• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 3: Deutsche Version geschnitten?

*ggg*
was haltet ihr davon einfach die ländereinstellung eures windows zu ändern während ihr spielt

das hats bei solchen "abfragen" bisher noch immer gebracht ;)
 
Geb dir 100 % Recht. Bei dem Spiel geht es doch nicht darum, möglichst viele Leute möglichst blutig zu zermetzeln.
Der Spaß liegt doch zu 90 % darin, sich alle möglichen Karren unter den Nagel zu reissen, die Autos zu zerschrotten und ab und zu mal nen Auftrag zu erledigen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, allerdings überkommt es einen schon ab und an mal ein bisschen Copkiller zu spielen.
 
*ggg*
was haltet ihr davon einfach die ländereinstellung eures windows zu ändern während ihr spielt

das hats bei solchen "abfragen" bisher noch immer gebracht ;)

Yupp, kann ich nur beipflichten. :)
 
Über Ländereinstellungen kannste doch alles ändern und brauchst keine neue Version. (Systemsteuerung -> Ländereinstellungen)

ist mir schon lange bekannt, aber warum wird alles trotzdem in deutsch angezeigt, z.B. "Start", "Ausführen". Oder was muss ich machen, damit beim Windows 98 alles in Englisch angezeigt wird, damit meine ich wirklich alles !
*grübel* - nach dem Formatieren gibts (glaube ich) die Möglichkeit dazu, da kann man doch die Sprache auswählen oder so - vor der Neuinstallation des Windows 98 !


Warum muss denn "alles" in Englisch sein?
Reicht es denn nicht, wenn ihr die Software verarschen könnt?
 
Ich bin auch kein Freund von sinnlosen Zensuren. Allerdings erschrecken mich solche dümmlichen Aussagen wie die oben stehenden. Und ich frage mich, ob es nicht gerade solche Menschen sind, die der eigentliche Grund für Forderungen nach Zensur sind. Genau solche Kommentare lassen doch den Schluß zu, dass es sich um verrohte und primitive Menschen handelt die diese Spiele zocken. Leider werden 'ordentliche' Gamer mit solchen Leuten in einen Topf geworfen. Worauf kommt es denn bei GTA3 an? Ist es denn SO WICHTIG das man das Blut spritzen sieht? Ich glaube ein gutes Spiel hat es überhaupt nicht nötig mit Splattereffekten zu überzeugen. Und GTA3 tut dies doch auf ganz andere Art. Und wenn Leute auf die Barrikaden wegen solch läppischer Veränderungen gehen oder sich vielleicht noch ein neues Betriebssystem kaufen würden, dann kann ich allmählich die (unfaire und einseitige) Kritik der Medien verstehen.

du bist wahrscheinlich mit der deutschen Version zufrieden. Es gibt auch Menschen, die Gewalt nicht vertragen ! und du gehörst mit Sicherheit dazu. Willst du dir eine deutsche Version von "Soldier of Fortune 2" kaufen ?
 
er verträgt keine gewalt weil es ihm bei gta3 nicht darauf ankommt ob blut spritzt oder nicht? klingt wirklich logisch, ja *g*.
Ich glaube ein gutes Spiel hat es überhaupt nicht nötig mit Splattereffekten zu überzeugen. Und GTA3 tut dies doch auf ganz andere Art.
übrigens gibt nicht jeder 150 € und mehr aus, nur um ein paar bluts-tropfen zu sehen. eine belohnung bekommst du für das geld übrigens:
kein support von take2..
 
also du verstehst das immer noch nicht Mr.Celeron !
Ich möchte nur Original haben ! der Preis ist mir egal ! Außerdem versuche ich immer nur Original zu kaufen - Rollenspiel, Strategiespiel, Ego-Shooter, Action ! :)

Ich möchte auch mein Betriebssystem ganz auf Englisch umstellen, ich weiß aber nicht wie das geht !
Filme schaue ich auch in Englisch an ! =)
 
Kauft euch die Deutsche Version, dann so nach ein bis zwei Tage
Ohhhhhh ein Bloodpage !!!!!!!
und schon sind wir alle im Besitz der US Version.
:) www.bloodpage.de :)
So macht das doch jeder oder ?

++Arlo++
 
Hi, hat zwar nix mit gta3 zu tun, wollte aber trotzdem fragen:
was hat es mit diesen Rängen auf sich?
bin noch neu hier, also seit nett! sonst hohl ich mein AK98 mit granatwerfer!

antwortet bald!

