• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

DIE NACHRICHT DES TAGES!

Ab jetzt wieder täglich Amazon.de abklappern, ob es vorbestellbar ist...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Also ich finde es toll das es auch für PC kommt. Ich habe es mir aber auch für PS3 gekauft und kann nur hoffen, das die Tests etwas nüchterner ausfallen als die übertriebenen Konsolentests. Ich war nicht enttäuscht von dem Spiel, aber auch nicht überrascht. Es bietet insgesamt kaum Neues, stattdessen gibt es dieses total nervige Handy, ständig rufen Freunde und Freundin an und wollen was machen. Total nervig. Die Missionen sind auch alle nach Schema F, ich hatte nicht viel Spaß mit dem Spiel.
Mein Bruder hat es auch, hat viel mehr gespielt ist aber letzten Endes eher enttäuscht gewesen.
Wenn man es zum ersten mal spielt ist es genial, aber es wird meiner Ansicht nach schnell langweilig.
Ich hoffe, die PC Version wird besser. Die Konsolen Tests fand ich jedenfalls völlig übertrieben und ich könnte mir vorstellen, dass die PC Wertungen niedriger werden, nicht weil das Spiel schlechter ist, sondern weil es nicht mehr diesen Hype gibt.

bye
Spinal
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

In den ersten Spielstunden hat das Spiel wirklich begeistert, und ich sah den Hype sogar erfüllt und gerechtfertigt. Aber wie bei (fast) allen Spielen kam auch bei GTA4 irgendwann ein Knick, und die Begeisterung wich nüchterner Sichtung der Spielinhalte. Dennoch muss ich sagen, dass ich GTA4 deutlich besser finde als ein GTASA, welches ich bis heute nicht wegen der grausigen Thematik und den langgezogenen Landschaftsabschnitten durchgespielt habe. GTA4 ist nicht unbedingt "realistischer", sondern eher erwachsener als die anderen Teile. Es gibt zwar noch immer reichlich Klischees und Anspielungen, der insgesamt war man bemüht ein glaubwürdigeres Bild von Stadt und Figuren zu zeichnen. Das ist meiner Meinung nach ein guter und gelungener Ansatz, den man in Teil 5 unbedingt sinnvoll ausbauen sollte. Hauptproblem sind und waren aber die Missionen, die irgendwann zu vorhersehbar und langweilig werden. Allerdings weiß ich nicht, wie man das Problem lösen könnte. Ein generelles Problem der Sandbox-Spiele mit Missionszielen. Insgesamt imho ein sehr gutes, aber kein hervorragendes Spiel.

Regards, eX!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Maverick3110 am 07.08.2008 08:43 schrieb:
Bei solchen inkompetenten und bornierten Typen wie Ihr platzt mir regelmäßig der Kragen.
Ich hoffe doch mal das GTA IV nur auf eueren Traumrechnern, durch irgendeine, nur bei euch vorhandenen Hardwarekonfiguration regelmäßig abstürzt.

Muhä, hat da ein kleines Mimimi-Konsolenkindchen vielleicht ne kaputte PS3? Oder warum bist du Wicht dich so frustriert, nur weil es Leute gibt, die diese vollkommen überzogen-teuren und im Endeffekt auch net besseren Plastikkisten nicht so gut finden? Konsolen-Geflame hab ich hier jetzt noch net gelesen, das waren nüchterne Aussagen, daß die Leute halt den PC und die PC-Versionen solcher Spiele besser finden...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

ayecarumba80 am 07.08.2008 13:23 schrieb:
Maverick3110 am 07.08.2008 08:43 schrieb:
Bei solchen inkompetenten und bornierten Typen wie Ihr platzt mir regelmäßig der Kragen.
Ich hoffe doch mal das GTA IV nur auf eueren Traumrechnern, durch irgendeine, nur bei euch vorhandenen Hardwarekonfiguration regelmäßig abstürzt.

Muhä, hat da ein kleines Mimimi-Konsolenkindchen vielleicht ne kaputte PS3? Oder warum bist du Wicht dich so frustriert, nur weil es Leute gibt, die diese vollkommen überzogen-teuren und im Endeffekt auch net besseren Plastikkisten nicht so gut finden? Konsolen-Geflame hab ich hier jetzt noch net gelesen, das waren nüchterne Aussagen, daß die Leute halt den PC und die PC-Versionen solcher Spiele besser finden...
Bitte den Tonfall etwas kollegialer halten, danke.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Burtchen am 07.08.2008 13:33 schrieb:
ayecarumba80 am 07.08.2008 13:23 schrieb:
Maverick3110 am 07.08.2008 08:43 schrieb:
Bei solchen inkompetenten und bornierten Typen wie Ihr platzt mir regelmäßig der Kragen.
Ich hoffe doch mal das GTA IV nur auf eueren Traumrechnern, durch irgendeine, nur bei euch vorhandenen Hardwarekonfiguration regelmäßig abstürzt.

