• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Die ersten Testergebnisse zu GTA 4

AW:

soll ich euch mal was sagen ich habe gta4 heute bekommen(ps3) :-D :-D und es ist der oberhammer.an alle man kriegt es in köln im saturn am hansaring und bei gamestop auf der hohestrasse.so muss weiter zocken.und an alle pcler ihr tut mir leid :-D :-D :-D

AW:

DJMetzger am 28.04.2008 16:34 schrieb:
DerKurde am 28.04.2008 16:07 schrieb:
Weis denn jetzt irgendwe wann die Pc Version kommt?

Laut ersten Gerüchten, soll die PC Version am 30. November kommen:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27238
Scheint so, die PC version kommt garnicht.
http://whatifgaming.com/gta-iv-for-pc-very-doubtful
As for GTA IV coming out on the PC, that’s very doubtful as we currently have no plans to develop for the PC. We could only focus our efforts extensively on so many consoles at once, and PC might not see the light of day.

AW:

redmoonarmy am 28.04.2008 16:58 schrieb:
Hätte bei dem Hype irgendwer was anderes erwartet?

hype hin, hype her- bei einem gta kann man in aller regel ja davon ausgehen, dass es die erwartungen weitestgehend auch erfüllt.

das einzelne was zu motzen haben werden ist klar, aber im grossen und ganzen kann bzw konnte da ja nicht wirklich viel schief gehen.

AW:

Fifaking1 am 28.04.2008 17:05 schrieb:
soll ich euch mal was sagen ich habe gta4 heute bekommen(ps3) :-D :-D und es ist der oberhammer.an alle man kriegt es in köln im saturn am hansaring und bei gamestop auf der hohestrasse.so muss weiter zocken.und an alle pcler ihr tut mir leid :-D :-D :-D

beneide dich richtig. hab zwar eine konsole und war heute in 2 elektromärkten (mehr gibt es hier nich) und keiner wollte es rausrücken. gut kann ich verstehen sonst kann es für die ne ordentliche strafe geben. naja morgen hol ich es mir. und nix wie hem und zocken bis der arzt kommt.

AW:

ich habs auch scho :) hammergeil !!! Musste ihn ein bisschen überreden und dann hat er gesagt, ich will dir ja den spass ned verderben :D nette leute gibs doch no :)

AW:

Ich musste mich gerade über den XBOX360 Test wundern:
Eine zentrale Neuerung ist ein Gerät, ohne das heutzutage in der zivilisierten Welt kaum mehr ein Mensch das Haus verlässt: das Mobiltelefon. Hierüber kommuniziert Niko Bellic mit seinen Freunden und Auftraggebern, per SMS oder Anruf. Außerdem dient das Handy als Organizer und erinnert Niko an Termine und Verabredungen.
In GTA 1 gab es Festnetztelefone und einen Pager. Ich kann mich nicht an die anderen GTA-Teile erinnern, aber zumindest in Vice City gab es auch schon ein Handy.
Als eine zentrale Neuerung würde ich es somit nicht bezeichnen :rolleyes:

AW:

modderfreak am 28.04.2008 17:54 schrieb:
Ich musste mich gerade über den XBOX360 Test wundern:
Eine zentrale Neuerung ist ein Gerät, ohne das heutzutage in der zivilisierten Welt kaum mehr ein Mensch das Haus verlässt: das Mobiltelefon. Hierüber kommuniziert Niko Bellic mit seinen Freunden und Auftraggebern, per SMS oder Anruf. Außerdem dient das Handy als Organizer und erinnert Niko an Termine und Verabredungen.
In GTA 1 gab es Festnetztelefone und einen Pager. Ich kann mich nicht an die anderen GTA-Teile erinnern, aber zumindest in Vice City gab es auch schon ein Handy.
Als eine zentrale Neuerung würde ich es somit nicht bezeichnen :rolleyes:
Naja bei Vice City/San Andreas hat es ja kaum einen richtigen Sinn. Ab und an wird angerufen und gesagt, dass du wohin sollst.
Soweit ich gehört hab spielt das Handy bei GTA IV ne wichtigere Rolle. Halt so wies oben beschrieben wurde + man kann Musik damit hören :-)

AW:

Das Spiel ist gut, sehr gut sogar. Aber das Gameplay ist immernoch Anno 2001.

AW:

freu mich scho auf morgen, da hab ich endlich zeit mir ne ps3 mit gta4 zu holen :)

AW:

Wer heute im Media Markt war durfte sich bereits freuen und doch des Handy ist eine Erneuerung wer es schon gespielt hat weiß warum, des game Rockt!!!

AW:

Unbedingt zu empfehlen ist das Video-Review von gametrailers.com sehr schön gemacht und hier fließen im Gegensatz zu ign.com (10.0 / 10.0 in jedem Bereich) die Kritikpünktchen auch in die Wertung mit ein.

http://www.gametrailers.com/player/33327.html

AW:

Nur mal so ne frage: Wen interessieren die test ergebnisse von GTA 4?
Das hier ist immer noch PC Games oder? :confused:
Sollen die es erstmal für den PC ankündigen,der rest ist alles nur Konsolen gelaber, was hier nix zu suchen hat!

AW:

TheChicky am 28.04.2008 16:38 schrieb:
Shadow_Man am 28.04.2008 16:33 schrieb:
TheChicky am 28.04.2008 16:27 schrieb:
Das optimale Spiel für unsere "Isch bin der größte Supachecker in da Hood!" Kiddies... ;-)

Endlich können die kleinen möchtegern Gangstarapper wieder einen auf große Hose machen um den eigenen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren :-S

Wers braucht...

