• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

slint123 am 07.08.2008 18:39 schrieb:
Also ich finde Gta 4 macht nen paar stunden spass das wars dann auch ,wahr vom 4 teil ein bisschen entäuscht .
Der Singleplayer wahr meiner meinung nach viel zu kurz und danach ist nur noch Tote Hose .
Muss aber dazu sagen das ich den Multiplayer nicht gespielt hab und da ja sogar das erweitert wird werd ich das evtl.auf dem pc nochmal anzocken .)

Also ich für meinen Teil, hab bei GTA oft einfach nur so gespielt, ohne Missionen/Aufträge zu starten.
Nach einem Blick auf die Uhr bemerkte ich, dass ich ja schon über 2 Stunden Freeplay gezockt habe. Das hat man auch nicht bei vielen Games. Einfach (wie bei SA) Stadt & Land unsicher machen. Das gefällt mir einfach an dem Spielprinzip.
Ich hoffe bei GTA4 ist das auch noch der Fall.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

STF am 07.08.2008 20:40 schrieb:
slint123 am 07.08.2008 18:39 schrieb:
Also ich finde Gta 4 macht nen paar stunden spass das wars dann auch ,wahr vom 4 teil ein bisschen entäuscht .
Der Singleplayer wahr meiner meinung nach viel zu kurz und danach ist nur noch Tote Hose .
Muss aber dazu sagen das ich den Multiplayer nicht gespielt hab und da ja sogar das erweitert wird werd ich das evtl.auf dem pc nochmal anzocken .)

Also ich für meinen Teil, hab bei GTA oft einfach nur so gespielt, ohne Missionen/Aufträge zu starten.
Nach einem Blick auf die Uhr bemerkte ich, dass ich ja schon über 2 Stunden Freeplay gezockt habe. Das hat man auch nicht bei vielen Games. Einfach (wie bei SA) Stadt & Land unsicher machen. Das gefällt mir einfach an dem Spielprinzip.
Ich hoffe bei GTA4 ist das auch noch der Fall.

Liberty City scheint bei GTA 4 auch ziemlich atmosphärisch Dicht umgesetzt zu sein ich freue mich einfach drauf bei sonnenuntergang rumzucruisen und ein wenig Randale zu machen und dabei immer wieder neue Details der Stadt zu entdecken oder einfach nur bowlen gehen oder Billiard spielen gehen und und und... :-)

Weiss gar nicht wieso so viele Leute die es auf Konsole haben meinen das es so Langweilig wird nach ner Zeit. Ich hoffe dem ist nicht so...kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Game.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Celica26 am 07.08.2008 20:51 schrieb:
STF am 07.08.2008 20:40 schrieb:
slint123 am 07.08.2008 18:39 schrieb:
Also ich finde Gta 4 macht nen paar stunden spass das wars dann auch ,wahr vom 4 teil ein bisschen entäuscht .
Der Singleplayer wahr meiner meinung nach viel zu kurz und danach ist nur noch Tote Hose .
Muss aber dazu sagen das ich den Multiplayer nicht gespielt hab und da ja sogar das erweitert wird werd ich das evtl.auf dem pc nochmal anzocken .)

Also ich für meinen Teil, hab bei GTA oft einfach nur so gespielt, ohne Missionen/Aufträge zu starten.
Nach einem Blick auf die Uhr bemerkte ich, dass ich ja schon über 2 Stunden Freeplay gezockt habe. Das hat man auch nicht bei vielen Games. Einfach (wie bei SA) Stadt & Land unsicher machen. Das gefällt mir einfach an dem Spielprinzip.
Ich hoffe bei GTA4 ist das auch noch der Fall.

Liberty City scheint bei GTA 4 auch ziemlich atmosphärisch Dicht umgesetzt zu sein ich freue mich einfach drauf bei sonnenuntergang rumzucruisen und ein wenig Randale zu machen und dabei immer wieder neue Details der Stadt zu entdecken oder einfach nur bowlen gehen oder Billiard spielen gehen und und und... :-)

Weiss gar nicht wieso so viele Leute die es auf Konsole haben meinen das es so Langweilig wird nach ner Zeit. Ich hoffe dem ist nicht so...kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Game.

