• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Details zu Kopierschutz und Aktivierungsprozess der PC-Version

AW:

Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"
 
AW:

Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.


der Rockstar Social Club Account is dazu da um zusatz content anzubieten,das is bei x-box live gang und gebe,da läuft das nich anders,nur das man noch zahlen muss....
ich versteh nich wie man so paranoid sein kann,was ich verstehe is das mit dem speichern,aber windows live is ein feature und kein kopierschutz.....jedenfalls,ich hab nichts zu verbergen...und was soll denn da gesendet werden???
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 10:17 schrieb:
Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"

eben,es kommt nur drauf an wie man sich als käufer beim umtausch anstellt...
:-D
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 10:03 schrieb:
...und was an windows live schlimm sein soll is mir schleierhaft,,,dann müsst ihr halt ne konsole kaufen und fertig,das ding schaltest du an und legst los punkt...

Hi,
wie einige Vorschreiber auch schon gesagt haben: Das ständige Laufen von Programmen im Hintergrund. Zum einen als Systembremse und zum anderen das ständige Online sein und die unkontrollierbaren Zugriffe dieser Programme auf mein System. Hier ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet, auch aus dunklen Kanälen...Ich gebe dir Recht: kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das antut oder nicht. Ich zumindest nicht.
Konsole steht schon, habe mir schon seit Ewigkeiten kein PC Spiel mehr gekauft (auch weil ich als PC-Spieler irgendwann die Schnauze voll hatte, Beta-Tester für neue Spiele zu sein
:-) )

Cicero
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 10:19 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:17 schrieb:
Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"

eben,es kommt nur drauf an wie man sich als käufer beim umtausch anstellt...
:-D

käufer stellen sich gerne blöd an

"mir gefällt das spiel nicht, und ich habe 14 tage rückgaberecht"... lol :finger:
 
AW:

Cicero am 29.11.2008 10:20 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:03 schrieb:
...und was an windows live schlimm sein soll is mir schleierhaft,,,dann müsst ihr halt ne konsole kaufen und fertig,das ding schaltest du an und legst los punkt...

Hi,
wie einige Vorschreiber auch schon gesagt haben: Das ständige Laufen von Programmen im Hintergrund. Zum einen als Systembremse und zum anderen das ständige Online sein und die unkontrollierbaren Zugriffe dieser Programme auf mein System. Hier ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet, auch aus dunklen Kanälen...Ich gebe dir Recht: kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das antut oder nicht. Ich zumindest nicht.
Konsole steht schon, habe mir schon seit Ewigkeiten kein PC Spiel mehr gekauft (auch weil ich als PC-Spieler irgendwann die Schnauze voll hatte, Beta-Tester für neue Spiele zu sein
:-) )

Cicero


nagut dazu kann ich dann erstmal nix mehr sagen,,,,also jedem das seine(mir das meiste) :-)
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 10:21 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:19 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:17 schrieb:
Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"

eben,es kommt nur drauf an wie man sich als käufer beim umtausch anstellt...
:-D

käufer stellen sich gerne blöd an

"mir gefällt das spiel nicht, und ich habe 14 tage rückgaberecht"... lol :finger:


ja so is es aber,wobei gerade beim PC ja auch viele unspielbare sachen veröffentlicht werden(gothic etc)da trifft das ja auch wirklich zu... :-D
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 10:24 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:21 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:19 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:17 schrieb:
Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"

eben,es kommt nur drauf an wie man sich als käufer beim umtausch anstellt...
:-D

käufer stellen sich gerne blöd an

"mir gefällt das spiel nicht, und ich habe 14 tage rückgaberecht"... lol :finger:


ja so is es aber,wobei gerade beim PC ja auch viele unspielbare sachen veröffentlicht werden(gothic etc)da trifft das ja auch wirklich zu... :-D

die spiele wo mir bugs in masse bekannt sind nehm ich natürlich ungesehen zurück, bzw verkauf sie garnicht mehr, siehe Götterdämmerung, aber wenn sich einer nen FIFA 09 kauft und 2 stunden später zurückkommt mit "gefällt mir nicht" seh ich garnicht ein das, umzutauschen, wenn der mir sagt "ich will das wegen dem Kopierschutz umtauschen" würd ich das, dumm das ich vorher drauf aufmerksam mache

bleiben nurnoch die bugschleudern.. die tausch ich gerne um, vorallem weil der Kunde dann meist was anderes nimmt, die Bugschleuder bekommt der hersteller ja vom vertrieb wieder zurück..