Muhä, hat da ein kleines Mimimi-Konsolenkindchen vielleicht ne kaputte PS3? Oder warum bist du Wicht dich so frustriert, nur weil es Leute gibt, die diese vollkommen überzogen-teuren und im Endeffekt auch net besseren Plastikkisten nicht so gut finden? Konsolen-Geflame hab ich hier jetzt noch net gelesen, das waren nüchterne Aussagen, daß die Leute halt den PC und die PC-Versionen solcher Spiele besser finden...
Bitte den Tonfall etwas kollegialer halten, danke.

Deine Schreibweise zeugt ja nicht gerade von hohem Intellekt, nunja was will man erwarten.
Nun meine PS3 ist nicht kaputt ebenso funktionieren meine 360 und die Wii fehlerfrei.
Achja einen Pc habe ich auch noch, auf dem ich schon zweimal Crysis durchgespielt habe zuletzt mit der Mstr Config. Ich spiele genausogerne auf dem PC wie auf Konsole.
Mich nerven nur solche Leute wie Du, die einen sehr engen Horizont haben.
Und das Mimikonsolenkinden hat schon seit 1985 den Führerschein. Ich hoffe Du kannst das ausrechnen.
Liebe Grüße Dein Wicht
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Irgendwie schafft ihrs immer. :top:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Burtchen am 07.08.2008 13:33 schrieb:
Bitte den Tonfall etwas kollegialer halten, danke.

Habe mich dem Tonfall genau dieser Type angepasst ;) Denn auch wenn er sich hier gerne als weltoffen und gebildet hinstellt, das geistig beschränkteste ist es, anderen Leuten schlechtes an den Hals zu wünschen. Daher gehe ich jetzt auch nicht mehr auf diesen lächerlichen Post hier drüber ein, denn wenn er mit was-weiß-ich wieviel Crysis-Durchspielen oder Führerschein prahlen will, das zeigt wie sehr er irgendwas kompensieren muss...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

ayecarumba80 am 07.08.2008 14:31 schrieb:
Burtchen am 07.08.2008 13:33 schrieb:
Bitte den Tonfall etwas kollegialer halten, danke.

Habe mich dem Tonfall genau dieser Type angepasst ;) Denn auch wenn er sich hier gerne als weltoffen und gebildet hinstellt, das geistig beschränkteste ist es, anderen Leuten schlechtes an den Hals zu wünschen. Daher gehe ich jetzt auch nicht mehr auf diesen lächerlichen Post hier drüber ein, denn wenn er mit was-weiß-ich wieviel Crysis-Durchspielen oder Führerschein prahlen will, das zeigt wie sehr er irgendwas kompensieren muss...

Einem Ochsen ins Horn kneifen hat wohl mehr Erfolg. Zumindest habe ich Dich nicht beleidigt so wie du mich. Und mit dem Crysis wollte ich Dir nur klarmachen, das ich nicht aus dem Konsolenlager bin. Aber ich habe ja schon befürchtet das das bei dir falsch rüberkommt.
Nunegal, ich freue mich jedenfalls das es so schnell für den PC kommt, ich hatte eigentlich nicht vor dem Sommer 2009 damit gerechnet.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Maverick3110 am 07.08.2008 15:42 schrieb:
ayecarumba80 am 07.08.2008 14:31 schrieb:
Burtchen am 07.08.2008 13:33 schrieb:
Bitte den Tonfall etwas kollegialer halten, danke.

Habe mich dem Tonfall genau dieser Type angepasst ;) Denn auch wenn er sich hier gerne als weltoffen und gebildet hinstellt, das geistig beschränkteste ist es, anderen Leuten schlechtes an den Hals zu wünschen. Daher gehe ich jetzt auch nicht mehr auf diesen lächerlichen Post hier drüber ein, denn wenn er mit was-weiß-ich wieviel Crysis-Durchspielen oder Führerschein prahlen will, das zeigt wie sehr er irgendwas kompensieren muss...

Einem Ochsen ins Horn kneifen hat wohl mehr Erfolg. Zumindest habe ich Dich nicht beleidigt so wie du mich. Und mit dem Crysis wollte ich Dir nur klarmachen, das ich nicht aus dem Konsolenlager bin. Aber ich habe ja schon befürchtet das das bei dir falsch rüberkommt.
Nunegal, ich freue mich jedenfalls das es so schnell für den PC kommt, ich hatte eigentlich nicht vor dem Sommer 2009 damit gerechnet.


setzt euren privatdisput von mir aus per o- mail fort, aber nicht hier in der öffentlichkeit des forums.
burtchen hat das betreffende doch eigentlich schon gesagt.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

War ja auch klar das es fürn PC kommt...naja egal werds mir tortzdem nicht nochmal holen. ^^
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Nur ein Wort... YES!!! ^^
Von all den unzähligen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind und noch erscheinen werden ist GTA4 das Einzige, was mich noch reizt... Da lob ich mir doch so eine News!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

ich freue mich riesig das es endlich fürn PC rauskommt und das es noch in diesem jahr rauskommt ist noch besser.
 