ComTho
 
du bist wahrscheinlich mit der deutschen Version zufrieden. Es gibt auch Menschen, die Gewalt nicht vertragen ! und du gehörst mit Sicherheit dazu. Willst du dir eine deutsche Version von "Soldier of Fortune 2" kaufen ?

Stalex ich verstehe leider nicht, wie du aus meinem Kommentar
schlußfolgernkannst, dass ich keine Gewalt vertrage. Ich habe lediglich erwähnt, dass es doch UNERHEBLICH für GTA3 ist, ob man nun das Blut spritzen sieht oder nicht. Erkläre mir doch bitte lieber, WAS das Spiel mit Blut besser machen soll. Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Übrigens habe ich die PS2 Version von GTA3.
 
Kauft euch die Deutsche Version, dann so nach ein bis zwei Tage
Ohhhhhh ein Bloodpage !!!!!!!
und schon sind wir alle im Besitz der US Version.
:) www.bloodpage.de :)
So macht das doch jeder oder ?

Ich kann nicht verstehen wie ein Spiel mit Blut besser sein kann als eins ohne!! Also mach hier keine Werbung mit so einer Scheisse.
Das soll jetzt kein Angriff sein ich sage nur meine Meinung.


spielefreakk
 
Stalex ich verstehe leider nicht, wie du aus meinem Kommentar
schlußfolgernkannst, dass ich keine Gewalt vertrage. Ich habe lediglich erwähnt, dass es doch UNERHEBLICH für GTA3 ist, ob man nun das Blut spritzen sieht oder nicht. Erkläre mir doch bitte lieber, WAS das Spiel mit Blut besser machen soll. Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Übrigens habe ich die PS2 Version von GTA3.

ich versuche immer nur Original zu kaufen, auch von Strategiespielen, Rollenspielen ! ich will nicht eine deutsche Version haben, egal von welchem Spiel.
 
Ich bin auch kein Freund von sinnlosen Zensuren. Allerdings erschrecken mich solche dümmlichen Aussagen wie die oben stehenden. Und ich frage mich, ob es nicht gerade solche Menschen sind, die der eigentliche Grund für Forderungen nach Zensur sind. Genau solche Kommentare lassen doch den Schluß zu, dass es sich um verrohte und primitive Menschen handelt die diese Spiele zocken. Leider werden 'ordentliche' Gamer mit solchen Leuten in einen Topf geworfen. Worauf kommt es denn bei GTA3 an? Ist es denn SO WICHTIG das man das Blut spritzen sieht? Ich glaube ein gutes Spiel hat es überhaupt nicht nötig mit Splattereffekten zu überzeugen. Und GTA3 tut dies doch auf ganz andere Art. Und wenn Leute auf die Barrikaden wegen solch läppischer Veränderungen gehen oder sich vielleicht noch ein neues Betriebssystem kaufen würden, dann kann ich allmählich die (unfaire und einseitige) Kritik der Medien verstehen.

du bist wahrscheinlich mit der deutschen Version zufrieden. Es gibt auch Menschen, die Gewalt nicht vertragen ! und du gehörst mit Sicherheit dazu. Willst du dir eine deutsche Version von "Soldier of Fortune 2" kaufen ?

@stalex
Was solln die Scheisse?! Bei GTA ises ja wohl was andres als bei SOF!!! SOF ist ein Spiel das von (überzeichneter) Gewaltdarstellung lebt, aber GTA geht es meiner Meinung nach um die Freiheiten überall rumzufahrn und einfach alles (vieles *gGg*) machen zu können!

@dipot:
Mir gehts eigentlich in dem Fall darum:
Ich bin über 18, also hab ich das Recht, die US Version zu erstehen und zu benutzen (sie ist ja nicht beschlagnahmt wie bei RtCW) aber ich kann die Version (ohne Patches oder Tricks) nicht original spieln, weil ja deutsches Betriebssystem! Das sehe ich als Art von Zensur, der Staat hat mir hierbei nichts vorzuschreiben!!!
Mich kotzt es nur ohne Ende an, das wir das EINZIGE (sollte es noch eins geben, sagts mir!) Land sind, das eine EXTRA geschnittene Version von Computerspielen bekommt!!! Mal ne Frage: Sind in irgendwelchen anderen Ländern nicht genausoviel bzw. weniger Gewalttäter unterwegs trotz uncut Spielen / Filmen? JA! Also fällt das als Grund schonmal weg! Nun frag ich mich, wozu dann? Bitte bitte schreibt nicht, um die "Jugend zu schützen" *gähn* Wenn einer Spiele / Videos haben will, kriegt er sie, egal ob 10 oder 18 Jahre alt!