14 Tage Rückgaberecht existiert nur im versandhandel
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 10:27 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:24 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:21 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:19 schrieb:
Huskyboy am 29.11.2008 10:17 schrieb:
Hugo78 am 29.11.2008 10:11 schrieb:
GTA IV werd ich mir nicht holen.
Ich sende doch nicht meine Speicherstände an M$! Was wird den da noch gesendet? :finger2:

- DRM zum aktivieren,
- Games for Windows Live Zwangsaccount zum Onlinezocken und "Offline"speichern,
- Rockstar Social Club Account zum noch mehr "mich ausspionieren"...
... hallo?! geht's noch? :hop:

Ich brauch keine Spiele die mich zum Abhänigen von "M$ Dienstleistungen" machen.
Wie sicher private Daten bei Unternehmen sind, sieht man ja im Falle der Telekom.

benutzt die Steam?

die EULA ist defintiv unwirksam... steht eh nur mist drin :ugly: lest die euch mal durch, wäre sie gültig würdet ihr quasi alle rechte die ihr habt über bord werfen, und ob ihr die annehmt oder nicht kann man als händler nicht erkennen, umtauschen müssen wir es aber..

allerdings nur wenn das teil nicht benutzbar ist, bei nichtgefallen hingegen nicht, das ist euer pech, allerdings ist auch SecuRom ein umtauschgrund, nen haufen Bugs auch

aber nicht "och mir gefällt die grafik nicht"

eben,es kommt nur drauf an wie man sich als käufer beim umtausch anstellt...
:-D

käufer stellen sich gerne blöd an

"mir gefällt das spiel nicht, und ich habe 14 tage rückgaberecht"... lol :finger:


ja so is es aber,wobei gerade beim PC ja auch viele unspielbare sachen veröffentlicht werden(gothic etc)da trifft das ja auch wirklich zu... :-D

die spiele wo mir bugs in masse bekannt sind nehm ich natürlich ungesehen zurück, bzw verkauf sie garnicht mehr, siehe Götterdämmerung, aber wenn sich einer nen FIFA 09 kauft und 2 stunden später zurückkommt mit "gefällt mir nicht" seh ich garnicht ein das, umzutauschen, wenn der mir sagt "ich will das wegen dem Kopierschutz umtauschen" würd ich das, dumm das ich vorher drauf aufmerksam mache

bleiben nurnoch die bugschleudern.. die tausch ich gerne um, vorallem weil der Kunde dann meist was anderes nimmt, die Bugschleuder bekommt der hersteller ja vom vertrieb wieder zurück..

14 Tage Rückgaberecht existiert nur im versandhandel


hatt man nich auch 14 tage wenn das spiel noch original verpackt ist :confused:
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 10:30 schrieb:
hatt man nich auch 14 tage wenn das spiel noch original verpackt ist :confused:
nein, das betrifft wirklich nur den versandhandel. es gibt aber natürlich shops, die sowas aus kulanz anbieten, bei GameStop sind's meines wissens z.b. 7 tage.
 
