• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto IV: Konkreter Hinweis auf die PC-Version von GTA 4?

Natürlich kommt GTA IV für PC...das Spiel hat sich wie warme Semmeln verkauft, da werden die doch nicht die vielen PC-Spieler einfach ignorieren, obwohl klar ist, dass es sich auf dieser Plattform ebenfalls blendend verkaufen wird (wie die vorangegangenen Teile ja auch)
 
lucdec am 24.07.2008 22:57 schrieb:
@Mixam

Wenn Rockstar aber ein bisschen sehr viel mehr Gewinn mit den Konsolenversionen macht? Bezahlst du ihnen gerne den Unterschied?

Das sind doch keine Idealisten, sondern Menschen die Geld verdienen möchten.
Die warten, bis ihre Aktien noch weiter fallen.
Und just in dem Moment, in dem EA meint, sie könne T2 doch noch kaufen, kommt die Ankündigung für den PC.
Aktie von T2 im Moment bei 23.64 (Angebot von EA damals um die 26$, wenn ich mich recht erinnere)
 
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
 
Mavric am 25.07.2008 01:16 schrieb:
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
Ich bezweifle allerdings, dass die 360 und die PS3 sooo verbreitet sind wie damals die PS2
 
McDrake am 25.07.2008 01:20 schrieb:
Mavric am 25.07.2008 01:16 schrieb:
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
Ich bezweifle allerdings, dass die 360 und die PS3 sooo verbreitet sind wie damals die PS2

Also wenn ich mir die verkaufszahlen von GTA4 so anschaue glaub ich das schon ;-)
Vielleicht nicht hier in Deutschland, aber ich denke das next-gen-konsolen allgemein in Ländern wie Amerika sehr viel verbreiteter sind als PCs auf denen man so ein Spiel ordentlich spielen kann.
Aber ich kenn da auch nicht die genauen Statistiken.
 
Mavric am 25.07.2008 01:25 schrieb:
Also wenn ich mir die verkaufszahlen von GTA4 so anschaue glaub ich das schon ;-)
Vielleicht nicht hier in Deutschland, aber ich denke das next-gen-konsolen allgemein in Ländern wie Amerika sehr viel verbreiteter sind als PCs auf denen man so ein Spiel ordentlich spielen kann.
Aber ich kenn da auch nicht die genauen Statistiken.
Das stimmt natürlich auch wieder.
Mitteleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) sind noch eine PC Insel.
Aber ich merks bei uns im Geschäft, dass das zumindest in der Schweiz auch am kippen ist.
 
AW:

Moleny am 24.07.2008 20:23 schrieb:
Wie man auf dem Heft sehen kann ist es vom Juli 2008 warum schreiben die denn erst jetzt "GTA IV Now on Console" das gibts doch schon ewig und drei Tage für die Konsolen?
Naja, aber jetzt gibt es GTA4 ja immer noch für Konsole. ;-)

Ich bezweifle auch ein wenig, da es sich scheinbar um PC Gamer Malaysia handelt...
Im schlimmsten Fall ist es nur eine Zusammentragung diverser Gerüchte, im besten Falle tatsächlich eine PC-Enthüllung. %-)
 
Mavric am 25.07.2008 01:16 schrieb:
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
Ganz genau. Und sie werden bei der Kalkulation auch mit einrechnen, dass auf jedes verkaufte PC-Spiel vermutlich wieder 10 bis 20 Raubkopien kommen werden. Ich fände es zwar echt übel, wenn GTA 4 nicht für den PC erscheinen würde, verstehen könnte ich die Entwickler aber schon, wenn sie sich den Frust ersparen wollen.

Und wer würde am lautesten vor Empörung aufschreien, wenn keine PC-Version erscheint? Genau, die Raubkopierer! Ich finde es schon interessant, da arbeiten diese Affen im Schweiße ihres Angesichtes daran, den PC als Spieleplattform uninteressant zu machen und loben sich auch noch als Wohltäter und Helden, weil sie jeden Kopierschutz geknackt kriegen. Ich hoffe nicht, dass irgendwann keine guten PC Spiele mehr erscheinen, aber falls ja, wissen wir, bei wem wir uns bedanken können.
 
clafis am 25.07.2008 07:19 schrieb:
Mavric am 25.07.2008 01:16 schrieb:
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
Ganz genau. Und sie werden bei der Kalkulation auch mit einrechnen, dass auf jedes verkaufte PC-Spiel vermutlich wieder 10 bis 20 Raubkopien kommen werden. Ich fände es zwar echt übel, wenn GTA 4 nicht für den PC erscheinen würde, verstehen könnte ich die Entwickler aber schon, wenn sie sich den Frust ersparen wollen.

Und wer würde am lautesten vor Empörung aufschreien, wenn keine PC-Version erscheint? Genau, die Raubkopierer! Ich finde es schon interessant, da arbeiten diese Affen im Schweiße ihres Angesichtes daran, den PC als Spieleplattform uninteressant zu machen und loben sich auch noch als Wohltäter und Helden, weil sie jeden Kopierschutz geknackt kriegen. Ich hoffe nicht, dass irgendwann keine guten PC Spiele mehr erscheinen, aber falls ja, wissen wir, bei wem wir uns bedanken können.


es gäbe ja auch die möglichkeit auf ner konsole raubkopien zu verwenden. doch den meisten ist der aufwand wohl zu gross oder sie wollen die garantie des gerätes nicht gefärden.
 
clafis am 25.07.2008 07:19 schrieb:
Mavric am 25.07.2008 01:16 schrieb:
Also, quasi hats ja jetzt fast jeder der auch ne Konsole hat. Ich denke da wird ganz genau kalkuliert in wieweit sich da noch der aufwand für ne Portierung lohnt.
Ganz genau. Und sie werden bei der Kalkulation auch mit einrechnen, dass auf jedes verkaufte PC-Spiel vermutlich wieder 10 bis 20 Raubkopien kommen werden. Ich fände es zwar echt übel, wenn GTA 4 nicht für den PC erscheinen würde, verstehen könnte ich die Entwickler aber schon, wenn sie sich den Frust ersparen wollen.