Öhm..bei GTA San Andreas war das vielleicht so, wegen dem "Homie" Gequatsche, aber GTA4 geht ja nicht in diese Richtung, oder hab ich was verpasst :confused:

Was soll an GTA 4 grundsätzlich anders sein als an den Vorgängern, bitte? Das Spielprinzip zielt ja wohl eindeutig auf die oben beschriebene Zielgruppe.

So nen Quatsch, GTA ist eine der erfolgreichsten Gamereihen auf dem Markt und hat Fans von jung bis alt. Einfach weil es ein geniales Spielprinzip ist, weil es spass macht den Bösen zu spielen. Ich selber bin 29, ganz bestimmt aus dem Alter heraus in dem man einen auf Gangster machen will und freu mich sehr auf das Spiel! Was spielst du denn für Spiele, die deiner Meinung nach deinem Alter und deinem Intellekt entsprechen?

AW:

wOJ am 28.04.2008 18:40 schrieb:
Das Spiel ist gut, sehr gut sogar. Aber das Gameplay ist immernoch Anno 2001.
da bin ich aber beruhigt ;-)
nichts würde mir mehr bauchschmerzen bereiten, als irgend ein versuch das gta gameplay umzustricken...
ist ja nicht so, daß es ein monotones spiel ist ;-) sondern hat durch die vielen unterschiedlichen missionen ne große abwechslung
wenn ich aller 2-3 jahre einen "großen spielplatz" wie bei gta3, vice city, san andreas vorgesetzt bekomme, der halt optisch sich weiterentwickelt hat und mir ne neue storyline (nette zwischensequenzen, ne prise humor etc) liefert bin ich sowas von happy :-D

AW:

ghost5000 am 28.04.2008 22:31 schrieb:
Sollen die es erstmal für den PC ankündigen,der rest ist alles nur Konsolen gelaber, was hier nix zu suchen hat!

DANKE ! ! ! ;)

AW:

Jaja der Tellerrand ist für manche schon eine unüberwindbare Hürde...

Im ernst:
GTA ist eine Serie, die am PC groß geworden ist und sehr wahrscheinlich auch dafür fortgesetzt wird (fehlende Ankündigung und anders verlautende Meldungen zum trotz).
GTA IV ist für die Presse und dem gros der interessierten Spieler (und PC-Spieler der PC-Vorgänger...) eine Sensation - da interessieren die Test-Ergebnisse der Konsolenversionen sehr wohl. Da diese einheitlich mehr als überragend ausfallen ist es um so interessanter.

Ist schon witzig über was sich manche Leute künstlich aufregen...
à la "Ich will weniger Information!" -> news einfach nicht anklicken und den post sparen...

Achja: PCGH hat Gran Turismo 5 Prologue angetestet und dazu einen Beitrag gebracht.
Davon ist nicht ein Vorgänger auf dem PC erschienen...

Edit: Auch gamespot.com (meiner Erfahrung nach überaus kritisches online-Blatt) hat mittlerweile 10.0 von 10.0 vergeben...

AW:

GorrestFump am 29.04.2008 07:58 schrieb:

Jaja der Tellerrand ist für manche schon eine unüberwindbare Hürde...

Im ernst:
GTA ist eine Serie, die am PC groß geworden ist und sehr wahrscheinlich auch dafür fortgesetzt wird (fehlende Ankündigung und anders verlautende Meldungen zum trotz).
GTA IV ist für die Presse und dem gros der interessierten Spieler (und PC-Spieler der PC-Vorgänger...) eine Sensation - da interessieren die Test-Ergebnisse der Konsolenversionen sehr wohl. Da diese einheitlich mehr als überragend ausfallen ist es um so interessanter.

Ist schon witzig über was sich manche Leute künstlich aufregen...
à la "Ich will weniger Information!" -> news einfach nicht anklicken und den post sparen...

Achja: PCGH hat Gran Turismo 5 Prologue angetestet und dazu einen Beitrag gebracht.
Davon ist nicht ein Vorgänger auf dem PC erschienen...

Edit: Auch gamespot.com (meiner Erfahrung nach überaus kritisches online-Blatt) hat mittlerweile 10.0 von 10.0 vergeben...

Klar kann man die PCler auch über Konsolenhits informieren, aber wenn jede gefühlte 2. News von GTA4 oder anderem Konsolenkram handelt, reichts doch langsam oder?
Es wird andauernd gejammert dass der PC-Markt immer mehr abnimmt und die Spieleentwickler den Fokus nur noch auf Konsolen legen, und gleichzeitig macht man auf einer PC-Spieleseite die Kunden auf superduper Konsolentitel aufmerksam. Das versteh einer wer will.
Wenn ich nicht hier andauernd was über GTA4 gelesen hätte, wäre mir der Hype überhaupt nicht bewusst, vielleicht von einem kleinen Werbespot im TV-Nachtprogramm mal abgesehen. Und es geht ja auch um andere Titel im Konsolenbereich...mal sehen was als nächstes den PC-Gamern schmackhaft gemacht wird.
Nur meine Meinung, meinetwegen bringt den 58. Ingametrailer von Konsolenspiel xy, aber verstehen tue ichs trotzdem nicht.

AW:

So, habe mir heute die XBOX inclusive GTA 4 gekauft .

Falls es überhaupt für den PC erscheint, ist mir die Wartezeit zu lange .
Und so kann ich es auch flüssig ohne Bugs Probleme etc spielen .

Daher falls es Freitag da sein sollte, wird wohl das ganze WE über gezockt ;-)

Zurück