(Ich hatte früher nie Probleme, ganz im Gegenteil, mir wurden die Sachen nachgeschmissen, so mit 14,15)

CyA, SirDregan
 
Kauft euch die Deutsche Version, dann so nach ein bis zwei Tage
Ohhhhhh ein Bloodpage !!!!!!!
und schon sind wir alle im Besitz der US Version.
:) www.bloodpage.de :)
So macht das doch jeder oder ?

Ich kann nicht verstehen wie ein Spiel mit Blut besser sein kann als eins ohne!! Also mach hier keine Werbung mit so einer Scheisse.
Das soll jetzt kein Angriff sein ich sage nur meine Meinung.


spielefreakk

Is ja auch gut das Du deine Meinung sagst, ich sag ja auch :) meine.
Spiel sind ja auch mit Blut NICHT besser, ich kann nur nicht verstehen das Leute 100-200€ ausgeben für ne US Version wenn es (Uncut)Patches gibt.

++Arlo++
 
Kauft euch die Deutsche Version, dann so nach ein bis zwei Tage
Ohhhhhh ein Bloodpage !!!!!!!
und schon sind wir alle im Besitz der US Version.
:) www.bloodpage.de :)
So macht das doch jeder oder ?

Ich kann nicht verstehen wie ein Spiel mit Blut besser sein kann als eins ohne!! Also mach hier keine Werbung mit so einer Scheisse.
Das soll jetzt kein Angriff sein ich sage nur meine Meinung.


spielefreakk

Is ja auch gut das Du deine Meinung sagst, ich sag ja auch :) meine.
Spiel sind ja auch mit Blut NICHT besser, ich kann nur nicht verstehen das Leute 100-200€ ausgeben für ne US Version wenn es (Uncut)Patches gibt.

++Arlo++

OneManArmy

Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...

Gruss aus Wien

OneManArmy
 
Kauft euch die Deutsche Version, dann so nach ein bis zwei Tage
Ohhhhhh ein Bloodpage !!!!!!!
und schon sind wir alle im Besitz der US Version.
:) www.bloodpage.de :)
So macht das doch jeder oder ?

Ich kann nicht verstehen wie ein Spiel mit Blut besser sein kann als eins ohne!! Also mach hier keine Werbung mit so einer Scheisse.
Das soll jetzt kein Angriff sein ich sage nur meine Meinung.


spielefreakk

Is ja auch gut das Du deine Meinung sagst, ich sag ja auch :) meine.
Spiel sind ja auch mit Blut NICHT besser, ich kann nur nicht verstehen das Leute 100-200€ ausgeben für ne US Version wenn es (Uncut)Patches gibt.

++Arlo++

OneManArmy

Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...

Gruss aus Wien

OneManArmy

Moin OneManArmy,

das der Staat argumentieren soll is echt ne gute Idee.
Das mit den Sims auch ;)

++Arlo++
 
Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...

Gruss aus Wien

OneManArmy

Wieso sollte man sich aus 'solchen' Gesprächen raushalten, wenn man anderer Meinung ist. Es ist doch keine Diskussion mehr, wenn jeder nur das nachplappert was andere gesagt haben. Es muß doch wohl erlaubt sein eine andere Meinung zu vertreten.
Natürlich kann man die Bevormundung durch den Staat kritisieren, aber ich bekomme hier bei dieser Diskussion so langsam das Gefühl, dass es den Menschen die sich über die Zensur des Spiels aufregen gar nicht wirklich um GTA3 an sich geht (nicht um die Idee die dahinter steckt, das Gameplay etc.), sondern einzig und allein darum das ihnen vorenthalten wird, möglichst viele vor Blut triefende Opfer in dem Spiel zu sehen. Ihnen scheint es einzig und allein um die Gewalt zu gehen, der Rest ist ihnen wohl egal. Denn wenn ihnen das SPIEL wichtig wäre, würden sie wohl auch zu der Erkenntnis gelangen das es für das Spiel wirklich IRRELEVANT ist ob man das Blut spritzen sieht oder nicht. Aber diese Erkenntnis scheint ihnen ja nicht zu kommen. Daraus kann ja nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen.
 
Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...

Gruss aus Wien

OneManArmy

Wieso sollte man sich aus 'solchen' Gesprächen raushalten, wenn man anderer Meinung ist. Es ist doch keine Diskussion mehr, wenn jeder nur das nachplappert was andere gesagt haben. Es muß doch wohl erlaubt sein eine andere Meinung zu vertreten.
Natürlich kann man die Bevormundung durch den Staat kritisieren, aber ich bekomme hier bei dieser Diskussion so langsam das Gefühl, dass es den Menschen die sich über die Zensur des Spiels aufregen gar nicht wirklich um GTA3 an sich geht (nicht um die Idee die dahinter steckt, das Gameplay etc.), sondern einzig und allein darum das ihnen vorenthalten wird, möglichst viele vor Blut triefende Opfer in dem Spiel zu sehen. Ihnen scheint es einzig und allein um die Gewalt zu gehen, der Rest ist ihnen wohl egal. Denn wenn ihnen das SPIEL wichtig wäre, würden sie wohl auch zu der Erkenntnis gelangen das es für das Spiel wirklich IRRELEVANT ist ob man das Blut spritzen sieht oder nicht. Aber diese Erkenntnis scheint ihnen ja nicht zu kommen. Daraus kann ja nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

STOP STOP STOP

So jetzt noch ma, alles was ich sagen will oder wollte ist das ich nicht verstehen kann das leute wegen BLUT gleich 100 bis 200€ ausgeben wollen. Deswegen die Idee mit dem Patch. Spiele sind und werden NIE besser durch Blut, das ist schon richtig und wer sich wegen dem Blut GTA 3 kauft der sollte bei D**m bleiben.
Was ich von GTA 3 will is mit Super Schlitten und meinen Mp3`s durch LC zu fahren und den Yakuza zeigen wie mein Schlitten von hinten so is. :)

++Arlo++

Ps So und jetzt besorgt sich jeder noch ma ein Eis und am Freitag kaufen wir dann alle GTA 3 und haben SPAß in LC und mit unseren MP3`s.

live long and ... die happy!
 
Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...

Gruss aus Wien

OneManArmy

Wieso sollte man sich aus 'solchen' Gesprächen raushalten, wenn man anderer Meinung ist. Es ist doch keine Diskussion mehr, wenn jeder nur das nachplappert was andere gesagt haben. Es muß doch wohl erlaubt sein eine andere Meinung zu vertreten.
Natürlich kann man die Bevormundung durch den Staat kritisieren, aber ich bekomme hier bei dieser Diskussion so langsam das Gefühl, dass es den Menschen die sich über die Zensur des Spiels aufregen gar nicht wirklich um GTA3 an sich geht (nicht um die Idee die dahinter steckt, das Gameplay etc.), sondern einzig und allein darum das ihnen vorenthalten wird, möglichst viele vor Blut triefende Opfer in dem Spiel zu sehen. Ihnen scheint es einzig und allein um die Gewalt zu gehen, der Rest ist ihnen wohl egal. Denn wenn ihnen das SPIEL wichtig wäre, würden sie wohl auch zu der Erkenntnis gelangen das es für das Spiel wirklich IRRELEVANT ist ob man das Blut spritzen sieht oder nicht. Aber diese Erkenntnis scheint ihnen ja nicht zu kommen. Daraus kann ja nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

STOP STOP STOP

So jetzt noch ma, alles was ich sagen will oder wollte ist das ich nicht verstehen kann das leute wegen BLUT gleich 100 bis 200€ ausgeben wollen. Deswegen die Idee mit dem Patch. Spiele sind und werden NIE besser durch Blut, das ist schon richtig und wer sich wegen dem Blut GTA 3 kauft der sollte bei D**m bleiben.
Was ich von GTA 3 will is mit Super Schlitten und meinen Mp3`s durch LC zu fahren und den Yakuza zeigen wie mein Schlitten von hinten so is. :)

++Arlo++

Ps So und jetzt besorgt sich jeder noch ma ein Eis und am Freitag kaufen wir dann alle GTA 3 und haben SPAß in LC und mit unseren MP3`s.

live long and ... die happy!

*zustimm*
 
Zurück