AW: News - GTA 4: Exklusiv für den PC beinhaltet GTA 4 einen erweiterten Mehrspielermodus

"Exklusiv für den PC beinhaltet GTA 4 einen erweiterten Mehrspielermodus"

*freu* :top:

Der bereits gute MultiplayerMoldus hat noch extrem viel potential. Das Rockstar die Zeit bis November nutzt und sich die Arbeit macht, ist sehr lobenswert. Ich bin gespannt!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

wenn rockstar meint dass das nötig ist warum nicht, im nachhinein aber nicht rumheulen und wieder alles auf die pösen "raubkopierer" schieben.

das dass hauptgeschäft wohl trotzdem erledigt sein dürfte sollte wohl jedem klar sein, da man in der vergangenheit mit der pc version eigendlich kaum umsatz gemacht hat!
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

patsche am 07.08.2008 17:53 schrieb:
das dass hauptgeschäft wohl trotzdem erledigt sein dürfte sollte wohl jedem klar sein, da man in der vergangenheit mit der pc version eigendlich kaum umsatz gemacht hat!

Öhm, es ist ne Zeit her (San Andreas ist ja nun ne Zeit alt), aber so dunkel erinnere ich mich, daß sich zumindest DIESE PC-Version doch dicke gelohnt hat für Rockstar...
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

ayecarumba80 am 07.08.2008 17:59 schrieb:
patsche am 07.08.2008 17:53 schrieb:
das dass hauptgeschäft wohl trotzdem erledigt sein dürfte sollte wohl jedem klar sein, da man in der vergangenheit mit der pc version eigendlich kaum umsatz gemacht hat!

Öhm, es ist ne Zeit her (San Andreas ist ja nun ne Zeit alt), aber so dunkel erinnere ich mich, daß sich zumindest DIESE PC-Version doch dicke gelohnt hat für Rockstar...
Im Grunde dürfte sich jede Veröffentlichung "lohnen", solange Gewinn eingefahren wird. Da würde sich sogar ein viertel-jähriger Veröffentlichungsrhytmus von Fifa und Co. lohnen, solange es gekauft wird.
GTA 4 wird sicherlich auch von einigen gekauft, die keine Konsole haben und warten können. Zwar dürfte der Gewinn auf dem Konsolenmarkt wesentlich höher sein, aber so langsam dürfte der Absatz immer schneller sinken. Da ist dann doch eine kurzzeitige Gewinnspritze in Form einer PC-Version immer lohnenswert für einen Konzern, der im schlimmsten Falle mit einem eventuellen niedrigereren Absatz der Konsolenversion rechnen muss. Da man aber schlecht definitive Aussagen über etwas treffen kann, das nicht eintreten wird, weiß also niemand was dem Konzern denn nun entgehen könnte. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn auf der GC die PC-Version nicht angekündigt worden wäre, wäre ich davon ausgegangen, dass es keine PC-Version geben würde, aber zum Glück ist dieser Fall nicht eingetreten. =) Dennoch glaube ich, dass es sich ähnlich wie damals mit GTA 3 und Mafia verhalten wird. GTA 4 kommt raus, ist ein sehr gutes Spiel, wird aber kurze Zeit später von Mafia 2 vom Thron gestürzt. %-)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Also ich finde Gta 4 macht nen paar stunden spass das wars dann auch ,wahr vom 4 teil ein bisschen entäuscht .
Der Singleplayer wahr meiner meinung nach viel zu kurz und danach ist nur noch Tote Hose .
Muss aber dazu sagen das ich den Multiplayer nicht gespielt hab und da ja sogar das erweitert wird werd ich das evtl.auf dem pc nochmal anzocken .)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Hi

Hätte auch nicht gedacht dass GTA4 üerhaupt noch dieses Jahr für den PC erscheinen würde. Naja warum auch nicht... Ich freue mich jedenfalls über die Entscheidung! Ich bin garnicht so der Zocker-Typ. Ballerspiele habe ich bis auf die anderen GTA-Teile garkeine und von daher kommt der 4. Teil auch wieder zu mir. =)

Ich hoffe das Game kommt an die Vorgänger ran. Habe bis auf Testberichte so gut wie noch garkein richiges Material zum Spiel vor Augen gehabt da ich die Konsolenveröffentlichung sogut wie garnicht verfolgt habe. Aber egal, jetzt heißt es warten bis man bei Amazon vorbestellen kann. ^^

Gruß
BlackTomcat
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Rockstar kündigt PC-Version offiziell an + Alle wichtigen Infos!

Das worauf ich so lange gewartet habe... endlich ^^ Jetzt fehlen nur noch Systemvorraussetzungen ^^
 
Zurück