Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
AW:
Das scheint ja leider der Trend zu sein, anstatt Qualität setzt man einfach irgendwelche News rein, die teilweise wirklich auch nur was im entferntesten mit der Seite zu tun haben, hauptsache man hat ordentlich Klicks. Wenn es aber wirklich so ist, dass PCG zur Multiplattform wird, dann bin ich irgendwann hier weg und sollten sie damit auch im Heft anfangen, bin ich der Erste, der sein Abo sofort kündigt. Darauf hab ich nämlich keine Lust.
Man braucht sich doch nur mal die letzten Monate anschauen. Da haben einige Stammuser, die hier vorher sehr aktiv und hilfsbereit waren, dem Forum den Rücken zugekehrt. Wenn man sich dann mal wieder mit den Leuten unterhält, sagen fast alle, dass sie mit der Politik von Computec nicht einverstanden sind und daher entweder nur noch ganz wenig oder gar nicht mehr hierher kommen.
Das ist ja etwas, was ich auch nicht verstehen werde, weil sie damit ja indirekt ihren eigenen Job gefährden. Denn wenn immer mehr Leute auf der Konsole spielen, dann werden auch immer weniger Leute die PCG kaufen. Aber anscheinend ist man nicht clever genug, soweit zu denken. Als PC Spielemagazin sollte man doch den PC "schützen" und lieber über Entwickler berichten, die den PC noch fördern, ihn total unterstützen und nicht noch mehr die Konsolen pushen. Traurig!
Rabowke am 30.04.2008 12:12 schrieb:Hierdurch entgehen PCG.de einfach wichtige Klicks und nun die Frage: sollte PCG.de den Wurzeln, sprich PC only, treu bleiben? Oder sich nach und nach öffnen und über alles berichten? Sicherlich hat Computec eine menge Seiten die diesen Bereich abdecken, aber mal ehrlich: pcg.de ist das Zugpferd für diesen Konzern, eine Streuung auf zig Partnerseiten ist, in meinen Augen, der falsche Schritt um gg. die immer stärker werdenen, und das mein ich auch qualitativ!, Onlineseiten bestehen zu können.
Das scheint ja leider der Trend zu sein, anstatt Qualität setzt man einfach irgendwelche News rein, die teilweise wirklich auch nur was im entferntesten mit der Seite zu tun haben, hauptsache man hat ordentlich Klicks. Wenn es aber wirklich so ist, dass PCG zur Multiplattform wird, dann bin ich irgendwann hier weg und sollten sie damit auch im Heft anfangen, bin ich der Erste, der sein Abo sofort kündigt. Darauf hab ich nämlich keine Lust.
Bonkic am 30.04.2008 12:17 schrieb:Rabowke am 30.04.2008 12:12 schrieb:Ist das dein ernst? Du bist doch sonst so ein schlaues Burschen, Bonkic!![]()
...und deshalb hab ich die antwort ja auch direkt nachgeliefert.
edit:
und ob das wirklich clever ist, wage ich immemr noch zu bezweifelen, denn die stammklientel wird dadurch immer weiter vergräzt.
und das sage wohlgemerkt ich, der ich wohl kaum im verdacht stehen dürfte, ein pc- only- fanboy zu sein.![]()
Man braucht sich doch nur mal die letzten Monate anschauen. Da haben einige Stammuser, die hier vorher sehr aktiv und hilfsbereit waren, dem Forum den Rücken zugekehrt. Wenn man sich dann mal wieder mit den Leuten unterhält, sagen fast alle, dass sie mit der Politik von Computec nicht einverstanden sind und daher entweder nur noch ganz wenig oder gar nicht mehr hierher kommen.
Nali_WarCow am 30.04.2008 12:37 schrieb:Durchaus richtig. Wobei ich es am ärgerlichsten finde, dass dadurch das eigentliche Thema der Seite - PC Spiele – vernachlässigt wird. Statt über PC-Spiele, Mods, Entwicklungen, etc. zu schreiben / berichten wird Zeit und „Manpower“ für Themen / News verbraucht, die zumindest aktuell nichts mit dem PC zu tun haben. Noch stärker kann man die Trendwende PC -> Konsole ja gar nicht unterstützen / beschleunigen.
Das ist ja etwas, was ich auch nicht verstehen werde, weil sie damit ja indirekt ihren eigenen Job gefährden. Denn wenn immer mehr Leute auf der Konsole spielen, dann werden auch immer weniger Leute die PCG kaufen. Aber anscheinend ist man nicht clever genug, soweit zu denken. Als PC Spielemagazin sollte man doch den PC "schützen" und lieber über Entwickler berichten, die den PC noch fördern, ihn total unterstützen und nicht noch mehr die Konsolen pushen. Traurig!

.gif)