […]COD 4[…]verkaufen sich auch prächtig auf dem PC. […]
Und natürlich sind Schwarzkopien auf dem PC weit verbreitet, das waren sie ja schon zu C64 Zeiten, aber der PC ist ja auch weiter verbreitet als eine Konsole...Lass es bei 30.000.000 NextGen Konsolen (360 + PS3) 8 Mio. Schwarzkopierer sein. Das sind gut 26%, ich denke genauso verhält es sich auch auf dem PC....
Deine Aussagen sind nicht weniger Milchmädchen. ;) Frag mal die CoD-Entwickler zu den PC-Zahlen und vergleiche die dann mit den Verkaufszahlen.



Lion2k7 am 25.07.2008 21:11 schrieb:
Gibt es nicht WoW auch für Linux? So könnte man WoW auf einer PS3 zocken (Theoretisch) ^^
Da die PS 3 mit Linux nicht die 3D-Beschleunigung ansprechen kann, wird es wohl allerhöchstens bei einer theoretischen Diashow bleiben.
 
Es gibt 100% ne PC version von GTA, war bis jetzt immer so. Erst eine für die Konsolen, um da ordentlich geld zu machen, und es wohl auch sicherer ist zwecks der raubkopien. Und danach für den PC, um da auch geld zu verdienen. Wo bei sich die leute da wohl teils eher ne kopie zu legen werden, weill es für den PC wohl einfacher ist sowas zu machen. Würden die es zeitgleich für Konsolen und PC rausbringen, würden wohl viele die beides haben sich eher ne Kopie ziehn, und das währen verluste ohne ende. Find ich gut das die PC version auf sich warten lässt. Wie bei den anderen GTA teilen. Da lassen sie sich wenigstens zeit das für den PC zu entwickeln, und nich auf die schnelle zu Konvertieren und dann hatt man grafik fehler oder quali einbusen, siehe Resident Evil teile.
 
Sieht schon wie was handfestes aus würde ich sagen. Für einen Werbegag wärs sehr gewagt.
 
Also bei GTA: San andreas lagen zwischen der PS2 und der PC Version etwas mehr als 8 Monate.

Von daher : Selbst wenn sie es demnächst für den PC ankündigen : Vor Weihnachten wird es wohl nicht erscheinen.

Hoffentlich wird bei der Gtafik noch etwas getan,
ich find ees schrecklich wie in der Konsolen-verison bereits die mittel-weit-entfernte Landschaft verschwommen dargestellt wird, damit es echter aussieht.
Da bevorzuge ich doch eine glasklare Sicht und aufgebessererte Texturen.

Naja hauptsache nicht mit so einem Krüppelpad spielen.
:finger:

Die einzige Konsole die eine ähnliche Steuerung wie am PC zuläßt wäre die Wii (Siehe Scarface) , aber da stimmt ja leider die Hardware nicht.
 
Ich würde Rockstar erstmal als PC-Entwickler abschreiben, die sind wahrscheinlich genauso Opfer von diesen an den Haaren herbei- gezogenen Raubkopiezahlen, wie Crytek, EA, u.a. ( auf einen Verkauf kommen 20 Kopien,
Crysis 1.000.0000 Verkäufe also spielen 20.000.000 die Raubkopie, also verzeichnen wir 20.000.000 * x€ Minus, verlogene, größenwahnsinnige Zahlenspielerei)

Es gibt ja allerdings genug Alternativen und nur weil nicht Rockstar drauf steht, müssen die nicht schlechter sein als GTA IV, das abseits der Kampagne dank der dramatisch gesunkenen Spieleweltgröße nichts zu bieten hat.

Zeitgleicher Release einer PC-Version schafft keine Raubkopien, auch so eine Zahlenlüge und Erfindung der Publisher und Entwickler, Ergebnis dieser Lüge und diskriminierenden Prognose war der unverschämte Kopierschutz bei Bioshock.

Es hat ja sicher jeder mit einer Konsole einen PC daheim stehen, der die neuesten Spiele schafft, oder ist so sparsam, daß er lieber eine
Raubkopie in der niedrigsten Auflösung spielt
als eine legale Version in voller Schönheit.

Es ist eine substanzloses Vorurteil, das hübsch mit Statistiken unterstützt wird, bei denen die Zahlen reine Spekulation ohne realen Hintergrund sind.

Man sollte den Entwicklern und Publishern bezüglich Raubkopien nicht alles blind nachplappern, sondern ein wenig nachdenken.
 
@ Aithir

Ich zocke auch gerne am PC aber FAKT ist ne gleichwertige Alternative zu GTA4 gibt es derzeit in meinen Augen auf keinen Fall!!

Hab es auch nicht durchgespielt auf der XBox aber die 20 Stunden waren einfach ein Erlebniss welches ich so schon sehr sehr lange nicht mehr hatte beim zocken.

Gruß
 
spielpaar am 26.07.2008 09:30 schrieb:
@ Aithir

Hab es auch nicht durchgespielt auf der XBox aber die 20 Stunden waren einfach ein Erlebniss welches ich so schon sehr sehr lange nicht mehr hatte beim zocken.