Und wer würde am lautesten vor Empörung aufschreien, wenn keine PC-Version erscheint? Genau, die Raubkopierer! Ich finde es schon interessant, da arbeiten diese Affen im Schweiße ihres Angesichtes daran, den PC als Spieleplattform uninteressant zu machen und loben sich auch noch als Wohltäter und Helden, weil sie jeden Kopierschutz geknackt kriegen. Ich hoffe nicht, dass irgendwann keine guten PC Spiele mehr erscheinen, aber falls ja, wissen wir, bei wem wir uns bedanken können.

Geeenau! Denn auf Konsolen gibt es keine Raubkopien, die Konsolenversionen kann man nämlich nicht aus dem Internet runterladen, und überhaupt können Konsolen ja unter keinen Umständen kopierte DVDs abspielen. Nein-nein!

;)
 
Kleine Korrektur: Man kann auch Konsolen Versionen aus dem internet herunterladen und sogar gebrannte Konsolenspiele benutzen! Geht mit moderner Technik alles, ist aber viel umständlicher als beim PC und außerdem sind diejenigen, die aus dem Internet (also am PC) so ein Spiel herunterladen, meist auch PC-Spieler!
 
mittlerweile interessiert mich es kaum noch ob es für pc erscheint
das spiel hat sich schon ausgelutscht

freunde haben es auf der konsole schon durch und die pc user waren nur wiedermal zuschauer...

freu mich schon wenn die ersten titel rauskommen in dem die konsolen von der hardware absolut nicht mehr mithalten können...mal schaun welch superkonsole dann für 600euro oder mehr auf den markt kommt...

die letzten jahre waren schlimm genug für die pc user etz sollte wieder zurückangegriffen werden wir hätten uns das verdient...
 
hat sich die Zeitung vielleicht einer mal durchgelesen? Vielleicht steht da genaueres drin. Wenn man nur die Überschrift liest bedeutet das nicht viel.Obwohl es mir eigentlich egal ist,da ich GTA schon durch gespielt habe.
 
Hype war absolut unverständlich mMn. Hab GTA4 seit Veröffentlichung für die 360, aber immernoch nicht durch.
Gut es ist Sommer, da spiele ich eh weniger, aber im Augenblick fesselt mich RockBand deutlich mehr.
 
Meller am 25.07.2008 11:47 schrieb:
Hype war absolut unverständlich mMn. Hab GTA4 seit Veröffentlichung für die 360, aber immernoch nicht durch.
Willkommen im Club.
Habs auch nicht durch. Hat mich einfach nicht "gepackt"
 
war einer von euch in malaysia und hat den artikel gelesen ´?
 
Ufuk am 25.07.2008 10:07 schrieb:
mittlerweile interessiert mich es kaum noch ob es für pc erscheint
das spiel hat sich schon ausgelutscht

freunde haben es auf der konsole schon durch und die pc user waren nur wiedermal zuschauer...

freu mich schon wenn die ersten titel rauskommen in dem die konsolen von der hardware absolut nicht mehr mithalten können...mal schaun welch superkonsole dann für 600euro oder mehr auf den markt kommt...

die letzten jahre waren schlimm genug für die pc user etz sollte wieder zurückangegriffen werden wir hätten uns das verdient...

Lieber ne Konsole für 600 tacken als nen rechner für 1000 kann ich da nur sagen ;-)
Hab letztens meinen rechner verkauft, PS3 geholt und nen billigen Laptop für Internet etc und es noch keine sekunde bereut.
Ist einfach sehr viel benutzerfreundlicher als nen PC. Auf der Playsi kann ich in laden gehen, spiel kaufen und weiß zu 100% das es läuft.
Aber da lasse ich jedem seine eigene Meinung

Zu den Raubkopien: Klar kann man auf PS3 und co auch gebrannte spiele zocken. Aber wer hat schon nen Blu-Ray Brenner zuhause ? Glaube auch, dass Raubkopien auf Konsolen bei weitem nicht so verbreitet sind wie auf PCs
 
Mavric am 25.07.2008 15:15 schrieb:
Zu den Raubkopien: Klar kann man auf PS3 und co auch gebrannte spiele zocken. Aber wer hat schon nen Blu-Ray Brenner zuhause ? Glaube auch, dass Raubkopien auf Konsolen bei weitem nicht so verbreitet sind wie auf PCs

Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung mit den Schwarzkopien...COD 4, AC und andere diverse Games verkaufen sich auch prächtig auf dem PC. Es ist aber immer wieder ärgerlich, scheiß Konsolenports zu bekommen (Gears of War zb., fand ich aufm PC mau, 360 aber sehr geil), die dazu auch noch vieeel später kommen....
Und natürlich sind Schwarzkopien auf dem PC weit verbreitet, das waren sie ja schon zu C64 Zeiten, aber der PC ist ja auch weiter verbreitet als eine Konsole...Lass es bei 30.000.000 NextGen Konsolen (360 + PS3) 8 Mio. Schwarzkopierer sein. Das sind gut 26%, ich denke genauso verhält es sich auch auf dem PC....
 
Zurück