AW:

nein hat man nicht, alles kulanz

aber nen originalverpacktes nimmt man eher zurück als ein geöffnetes

ein StalkerCS würd ich immer noch blind zurücknehmen egal ob offen oder nicht, aber ein Drakensang nicht
 
AW:

achso,naja hatte jedenfalls bisher nich probleme mit dem umtauschen,egal wo...gelernt is gelernt :-D :ugly:
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 10:35 schrieb:
achso,naja hatte jedenfalls bisher nich probleme mit dem umtauschen,egal wo...gelernt is gelernt :-D :ugly:


mit "funktioniert nicht " brauchste bei mir nicht kommen, ich hätte dann gerne nen nachweis dafür, screenshots, ausdrucke etc..

selbst bei konsolen spielen versuchen welche das mit "funktioniert nicht"

ich hatte aber z.b. schonmal ne Oma die was für den enkel gekauft hat und trotz 100x fragen sich sicher war das das ne Playstation 3 ist, war aber ne 360.. das hab ich dann auch umgetauscht, als Kulanz, aber Kulanz hängt auch davon ab wie die leute drauf sind

wenn mir wer das ding auf die theke knallt rummotzt etc bekommt der das sicher nicht umgetauscht.. diese Horrorgeschichten von DAU Alarm passieren so wirklich
 
AW:

Huskyboy am 29.11.2008 10:38 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 10:35 schrieb:
achso,naja hatte jedenfalls bisher nich probleme mit dem umtauschen,egal wo...gelernt is gelernt :-D :ugly:


mit "funktioniert nicht " brauchste bei mir nicht kommen, ich hätte dann gerne nen nachweis dafür, screenshots, ausdrucke etc..

selbst bei konsolen spielen versuchen welche das mit "funktioniert nicht"

ich hatte aber z.b. schonmal ne Oma die was für den enkel gekauft hat und trotz 100x fragen sich sicher war das das ne Playstation 3 ist, war aber ne 360.. das hab ich dann auch umgetauscht, als Kulanz, aber Kulanz hängt auch davon ab wie die leute drauf sind

wenn mir wer das ding auf die theke knallt rummotzt etc bekommt der das sicher nicht umgetauscht..


das mit dem nachweiß wollen aber die wenigsten,wieder ein vorteil großer ketten,die haben weder die zeit noch die lust sich ewig auseinander zu setzen,ich muss auch nochmal sagen das ich noch nie ein spiel wegen nichtgefallen getauscht hab sondern nur wegen gravierenden bugs etc auch wenn die "vieleicht"gefixt werden,darauf kann ich mich leider nich verlassen..
 
AW:

stawacz79 am 29.11.2008 09:11 schrieb:
Raptor am 29.11.2008 00:47 schrieb:
So langsam glaube ich doch an den Untergang von PC Spielen, zumindestens für mich. Wenn das so weiter geht mit DRM etc. dann gibt es bald keine Spiele mehr ohne. Ich wollte mir definitiv GTA IV kaufen, werde es aber nun nicht tun. Meines Erachtens ist das DRM und alles was man noch zusätzlich installieren muss noch schlimmer als das DRM von EA. Sollte das DRM wie hier von Rockstar Schule machen, dann wird in Zukunft der PC zugemüllt und irgendwann das System instabil. Wenn ich in Zukunft um ein Spiel zu spielen neben der Onlineaktivierung und der DVD im Laufwerk auch noch zusätzliche Programme installieren muss die dann auch noch laufen müssen und darüber hinaus nach dem deinstallieren Registryeinträge nicht gelöscht werden, dann wird das eigene System dermassen zugemüllt das es irgendwann arsch lahm wird.
Ich bin ehrlich von Rockstar enttäuscht und so langsam auch von den ganzen Publishern die für den PC was raus bringen. Immer mehr Spiele mit DRM, dann topt das Rockstar DRM sogar noch das von EA, Empire Total Wars soll wohl nur über Steam erreichbar sein usw. . So langsam vergeht einem der Spaß an PC Spielen. Ich will solche Sachen nicht auf meinem PC und nur um ein Spiel zu spielen will ich mein System nicht vollmüllen (das schaffe manchaml leider schon alleine :-D zum Glück gibt es CCleaner). Der ehrliche Käufer wird auf dem PC immer mehr der Dumme und die Konsole wird, mittlerweile sogar für mich (bisher noch keine Konsole besessen nur selten mal bei Freunden gespielt und bis jetzt war PC für mich die erste Wahl), immer attraktiver da sie noch kein DRM Müll benötigt. GTA IV ist wohl ein geniales Spiel aber ehrlich hoffe ich das Rockstar mit dem DRM System ,und somit den Verkäufen von GTA IV, auf die Schnauze fehlt.
Gespannt bin ich auch in wie weit GTA IV wirklich nicht gecrackt werden kann. Fifa 09 hatte ja was ähnliches. Mit einer gecrackten Version waren zu Anfang die Spielerwerte durch 10 geteilt. Das wurde aber auch am Tage der Veröffentlichung so gecrackt das gecrackte Versionen keinen Nachteil mehr hatten.