Gruß


20 Std. ?!? :finger: SPINNER!!!
 
@Aithir

lieber 1mil umsatz und 19mil verlust, als gar keinen verkauf auf pc und enttäuschte pcler ;)

gut raubkopien sind schon fies, aber dann sollte mann stärker an nem schutz arbeiten. aber wie gesagt 1mil würd ich mir nicht entgehen lassen
auch wenns mit 19mil verlust (kopien)
 
Aithir am 26.07.2008 09:17 schrieb:
Es hat ja sicher jeder mit einer Konsole einen PC daheim stehen, der die neuesten Spiele schafft, oder ist so sparsam, daß er lieber eine
Raubkopie in der niedrigsten Auflösung spielt
als eine legale Version in voller Schönheit.
Man könnte eigentlich damit schon darauf antworten
Es ist eine substanzloses Vorurteil, das hübsch mit Statistiken unterstützt wird, bei denen die Zahlen reine Spekulation ohne realen Hintergrund sind.

Aber ich frage mich wie du auf sowas kommst? Wie kann man von Konsolen Besitz auf GamePC Besitz schließen?!?
Einige wechsel doch zur Konsole damit sie nicht hinter her rüsten müssen. Sie wollen lieber abrüsten kaufen sich statt einem klobigen PC einen kleinen Laptop der für Office und Multimedia reicht. PC Spiele ignorieren sie und müssen nicht mehr schauen ob der PC reicht. Oder ob sie nicht doch wieder einen Bekannt anhauen müssen der ihren PC aufrüstet.
 
Aithir am 26.07.2008 09:17 schrieb:
Ich würde Rockstar erstmal als PC-Entwickler abschreiben, die sind wahrscheinlich genauso Opfer von diesen an den Haaren herbei- gezogenen Raubkopiezahlen, wie Crytek, EA, u.a. ( auf einen Verkauf kommen 20 Kopien,
Crysis 1.000.0000 Verkäufe also spielen 20.000.000 die Raubkopie, also verzeichnen wir 20.000.000 * x€ Minus, verlogene, größenwahnsinnige Zahlenspielerei)

Und darüber hinaus ist diese Rechnung völlig undurchdacht:
Wenn ich eine gefälschte Rolex in der Türkei kaufe, büsst dann Rolex Gewinn ein?
Natürlich nicht, eine echte würde ich mir nie leisten. Wenn ich eine Rolex will, dann kaufe ich eine echte, die gefälschten sind nur Gags und keine potenziellen Käufer. (Darüber hinaus sind die Kopien Werbung für Rolex).

Ähnlich siehts bei PC Spielen aus. Vielleicht würde sich jemand, der das Spiel herunterlädt, es sich gar nicht kaufen, da es schlicht gar nicht zu seinen Favoriten gehört.

Erst denken, dann Statistiken aufstellen.
 
Mann-oh-Mann diese Rockstar/GTA4 Schleimerei und A-Kriecherei geht mir langsam auf den Wecker.
Entweder bringen die das Ding für PC heraus und SAGEN es auch direkt, oder sie sollen es bleiben lassen !
Die Welt dreht sich auch ohne dieses eine Spiel (es ist auch NUR ein Spiel optisch erzeugt aus Pixeln und berechnet aus Nullen und Einsen ...) ...
 
Ach ja ... ich besitze KEINE Konsole ( wie in einem Kommentar vorher behauptet wird, daß wohl "JEDER" der einen PC hat und spielt, auch sogleich eine Konsole besitzt - so spielvergiftet bin ich nämlich auch wieder nicht, daß ich alles haben muss - denn mit dem PC kann ich viele Dinge zusätzlich machen und muss auch dafür keinen Fernseher blockieren) - denn solange es PCs gibt, umklammere ich nicht mit meinen beiden gesunden Händen ein Gamepad und zappele damit in der Luft herum ...
 
ten10 am 26.07.2008 14:34 schrieb:
denn solange es PCs gibt, umklammere ich nicht mit meinen beiden gesunden Händen ein Gamepad und zappele damit in der Luft herum ...

Stimmt die Tasten W,A,S,D sind viel ergonomischer angeordnet als ein Pad ;)

ten10 am 26.07.2008 14:30 schrieb:
Die Welt dreht sich auch ohne dieses eine Spiel (es ist auch NUR ein Spiel optisch erzeugt aus Pixeln und berechnet aus Nullen und Einsen ...) ...
Weise und wahre Worte!
 
ten10 am 26.07.2008 14:34 schrieb:
Ach ja ... ich besitze KEINE Konsole ( wie in einem Kommentar vorher behauptet wird, daß wohl "JEDER" der einen PC hat und spielt, auch sogleich eine Konsole besitzt
Aithir hat behauptet jeder Konsolen Besitzer hat auch einen Spiele PC ;-)
 
remodiethelm am 26.07.2008 13:09 schrieb:
(Darüber hinaus sind die Kopien Werbung für Rolex).
Eben nicht. Gefälschte Waren schaden auf längere Sicht immer dem Image einer Marke. Was glaubst du, warum Rolex, Omega, Tissot, Breitling, IWC, Glashütte und sonstige Prestige-Hersteller massiv versuchen gegen die Fälscher vorzugehen? Rolex ist Prestige. Wenn es gefälschten Prestige gibt, der mit dem Markennamen "Rolex" assoziiert wird, ist das folglich richtig mies für einen Anbieter, der eben nur zahlungskräftige Kunden ansprechen will, die exklusive Prestige-Ware wollen. Rolex hat in Uhrenkreisen leider aufgrund der "Türkischen 10 Dollar Rolex" den Ruf, "kaputtgefaked" zu sein.

Regards, eX!
 
Zurück