• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

Boesor am 14.09.2008 11:28 schrieb:
PC-FREAK345 am 14.09.2008 11:20 schrieb:
Der Speicherplatz tut mir nix ich hab 1TB drin und werd mir jetzt dann nen Quad Core richten, dann erblassen die Konsolen schon wieder gegen meinen PC!

Wieso ziehen Threads wie dieser eigentlich solche Poser an.
Wie die Motten zum Licht...

1 TB Speicher kostet doch nichts mehr, genauso wie Quad ;)
Die PS3 sah doch zum Release im Vergleich zum Pc schon wieder alt aus ... ;)

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für GTA 4!

DeVan90 am 14.09.2008 12:22 schrieb:
Der Speicherplatz tut mir nix ich hab 1TB drin und werd mir jetzt dann nen Quad Core richten, dann erblassen die Konsolen schon wieder gegen meinen PC!

Das meinte ich auch nicht finanziell

Boesor am 14.09.2008 12:22 schrieb:
DeVan90 am 14.09.2008 12:22 schrieb:

Das meinte ich auch nicht finanziell

Man zeigt halt gern was man hat. Hätte ich einen Bugatti Veyron würde ich damit auch posen bis zum geht nicht mehr ;)
Aber übertreiben sollte man es natürlich auch nicht, das schreckt die Leute eher ab :)

die 18 GB HDD find ich doch schon hart^^

Na und ich hab ja den TB gekauft wie es in den normalen Fachmärkten noch keine TB Platten gab!Und deswegen kann ich auch protzen!

DeVan90 am 14.09.2008 12:24 schrieb:
Man zeigt halt gern was man hat. Hätte ich einen Bugatti Veyron würde ich damit auch posen bis zum geht nicht mehr ;)
Aber übertreiben sollte man es natürlich auch nicht, das schreckt die Leute eher ab :)
erstens hättest du das mit einem Veyron nicht nötig und zweitens finde ich das posen mit PC hardware doch äusserst peinlich. das ist doch noch ärmer, als einen getunten Golf rumzuzeigen. :-]

Quad kostet nichts 1200€ Max. sind ja kein Geld, aber so weit geh ich nicht weil nach nem Monat ist der alt. Also reichen 270€ das auch nicht wenig Geld ist! Und dann sagst du das kostet nix!

XIII13 am 13.09.2008 21:38 schrieb:
man1ac am 13.09.2008 21:14 schrieb:
smooth666 am 13.09.2008 20:08 schrieb:
Was ist denn das Problem bei 18GB ? Seid froh das es endlich für PC kommt und mehr nicht ! Schaut euch X Plane 9 an das läd ganze 60GB auf eure Festplatte . Wenns gut wäre das Spiel tät es mich nich interessieren wie groß es ist . Ausserdem kostet ne Terabyte Festplatte ungefähr 105 Euro also wo is das Problem ? Ich seh da kein Problem hab ja eh 3 Terabyte in meinem Rechner also wen störts ? Vista schluckt auch rund 15 GB , da hat auch keiner rumgejammert ! Also seid mal nicht solche Waschweiber , das kann man sich ja nicht mit anhören hier ! FURCHTBAR !!!

Muss ich dir leider Recht geben

Diese Nörgelei: Hab ich e genug Speicher, Rechenleistung ne Graka und genuch Speicherplatz auf der hdd :ugly:

Wenns da ist sieht man es e, in dieser Zeit haben woll schon die meisten 1tb (aufwärts) im rechner und genug Speicher im system stecken das es xp nicht vergraftet (XP untersütz nur 3 gb Arbeitsspeicher). Ne neue cpu z.b. dual core 6600 schmeisens dir schon nach.

Da kann ich nur eines sagen:

"Wüstenrot ihre Sorgen Möchten wir haben!" :ugly:
(nicht als werbung gedacht)
Es gibt sinnvollere Dinge für die man Geld ausgeben kann als für einen PC. Jedenfalls für die meisten Menschen. Aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Dann sollen sich diese Menschen dann aber auch nicht beschweren wenn die neueren Games irgendwann mal nicht mehr laufen und sie ihrem Hobby nicht mehr nachgehen können. Und es gibt weitaus teurere Hobbies als Gaming.

Ich warte ja immer noch auf den Tag an dem ich mit einer brillianten Idee Multimillionär werde :-P

DeVan90 am 14.09.2008 12:50 schrieb:
Ich warte ja immer noch auf den Tag an dem ich mit einer brillianten Idee Multimillionär werde :-P
wer nicht, wer nicht.

PC-FREAK345 am 14.09.2008 12:43 schrieb:
Na und ich hab ja den TB gekauft wie es in den normalen Fachmärkten noch keine TB Platten gab!Und deswegen kann ich auch protzen!

"Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben."
Gabriel Laub, 24.10.1928 - 03.02.1998
polnisch-deutscher Schriftsteller

Den kerl kenne ich nicht, aber das Zitat ist schön...

PC-FREAK345 am 14.09.2008 12:46 schrieb:
Quad kostet nichts 1200€ Max. sind ja kein Geld, aber so weit geh ich nicht weil nach nem Monat ist der alt. Also reichen 270€ das auch nicht wenig Geld ist! Und dann sagst du das kostet nix!

quads gibt es mitlerweile für 150 euro,man gibt monatlich 40-? euro für games aus da kann man auch einmalig ins aufrüsten investieren,,,,wenn man da zu geizig is brauch man sich wie schon gesagt nich wundern wenn die zeit an einem vorbei läuft..und nix vernünftiges mehr zocken kann :-)

Was Prozessor, Ram und eigentlich auch den HD-Verbrauch an geht finde ich die Anforderungen nicht wirklich überraschend oder zu hoch.
Nur die 512 Vram scheinen mir etwas übertrieben, da scheint wohl jemand die Möglichkeit zur Texturkompression komplett ignoriert zu haben.

