AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!
Celica26 am 07.08.2008 20:51 schrieb:
STF am 07.08.2008 20:40 schrieb:
slint123 am 07.08.2008 18:39 schrieb:
Also ich finde Gta 4 macht nen paar stunden spass das wars dann auch ,wahr vom 4 teil ein bisschen entäuscht .
Der Singleplayer wahr meiner meinung nach viel zu kurz und danach ist nur noch Tote Hose .
Muss aber dazu sagen das ich den Multiplayer nicht gespielt hab und da ja sogar das erweitert wird werd ich das evtl.auf dem pc nochmal anzocken .)
Also ich für meinen Teil, hab bei GTA oft einfach nur so gespielt, ohne Missionen/Aufträge zu starten.
Nach einem Blick auf die Uhr bemerkte ich, dass ich ja schon über 2 Stunden Freeplay gezockt habe. Das hat man auch nicht bei vielen Games. Einfach (wie bei SA) Stadt & Land unsicher machen. Das gefällt mir einfach an dem Spielprinzip.
Ich hoffe bei GTA4 ist das auch noch der Fall.
Liberty City scheint bei GTA 4 auch ziemlich atmosphärisch Dicht umgesetzt zu sein ich freue mich einfach drauf bei sonnenuntergang rumzucruisen und ein wenig Randale zu machen und dabei immer wieder neue Details der Stadt zu entdecken oder einfach nur bowlen gehen oder Billiard spielen gehen und und und...
Weiss gar nicht wieso so viele Leute die es auf Konsole haben meinen das es so Langweilig wird nach ner Zeit. Ich hoffe dem ist nicht so...kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Game.
Das Problem an GTA4 ist, ohne "gemein" oder "abwertend" klingen zu wollen... GTA wurde durch den Realismus der Spaß genommen:
Schauen wir zur GTA3er Reihe zurück, das war Arcade, Fun und auf Action ausgelegt, ideal eben für einfach mal die Sau rauslassen oder gute Unterhaltung auf kosten des Realismus...
Als Gegensatz dann Mafia was mehr auf Authenzität und Realismus gesetzt hat, ganz andere Schwerpunkte als GTA und vorallem hat es eine andere Spielergruppe angesprochen...
Jetzt war die Spielergruppe der die Triologie gefallen hat mit Vorfreude auf GTA4 gesprungen und am Ende enttäuscht worden, einfach weil GTA4 kein GTA3 mehr ist sondern mehr die Mafiarichtung einschlägt... Authentisch, Realistisch und damit "langweiliger"...
Kein Cruisen mehr durch die Landschaft weil es fast nurnoch Betonburgen gibt, Straßen sind fast schon zuviele da so das du von einer Kreuzung auf die nächste fährst und hoffst das keiner auf die Vorfahrt besteht, Autos haben ein realistischeres Fahrverhalten und sind sehr viel schwerer zu handeln so das das schnelle Autofahren meistens mit Crash endet bzw,Autoverfolgungsjagden sind ein echter graus geworden weil jeglicher Fehler direkt bestraft wird, Offene Schusswechsel sind eine dämliche Idee weil man sehr wenig einsteckt, Polizeiverfolgungsjagden sind nicht mehr Hollywood, sondern bereits 1 einzelner Streifenwagen kann unter gewissen Umständen eine ernste Gefahr darstellen und und und...
Kurz gesagt, wer sich nicht umstellen kann bzw Mafia zu langsam fand, wird GTA4 hassen und es nicht durchspielen da es für eine andere Zielgruppe gemacht ist, von der aber auch nochmal Leute wegfallen die nur von einer Mission zur nächsten Rennen... Dafür ist dieses Spiel nicht gemacht.
Rockstar hat eine fast 100% Glaubwürdige und Lebendige Stadt mit eigenem Fernsehprogramm (mehrere Stunden lang und sehr Abwechslungsreich), Internet (unzählige Dina4 Seiten mit Satire und völligem Schwachsinn), Freizeitbeschäftigungen (Minigames in denen richtig arbeit drinsteckt, mehrere Cabaretstücke und vieles mehr) und einem Detailreichtum wie er noch nie gesehen war hingestellt, durch die man nicht einfach nur oberflächlich wandern kann, man muss sie in jedem Detail genießen und wer einfach nur durchrennt wird an diesem Game keinen Spaß finden