Das Problem an GTA4 ist, ohne "gemein" oder "abwertend" klingen zu wollen... GTA wurde durch den Realismus der Spaß genommen:

Schauen wir zur GTA3er Reihe zurück, das war Arcade, Fun und auf Action ausgelegt, ideal eben für einfach mal die Sau rauslassen oder gute Unterhaltung auf kosten des Realismus...
Als Gegensatz dann Mafia was mehr auf Authenzität und Realismus gesetzt hat, ganz andere Schwerpunkte als GTA und vorallem hat es eine andere Spielergruppe angesprochen...

Jetzt war die Spielergruppe der die Triologie gefallen hat mit Vorfreude auf GTA4 gesprungen und am Ende enttäuscht worden, einfach weil GTA4 kein GTA3 mehr ist sondern mehr die Mafiarichtung einschlägt... Authentisch, Realistisch und damit "langweiliger"...
Kein Cruisen mehr durch die Landschaft weil es fast nurnoch Betonburgen gibt, Straßen sind fast schon zuviele da so das du von einer Kreuzung auf die nächste fährst und hoffst das keiner auf die Vorfahrt besteht, Autos haben ein realistischeres Fahrverhalten und sind sehr viel schwerer zu handeln so das das schnelle Autofahren meistens mit Crash endet bzw,Autoverfolgungsjagden sind ein echter graus geworden weil jeglicher Fehler direkt bestraft wird, Offene Schusswechsel sind eine dämliche Idee weil man sehr wenig einsteckt, Polizeiverfolgungsjagden sind nicht mehr Hollywood, sondern bereits 1 einzelner Streifenwagen kann unter gewissen Umständen eine ernste Gefahr darstellen und und und...
Kurz gesagt, wer sich nicht umstellen kann bzw Mafia zu langsam fand, wird GTA4 hassen und es nicht durchspielen da es für eine andere Zielgruppe gemacht ist, von der aber auch nochmal Leute wegfallen die nur von einer Mission zur nächsten Rennen... Dafür ist dieses Spiel nicht gemacht.

Rockstar hat eine fast 100% Glaubwürdige und Lebendige Stadt mit eigenem Fernsehprogramm (mehrere Stunden lang und sehr Abwechslungsreich), Internet (unzählige Dina4 Seiten mit Satire und völligem Schwachsinn), Freizeitbeschäftigungen (Minigames in denen richtig arbeit drinsteckt, mehrere Cabaretstücke und vieles mehr) und einem Detailreichtum wie er noch nie gesehen war hingestellt, durch die man nicht einfach nur oberflächlich wandern kann, man muss sie in jedem Detail genießen und wer einfach nur durchrennt wird an diesem Game keinen Spaß finden ;)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Kandinata am 07.08.2008 21:26 schrieb:
Das Problem an GTA4 ist, ohne "gemein" oder "abwertend" klingen zu wollen... GTA wurde durch den Realismus der Spaß genommen:

Schauen wir zur GTA3er Reihe zurück, das war Arcade, Fun und auf Action ausgelegt, ideal eben für einfach mal die Sau rauslassen oder gute Unterhaltung auf kosten des Realismus...
Mein Held!Genau so seh ich das auch.
Und genau darum bin ich sehr zuversichtlich für Saints Row2.
Der erste Teil war ja schon nicht schlecht.
Aber wenn der zweite Teil da weitermacht, wo der erste Teil gescheitert ist, könne es ein sehr guter GTA-Klon (in klassischen Sinne) werden.

Wobei das GTA-Fans natürlich immer verneinen würden ;)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Celica26 am 07.08.2008 20:51 schrieb:
Liberty City scheint bei GTA 4 auch ziemlich atmosphärisch Dicht umgesetzt zu sein ich freue mich einfach drauf bei sonnenuntergang rumzucruisen und ein wenig Randale zu machen und dabei immer wieder neue Details der Stadt zu entdecken oder einfach nur bowlen gehen oder Billiard spielen gehen und und und... :-) (...)
Auf die Stadt freue ich mich ehrlich gesagt auch, aber diese Minispiele wie Billiard, Bowlen etc finde ich einfach nutzlos. Als hätte man nichts besseres zu tun. Vielleicht ist das eine oder andere Minispiel als Gimmick kurz ganz lustig, aber danach?
Und dieses Freundesystem finde ich nun wirklich schwachsinnig. Da bekommt man ja fast Angst, dass diese Sucht-Reportage von Bild, Panorama etc vielleicht doch Recht haben. Virtuelles Freundesystem mit NPC-Charakteren aus einem Computerspiel? :rolleyes:
Ich stelle mir es auch ziemlich nervig vor, wenn dauernd Leute auf dem Handy anrufen und Bowlen gehen wollen oder was weiß ich auch immer. Wenn das dann auch noch zur Pflicht wird in dem Spiel, dann sollte Rockstar vielleicht die PC-Version in diesem Bereich stark einschränken... :-o