Naja sagen wir so wenn man mit der PS 3 protzt wie es hier immer getan wird find ich das schon minderwertig! Aber dem PC kann man schon mehr Respekt gegenüber bringen, da sonst die entwicklung der Konsolen auch nicht fortschreitet! Aber kein billigen Quad Core kauf ich auch nicht! Und auch wenn ich keine 10000€ im Monat verdiene kann man damit Prallen was man hat! Ich find halt das PC aufrüsten ewig geil is mein Hobby! Aber ist schon klar das hier drinnen kein Verständnis dafür ist. Ich kauf mir jetzt dann auch ne PS3 vielleicht findet das dann hier mehr Anerkennung.

olstyle am 14.09.2008 14:00 schrieb:
Nur die 512 Vram scheinen mir etwas übertrieben, da scheint wohl jemand die Möglichkeit zur Texturkompression komplett ignoriert zu haben.
Das ein aktuelles Spiel 512 MB VRAM benötigt ist nichts sonderbares.
Crysis proffitiert auf Details "Sehr Hoch" sogar von mehr als 512 MB VRAM.

Anscheind hast du keine Grafikkarte mit 512 MB, richtig ?!?
Sonst niemand könnte bei diesen Anforderungen meckern :finger:

AW:

Nali_WarCow am 13.09.2008 20:27 schrieb:
ng1986 am 13.09.2008 16:51 schrieb:
Boesor am 13.09.2008 16:23 schrieb:
ng1986 am 13.09.2008 16:17 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, das der Preis pro GTA Titel immer weiter steigt. Jetzt muss man fast 50 € für den Titel ausgeben!

Und was hat sich da im Vergleich zu früher geändert?

Ich habe für GTA VC und GTA SA deutlich weniger ausgegeben!
Einfach nicht beim teuersten Händler kaufen. ;)
Wer sich umschaut, der kann z.B. GTA 4 für den PC schon für 32€ (+ ~7€ Versand) bekommen.

Aber was bringt mir eine Import Version, ich wollte schon die deutsche Version haben.

SchabbeS am 14.09.2008 14:14 schrieb:
1. Nur Nvidia profitiert merklich von mehr als 512MB da deren Speichermanagement freundlich ausgedrückt suboptimal ist.
2.Wir reden hier von "empfohlenen Systemanforderungen", es wird also behauptet dass es mit weniger als 512MB Vram(damit sollte, wie schon von anderen angedeutet, ca. eine 8800GT gemeint sein) kaum spielbar wird, und das ist verglichen mit einem Dualcore und 2gb Ram schon heftig.
3.Crysis ist eh keine Richtlinie für vernünftige Hardwarenutzung.
Falsch, ich hab eine Graka mit 512MB und starkem Chip, aber deswegen muss ich diese Verschwendung ja nicht gut heißen.
Den :finger: ignorier ich jetzt einfach mal ;-) .

olstyle am 14.09.2008 14:30 schrieb:
SchabbeS am 14.09.2008 14:14 schrieb:
1. Nur Nvidia profitiert merklich von mehr als 512MB da deren Speichermanagement freundlich ausgedrückt suboptimal ist.
2.Wir reden hier von "empfohlenen Systemanforderungen", es wird also behauptet dass es mit weniger als 512MB Vram(damit sollte, wie schon von anderen angedeutet, ca. eine 8800GT gemeint sein) kaum spielbar wird, und das ist verglichen mit einem Dualcore und 2gb Ram schon heftig.
3.Crysis ist eh keine Richtlinie für vernünftige Hardwarenutzung.
Falsch, ich hab eine Graka mit 512MB und starkem Chip, aber deswegen muss ich diese Verschwendung ja nicht gut heißen.
Den :finger: ignorier ich jetzt einfach mal ;-) .

meine graka ist ca 1 1/2 jahre alt,hat 768 MB! 512 MB sind jetzt also nicht sooo dramtisch,vorallen bei den aktuellen grafikkarten preisen. für lächerliche 50€ bekommt man mittlerweile schon grakas mit 512 MB,ab 130€ schon welche mit 1024 MB. Also nicht rumheulen ;-)

Würde das eher ausnutzung des möglichen nennen anstatt veschwendung. wenn dir die anforderungen nicht gefallen kauf dir ne konsole

Werde mir bald ein neues System kaufen, und gehe daher davon aus, dass es bei mir laufen wird.

Die Bilder sehen aber in meinen Augen wirklich nicht so aus, als müsse man unbedingt die empfohlenen Anforderungen erfüllen, aber bei GTA hatten schon öfter viele meiner Freunde Probleme, daher hoffe ich dass die Entwickler in Sachen Kompatiblität deutlich zulegen.

Schwachsinnig auch, das MS die Information gleich wieder runtergenommen hat, Falls die Infos richtig sind, weiß ja eh schon jeder bescheid.

ghost5000 am 14.09.2008 14:41 schrieb:

Das heißt nicht daß es kaum spielbar sein wird, sondern daß man halt die Details dann runterstellen muss.

Zurück