Grüße,
Ein sehr enttäuschter PC Spieler

was du erzählst is mal son müll,und wenn du dein system nur mit dem ccleaner bearbeitest wundert mich auch nix mehr...
Warum Müll biete erläuter das mal näher. Und ausserdem solltest du mal genauer lesen. Ich habe gesagt manchmal schaff ich es mein System zuzumüllen. Ich bin halt einfach zu faul jedes Jahr das BS neu zu installieren und mit jedem Programm was man mehr installiert müllt man halt sein BS mehr zu zu. Irgendwann läuft dann das System nicht mehr ganz rund. Und eben darum geht es mir auch bei dem DRM von Rockstar. Es verlangt die Installation von zusätzlichen Programmen, die teilweise auch noch laufen müssen wenn das Spiel läuft. Je mehr Programme laufen umso mehr Ressourcen vom System werden gefressen, das sieht man schön bei Vista, das von Grund auf mehr Prozesse vom BS her laufen hatm wodurch man mehr Arbeitsspeicher als XP für die gleiche Leistung braucht. Darüber hinaus kommt noch das jedes Programm in der Regel Einträge in die Registry macht und nicht immer alle Einträge bei einer Deinstallation gelöscht werden. Irgendwann wird die Registry halt voller und der Zugriff auf die Registry dauert länger, womit dann auch das BS langsamer wird. Wenn ich nun in Zukunft für jedes Spiel auch noch zwei drei weitere Programme installiere wird meine Registry natürlich auch noch voller. Außerdem finde ich es ein Unding vom Käufer zu verlangen verschiedene Programme zusätzlich zu installieren und teilweise auch noch zusätzlich laufen zu lassen.
 
GTA 4 leid gespielt?

Jetzt mal an die GTA4 Konsolenspieler:

Ist GTA4 auch noch nach Monaten interessant oder hat sich schon jemand von euch leid gespielt?

Ich kann nur sagen das ich Vice City bisher von allen Teilen am besten fand.
Habe es bestimmt 4 Jahre lang gespielt ohne die lust zu verlieren.
Das Motorrad fahren in Vice City war übrigens auch der Grund warum ich den Motorradlappen gemacht hab.
 
Mario220177 am 29.11.2008 01:46 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass solch ein Spiel jahrelang entwickelt wird und dann kommt ein Raubkopierer und meint das Spiel für lau zu zocken, das ist meiner Meinung nach absolut besch... ;-(

Kopiert wird es trotzdem, auch wenn einem diese Schikane als "Kopierschutz" verkauft wird. Man sollte nicht so naiv sein und alles glauben, was einem die Publisher erzählen.

Ich habe mir seit "The Movies" kein PC-Spiel mehr gekauft, und das ist auch gut so. :-)
 
Naja kaufen muss ich es ja quasi ... aber nen crack werd ich trotzdem benutzen ich hasse es immer die dvd zum spielen einzulegen und securom hat mir schonmal arge probleme gemacht.
 
santaclaus333 am 28.11.2008 16:24 schrieb:
So lange es, im Gegensatz zu FC2, Crysis Warhead, Bioshock funktioniert, von mir aus..