Abgesehen davon freue ich mich natürlich auf GTA 4. :ugly:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Ich habs von Anfang an gewusst, es war sowas von Sonnenklar, wer mir nicht glaubt findet auf anderen Seiten den Beweis unter den Beiträgen!!
mfg
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Eniman am 08.08.2008 00:44 schrieb:
... Und dieses Freundesystem finde ich nun wirklich schwachsinnig. Da bekommt man ja fast Angst, dass diese Sucht-Reportage von Bild, Panorama etc vielleicht doch Recht haben. Virtuelles Freundesystem mit NPC-Charakteren aus einem Computerspiel? :rolleyes:
Ich stelle mir es auch ziemlich nervig vor, wenn dauernd Leute auf dem Handy anrufen und Bowlen gehen wollen oder was weiß ich auch immer. Wenn das dann auch noch zur Pflicht wird in dem Spiel, dann sollte Rockstar vielleicht die PC-Version in diesem Bereich stark einschränken ...

Ist man denn verpflichtet jemanden in seine Buddy-Liste aufzunehmen?
Kann man ihn auch wieder entfernen? Oder kann man solche Missionen auch einfach so zocken, ohne denjenigen als "Freund" zu haben?
:confused:

Wie gesagt, ich habe bisher nur mal ne halbe Stunde bei GTA 4 zugesehen...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

TaiFuN-GaMeR am 07.08.2008 17:09 schrieb:
ich freue mich riesig das es endlich fürn PC rauskommt und das es noch in diesem jahr rauskommt ist noch besser.
Ich hoffe nur, dass sie für den PC die Steuerung (vor allem bei den Autos) deutlich verbessern. Bei Vice City und San Andreas war die Fahrzeugsteuerung ziemlich gut, bei GTA4 hab ich's nur einmal bei einem Kumpel an der Konsole getestet und fand's ziemlich schrecklich.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

clafis am 12.08.2008 07:22 schrieb:
TaiFuN-GaMeR am 07.08.2008 17:09 schrieb:
ich freue mich riesig das es endlich fürn PC rauskommt und das es noch in diesem jahr rauskommt ist noch besser.
Ich hoffe nur, dass sie für den PC die Steuerung (vor allem bei den Autos) deutlich verbessern. Bei Vice City und San Andreas war die Fahrzeugsteuerung ziemlich gut, bei GTA4 hab ich's nur einmal bei einem Kumpel an der Konsole getestet und fand's ziemlich schrecklich.
der meinung sind viele. ich kann's nicht ganz nachvollziehen, weil ich nicht mehr schwierigkeiten habe als mit den vorgängern.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

HanFred am 12.08.2008 10:01 schrieb:
clafis am 12.08.2008 07:22 schrieb:
TaiFuN-GaMeR am 07.08.2008 17:09 schrieb:
ich freue mich riesig das es endlich fürn PC rauskommt und das es noch in diesem jahr rauskommt ist noch besser.
Ich hoffe nur, dass sie für den PC die Steuerung (vor allem bei den Autos) deutlich verbessern. Bei Vice City und San Andreas war die Fahrzeugsteuerung ziemlich gut, bei GTA4 hab ich's nur einmal bei einem Kumpel an der Konsole getestet und fand's ziemlich schrecklich.
der meinung sind viele. ich kann's nicht ganz nachvollziehen, weil ich nicht mehr schwierigkeiten habe als mit den vorgängern.

Das einzige was anders ist: Kein ABS ;) Was heißt: Bremsen und lenken in den Kurven gleichzeitg ist nicht möglich, man rutscht halt gradeaus wenn man in die Eisen tritt.
Ich hab mich schnell dran gewöhnt und finde die Fahrzeugsteuerung sehr gelungen in GTAIV.
 
Zurück