Ich hab alle 3 Spiele durchgespielt, und das ohne Probleme.


sent from my iPhone
 
AW:

Raptor am 29.11.2008 12:24 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 09:11 schrieb:
Raptor am 29.11.2008 00:47 schrieb:
So langsam glaube ich doch an den Untergang von PC Spielen, zumindestens für mich. Wenn das so weiter geht mit DRM etc. dann gibt es bald keine Spiele mehr ohne. Ich wollte mir definitiv GTA IV kaufen, werde es aber nun nicht tun. Meines Erachtens ist das DRM und alles was man noch zusätzlich installieren muss noch schlimmer als das DRM von EA. Sollte das DRM wie hier von Rockstar Schule machen, dann wird in Zukunft der PC zugemüllt und irgendwann das System instabil. Wenn ich in Zukunft um ein Spiel zu spielen neben der Onlineaktivierung und der DVD im Laufwerk auch noch zusätzliche Programme installieren muss die dann auch noch laufen müssen und darüber hinaus nach dem deinstallieren Registryeinträge nicht gelöscht werden, dann wird das eigene System dermassen zugemüllt das es irgendwann arsch lahm wird.
Ich bin ehrlich von Rockstar enttäuscht und so langsam auch von den ganzen Publishern die für den PC was raus bringen. Immer mehr Spiele mit DRM, dann topt das Rockstar DRM sogar noch das von EA, Empire Total Wars soll wohl nur über Steam erreichbar sein usw. . So langsam vergeht einem der Spaß an PC Spielen. Ich will solche Sachen nicht auf meinem PC und nur um ein Spiel zu spielen will ich mein System nicht vollmüllen (das schaffe manchaml leider schon alleine :-D zum Glück gibt es CCleaner). Der ehrliche Käufer wird auf dem PC immer mehr der Dumme und die Konsole wird, mittlerweile sogar für mich (bisher noch keine Konsole besessen nur selten mal bei Freunden gespielt und bis jetzt war PC für mich die erste Wahl), immer attraktiver da sie noch kein DRM Müll benötigt. GTA IV ist wohl ein geniales Spiel aber ehrlich hoffe ich das Rockstar mit dem DRM System ,und somit den Verkäufen von GTA IV, auf die Schnauze fehlt.
Gespannt bin ich auch in wie weit GTA IV wirklich nicht gecrackt werden kann. Fifa 09 hatte ja was ähnliches. Mit einer gecrackten Version waren zu Anfang die Spielerwerte durch 10 geteilt. Das wurde aber auch am Tage der Veröffentlichung so gecrackt das gecrackte Versionen keinen Nachteil mehr hatten.

Grüße,
Ein sehr enttäuschter PC Spieler

was du erzählst is mal son müll,und wenn du dein system nur mit dem ccleaner bearbeitest wundert mich auch nix mehr...
Warum Müll biete erläuter das mal näher. Und ausserdem solltest du mal genauer lesen. Ich habe gesagt manchmal schaff ich es mein System zuzumüllen. Ich bin halt einfach zu faul jedes Jahr das BS neu zu installieren und mit jedem Programm was man mehr installiert müllt man halt sein BS mehr zu zu. Irgendwann läuft dann das System nicht mehr ganz rund. Und eben darum geht es mir auch bei dem DRM von Rockstar. Es verlangt die Installation von zusätzlichen Programmen, die teilweise auch noch laufen müssen wenn das Spiel läuft. Je mehr Programme laufen umso mehr Ressourcen vom System werden gefressen, das sieht man schön bei Vista, das von Grund auf mehr Prozesse vom BS her laufen hatm wodurch man mehr Arbeitsspeicher als XP für die gleiche Leistung braucht. Darüber hinaus kommt noch das jedes Programm in der Regel Einträge in die Registry macht und nicht immer alle Einträge bei einer Deinstallation gelöscht werden. Irgendwann wird die Registry halt voller und der Zugriff auf die Registry dauert länger, womit dann auch das BS langsamer wird. Wenn ich nun in Zukunft für jedes Spiel auch noch zwei drei weitere Programme installiere wird meine Registry natürlich auch noch voller. Außerdem finde ich es ein Unding vom Käufer zu verlangen verschiedene Programme zusätzlich zu installieren und teilweise auch noch zusätzlich laufen zu lassen.


dann löschst du die registry halt manuell,wo is das problem...einfach auf ausführen und REGEDIT eigeben und los gehts
 
Zurück